Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: Groucho am 05. Februar 2017, 17:45:52

Titel: Barbara Hendricks
Beitrag von: Groucho am 05. Februar 2017, 17:45:52
Weil ich wegen dieser hogwartsähnlichen Gedichtaktion  etwas über die Ministerin suchte, stieß ich auf das hier:

http://www.focus.de/politik/deutschland/spd-macht-hendricks-zur-umweltministerin-burning-barbara-noch-schatzmeisterin-drueckt-zigarette-auf-cdu-politiker-aus_id_3482721.html (http://www.focus.de/politik/deutschland/spd-macht-hendricks-zur-umweltministerin-burning-barbara-noch-schatzmeisterin-drueckt-zigarette-auf-cdu-politiker-aus_id_3482721.html)

ZitatDie designierte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat nach Recherchen der ,,Welt am Sonntag" Ende der 80er-Jahre in der Kantine des nordrhein-westfälischen Landtags für einen Eklat gesorgt. Während einer Diskussion mit dem Christdemokraten Hartmut Schauerte über die SPD-Haushaltspolitik drückte Hendricks ihre Zigarette auf Schauertes Handrücken aus.

Ganz großes Kopfkratzen: Wer macht denn sowas, außer die Bösen in schlechten Filmen oder irgendwelche Psychopathen? Eine designierte Ministerin? Bin ratlos.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: MrSpock am 06. Februar 2017, 09:31:28
Learning by burning... ;D
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Omikronn am 06. Februar 2017, 18:17:39
Abgesehen davon dass das wie aus einem schlechten Film klingt, wundert mich dass man nach einer solchen Aktion noch überhaupt irgendwas wird. Bisher habe ich immer gedacht dass man nach so einem Auftritt eigentlich für immer "verbrannt" ist....

das Wortspiel ist ungewollt...


Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: ZKLP am 06. Februar 2017, 18:49:14
Sie war wohl alternativlos...
ZitatDie SPD wollte damals am liebsten das BMEL abschaffen und die Landwirtschaft dem Umweltressort zuteilen. Weil aber die CSU einen zusätzlichen Minister brauchte, speckte man das damalige Landwirtschaftsministerium ab und ordnete die Bereiche "Schutz von Boden, Wasser und Luft" dem Umweltressort und den Verbraucherschutz dem Justizressort zu. Der mitgliederstärkste Landesverband der SPD sollte auf jeden Fall einen Ministerposten erhalten. Weil Frau Kraft verzichtete, kam Frau Hendricks als NRW Quote nach Berlin. Herr Schmidt wurde als "Ur – Bayer" Landwirtschaftsminister.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: uran am 06. Februar 2017, 19:05:20
Das ist dann wohl die Originalmeldung:
https://www.welt.de/print/wams/politik/article122941693/Barbara-Hendricks-SPD.html (https://www.welt.de/print/wams/politik/article122941693/Barbara-Hendricks-SPD.html)

Laut "Burning Barbara" stimmt es aber nicht. (ganz unten)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umweltministerin-hendricks-macht-tempo-bei-endlagersuche-a-946086.html (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/umweltministerin-hendricks-macht-tempo-bei-endlagersuche-a-946086.html)
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 09. Februar 2017, 17:18:04
Barbara gibt die Besorgte, Besonnene, die doch nur das Beste will, den Dialog sucht, Fehler gibt sie nicht zu, Schuldzuweisungen nur noch durch die Blume, eigentlich will man doch dasselbe:

https://www.facebook.com/hendricks.barbara/videos/1457058224317888/

Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Harpo am 09. Februar 2017, 18:42:33
Vor einer 3/4 Stunde:

ZitatBarbara Hendricks Lieber Herr Müller, Frau Hendricks hat entschieden, dass es die Plakate mit den "neuen Bauernregeln" nicht geben wird. Die Kampagne soll aber auf jeden Fall weitergehen, denn das Thema ist Frau Hendricks wirklich sehr wichtig! Wir werden andere Plakate nehmen, die den nun begonnen Dialog befördern sollen. Beste Grüße Ihr TBH
(TBH ist wohl "Team Barbara Hendricks")
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Groucho am 09. Februar 2017, 20:44:52
Zitat von: Harpo am 09. Februar 2017, 18:42:33
Vor einer 3/4 Stunde:

ZitatBarbara Hendricks Lieber Herr Müller, Frau Hendricks hat entschieden, dass es die Plakate mit den "neuen Bauernregeln" nicht geben wird. Die Kampagne soll aber auf jeden Fall weitergehen, denn das Thema ist Frau Hendricks wirklich sehr wichtig! Wir werden andere Plakate nehmen, die den nun begonnen Dialog befördern sollen. Beste Grüße Ihr TBH
(TBH ist wohl "Team Barbara Hendricks")

Was für Dilettanten. 1,6 Mio Budget. Und jeder, der sich werbemäßig bisschen auskennt, hätte das Echo vorhersagen können. Da muss man noch nicht mal für oder gegen Hendricks' Vorhaben sein.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 09. Februar 2017, 21:51:07
ZitatDialog

Man darf gespannt sein, bisher hat sich TBH ja nicht grade durch Kompetenz hervorgetan, die Landwirte haben ihre Arbeits- und Geschäftsrealität oft genug dargelegt, auch, was den Weltmarkt anbelangt, von TBH wurde immer nur der übliche Wunschzettel mit Buzzwords runtergebetet, wird wohl ein schallendes Gelächter geben, wenn die Teammitglieder ihre Qualifikationen offenlegen.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: eLender am 18. Februar 2017, 12:15:49
ZitatMinisterin Hendricks verbietet ihren Mitarbeitern, Gästen Fleisch zu servieren
http://www.huffingtonpost.de/2017/02/18/hendricks-fleisch_n_14836646.html#

Endlich wird die Welt gerettet :2thumbs:
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: lanzelot am 18. Februar 2017, 12:31:39
Jopp, Burning Babsi lässt den nächsten Ballon steigen.

SIE möchte Vorbild sein und verwirklicht dies, indem sie anderen vorschreibt was sie zu essen haben!!!!!!
Totalitäres und fanatisches Gedankengut in Reinkultur
Ich werde den Fleischkonsum sofort erhöhen und jeden dazu auffordern. Ziviler Ungehorsam.

Wie kann ich dieser dummen und gewalttätigen alten Frau mitteilen, dass ich nicht möchte, dass sie mein Vorbild ist.
So möchte ich nicht werden.

Oder muss ich ihr auch eine Zigarette in der Hand ausdrücken, damit sie was merkt?
Bei Menschen die der hanebüchen Story der furzenden Kühe hinterherlaufen, wäre sowas wohl leider notwendig. 
Das fäkal-assoziierte Verbal-gepupse einer Frau Hendricks ist auch Umweltverschmutzung. 

Und dann warten wir wie lange es dauert bis die gefährliche Trulla Gesetzesvorlagen einbringt, mit denen die gute Herrenmenschin allen anderen ihre abstruse und postfaktische kleine Welt aufdrängt.

Offensichtlich treibt sie jede Kritik und jeder Widerspruch mehr in ihre extreme Ecke.
Wahrscheinlich werden dann Fleischesser mit einer ähnlichen Volksverhetzungskampange niedergemacht wie die Bauern.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Groucho am 18. Februar 2017, 12:33:09
Zitat von: eLender am 18. Februar 2017, 12:15:49
ZitatMinisterin Hendricks verbietet ihren Mitarbeitern, Gästen Fleisch zu servieren
http://www.huffingtonpost.de/2017/02/18/hendricks-fleisch_n_14836646.html#

Endlich wird die Welt gerettet :2thumbs:

Super! Würde noch vorschlagen, dass alle im Ministerium nur noch auf einem Bein hüpfen dürfen, um auf Gaia halb so viele Fußabdrücke zu hinterlassen.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: eLender am 18. Februar 2017, 13:22:44
Zitat von: Groucho am 18. Februar 2017, 12:33:09
Würde noch vorschlagen, dass alle im Ministerium nur noch auf einem Bein hüpfen dürfen, um auf Gaia halb so viele Fußabdrücke zu hinterlassen.

Geniale Idee eigentlich, warum ist da noch keiner drauf gekommen? Groucho, möchtest du nicht Berater von Hendricks werden? Dann darfst du auch schöne Postkarten mit neuen Menschheitsregeln gestalten: Menschheitsregel Nr. 1:

"Hüpft der Mensch auf einem Bein, kann das nur gut für Gaia sein"
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: lanzelot am 18. Februar 2017, 13:25:57
Zitat von: eLender am 18. Februar 2017, 13:22:44
Zitat von: Groucho am 18. Februar 2017, 12:33:09
Würde noch vorschlagen, dass alle im Ministerium nur noch auf einem Bein hüpfen dürfen, um auf Gaia halb so viele Fußabdrücke zu hinterlassen.

Groucho, möchtest du nicht Berater von Hendricks werden? Dann darfst du auch schöne Postkarten mit neuen Menschheitsregeln gestalten: Menschheitsregel Nr. 1:
+1
Es könnte nur besser werden.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Groucho am 18. Februar 2017, 13:31:15
Zitat von: eLender am 18. Februar 2017, 13:22:44
Geniale Idee eigentlich, warum ist da noch keiner drauf gekommen? Groucho, möchtest du nicht Berater von Hendricks werden? Dann darfst du auch schöne Postkarten mit neuen Menschheitsregeln gestalten: Menschheitsregel Nr. 1:

"Hüpft der Mensch auf einem Bein, kann das nur gut für Gaia sein"

Ja, wäre ein Traumjob. Als nächstes würde ich einen Gesetzentwurf für eine maximal zulässige Höchstgrenze für Schuhgrößen vorschlagen, die jährlich um eine Größe kleiner wird (man muss ja Rücksicht auf Vorhandenes nehmen). Man muss das nur mal von der Fläche her hochrechnen, das hat enormes Potential!
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Sauropode am 18. Februar 2017, 13:42:47
ZitatAu­ßer­dem sol­len "nur Pro­duk­te aus öko­lo­gi­schem Land­bau", "sai­so­na­le und re­gio­na­le Le­bens­mit­tel mit kur­zen Trans­port­we­gen" und be­vor­zugt "Pro­duk­te aus fai­rem Han­del" ver­wen­det wer­den.

Hm, was wird das in dieser Jahreszeit sein? Kartoffeln und Runkelrüben?
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: eLender am 18. Februar 2017, 13:47:56
Zitat von: Sauropode am 18. Februar 2017, 13:42:47
Hm, was wird das in dieser Jahreszeit sein? Kartoffeln und Runkelrüben?

Bald gibt's dazu noch Rhabarbara-Komplott. Momentan gibt's zum Nachtisch nur Berliner, die sind regional.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: eLender am 18. Februar 2017, 14:08:46
Zitat von: Groucho am 18. Februar 2017, 13:31:15
Man muss das nur mal von der Fläche her hochrechnen, das hat enormes Potential!

Sie haben den Job! Strategisches Ziel: Abschaffung der Schuhpaare (ein Schuh muss reichen) und Erhöhung der Absatzrate, also dem Anteil des Absatzes an der Lauffläche. Wer hinten auf einem Pfennig läuft und vorne nur auf den Zehen, der hinterlässt auch einen kleineres Fußabdruck. Isso
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: lanzelot am 18. Februar 2017, 14:12:57
Mir fällt dazu ein:
https://www.novo-argumente.com/unser_leben_gehoert_uns/manifest_fuer_den_muendigen_verbraucher

Wer mündig ist beschließen dann Figuren wie Fr. Hendricks.   :schreck
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Groucho am 18. Februar 2017, 14:15:08
Zitat von: eLender am 18. Februar 2017, 14:08:46
Zitat von: Groucho am 18. Februar 2017, 13:31:15
Man muss das nur mal von der Fläche her hochrechnen, das hat enormes Potential!

Sie haben den Job! Strategisches Ziel: Abschaffung der Schuhpaare (ein Schuh muss reichen) und Erhöhung der Absatzrate, also dem Anteil des Absatzes an der Lauffläche. Wer hinten auf einem Pfennig läuft und vorne nur auf den Zehen, der hinterlässt auch einen kleineres Fußabdruck. Isso

Zur Vorstellung des neuen Konzeptes würde ich ein Ballett vorschlagen, Ballerinas auf Zehenspitzen. Ich hab das Konzeptionelle echt drauf.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: HorstHuber am 18. Februar 2017, 16:50:08
Zitat von: eLender am 18. Februar 2017, 12:15:49
ZitatMinisterin Hendricks verbietet ihren Mitarbeitern, Gästen Fleisch zu servieren
http://www.huffingtonpost.de/2017/02/18/hendricks-fleisch_n_14836646.html#

Endlich wird die Welt gerettet :2thumbs:

In Deutschland herrscht Religionsfreiheit was gut so ist - also jeder kann glauben was er will.
Aber bei Essen soll ich mir vorschreiben lassen was gut für mich ist?

Das finde ich zum kotzen

Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Typee am 20. Februar 2017, 09:59:33
Sollte ich, was der Himmel verhindern möge, einmal eine Einladung zu Hendricks bekommen, würde ich mein Erscheinen von der zufriedenstellenden Beantwortung zweier Fragen abhängig machen:

erstens: darf ich Lederschuhe tragen?

zweitens: darf ich meine Brotzeit mitbringen?
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: ZKLP am 24. Februar 2017, 23:08:43
Zu den Kernkompetenzen der BLÖD-Zeitung gehört es, Gäule totzureiten:

(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16864475_1943764309187534_7269171082002218350_n.jpg?oh=2953d2973e21278af68628a4aeeca7f9&oe=5940EFC3)

(Von der FB-Seite des BMUB. Dort wird auch darauf hingewiesen, dass es heute in Berlin Scholle und in Bonn Seelachs gab.)
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Harpo am 14. März 2017, 10:58:13
Zitat von: Typee am 20. Februar 2017, 09:59:33
Sollte ich, was der Himmel verhindern möge, einmal eine Einladung zu Hendricks bekommen, würde ich mein Erscheinen von der zufriedenstellenden Beantwortung zweier Fragen abhängig machen:

erstens: darf ich Lederschuhe tragen?

zweitens: darf ich meine Brotzeit mitbringen?

Dazu liest man am besten zuerst in Hendricks' Nationalem Programm für nachhaltigen Konsum (http://www.bmub.bund.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/nachhaltiger_konsum_broschuere_bf.pdf) nach.

Zu erstens: Schwierig. Schuhe und Leder kommen im Kapitel über Kleidung nicht vor. Auf jeden Fall sollten sie alt sein (vgl. BMBF-Forschungsprojekt "Slow Fashion"). Oder geliehen. So etwas wie das als beispielhaft angeführte "Leasingkonzept für fair hergestellte Jeanshosen" wird es ja wohl auch für Schuhe geben.

Zu zweitens: Ja, wenn es regionale Produkte sind, die im Ab-Hof-Verkauf unter Verwendung von Abo-Kisten erworben wurden (S. 51); braucht man eigentlich nicht zu erwähnen.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: TheTruth am 14. März 2017, 13:51:38
Zitat von: ZKLP am 24. Februar 2017, 23:08:43
...
... Dort wird auch darauf hingewiesen, dass es heute in Berlin Scholle und in Bonn Seelachs gab.

Und wo geh ich essen, wenn ich beides nicht mag ? :-\
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Typee am 14. März 2017, 14:08:37
Zitat von: TheTruth am 14. März 2017, 13:51:38
Zitat von: ZKLP am 24. Februar 2017, 23:08:43
...
... Dort wird auch darauf hingewiesen, dass es heute in Berlin Scholle und in Bonn Seelachs gab.

Und wo geh ich essen, wenn ich beides nicht mag ? :-\

Sag ich doch: Brotzeit mitbringen.

Ein paar Regensburger in Essig und Öl, zwei, drei Brezen,  buntgeschecktes XXL-Schnupftuch als Unterlage hernehmen. Die ganz großen Provokateure haben auch noch einen Schmalzler für hinterher im Säckel, der lässt dann auch die Zweitverwertung des Schnupftuchs zu.

Und die Jahreszeit lässt den Kantinenverweis verschmerzen.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Groucho am 14. März 2017, 16:36:12
Zitat von: Typee am 14. März 2017, 14:08:37
Ein paar Regensburger in Essig und Öl,

Da müssen unbedingt aber noch Zwiebeln ran!
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Typee am 14. März 2017, 19:21:30
Zitat von: ZKLP am 24. Februar 2017, 23:08:43
Dort wird auch darauf hingewiesen, dass es heute in Berlin Scholle und in Bonn Seelachs gab.)

Und keinen Karpfen...  :skeptisch:
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Typee am 14. März 2017, 19:22:49
Merke:

carpe diem ist nicht der Karpfen des Tages  :Opa:
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 01. April 2017, 09:05:14
ZitatWie Spiegel-Online gestern berichtete, führt die Parteispitze von Bündnis90/die Grünen bereits seit Anfang des Jahres Gespräche mit Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) über einen Wechsel der Parteimitgliedschaft.

https://blogagrar.de/politik/hendricks-erwaegt-wechsel-zu-den-gruenen/

Musste mir bei aufgeheizten Diskussionen öfter extra ihre SPD- Mitgliedschaft in Erinnerung rufen, da ich ihre Fehlleistungen sonst reflexhaft den Grünen in die Schuhe geschoben hätte. :angel:
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: lanzelot am 01. April 2017, 09:18:40
Zitat von: RächerDerVerderbten am 01. April 2017, 09:05:14
ZitatWie Spiegel-Online gestern berichtete, führt die Parteispitze von Bündnis90/die Grünen bereits seit Anfang des Jahres Gespräche mit Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) über einen Wechsel der Parteimitgliedschaft.

https://blogagrar.de/politik/hendricks-erwaegt-wechsel-zu-den-gruenen/

Musste mir bei aufgeheizten Diskussionen öfter extra ihre SPD- Mitgliedschaft in Erinnerung rufen, da ich ihre Fehlleistungen sonst reflexhaft den Grünen in die Schuhe geschoben hätte. :angel:
Da bist Du gewiss nicht der einzige. Qualität und Quantität der unsäglichen Aussagen und Aktionen sind original made by Green.
Aber was soll's, die von Fakten und Kompetenz befreite, alte gewalttätige Frau, wäre der letzte Sargnagel für Öko-Party.
Ich bin immer wieder beeindruckt über die Begeisterung mit denen die Grünen an ihrem Loch schaufeln. Die grüne Filterblase ist offenbar völlig undurchdringlich.

Das macht aber wiederum Mut, wenn die Grünen sich irgendwann selbst kompostiert haben, wird vielleicht doch alles gut.

Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Nicht_Peter am 12. April 2017, 20:42:52
http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/barbara-hendricks-und-die-dubiose-umfrage-des-umweltministeriums-a-1143011.html

Der nächste Streich: Die Umfragentrickserei gehört freilich zum grundlegenden Handwerkszeug fast aller echten grünen Weltverbesserer, das ist schon länger bekannt.
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 19. April 2017, 11:32:20
ZitatWir sind weit davon entfernt, den Schutz für den Wolf zu lockern. Ich sehe nicht, dass der Bestand der Tiere gesichert ist. Wir als Europäer erwarten zum Beispiel von den Afrikanern, dass sie die Elefanten schützen. Es gibt Elefantenherden, die ganze Dörfer vernichten und Menschen töten - trotzdem erwarten wir, dass die Afrikaner die Elefanten schützen.

https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Hendricks-lehnt-Obergrenzen-fuer-Woelfe-ab-8097902.html

Die alte Frau wird bösartig. :gruebel
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Typee am 19. April 2017, 11:59:00
Zitat von: RächerDerVerderbten am 19. April 2017, 11:32:20
ZitatEs gibt Elefantenherden, die ganze Dörfer vernichten und Menschen töten ...

https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Hendricks-lehnt-Obergrenzen-fuer-Woelfe-ab-8097902.html


...dann dürfen wir so etwas auch müssen - oder was soll das bedeuten? :gruebel
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 19. April 2017, 12:05:39
Eins ist sicher: Es soll nicht bedeuten, daß sie eine für Menschen potentiell tödliche Tierschutzpraxis kritisiert.

Könnte man nicht mal einen Elefanten ins BMUB- Gebäude...
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: Harpo am 13. Juli 2017, 09:19:25
Kleine Sommermeldung:

Glyphosat -- Hendricks bleibt bei Nein zu Zulassung (http://www.deutschlandfunk.de/glyphosat-hendricks-bleibt-bei-nein-zu-zulassung.1939.de.html?drn:news_id=767940)

Ja klar tut sie das. Ich habe in der ganzen Debatte allerdings überhaupt nicht aufgepasst, was die Bauern ihrer Meinung nach sonst nehmen oder machen sollen. Irgendein Zeug, wo nicht der Name Monsanto dranhängt? Umpflügen? Jäten?
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: ZKLP am 13. Juli 2017, 11:58:17
Zitat von: Harpo am 13. Juli 2017, 09:19:25Umpflügen? Jäten?

Abfackeln fehlt noch. Bauer Willi erklärt gerade wie es geht:
https://www.facebook.com/derbauerwilli/videos/1913773868895524/

Oder ganz traditionell, aus den dortigen Kommentaren:
(https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/19905304_151526562079374_1822892336510008421_n.jpg?oh=bf28f202e1a2b1c714fc47b4081c4b2e&oe=59C858CE)
Titel: Re: Barbara Hendricks
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 13. Juli 2017, 12:49:35
Zitat von: ZKLP am 13. Juli 2017, 11:58:17
Oder ganz traditionell

Muß man nur wellnessmäßig verkaufen, als "Gaja- Joga mit Sonnengruß und Hündchenstellung". ;D