Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: thekampmann am 25. Januar 2018, 20:51:12

Titel: Artikel-Vorschlag: Röntgen-Reizbestrahlung
Beitrag von: thekampmann am 25. Januar 2018, 20:51:12
Hallo Forum,  ich schlage einen neuen Psiram-Eintrag vor: "Röntgen-Reizbestrahlung".

Diese Therapie hat mir nämlich heute mein eigentlich wenig schwurbeliger Arzt vorgeschlagen. Bei kurzer Nachfrage ist mir ganz anders geworden: bewusster Beschuss von Körperteilen mit hochenergetischer (ionisierender) Bestrahlung, um durch die ausgelösten Zerstörungen und die darauf folgende Heilung eine positive Reaktion zu erreichen.
Es würde mich freuen, wenn die medizin-erfahrenen Personen bei Psiram eine Einschätzung des Verfahrens geben könnten, evtl. zum Start basierend auf dem Wikipedia-Eintrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Strahlentherapie_bei_gutartigen_Erkrankungen ), der das Ganze eher positiv zu sehen scheint.
Titel: Re: Artikel-Vorschlag: Röntgen-Reizbestrahlung
Beitrag von: Nogro am 26. Januar 2018, 09:20:27
Keine Therapie ohne Nebenwirkungen. Im Gegesatz zu den im Wiki erwähnten Therapieformen ist die Entzündungsbestrahlung zumindest in Ansätzen erklärbar. Der Wikipediaartikel ist ausreichend.