Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Blog-Artikel-Diskussion => Thema gestartet von: eLender am 09. Februar 2015, 22:12:14

Titel: Alle Jahre wieder … kommen die Masern
Beitrag von: eLender am 09. Februar 2015, 22:12:14
Es wird ja im aktuellen Blogeintrag angesprochen: in Marburg sollte der Film "Wir impfen nicht" gezeigt werden, dazu anschliessend eine Diskussion mit Juliane Sacher. Das hat auf FB jemanden dazu gebracht, sich dort mal zu melden und nachzufragen, was der Blödsinn soll. Um es kurz zu machen: die Veranstaltung wurde abgesagt, bestimmt nicht zuletzt durch Informationen, die auf Psiram zu finden sind:

ZitatSo, als Reaktion auf folgender Veranstaltung:
http://www.giessener-zeitung.de/allendorf-lumda/...
in Organisation von Chemtrail-Gläubigen und mit Teilnahme von Frau Juliane Sacher, habe ich dem Jokus mal eine email geschrieben und erläutert was das für Leute sind. Der Verantwortliche hat mich dann heute angerufen und versichert dass er dachte es gäbe da eine seriöse Veranstaltung und evtl. Diskussion zum Thema, dass da fanatischen Impfgegner-Propaganda geboten wird war ihm nicht klar.
Er will sich da nochmal schlau machen (ich habe ihn auf Psiram verwiesen), und sich ggf. nächste Woche nochmal melden.
Dingende Bitte: Gibt es hier in Leute die in der Materie noch bewanderter sind als ich (bin kein Mediziner) an die ich den guten Mann verweisen kann? Evtl. Leute die mit den einschlägigen Leuten (Leitner, Sacher) Erfahrung haben und deren Argumente schon kennen und zerflücken können?
Es gibt auch den vagen Plan seinerseits da ggf. auch Leute aus der seriösen Forschung als Gegenpol einzuladen und eine tatsächliche Diskussion zu provozieren. Gibt es Leute die dazu nach Giessen kommen könnten? Ich fände es besser wenn dieser Schund gar nicht erst gezeigt würde, aber wenn sollte auf jeden Fall ne starke Gegenstimme da sein.
Ich werde ggf. auch nochmal an der medizinischen Fakultät hier umhören, aber ich könnte mir vorstellen dass es sehr hilfreich wäre wenn jemand mit Erfahrung im Umgang mit diesen Spinnern da ist (jemand von der GWUP evtl.?).
Bin für Ideen und Unterstützung dankbar.

https://www.facebook.com/groups/wissenschaft.und.pseudogedoens/permalink/284336728356900/

Titel: Re: Alle Jahre wieder … kommen die Masern
Beitrag von: Encredechine am 10. Februar 2015, 07:37:31
 :grins:

Da wird aber wer wieder wütend aufstampfen und von Zensur schwadronieren.
Titel: Re: Alle Jahre wieder … kommen die Masern
Beitrag von: Omikronn am 10. Februar 2015, 12:02:45
ZitatEs gibt auch den vagen Plan seinerseits da ggf. auch Leute aus der seriösen Forschung als Gegenpol einzuladen und eine tatsächliche Diskussion zu provozieren. Gibt es Leute die dazu nach Giessen kommen könnten? Ich fände es besser wenn dieser Schund gar nicht erst gezeigt würde, aber wenn sollte auf jeden Fall ne starke Gegenstimme da sein.
Das ist m.A. nach ein schlechter Plan, der u.U. nach hinten losgehen kann. Sowas suggeriert automatisch dass zwei gleichberechtigte, gegenteilige Positionen da seien über die gestritten werden könnte. Das Zielpublikum welches meist fachlich nicht so kompetent ist, sieht da aber nur einen "Expertenstreit" bei dem meist derjenige gewinnt der die anderen besser einseifen kann.

Meiner Meinung nach wäre es das beste diesen Leuten die Platform zu entziehen.