Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: Forbidden am 21. Dezember 2013, 11:55:47

Titel: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: Forbidden am 21. Dezember 2013, 11:55:47
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/artikel/professor-warnt-vor-christkind-luege/997754/professor-warnt-vor-christkind-luege.html

ZitatIch bin als Religionspädagoge sowas von entschieden dagegen, Kinder religiös anzulügen. Das Christkind kommt nicht durch's Fenster, und der Nikolaus kommt auch nicht aus dem Wald. Die Eltern wissen das und lügen ihre Kinder bewusst an. Dabei ist es ganz wichtig, dass religiöse Kommunikation mit Kindern authentisch ist. Denn wenn man Kinder schon über das Christkind belügt, dann halten sie im schlimmsten Fall später den christlichen Glauben insgesamt für einen Spuk.


Also ich bin auch so was von entschieden dagegen, Kinder anzulügen.

Wie paradox..

Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: pelacani am 21. Dezember 2013, 12:04:52
Cool. Wo kommt denn der Nikolaus sonst her, wenn nicht aus dem Wald?
Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: Forbidden am 21. Dezember 2013, 12:16:23
Ei, aus Myra natürlich. Böser unwissender Atheist du  :angel:
Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: pelacani am 21. Dezember 2013, 12:44:09
Aber ist er nicht auf wundersame Weise nach Bari gelangt? Kommt er nun aus Myra, aus Bari, oder vielleicht doch aus dem Wald? Kann uns der Professor helfen?
Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: pelacani am 21. Dezember 2013, 12:46:43
Oder ist er es vielleicht gar ... selbst?

(http://img.mittelbayerische.de/bdb/2200800/2200817/300x.jpg)
Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: Harpo am 21. Dezember 2013, 12:57:54
Ja, als Professor verkleidet!
Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: Forbidden am 21. Dezember 2013, 13:00:39
Ach, ich spiele jetzt Weihnachtsmann äh Frau oder doch Christkind? Und packe Geschenke ein...
Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: Gefährliche Bohnen am 21. Dezember 2013, 17:41:26
Keine Geschenke: Weihnachtsmann glaubt nicht an den kleinen Timmy (9) (http://www.der-postillon.com/2012/12/weihnachtsmann-glaubt-nicht-den-kleinen.html)
Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: Forbidden am 21. Dezember 2013, 17:56:45
http://echtlustig.com/481/ich-glaube-mama-gibt-es-gar-nicht

(http://pix.echtlustig.com/1211/ich-glaube-mama-gibt-es-gar-nicht.jpg)
Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: Robert am 21. Dezember 2013, 20:22:45
Tja, die Von der Kirche sollten das Maul bzgl. Fabelwesen nicht zu voll nehmen.
Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: uran am 21. Dezember 2013, 21:12:40
Natürlich gibt's den Weihnachtsmann, er hat sich mit der Zeit nur ein wenig verändert.
Let's wellcome the "SCIENTIFICALLY ACCURATE SANTA CLAUS"
http://www.youtube.com/watch?v=IYNaEM2O5pU
Titel: Re: Das Christkind - lügen was das Zeug hält
Beitrag von: Homeboy am 21. Dezember 2013, 23:11:59
ich weiß echt nicht, woher eure häme kommt. ich fand das statement absolut nachvollziehbar. üblicherweise treffen einbrecher die umfangreichsten vorkehrungen gegen einbruch in ihrer bleibe und lügner erkennen ihresgleichen eben schneller und heftiger als andere, schließlich ist das ja konkurrenz. angeblich erkennen sogar taschendiebe einander... ist halt so der umgang bei kriminellen.