Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Belbo am 05. September 2018, 12:04:45

Titel: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 05. September 2018, 12:04:45
https://www.linkedin.com/in/christian-j-becker-11442311/

Die Homöopathiebewegung scheint einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben.

http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/index.php?topic=10025.0
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Daggi am 05. September 2018, 15:49:00
mach dochmal ein Foto von dem linkedin - Eintrag. Ich glaube die meisten LEser hier sind da nicht eingetragen.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 05. September 2018, 19:23:38
...reicht das?
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Daggi am 05. September 2018, 20:43:53
Scheint so ne Art Tim Bolen (jurimed) auf deutsch zu sein oder werden zu wollen. Der Mann wenns grob werden soll. Wenn die alle nicht so einzelgängerische Fanatiker wären und es nicht so ein Gerangel um die PR-Gelder gebe, würde man auf die Idee kommen daß die sich ja zusammentun könnten in einer der Lobbyvereinigungen. Ein eher harmloser Vertreter einer anderen Art ist der ewig grinsende Ralf Kollinger, der Mann für einschmeichelnden Lobbyismus für Nichtfunktionierendes.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: imperialcutter am 30. September 2018, 08:06:55
Der durchgeknallte PR-Berater hat anonym auf Twitter auftretenden Kritikern auf Twitter gedroht, sie unter Klarnamen zu veröffentlichen, sie per Email bei ihren Arbeitgebern anzuschwärzen und deren Familienmitglieder per Email zu stalken. Fritzsche 2 in Reinstform.

https://twitter.com/chr_becker_pr/with_replies

Tweets vom 23. September 2018 und früher.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Sauropode am 30. September 2018, 09:30:11
Der Typ betriebt auch einen Blog: HomöopathieWatchblog.de

Auf Scienceblogs dazu: http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2018/09/26/die-persoenlichkeitsrechte-der-globuli/
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Peiresc am 30. September 2018, 12:08:36
Der ist wirklich Fritschna reinkarniert.

Bei Joseph Kuhn ist er - sozusagen in Feindesland - höflich, aber nur in Bezug auf die Wortwahl. Inhaltlich ist er voll auf Kurs:

ZitatUnd: das Thema Claus Fritzsche sehen viele anständige Skeptiker ähnlich wie ich. Aufklärung ist notwendig. Die Zeichen zur Tat an ihm verdichten sich immer mehr.
http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2018/09/26/die-persoenlichkeitsrechte-der-globuli/#comment-78453

Die unanständigen Skeptiker, bezahlt von den Reptiloiden, haben ihn offenbar umgebracht. Und wenn man ihn fragen würde, wer die "vielen anständigen Skeptiker" eigentlich sind, dann würde er sich schützend vor "sie" stellen und ihre Namen nicht preisgeben, in diesem Klima der Einschüchterung usw.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: celsus am 30. September 2018, 12:49:50
Zumindest kann er darauf vertrauen, dass seine Poltereien von allen Seiten beworben = verbreitet werden. Ich beschließe für mich, ihm diesen Gefallen nicht zu tun.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 30. September 2018, 13:06:29
Ich bin mir relativ sicher, dass er auch @DrBeck5 auf Twitter ist, und von zwei anderen accounts dort, www.bph-online.de und nocheinem, zufällig immer mit Jens Behnke @JensBehnkeDE und Antje Pietsch @homeopietsch im Schlepptau.

Für mich schaut es tatsächlich genau nach dem System Fritzsche aus....
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: celsus am 30. September 2018, 13:16:35
Das dürfte eher jemand aus dem DZVhÄ-Umfeld sein. Der PR-Fuzzi ist im medizinischen Umfeld vollständig ahnungslos und kennt nicht mal die grundlegenden Vokabeln.

Immer wieder beeindruckend: Der ganze Homöopathie-Clan fällt dadurch auf, dass niemals nachprüfbare Argumente zum Vorschein kommen. Es gleicht eher einer Gebetsstunde mit der Wiederholung bekannter Mantren. Dazu wird gelegentlich der Teufel beschimpft (H-Kritiker, Farmermafia etc.).
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 30. September 2018, 13:35:19
Muss er ja nicht und war ja Fritzsche auch nicht, immerhin war Becker mal Pressesprecher Bei DocMorris kennt also die Szene und auch das Potential das sich da finanziell ergeben kann.

https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/politik/ex-docmorris-sprecher-kaempft-fuer-homoeopathie-neuer-bachelor-studiengang/
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: RainerO am 30. September 2018, 22:57:13
Zitat von: Peiresc am 30. September 2018, 12:08:36... Bei Joseph Kuhn ist er - sozusagen in Feindesland - höflich, aber nur in Bezug auf die Wortwahl...
Wie heißt es so schön: Well, that escalated quickly... http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2018/09/26/die-persoenlichkeitsrechte-der-globuli/#comment-78501
War aber auch zu erwarten. Dass er nur gut einen Tag durchgehalten hat, ist aber ein wenig enttäuschend,
rein vom Unterhaltungsfaktor her.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Daggi am 30. September 2018, 23:34:58
Habe mir das kurz angesehen. Da keine oder kaum sinnvolle Argumente ausgetauscht wurden, hätte ich dann das Thema auf die Auswahl eines guten Dom Pérignon von Moët & Chandon geleitet, wo doch Herr Kuhn schon oben im Blog mit einem Rotweinglas abgebildet ist.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: RainerO am 01. Oktober 2018, 12:06:44
Zitat von: Daggi am 30. September 2018, 23:34:58... - hätte ich dann das Thema auf die Auswahl eines guten Dom Pérignon von Moët & Chandon geleitet, ...
Du glaubst doch sicher nicht ernsthaft, dass dieser Herr auch nur irgend ein Wort mit Prof. Ernst ausgetauscht hat.
Seine Ahnungslosigkeit hat er dadurch gezeigt, dass er tatsächlich zu glauben scheint, Prof. Ernst bezeichne sich selbst
als "Gott der Globuli". Kommt der nicht auf die Idee, dass die Leute dort Ahnung haben? Glaubt er ernsthaft, dass die dort
Schreibenden bezahlt sind? Wie weltfremd muss man eigentlich sein, um mit solchen Aussagen in einem homöopathiekritischen
Blog aufzuschlagen?
Aber eigentlich ist dieser Figur schon zu viel Zeit gewidmet worden. Wie hat jemand auf Facebook, der kurz einen
Beitrag über HomöopathieWatchblog online hatte und diesen rasch wieder löschte, als Begründung dafür geschrieben:
"Don't make idiots famous!"
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: RainerO am 01. Oktober 2018, 12:53:45
Fachlich war dieser Kasper ohnehin von der ersten Sekunde an absolut unten durch.
Menschlich ist er es spätestens nach seinem letzten Nachtreten jetzt auch:
http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2018/09/26/die-persoenlichkeitsrechte-der-globuli/#comment-78520
Wenn man auf der absolut untersten Stufe angekommen ist, packt man noch schnell einen Godwin aus,
eh schon wurscht.
"Sie haben ein Rad ab." ist da noch die freundlichstmögliche Beschreibung dieses widerlichen Verhaltens.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Daggi am 01. Oktober 2018, 14:15:47
Sehe gerade: Fritzsche 2.0 ist schon drin!

https://www.psiram.com/de/index.php/Christian_J._Becker
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Christian J. Becker am 01. Oktober 2018, 19:39:04
Moin zusammen,
schön, Sie hier zu treffen zum Plaudern.

Schöner Psiram-Wiki-Eintrag für den HomoeopathieWatchblogger.
Nur es fehlen Blogs und Twitter-Accounts. Da bin ich eigen:

@hambuergerblog plus Blog
@chr_becker_pr
@ohlstedtblog
@ebbeundfood plus Blog
@watchblog_h pls Blog
@quovadisbuxe plus Blog Burschenschafterpacktaus (2012-2016 in action) - Erfolg: Spaltung Dt. Burschenschaft, 2 rechtsextreme Buxenschaften in Verfassungsschutzbericht, 535 Medienberichte


PS: Wie fanden Sie das eigentlich, dass die Ruhrbarone auf dem verstorbenen Claus Fritzsche herumgetrampelt sind?
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 01. Oktober 2018, 19:49:26
Rumgetrampelt?  ....für einen Nachruf auf jemanden der für Geld andere Menschen beleidigt und denunziert hat fand ich das einen sehr freundlichen Nachruf. Ich denke sie werden ähnlich menschliche Behandlung erwarten dürfen.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Daggi am 01. Oktober 2018, 19:52:22
Hoppla! Da hat ja mein Honeypot prima funktioniert! 5 Std Reaktionszeit ist schon ganz passabel, für die PR-Branche aber wohl doch ne Ewigkeit.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: RainerO am 01. Oktober 2018, 20:14:00
Ich darf noch einmal nachdrücklich auf das "Kommunikations"verhalten dieses... Herren hinweisen
(im Besonderen bei Joseph Kuhn) und jeden Gedanken daran zerstreuen, dass ein zivilisiertes
Gespräch mit ihm möglich ist.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Peiresc am 01. Oktober 2018, 20:15:19
Zitat von: Christian J. Becker am 01. Oktober 2018, 19:39:04
Moin zusammen,
schön, Sie hier zu treffen zum Plaudern.

Ja, durchaus, Willkommen nochmal!

Aber eines will ich vorab klarstellen: Nazigejaule fällt aus wegen is nich. Ansonsten haben wir alle Zeit der Welt für Dich.  :grins2:
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Christian J. Becker am 01. Oktober 2018, 20:39:02
Sorry, Ihnen die einzige Befriedigung Ihres Tages zu nehmen. Wie Sie meinem Profil entnehmen können, habe ich mich am 26. September hier angemeldet.  :o

Zitat von: Daggi am 01. Oktober 2018, 19:52:22
Hoppla! Da hat ja mein Honeypot prima funktioniert! 5 Std Reaktionszeit ist schon ganz passabel, für die PR-Branche aber wohl doch ne Ewigkeit.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 01. Oktober 2018, 20:50:03
Zitat von: Christian J. Becker am 01. Oktober 2018, 20:39:02
Sorry, Ihnen die einzige Befriedigung Ihres Tages zu nehmen. Wie Sie meinem Profil entnehmen können, habe ich mich am 26. September hier angemeldet.  :o

Zitat von: Daggi am 01. Oktober 2018, 19:52:22
Hoppla! Da hat ja mein Honeypot prima funktioniert! 5 Std Reaktionszeit ist schon ganz passabel, für die PR-Branche aber wohl doch ne Ewigkeit.

Das ändert natürlich alles :-))), also für einen käuflichen Korinthenkachker meine ich.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Typee am 01. Oktober 2018, 20:56:51
Zitat von: RainerO am 01. Oktober 2018, 20:14:00
Ich darf noch einmal nachdrücklich auf das "Kommunikations"verhalten dieses... Herren hinweisen
(im Besonderen bei Joseph Kuhn) und jeden Gedanken daran zerstreuen, dass ein zivilisiertes
Gespräch mit ihm möglich ist.

Dann machen wir das eben unzivilisiert.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Typee am 01. Oktober 2018, 21:01:02
Zitat von: Christian J. Becker am 01. Oktober 2018, 20:39:02
Sorry, Ihnen die einzige Befriedigung Ihres Tages zu nehmen.

...war schon mal ein klasse Einstand.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: RainerO am 01. Oktober 2018, 21:17:01
Zitat von: Typee am 01. Oktober 2018, 20:56:51... Dann machen wir das eben unzivilisiert...
Das würde zu seinem Niveau passen, aber genau darauf legt er es an.
Im Psiram-Eintrag wird das mehrmals erwähnt: Sein "Geschäfts"modell ist es, andere so lange zu
provozieren, bis diese dann justiziable Äußerungen tätigen. Dann schleppt er sie vor den Kadi.
Jedes Wort an ihn ist verschwendet. MMn hat er ohnehin schon viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen.
Er ist ein viel zu kleines Licht, um ihn schon jetzt mit einem Psiram-Eintrag zu "adeln". Die "Qualität"
eines Fritzsche hat er noch lange nicht erreicht und wird es wohl nie, dazu ist sein Vorgehen einfach
viel zu grobschlächtig und er hat viel zu wenig Ahnung von Homöopathie.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Peiresc am 01. Oktober 2018, 21:22:34
Zitat von: RainerO am 01. Oktober 2018, 21:17:01
Sein "Geschäfts"modell ist es, andere so lange zu
provozieren, bis diese dann justiziable Äußerungen tätigen. Dann schleppt er sie vor den Kadi.

Da bleibt nur, ihm

(https://i.imgflip.com/1dz3xi.jpg)

zu wünschen.  8)
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 02. Oktober 2018, 05:26:52
Wohl ein anderer fakeaccount aus dem Hause Becker
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Christian J. Becker am 02. Oktober 2018, 05:52:35
@DrBeck5 ist übrigens eine Fachärztin für Homöopathie und Allgemeinmedizin, wie Sie ihrem Twitterprofil entnehmen können.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Christian J. Becker am 02. Oktober 2018, 05:58:39
Ich finde es übrigens chauvinistisch, mein Studium - Diplom Ökotrophologe - als Diplom Hausfrau zu diskreditieren. Im Studium gibt es 90 % Frauen, 10 % Männer. Alle finden es etwas herablassend, als Diplom Hausfrau tituliert zu werden.

Das ist so als würde ich die vlelen IT-Admins hier bei Psiram
als Diplom Daddler oder Diplom Pizzaesser titulieren, was ich nicht tue.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 02. Oktober 2018, 07:27:36
Zitat von: Christian J. Becker am 02. Oktober 2018, 05:52:35
@DrBeck5 ist übrigens eine Fachärztin für Homöopathie und Allgemeinmedizin, wie Sie ihrem Twitterprofil entnehmen können.

Aber sicher und die Kaiserin von China.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Christian J. Becker am 02. Oktober 2018, 08:31:42
Wie ich höre, arbeitet man daran, den gewaltsamen Tod von Claus Fritzsche wieder neu zu durchleuchten.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Peiresc am 02. Oktober 2018, 08:52:09
 :gaehn:
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 02. Oktober 2018, 10:31:57
Wie man hört haben Menschen die von sich in der dritten Person reden etwas an der Waffel.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Christian J. Becker am 02. Oktober 2018, 11:48:48
@Belbo Sie möchten jetzt nicht auch noch ein Waffelrezept von mir? Vollkorn oder 405er Mehl? Sie übertreiben die Zuneigung zu mir ein wenig, wenn Sie jetzt schon Waffel-Rezepte mit mir austauschen möchten. Wo soll das noch hinführen?
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 02. Oktober 2018, 13:55:15
Zitat von: Christian J. Becker am 02. Oktober 2018, 11:48:48
Sie übertreiben die Zuneigung zu mir ein wenig, ... [...]

"Zuneigung" ist vielleicht etwas stark, "einen Narren an Ihnen gefressen" kommt der Sache irgendwie näher.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Typee am 02. Oktober 2018, 13:57:38
Zitat von: Christian J. Becker am 02. Oktober 2018, 08:31:42
Wie ich höre, arbeitet man daran, den gewaltsamen Tod von Claus Fritzsche wieder neu zu durchleuchten.

"Man" ist gut.  ;D
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 02. Oktober 2018, 14:18:33
Zitat von: Typee am 02. Oktober 2018, 13:57:38
Zitat von: Christian J. Becker am 02. Oktober 2018, 08:31:42
Wie ich höre, arbeitet man daran, den gewaltsamen Tod von Claus Fritzsche wieder neu zu durchleuchten.

"Man" ist gut.  ;D

Man kann sich ungefähr vorstellen wie begeistert die Familie des Verstorbenen auf diese neue Initiative reagiert. Also "Man" wohl eher nicht.

Die Unternehmen Deutsche Homöopathie-Union (DHU) und Biologische Heilmittel Heel, Staufen Pharma, WALA Heilmittel, Weleda und Hevert, sind bestimmt auch total begeistert wenn Christian J. Becker, an diese "Marketingstrategien" von damals erinnert.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 03. Oktober 2018, 07:29:37
Zitat von: Belbo am 02. Oktober 2018, 10:31:57
Wie man hört haben Menschen die von sich in der dritten Person reden etwas an der Waffel.

Ach, das ist bestimmt nur die Erstverschlimmerung - ein eindeutiges Anzeichen, dass der Heilprozess hat schon begonnen hat! :angel:
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Typee am 03. Oktober 2018, 10:45:31
Zitat von: Schwuppdiwupp am 03. Oktober 2018, 07:29:37
Zitat von: Belbo am 02. Oktober 2018, 10:31:57
Wie man hört haben Menschen die von sich in der dritten Person reden etwas an der Waffel.

Ach, das ist bestimmt nur die Erstverschlimmerung - ein eindeutiges Anzeichen, dass der Heilprozess hat schon begonnen hat! :angel:

Ich fürchte, das nennt man nicht Erstverschlimmerung, sondern austherapiert.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Peiresc am 03. Oktober 2018, 18:07:23
https://edzardernst.com/2018/10/should-we-be-worried-about-the-health-of-this-homeopathy-promoting-pr-man/

(bei Josef Kuhn aufgelesen)
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Belbo am 13. Oktober 2018, 07:57:50
Herr Becker weiter in Hochform, die Homöopathie freut sich weiter über ihren heldenhaften Mitstreiter.
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: kosh am 15. Dezember 2018, 16:49:27
Jetzt erst gesehen .. war im April seeehr kurz drin ..
Titel: Re: Claus Fritzsche - Wiedergänger
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 15. Dezember 2018, 18:07:23
Wie putzig! :rofl