Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: Belbo am 16. April 2019, 06:11:05

Titel: Chip jetzt mit Homöopathietips
Beitrag von: Belbo am 16. April 2019, 06:11:05
Weiß man genaueres ob die bei der Chip inzwischen Lack saufen?

Titel: Re: Chip jetzt mit Homöopathietips
Beitrag von: celsus am 16. April 2019, 10:16:35
Chip fand ich noch nie so besonders wertvoll. Nun gehört der Laden aber seit 2012 zu Burda, wie auch Focus, die gerade einen fetten Deal mit DHU laufen haben. Da tut man dem freundlichen Anzeigenkunden doch gerne mal einen Gefallen und erhöht die Reichweite.

Frau Knippert ist übrigens eine außergewöhnliche Expertin auf allen Gebieten von ... äh ... blätter ... Haushalts- bis Gartentipps.
Titel: Re: Chip jetzt mit Homöopathietips
Beitrag von: RainerO am 18. April 2019, 09:41:00
Chip war schon immer die ,,Bild" unter den Computerzeitschriften.
Wenn man analysiert, was deren Homepage alles versucht nachzuladen, wird einem ganz anders.
Genaugenommen gibt es im deutschsprachigen Raum nur eine einzige halbwegs lesbare Zeitschrift
für IT Interessierte und das ist die c't (und für die Nerds gibt es aus dem selben Haus noch die iX).
Titel: Re: Chip jetzt mit Homöopathietips
Beitrag von: Yadgar am 08. Mai 2019, 20:16:16
Hi(gh)!

Zitat von: RainerO am 18. April 2019, 09:41:00
Chip war schon immer die ,,Bild" unter den Computerzeitschriften.
Wenn man analysiert, was deren Homepage alles versucht nachzuladen, wird einem ganz anders.
Genaugenommen gibt es im deutschsprachigen Raum nur eine einzige halbwegs lesbare Zeitschrift
für IT Interessierte und das ist die c't (und für die Nerds gibt es aus dem selben Haus noch die iX).

Also, ich habe sowieso schon immer die "Hippie Computer" und die "68'er" gelesen... allein die diversen Listings für virtuelles LSD auf 8-bit-Rechnern waren unschlagbar! Und erst die Kryptografie-Tools vom Vietkong!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Titel: Re: Chip jetzt mit Homöopathietips
Beitrag von: kosh am 12. Mai 2019, 21:46:59
https ://praxistipps.chip.de/ author/aknippert
https ://praxistipps.focus.de/ author/aknippert

Spricht für sich selbst.

Es gibt eine Handballerin mit diesem Namen, aber ich glaube eher, dass Focus/Chip den Scheiß gegen Bezahlung durch den/die Autor(en) abdrucken, denn hier gehts um Schleichw^H^H Influencing :-)
Titel: Re: Chip jetzt mit Homöopathietips
Beitrag von: Tezcatlipoca am 13. Mai 2019, 12:05:58
Zitat von: Belbo am 16. April 2019, 06:11:05
Weiß man genaueres ob die bei der Chip inzwischen Lack saufen?
Meine Güte...hatte homöopathische Tipps gegen Bluescreens, quietschende Festplatten, spinnende Mäuse und sowas erwartet. :skeptisch: