Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: Belbo am 18. August 2015, 08:08:00

Titel: Oliver Janich Ergaenzung
Beitrag von: Belbo am 18. August 2015, 08:08:00
....vielleicht ja eine nette Ergaenzung für den Artikel
https://archive.is/0owCM

ZitatDroht das Ende dieser Welt, wie wir sie kennen? Kommt der Kollaps des Finanzsystems? Ist das die Geburt der Neuen Weltordnung? Welche Rolle spielen Shemitah, die Kabbala, Goldman Sachs, die Bank für internationalen Zahlungsausgleich (BIZ), Lloyd Blankfein, Christine Lagarde, Mario Draghi, die Atlantikbrücke, Larry Silverstein, die Bilderberger, Freimauer, Satanisten, Cern und extreme religiöse Sekten?"
Und klar, es MUSS Zufall sein, dass zum ersten mal der Upload einer Datei auf ALLEN Plattformen nicht klappt, in einem Format und einer Länge die ich schon Dutzende male hochgeladen habe.
Titel: Re: Oliver Janich Ergaenzung
Beitrag von: Encredechine am 30. November 2016, 21:08:58
Tut mir leid, wenn ich den jetzt wieder hochhole, aber wurde schon eingearbeitet, dass Janich jetzt auf den Philippinen lebt? Anscheinend reist er da auf einer der Inseln herum und macht regelmäßig eine "Presseshow" auf YT.
Titel: Re: Oliver Janich Ergaenzung
Beitrag von: eLender am 30. November 2016, 21:30:45
Zitat von: Encredechine am 30. November 2016, 21:08:58
Tut mir leid, wenn ich den jetzt wieder hochhole, aber wurde schon eingearbeitet, dass Janich jetzt auf den Philippinen lebt?

Quelle?

Der Artikel ist wirklich ziemlich veraltet, auf WP finden sich auch andere biographische Daten. Hat der überhaupt noch eine Reichweite von Bedeutung?
Titel: Re: Oliver Janich Ergaenzung
Beitrag von: Encredechine am 01. Dezember 2016, 08:37:36
Quelle = hat sich erledigt und ist schon im Wiki. Ergab sich bei verfolgen der "Presseschau" und der Ankündigung vor einigen Monaten. ;-) Naja, soviel Bedeutung, wie sie die ganzen Knechtels da draussen halt so haben. Seine Videos kommen recht regelmäßig und sonst hat er einige Follower auf FB.
Titel: Re: Oliver Janich Ergaenzung
Beitrag von: eLender am 01. Dezember 2016, 09:57:45
Zitat von: Encredechine am 01. Dezember 2016, 08:37:36
Quelle = hat sich erledigt und ist schon im Wiki.

Dann ist das Wiki jetzt die Quelle. Ist doch super :2thumbs:
Titel: Re: Oliver Janich Ergaenzung
Beitrag von: Encredechine am 01. Dezember 2016, 21:44:53
 :P Ließ sich auch alles nicht so schwer finden, da er das groß bei YT zuvor ankündigte. IMHO etwas paranoid vielleicht, aber was weiß man, ob nicht doch wer hinter ihm her ist? Jedenfalls kam es zu Aussagen wie, dass er ja seinen Kopf hinhalten würde und nicht die ganzen *hier beliebige Beleidigung einfügen*, die ihn immer kritisieren (oder mal einen Daumen runter geben) und dass er natürlich in Bewegung bleibt, weil man weiß ja nicht.
Titel: Re: Oliver Janich Ergaenzung
Beitrag von: Taniquel am 21. März 2018, 19:58:08
interessanter kommentar über die privatrechtsordnung: https://youtu.be/nbisTFSSbzs?t=320 (https://youtu.be/nbisTFSSbzs?t=320)
Titel: Re: Oliver Janich Ergaenzung
Beitrag von: celsus am 25. Januar 2023, 16:46:53
ZitatDer aus München stammende Verschwörungsideologe Oliver Janich hat per Strafbefehl eine Freiheitsstrafe von zehn Monaten wegen Volksverhetzung, öffentlicher Aufforderung zu Straftaten, Belohnung und Billigung von Straftaten, Beleidigung und übler Nachrede bekommen. Das hat die Münchner Generalstaatsanwaltschaft bestätigt. Den von der Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus beantragten Strafbefehl habe das Amtsgericht München erlassen, er sei inzwischen rechtskräftig.

Die Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt, im Rahmen der Bewährungsauflagen muss Janich "eine nicht unerhebliche Geldauflage" entrichten.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/verschwoerungsideologe-oliver-janich-strafbefehl-volksverhetzung-muenchen-philippinen-1.5738272