Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: Schwuppdiwupp am 02. Februar 2019, 21:43:18

Titel: Ist das ein neuer Bitcoin-Scam?
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 02. Februar 2019, 21:43:18
http://stomod.services/danke/cev.php?fbclid=IwAR1KoG-wgR6zUAOTzaObZfYRbB1bF5x1Gvhu1sLiRVvINiRj-ALPO34w6uM (http://stomod.services/danke/cev.php?fbclid=IwAR1KoG-wgR6zUAOTzaObZfYRbB1bF5x1Gvhu1sLiRVvINiRj-ALPO34w6uM)

Wenn wir das noch nicht thematisiert haben, dann wäre es vielleicht an der Zeit. Wird gerade auf Facebook andauernd angezeigt. :skeptisch:
Titel: Re: Ist das ein neuer Bitcoin-Scam?
Beitrag von: celsus am 02. Februar 2019, 22:21:31
Das ist mir schon mal irgendwo über den Weg gelaufen. Da stand aber sogar noch "Spiegel Online" oben drüber. War vielleicht bei mimikama.
Titel: Re: Ist das ein neuer Bitcoin-Scam?
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 02. Februar 2019, 22:50:23
Guter Tipp! :2thumbs:

https://www.mimikama.at/allgemein/bohlen-verlaesst-dsds-bitcoin-prominente/ (https://www.mimikama.at/allgemein/bohlen-verlaesst-dsds-bitcoin-prominente/)

Einmal ist es Dieter Bohlen, ein anderes Mal die "Investoren" von "In der Höhle des Löwen".

Ist allem Anschein nach eine eindeutige Betrugsmasche namens CryptoRevolt. Finde ich bisher im Wiki aber nicht.
Titel: Re: Ist das ein neuer Bitcoin-Scam?
Beitrag von: deejey am 08. Februar 2019, 10:33:07
Lustig ist ja auch die eingeblendete Werbung: in diesem aufklärerischen Beitrag wird ein Wunderring gegen Schnarchen beworben, seit 2500 Jahren in China bewährt  ;D

(https://s16.directupload.net/images/190208/ybwyjrj6.jpg) (https://www.directupload.net)