Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: celsus am 17. Januar 2021, 20:06:52

Titel: Gunnar Kaiser
Beitrag von: celsus am 17. Januar 2021, 20:06:52
(https://pbs.twimg.com/media/Er5FvCpXEAAtvwm?format=jpg&name=small)

ZitatDiese Map veranschaulicht einen größeren Ausschnitt des Netzwerks aus Telegramgruppen, in das Gunnar Kaisers Channel eingebettet ist. #KaiserTV
https://twitter.com/wie_wachs/status/1350625281770463235 (Thread)
Titel: Re: Gunnar Kaiser
Beitrag von: celsus am 06. Februar 2021, 15:18:15
Hier ist der Wiki-Artikel zu Gunnar Kaiser: https://www.psiram.com/de/index.php/Gunnar_Kaiser

Und aktuell im GWUP-Blog: https://blog.gwup.net/2021/02/05/video-gunnar-kaiser-bei-verschwoerung-fakten-teil-2/
Titel: Re: Gunnar Kaiser
Beitrag von: celsus am 12. Februar 2021, 19:20:17
Sinans Woche über Gunnar Kaiser: https://www.youtube.com/watch?v=jrgQsz1EGFQ (24:50)
Titel: Re: Gunnar Kaiser
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 13. Februar 2021, 09:26:38
 :2thumbs:
Titel: Re: Gunnar Kaiser
Beitrag von: celsus am 28. Februar 2021, 23:32:40
Hüther ist jetzt bei Gunnar Kaiser gelandet. https*//www.youtube.com/watch?v=fScdoLRAaiQ

https://www.psiram.com/de/index.php/Gerald_H%C3%BCther
Titel: Re: Gunnar Kaiser
Beitrag von: celsus am 07. August 2021, 11:09:26
Wer darf auf einem richtigen Schwurbelkanal nicht fehlen?

(https://i.ytimg.com/vi/byscuJQkymU/hqdefault.jpg?sqp=-oaymwEcCNACELwBSFXyq4qpAw4IARUAAIhCGAFwAcABBg==&rs=AOn4CLBY--BbZQSQ9kU28mk-pEzy2h8uCQ)

https://www.psiram.com/de/index.php/Stefan_Lanka
Titel: Re: Gunnar Kaiser
Beitrag von: Scipio 2.0 am 07. August 2021, 11:24:20
Stefan Lanka vs. Urlich Kutschera?
Titel: Re: Gunnar Kaiser
Beitrag von: celsus am 07. August 2021, 12:05:07
Zitat von: Scipio 2.0 am 07. August 2021, 11:24:20
Stefan Lanka vs. Urlich Kutschera?

Ja, und zwar "zensiert", weil klickt besser.
Titel: Re: Gunnar Kaiser
Beitrag von: Bachblüte am 07. August 2021, 13:14:47
Zitat von: Psiram über Stefan LankaLanka bestreitet auch die Existenz des Ebolavirus. Die an Ebolafieber Verstorbenen seien in Wirklichkeit einer Durchfallerkrankung erlegen. Ihr Tod sei nicht die Folge einer Infektion mit dem Ebolavirus, sondern einer Traumatisierung durch Krieg und Katastrophen

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich immer das dringende Bedürfnis, dem/der Betreffenden eine winzige Probe der jeweiligen Viren in die Hand zu drücken, mit der Bemerkung "spritz dir das jetzt und zeig mal, wie gut du zu deiner Meinung stehst!"

Wie kommt so jemand eigentlich zum Prädikat "Biologe"? Biologie kann er doch nicht wirklich studiert und das erlernte Wissen nachher komplett weggesoffen haben? Ich vermute mal, er bezeichnet er sich nur so, weil es mittlerweile ja sowieso niemand mehr nachprüfen kann, aus Datenschutzgründen?

Ist das bei ihm einfach nur eine schwerwiegende, psychische Störung, oder ist es eiskalt geplante und umgesetzte Strategie aus Profitgier?
Titel: Re: Gunnar Kaiser
Beitrag von: celsus am 07. August 2021, 13:54:45
Zitat von: Bachblüte am 07. August 2021, 13:14:47Wie kommt so jemand eigentlich zum Prädikat "Biologe"? Biologie kann er doch nicht wirklich studiert und das erlernte Wissen nachher komplett weggesoffen haben? Ich vermute mal, er bezeichnet er sich nur so, weil es mittlerweile ja sowieso niemand mehr nachprüfen kann, aus Datenschutzgründen?

Ist das bei ihm einfach nur eine schwerwiegende, psychische Störung, oder ist es eiskalt geplante und umgesetzte Strategie aus Profitgier?

Tja, er ist wirklich Biologe oder war mal einer. Eine Aberkennung solcher Abschlüsse ist ja leider nicht vorgesehen.

Profitgier wäre die Annahme mit den wenigsten Nebenbedingungen.
Titel: Re: Gunnar Kaiser
Beitrag von: Typee am 07. August 2021, 23:44:53
Zitat von: Bachblüte am 07. August 2021, 13:14:47

Wie kommt so jemand eigentlich zum Prädikat "Biologe"?

Ganz einfach: ersiees nennt sich einfach so. Das ist tatsächlich nicht verboten. Verboten wäre es nur, wenn ersiees die Tätigkeitsbezeichnung in Verbindung mit einem tatsächlich nicht absolvierten Abschluss verbände. Verbünde? -  Nein, verbände. Aus diesem Grund konnte z.B. der Kachelfrosch sich ungestraft "Meteorologe" (ohne Qualifikationsprädikat)  nennen, obwohl er keinen einschlägigen Studienabschluss vorweisen kann.

Es liegt auch nur an meiner persönlichen Bescheidenheit, dass ich nicht als "Astronom" firmiere. Aber wartet mal kurz...