Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: Belbo am 02. März 2017, 06:45:18

Titel: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: Belbo am 02. März 2017, 06:45:18
Zitat
http://www.nwzonline.de/varel/wegen-volksverhetzung-in-haft_a_31,2,1985617000.html
https://www.psiram.com/ge/index.php/Ernst_Köwing
Endlich hat es Köwing mal richtig erwischt.

ZitatVAREL/OLDENBURG Wegen Volksverhetzung hat das Oldenburger Landgericht am Mittwoch einen 70 Jahre alten Mann aus Varel zu acht Monaten Gefängnis verurteilt. Damit bestätigte die Berufungskammer ein Urteil des Amtsgerichtes in Varel.

Fest steht, dass der Angeklagte auf seiner Internet-Seite einen Text veröffentlicht hat, in dem der Holocaust geleugnet wird. Zwar soll der Holocaust nicht konkret in Frage gestellt werden, so das Gericht, der Text als Ganzes soll das aber nahelegen.

Der Angeklagte hatte sich von dem Inhalt auch nicht distanziert. Damit habe er sich den Inhalt zu eigen gemacht, so der Vorwurf. Schuldig gesprochen wurde der Angeklagte auch wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Auf seiner Internet-Seite, auf der sich mehr als 10.000 Beiträge befinden sollen, sollen auch hakenkreuzähnliche Symbole und Zeichen zu finden sein. Die Verteidigung hatte auf eine Bewährungsstrafe plädiert. Doch das kam für die Oldenburger Berufungskammer nicht infrage.

Der Angeklagte ist einschlägig vorbestraft. Eine günstige Sozialprognose als Vorbedingung für eine Bewährungsstrafe konnte dem 70-Jährigen nicht mehr gestellt werden.
Titel: Re: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: eLender am 01. September 2017, 20:55:57
Nur zur Info:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com
Titel: Re: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: celsus am 02. September 2017, 12:01:07
Zitat von: eLender am 01. September 2017, 20:55:57
Nur zur Info:

https://derhonigmannsagt.wordpress.com

Oh, schön. Das macht das Internet etwas besser.

Zitatderhonigmannsagt.wordpress.com is no longer available.
Titel: Re: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: Sauropode am 02. September 2017, 12:59:58
Sollte im Wiki ergänzt werden.
Titel: Re: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: Sauropode am 13. September 2017, 13:11:15
Er ist wieder da:

http://derhonigmannsagt.org
Titel: Re: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: Scipio am 13. September 2017, 20:59:19
Zitat von: Sauropode am 13. September 2017, 13:11:15
Er ist wieder da:

http://derhonigmannsagt.org

Ich klicke da ganz sicher nicht drauf....
Titel: Re: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: Taniquel am 13. September 2017, 21:06:42
Zitat von: Scipio am 13. September 2017, 20:59:19
Zitat von: Sauropode am 13. September 2017, 13:11:15
Er ist wieder da:

http://derhonigmannsagt.org

Ich klicke da ganz sicher nicht drauf....

kann ich irgendwie nachvollziehen...hab, seitdem ich mir datt zeug dort durchgelesen habe, das dringende bedürfnis lachend in ne kreissäge zu springen  $)
Titel: Re: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: Sauropode am 13. September 2017, 21:08:21
Weicheier!
Titel: Re: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: Tezcatlipoca am 15. September 2017, 16:52:58
Da gibt es nun die Möglichkeit einer Sicherungsverwahrung, aber in diesem wirklich dringenden Fall wird sich nicht angewandt. :police:

Aber ich mache mir keine Sorge. Der Typ wird weiter hetzen und wieder einfahren. Dann hoffentlich richtig lange.
Titel: Re: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: Keyser am 13. Januar 2018, 16:07:02
Hallo!

Mein allererster Beitrag. Deswegen erstmal: Klasse Arbeit die hier geleistet wird.

Zum Honigmann: Der gute Mann sitzt ja seit November ein (Wäre das nicht artikelrelevant?). Ziemlich genau seit der Zeit wird eine andere bekannte Szene-Seite vorgeblich wegen Internetproblemen nicht mehr aktualisiert: daserwachendervalkyrjarPUNKTwordpressPUNKTcom. Schlicht derselbe Betreiber?

Keyser S.
Titel: Re: Der Honigmann muss in den Knast
Beitrag von: Keyser am 13. Januar 2018, 20:02:18
Sehr schön, zu sehen, dass mein Beitrag schon erhebliche Arbeit im Wiki verursacht hat  ;)
Danke!