Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: Harpo am 29. Oktober 2018, 17:13:24

Titel: Endlich wieder eine Professur für Komplementärmedizin
Beitrag von: Harpo am 29. Oktober 2018, 17:13:24
Im Koalitionsvertrag 2016 - 2021 zwischen den Grünen und der CDU Baden-Württemberg  (https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/160509_Koalitionsvertrag_B-W_2016-2021_final.PDF) steht es ja schon länger (Seite 88):

ZitatKOMPLEMENTÄRMEDIZIN FÖRDERN

Wir werden die Forschung im Bereich Komplementärmedizin fördern. Ziel ist es, dass alternative Heilmethoden langfristig in die Normalversorgung integriert und in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung aufgenommen werden.

Wir wollen im Land einen Lehrstuhl für Komplementärmedizin einrichten.

Sollte es nun endlich soweit sein? https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/lehrstuhl-komplementaermedizin-homoeopathie-1.4186658

Was da in Tübingen genau geplant ist, weiß ich aber nicht. Und die SZ anscheinend auch nicht, 99% des Artikels haben mit der Professur nichts zu tun.
Titel: Re: Endlich wieder eine Professur für Komplementärmedizin
Beitrag von: RainerO am 29. Oktober 2018, 19:21:19
Zitat von: Harpo am 29. Oktober 2018, 17:13:24... Was da in Tübingen genau geplant ist, weiß ich aber nicht...
Der Artikel in der Stuttgarter Zeitung, auf den sich der GWUP-Artikel bezieht, ist da vielleicht ein wenig erhellender:
https://blog.gwup.net/2018/10/22/lehrstuhl-fuer-naturheilkunde-in-tuebingen-homoeopathie-ist-kein-forschungsthema/