Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: Typee am 12. Juni 2014, 14:53:02

Titel: Kicker, hört die winds of change?
Beitrag von: Typee am 12. Juni 2014, 14:53:02
http://www.zeit.de/sport/2014-06/blatter-fifa-kongress-kandidatur?google_editors_picks=true

ZitatDabei ist Sepp Blatter weder besonders charismatisch noch redet er gut. Sein Englisch hat einen heftigen Akzent, seine Reden klingen abgehackt. In São Paulo wirkte er oft alt und kraftlos. Manchmal vergaß er Namen, verlor den Faden oder machte sekundenlange Redepausen. Das war aber oft besser, als wenn er redete.

"Wir müssen Vorbilder sein. Wir müssen das Richtige tun, auch wenn das einen Preis hat. Es ist nicht immer einfach, nach diesem Prinzip zu leben."

"Wir können uns im Leben aussuchen, ob wir in die eine Richtung gehen wollen oder in die andere."

"Wir müssen diese Flamme der Ehrlichkeit und Verantwortlichkeit tragen."

"Lasst uns mit Fußball die Menschlichkeit feiern."

Hm, so ähnlich war das, wenn ich mich recht entsinne, als Erich Honecker seine Festansprache zum 40. Jahrestag der DDR am 7. Oktober 1989 hielt. Der Blatternsepp hätte vielleicht noch ein herzhaftes "Die FIFA in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf" einflechten können. Oder, leicht abgewandelt, aus diesem Fundus (http://www.glasnost.de/db/DokZeit/89honecker.html)

Ich werde so lange bleiben, wie die Bedingungen nicht geändert werden, die zu meiner Berufung geführt haben. Ich werde auch noch in 50 und auch in 100 Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe nicht beseitigt sind.

Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Alles in allem zeigt die Bilanz dieser 100 Jahre FIFA: Durch die Arbeit des Fußvolkes und für das Fußvolk wurde Großes vollbracht. Auch künftig werden nicht geringe Anstrengungen notwendig sein. Neue Anforderungen verlangen neue Lösungen, und wir werden auf jede Frage eine Antwort finden. Wir werden sie gemeinsam mit dem Fußvolk finden für unser Voranschreiten auf dem Weg des Blatterismus in der Fédération Internationale de Football Association.
Titel: Re: Kicker, hört die winds of change?
Beitrag von: MrSpock am 16. Juni 2014, 10:09:07
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

Titel: Re: Kicker, hört die winds of change?
Beitrag von: Typee am 16. Juni 2014, 11:00:43
Zitat von: MrSpock am 16. Juni 2014, 10:09:07
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

Wäre nicht "Niemand hat die Absicht, zu mauern" hier passender?
Titel: Re: Kicker, hört die winds of change?
Beitrag von: gesine2 am 16. Juni 2014, 14:41:16
Zitatpassender?
Also zum im Bild zu Sehenden wäre deutlich passender "Niemand hat die Absicht, die Klöten hinzuhalten".