Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: Typee am 07. Februar 2014, 14:36:30

Titel: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: Typee am 07. Februar 2014, 14:36:30
http://www.stern.de/sport/sportwelt/olympische-winterspiele-wer-in-sotschi-aufs-klo-will-sollte-gesellig-sein-2084851.html

:rofl2
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: pelacani am 07. Februar 2014, 14:50:26
Ich versteh' gar nicht, was die haben. Gemeinschaftsklos (mit Spülung!) waren in den Städten der römischen Antike gewöhnlich. Da wurden Düfte versprüht, und da gingen die Magistrate hin, um sich zu unterhalten. Ein Sklave wurde vorgeschickt, um den Sitz anzuwärmen.
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: F. A. Mesmer am 07. Februar 2014, 14:52:43
jenau, die sin jarnich so prüde in russland, das is nur die journallie, die das glauben machen will...
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: Typee am 07. Februar 2014, 15:22:04
Zitat von: Pelacani am 07. Februar 2014, 14:50:26
Ich versteh' gar nicht, was die haben. Gemeinschaftsklos (mit Spülung!) waren in den Städten der römischen Antike gewöhnlich. Da wurden Düfte versprüht, und da gingen die Magistrate hin, um sich zu unterhalten. Ein Sklave wurde vorgeschickt, um den Sitz anzuwärmen.

...ja, und in Bunuels "Phantom der Freiheit" gibt es diese Szene, die mir dazu einfällt (bei etwa 0.45 geht's los):

https://www.youtube.com/watch?v=h1Mptgi23YE
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: Gethen am 07. Februar 2014, 15:59:58
Also, ich weiß gar nicht, was ihr wollt - der Doppellokus ist doch im Biathlon-Zentrum, nääääch ....

Hat eigentlich schon jemand die Lokusse für die Vierer-Bob-Mannschaften ins Auge genommen?

Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: pelacani am 07. Februar 2014, 16:44:36
Zitat von: Gethen am 07. Februar 2014, 15:59:58
die Lokusse für die Vierer-Bob-Mannschaften

Ist ganz einfach. Nur nach unten scrollen:

(https://pbs.twimg.com/media/BegNuF2CIAA6v9V.jpg)
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: celsus am 07. Februar 2014, 17:08:18
Zitat von: Pelacani am 07. Februar 2014, 16:44:36
Zitat von: Gethen am 07. Februar 2014, 15:59:58
die Lokusse für die Vierer-Bob-Mannschaften

Ist ganz einfach. Nur nach unten scrollen:



Müssten die nicht hintereinander stehen?
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: F. A. Mesmer am 07. Februar 2014, 17:21:21
Zitat von: celsus am 07. Februar 2014, 17:08:18
Zitat von: Pelacani am 07. Februar 2014, 16:44:36
Zitat von: Gethen am 07. Februar 2014, 15:59:58
die Lokusse für die Vierer-Bob-Mannschaften

Ist ganz einfach. Nur nach unten scrollen:



Müssten die nicht hintereinander stehen?

und wie sehen die hygieneeinheiten für skiespringer aus und die für curling?
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: Gethen am 07. Februar 2014, 18:53:36
Zitat von: Pelacani am 07. Februar 2014, 16:44:36
Zitat von: Gethen am 07. Februar 2014, 15:59:58
die Lokusse für die Vierer-Bob-Mannschaften

Ist ganz einfach. Nur nach unten scrollen:

Hatte ich. Das Foto zeigt leider keine Anlage in Sotschi, sondern in Kasachstan und wie man am Wasserkasten im Vordergrund erkennen kann, müßte es sich um eine Örtlichkeit für den Viererbob mit Steuermann handeln....
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: pelacani am 07. Februar 2014, 19:03:47
Gethen, mir scheint, Du bist ein bisschen zu genau. Das Bild ist vom Sender Erivan. "Im Prinzip ja, aber ..."
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: Wiesodenn1 am 07. Februar 2014, 19:26:20
Zitat von: Gethen am 07. Februar 2014, 18:53:36
Das Foto zeigt leider keine Anlage in Sotschi, sondern in Kasachstan und wie man am Wasserkasten im Vordergrund erkennen kann, müßte es sich um eine Örtlichkeit für den Viererbob mit Steuermann handeln....

Meinst du da sitzen 5 im Viererbob?
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: Nogro am 07. Februar 2014, 19:50:48
Gab es im alten Rom schon Achterbobs?
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/44/Ostia-Toilets.JPG)
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: pelacani am 07. Februar 2014, 20:20:56
Nein. Das ist ein Bild von der Sommer-Olympiade, es zeigt das Klo des Ruder-Achters. :police:
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: Ladislav Pelc am 08. Februar 2014, 01:00:24
So ein Unfug! Man sieht doch, dass es nach rechts noch weiter geht. Da kommen noch 3 Sitze, das ist nämlich von der Fußball-WM 24 v. Chr.
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: Bloedmann am 08. Februar 2014, 08:42:49
Wissenschaftler. .. ::) Ihr müsst gar nicht bis zum alten Rom zurück. 
(http://img.welt.de/img/bildergalerien/crop106385070/0708724273-ci3x2l-w620/Sieben-Zwerge-auf-dem-Toepfchen.jpg)
Obwohl es für einige hier genau so lange her ist. ;D
Titel: Re: Doppelzimmer mit Aussicht
Beitrag von: Belbo am 08. Februar 2014, 13:10:37
 :grins
(http://herrendergummiringe.files.wordpress.com/2012/11/donnerbalken.jpg)