Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: deus ex machina am 20. März 2021, 21:17:20

Titel: AllatRa
Beitrag von: deus ex machina am 20. März 2021, 21:17:20
ZitatGuten Abend,

Ein Arbeitskollege teilt ständig Aufforderungen und Einladungen, sich der AllAtra Bewegung anzuschließen. Sagt euch das was? Ich finde die Faktenlage da relativ dünn, mein natürliches Bullshitometer sagt aber ganz klar Bullshit. Wer auf virales Marketing für eine spirituell Sache setzt, katapultiert sich bei mir ganz automatisch auf die Skepsisliste. Wäre schön da mehr zu erfahren

Gemeint sind offenbar die hier: https://allatra-book.com/de/
Titel: Re: AllatRa
Beitrag von: eLender am 20. März 2021, 22:25:45
ZitatDie Bewegung hat ihren Hauptsitz in Kiew, Ukraine: Postanschrift: AllatRa, 03083, Kiew, Ukraine, P.O. 30, Email: info@allatra.org, English speaking contact:
Life: +38 (063) 178-47-77,  Kyivstar: +38 (096) 875-47-77, Vodafone: +38 (099) 175-47-77, Festnetz:  +38 (044) 238-89-80

Nach meiner Meinung springt hier eine ukrainische Gruppe auf den boomenden Markt der Eso-Szene auf. Inwieweit politische Ziele verfolgt werden und ob Verbindungen zur Anastasia-Bewegung bestehen, ist mir gegenwärtig noch unklar. Ich vermute eher, dass die Beweggründe wohl eher im kommerziellen Bereich liegen.

Über die wissenschaftliche Qualifikation von Anastasia Novich konnte ich keine seriösen Informationen finden. Aus der Art ihrer Bücher vermute ich aber, dass es damit nicht sehr weit her ist.
Den Organisationsgrad von Allatra schätze ich als sehr gering ein. Er ist keinesfalls mit Scientology zu vergleichen. Ich glaube auch nicht, dass es Allatra gelingt, eine Konzernstruktur aufzubauen, die ähnlich komplex wie bei Scientology ist.
https://ez.religio.de/Religiolexikon/A/Allatra

Hat auch einen eng. WP-Eintrag, der aber eher *hüstel* wohlwollend ist: https://en.wikipedia.org/wiki/AllatRa
Titel: Re: AllatRa
Beitrag von: njoerd am 22. März 2021, 23:11:14
Zitat von: deus ex machina am 20. März 2021, 21:17:20
Gemeint sind offenbar die hier: https://allatra-book.com/de/

Exakt.

Ich finde es unfassbar schwierig, da kritische Quellen zu zu finden. Ich habe einen portugiesischen YouTube-Beitrag gefunden, bei dem ich nicht sicher sagen kann, ob er kritisch ist oder nicht:
https://youtu.be/25zJXm_ZqIU

Titel: Re: AllatRa
Beitrag von: njoerd am 22. März 2021, 23:13:46
Zitat von: njoerd am 22. März 2021, 23:11:14
Ich finde es unfassbar schwierig, da kritische Quellen zu zu finden. Ich habe einen portugiesischen YouTube-Beitrag gefunden, bei dem ich nicht sicher sagen kann, ob er kritisch ist oder nicht:
https://youtu.be/25zJXm_ZqIU

Okay, google übersetzer der Video-Beschreibung:
ZitatPessoal o mundo hoje é regido pela cabalah, o ocultismo está presente em tudo!
Daí que surgiu o tarô , astrologia, constelação familiar, PNL, Reiki, o hermetismo oculto desde o Egito antigo!

Leute, die heutige Welt wird von der Kabala regiert, das Okkult ist in allem präsent!
Daher das Tarot, die Astrologie, die Familienkonstellation, NLP, Reiki, die verborgene Hermetik aus dem alten Ägypten!

Also wohl doch leider nur weitere Propaganda  :-X
Titel: Re: AllatRa
Beitrag von: Daggi am 07. Februar 2023, 00:24:55
https://www.psiram.com/de/index.php/Allatra