Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Jaegg am 02. Dezember 2018, 08:40:07

Titel: Helmut Pilhar am Ende?
Beitrag von: Jaegg am 02. Dezember 2018, 08:40:07
Auf seiner Webseite  (https://www.germanische-heilkunde.at/dokumentation-beitrag-anzeigen/ich-schlie%C3%9Fe-mein-einzelunternehmen.html)kündigt Helmut Pilhar (https://www.psiram.com/de/index.php/Helmut_Pilhar) die Einstellung seiner bisherigen Aktivitäten an:

ZitatIch schließe mein Einzelunternehmen
01.12.2018
Liebe Freunde der Germanischen Heilkunde von Dr. Hamer,
am 15.12. schließe ich meinen Online-Shop (germanische.de) und zum Jahreswechsel meine Firma. Mit meiner Vortragstätigkeit höre ich vorläufig auf. Diese Heimseite hier und der Newsletter bleiben.
Die gesamte Situation, wie z.B. der Tod von Dr. Hamer, dieser Wildwuchs in seiner Lehre, die gesetzlichen Bestimmungen im Gesundheitswesen und die Zukunftsaussichten in Europa allgemein, erfordern für mich eine Neuorientierung.
Was nicht heißen soll, dass Ihr mich deshalb los seid ;-)
Ich handle nicht unter Druck, sondern aus freien Überlegungen. Ich trage ja auch weiterhin für die Germanische Heilkunde eine mich ehrende Verantwortung, der ich gerecht werden möchte.
Ich weiß nur noch nicht, ob und wie ich Euch künftig helfen kann. Haltet Euch immer an das Original von Hamer und nicht an irgendwelche "Hanswürste".
Auf alle Fälle erreicht man mich wie gewohnt per Email. Aber alles andere steht in den Sternen.
Viele von Euch haben mir liebenswürdige Abschiedsbriefe geschrieben. Tut mir leid, für dieses Mißverständnis. Dafür bedanke ich mich von Herzen und verrate Euch eins: Ohne Euch würde es mich gar nicht geben ;-)
Laßt uns in Liebe zu Dr. Hamer und seinem weltveränderndes Vermächtnis verbunden bleiben als ein "germanisches Völkchen im Geiste" - scheinbar zerstreut, aber doch eins - weil nicht greifbar, unbesiegbar und nicht zu unterwandern. Die Germanische Heilkunde vermag wirklich Heilung in die Welt zu tragen, wie die brennende Fackel das Dunkel erhellt. Beides ist die Wahrheit.
Der Vater von Olivia

So ganz freiwillig scheint das nicht zu sein. Haben die Behörden endlich mehr Druck auf ihn ausgeübt?

Mal sehen, wei es weitergeht.
Titel: Re: Helmut Pilhar am Ende?
Beitrag von: reindling am 03. Dezember 2018, 12:13:47
Ich habe solche Texte schon von so einigen Heilern und Energetikern gelesen.
Dahinter steckte als hauptsächlicher Grund wirtschaftlicher Druck.
Bin gespannt, ob er sich noch mit den Reichsbürgern abgibt...
Titel: Re: Helmut Pilhar am Ende?
Beitrag von: Jaegg am 27. Mai 2020, 21:29:12
Pilhar schreibt weiterhin im Blog auf seiner Seite, aktuell grad zur Covid-19 Pandemie. Seiner Ansicht nach ist der medizinische Ableger des Deep-State verantwortlich dafür.

Aber auch Erfreuliches gibts, Olivia Pilhar ist Mutter (https://germanische-heilkunde.at/olivia-wurde-mutter/) geworden (wenn auch zwei Monate zu früh), obwohl auf Pilhars Seite (https://germanische-heilkunde.at/noen-vater-klagt-an-therapie-machte-mein-kind-steril/) noch heute zu lesen ist:
ZitatDaß Olivias Fruchtbarkeit unter der Zwangstherapie gelitten hat, steht außer Zweifel. Im Gegenteil! Es wäre entgegen den in schulmedizinischer Literatur angeführten Erfahrungen, wäre es nicht so.
...
Genaueres über ihre Fertilität kann man erst sagen, wenn und ob sie überhaupt die Menstruation bekommt. Definitives aber erst dann, wenn und ob sie überhaupt schwanger werden kann und wenn und ob sie überhaupt ein Kind austragen wird können. Und selbst dann, wenn Olivia tatsächlich ein Kind bekommen sollte, wird sich erst zeigen, ob dieses Kind sich normal entwickeln wird können.

Bemerkenswert ist das PS auf der oben verlinkten Seite: (Hervorhebung durch mich)
Zitatherzlichen Dank an die Ärzte und Pflegekräfte, die sich in diesen schwierigen Tagen sehr um unsere Tochter gekümmert haben

Die Eltern von Olivia
Großeltern von mittlerweile vier Enkelkinder


Titel: Re: Helmut Pilhar am Ende?
Beitrag von: Federvieh am 31. Mai 2020, 19:15:07
Ob das Kind wohl geimpft wird?
Titel: Re: Helmut Pilhar am Ende?
Beitrag von: biomango am 14. Juni 2020, 22:58:00
Eben herausgefunden Anje Scherret ist als A. Broda unterwegs
Titel: Re: Helmut Pilhar am Ende?
Beitrag von: Daggi am 14. Juni 2020, 23:28:25
Antje Broda. Vielleicht hat sie geheiratet?
Titel: Re: Helmut Pilhar am Ende?
Beitrag von: biomango am 15. Juni 2020, 19:32:44
Es ist eine lokale FB- Corona Diskussion. Ich erwäge dort den  wiki eintrag zu verlinken.
Titel: Re: Helmut Pilhar am Ende?
Beitrag von: Sauropode am 15. Juni 2020, 20:57:10
Zitat von: Daggi am 14. Juni 2020, 23:28:25
Antje Broda. Vielleicht hat sie geheiratet?

Broda ist ein Stadtteil von Neubrandenburg, von wo Scherret stammt. Es ist möglicherweise ein Pseudonym.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Broda
Titel: Re: Helmut Pilhar am Ende?
Beitrag von: sailor am 12. Oktober 2020, 19:35:56
Mir hat diese Colonia Dignidat Paraiso Verde keine Ruhe gelassen. Der Link auf der Wikiseite liegt ca. 12 km daneben, die "richtigen" Koordinaten: -26.297456,-56.3606725,517

Das Bild ist auch geschickterweise so aufgenommen, dass man die benachbarte Sumpffläche nicht sieht, keine 500 m westlich sieht alles nach Sumpf aus und zwar über 7 km. Auf der anderen Seite des Geländes fliesst ein Fluss, wahrschein jener, den "böse" Nachbarn bei Hochwasser über das Gelände leiten :D

Also wer dort kauft, kommt meiner Meinung nach in den Genuss von erstklassigem Schwemmland mit Wasseranschluss und garantiert faunanahem Hintergrund (Mücken). Darüber hinaus wird das Vorhaben toll, mit den Teichen und Kanälen ohne Gefälle, das wird eine Geruchserfahrung. Bisher habe ich da nix gesehen, was irgendwie nachhaltig Sinn macht für Mitteleuropäer.