Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: sumo am 04. August 2013, 03:30:22

Titel: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: sumo am 04. August 2013, 03:30:22
Urlaub, Ostsee, am Strand, und dort gab es die volle Packung.
Am Ostseestrande lagerte in meiner Nähe eine Gruppe netter Menschen, die freundlich waren und ein offenes Wesen verbreiteten. Nun ließ sich aber nicht vermeiden, daß man die gespräche dieser gruppe hörte, und da gab es die erwähnte volle Packung.
Eine junge Dame war Studentin(!) am Goethenaum in Dornach und macht dort ein Diplom in Eurhythmie. Ihr Lebensgefährte macht was mit Demeter. Nun wäre das allgemein nicht soooo schlimm, aber dann berichtete jemand von seinen Versuchen, sich von Licht zu ernähren. (Faszinierend, das am prallen Sonnenstrand, ich habe es mir aber verkniffen, nach Überernährung in der Sonne zu fragen....)
Außerdem wurden alle Medien in Bausch und Bogen verdammt. Die Amerikaner haben das WTC selbst gesprengt, wir werden alle verstrahlt, es fiel das Wort "Chemtrails", und als dann jemand fragte, woher man denn diese unerhörten Neuigkeiten hätte, wurde auf die Webseite "wahrheitssuche" verwiesen, ich verlinke die bewußt nicht. Es gibt nach Ansicht dieser Personen ausschließlich eine Zeitung, die die Wahrheit berichtet, und das wäre eine anthroposophische Zeitung, leider habe ich den Titel nicht verstanden.

Mich verblüfft, daß diese Menschen nicht nur einer esoterischen Ideologie anhängen, sondern auch noch VTs vertreten und besondere "Ernährungs"-Formen ausüben. Selbstverständlich leben all diese Leute vegetarisch oder vegan oder, wie erwähnt, gänzlich immateriell....

Ich frage mich, ob es häufiger auftritt, daß Anhänger einer bestimmten ESO-Richtung auch noch offen sind für andere ESO-Richtungen, ob die Grenzen da verschwimmen.
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: gesine2 am 04. August 2013, 07:26:16
Dieses Phänomen nahm ich in den letzten Jahrzehnten wahr ähnlich wie unbehandelten Schimmel in der Vorratshaltung: Lange Zeit nichts bis sporadisch bzw wenig und urplötzlich überall.
Zitatob es häufiger auftritt
Ja, der Effekt sogar einen Namen (https://en.wikipedia.org/wiki/Crank_%28person%29%23Crank_magnetism).
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: Habra am 04. August 2013, 11:36:52
1.) Waldorf- und demetergeschulte Mitbürger sind per se etwas Besonderes und unterscheiden sich grundsätzlich vom Rest der tumben Bevölkerung. Dazu gehört selbstverständlich auch die entsprechende Ernährung. Vegetarismus ist schon fast gut, Veganismus zeugt schon von wesentlich mehr Vollkommenheit. Die Lichtnahrung letztendlich funktioniert natürlich nur bei den absolut idealen und vollkommenen Menschen.

2.) Auf Grund der Vollkomenheit haben diese Mitbürger die Weisheit gepachtet und damit immer recht. Alles, was nicht ins Weltbild passt, sind daher Verschwörungen  irgendwelcher Regierungen zugunsten böser Pharmakonzerne oder böser Chemieriesen. (Wenn es andere Esotypen sind, sind womöglich bestimmte religiöse Gruppen  oder irgendwelche anonyme Zirkel an der Verschwörung beteiligt. Eine Auffassung, die m.E. noch wesentlich gefährlicher ist.)

Wir werden noch lange mit Esoterik leben müssen. Das Schlimme ist, dass diese Leute (weil ja wohl außergewöhnlich und deshalb so interressant) relativ viel Zeit in Funk und Fernsehen erhalten, um ihre Thesen zu verbreiten. Wenn dann Fernsehbeiträge über die Gefahren des Aluminiums oder über Homöopathie gesendet , Waldorfschulen in der Presse als Nonplusultra bezeichnet und Heilerfolge von Heilpraktikern im Radio kolportiert werden, muss man sich wirklich fragen, in welcher Zeit wir leben.
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: gesine2 am 04. August 2013, 12:56:11
ZitatJa, der Effekt sogar einen Namen.
Dafür hat der Satz (http://forum.psiram.com/index.php?topic=11697.msg145398#msg145398) kein 'hat'. Hitzeschaden (http://forum.psiram.com/index.php?topic=8987.msg145419#msg145419)
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: The Doctrix am 04. August 2013, 13:54:19
Am Anfang braucht es noch Zeit und Mühe, sich einem pseudowissenschaftlichen Konzept zu öffnen. Das fällt aber leider mit jedem Mal einfacher. Gleichzeitig fühlt man sich aber immer toller, weil man der Wahrheit (TM) immer näher kommt und das System (TM) immer mehr durchschaut. Das wiederum führt dazu, dass man zum einen immer aktiver nach neuen "Erkenntnissen" sucht, zum anderen auch immer mehr sein "Wissen" nach aussen trägt. Dadurch verändert sich die eigene soziale Bezugsgruppe zunehmend dahingehend, dass man sich nur noch mit Gleichgesinnten umgibt (im Internet wie auch im RL), was zu einer weiteren Bestätigung führt. Diese Spirale kann sich u.U. ad infinitum weiterdrehen.
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: sumo am 15. September 2013, 15:21:55
und es geht noch schlimmer......
Ein Bekannter berichtete von einem Zusammentreffen mit verschiedenen Ärtinnen. Eine von denen führt eine Homöopathie-Praxis in Berlin, und dort kann sie derart viele Patienten aquirieren, daß es im Jahr zu elf Wochen Urlaub reichen muß.
Dies ist der eine, allerdings nicht unbedingt schlimme Fakt. Schlimmer ist, daß diese Dame bei ihrem Sohn Pseudokrupp erkannte und dann "behandelte", es half dann das 27.homöopathische Präparat. (In Buchstaben:SIEBENUNDZWANZIG!)
Abgesehen davon, daß sich die Glaubuli nur in der Beschriftung der Etiketten unterscheiden, ist es für mich haarsträubend, ein Kind derartig zu malträtieren! Mein Sohn hatte im Alter von einem knappen Jahr ebenfalls Pseudokrupp, und wir haben das Kind in der Nacht ins Krankenhaus gefahren, weil wir das Husten und Pfeifen nicht mehr ertragen konnten, weil das Kind erkennbar und schwer gelitten hat.
Wie stark muß man geistig gelitten haben, wenn man seinem Kind so etwas antut?
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: ajki am 15. September 2013, 21:34:10
Zitat von: sumo am 15. September 2013, 15:21:55
... es half dann das 27.homöopathische Präparat. (In Buchstaben:SIEBENUNDZWANZIG!)
...Wie stark muß man geistig gelitten haben, wenn man seinem Kind so etwas antut?

Hö?!

Ich hätte als Kind auf so 'ner Zuckerbehandlung bestanden! Ich hätte sogar Krankheiten erfunden, wenn ich von solchen Bonbon-Behandlungen gewußt hätte!

Im Grunde sollte ich bei Wehwehchen aller Art sowas auch heute noch machen. Und mich gar nicht erst mit albernen 27 Versuchen aufhalten, sondern direkt in die Hunderte gehen. ;-)
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: general winter am 16. September 2013, 13:10:31
Zitat von: sumo am 04. August 2013, 03:30:22
....
Mich verblüfft, daß diese Menschen nicht nur einer esoterischen Ideologie anhängen, sondern auch noch VTs vertreten und besondere "Ernährungs"-Formen ausüben. Selbstverständlich leben all diese Leute vegetarisch oder vegan oder, wie erwähnt, gänzlich immateriell....

Das sollte einen nicht verblüffen. Es bestätigt die in diesem Fall berechtigten Vorurteile.
Ganz aktuell, habe ich heute im Facebookaccount vom Verschwörungsideologen Christoph Hörstel gefunden:
ZitatChristoph Hörstel hat einen Link geteilt.
vor 22 Stunden
EMPFEHLUNG: Heiler in Berlin
Als ich im letzten Quartal 2012 anlässlich des syrischen Niedergangs in Depression verfiel, kam schließlich kurz vor Weihnachten Thilo v. Trotha zu uns. Und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Zum Glück. Ohne ihn hätte ich mich nicht derart schnell und derart grundlegend erholt.
Diese Erfahrung hat mehrere gute Entwicklungen gleichzeitig angestoßen, in meiner ganzen Lebensausrichtung, auch in meinem Denken.
Danke, Thilo.
http://***.thilovontrotha.de/
;D
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: MrSpock am 16. September 2013, 14:25:26
Kann eine übermäßige Einnahme von Glaubuli eigentlich Diabetes auslösen?
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: generalerror am 26. September 2013, 01:01:43
Zitat von: MrSpock am 16. September 2013, 14:25:26
Kann eine übermäßige Einnahme von Glaubuli eigentlich Diabetes auslösen?
Nein, dass die Einnahme von Zucker Diabetes auslöst, ist ein Mythos. Aber in der nach wie vor sehr esoterisch ausgeprägten Ökotrophologie wird der Standpunkt vertreten, dass Zuckerkonsum zu Fettleibigkeit führen würde. Und da Übergewichtige statistisch gesehen häufiger an Diabetes leiden würde die Einnahme von Globuli also indirekt zur Entstehung von Diabetes beitragen.

Aber selbst wenn man dieser sehr weit hergeholten Theorie Glauben schenkt gibt es sicherlich auch Globuli gegen Diabetes.
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: Groucho am 26. September 2013, 01:54:58
Zitat von: generalerror am 26. September 2013, 01:01:43
Aber selbst wenn man dieser sehr weit hergeholten Theorie Glauben schenkt gibt es sicherlich auch Globuli gegen Diabetes.

Mit potenziertem Zucker?
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: Conina am 26. September 2013, 07:14:09
Kannste ja mal probieren:
http://www.homeda.de/HOMEDA_SACCHARUM_RAFFINATUM_C12.3145.0.html
ZitatHOMEDA SACCHARUM RAFFINATUM C12

homöopathisch aufbereitete Substanz:
Zucker, weiss, raffiniert
   

Darreichungsform:
   

Globuli1

Packungsgröße:
   

10 g

PZN
   

03425036

1Streukügelchen aus Saccharose Größe 3

Homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation.

Bei während der Anwendung des Arzneimittels fortlaufenden Krankheitssymptomen medizinischen Rat einholen.

Risiken und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: editor am 26. September 2013, 09:13:34
Zitat von: Conina am 26. September 2013, 07:14:09
Kannste ja mal probieren:
http://www.homeda.de/HOMEDA_SACCHARUM_RAFFINATUM_C12.3145.0.html

Wow- die bieten sogar Nosoden aus Placenta an

http://www.homeda.de/Globuli_aus_Plazenta_Nosoden.3319.0.html

Na ja immer noch besser als die Kochrezepte der Doula Andrea Loibner

> aus der Hexenküche < <

Placentapulver

Placenta waschen, Eihäute entfernen, flach ausbreiten; bei 50° ca 24 Stunden im Backofen trocknen, mit der Muskatreibe fein reiben.

Mutterfett

100gr Butter; ein Tl Plazentapulver; 100gr Salbendose, ätherische Öle
Löse die Butter auf und schöpfe während dem Simmern auf dem Herd den entstehenden Schaum ab.
Rühre das Plazentapulver ein.
Die Masse soll etwa 5 Stunden im Backofen oder auf der Herdplatte bei 50°-60° ziehen, bis sich das Pulver aufgelöst hat.
Die Masse soll bei Zimmertemperatur erkalten, wird dann aber im Kühlschrank aufbewahrt;
4 Wochen haltbar.

http://www.doula-andrea.at/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=60

das ist eine Tochter des Impfgegners Loibner
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: Typee am 26. September 2013, 10:37:13
Harmlos. Die hier ist hardcore:

http://www.amazon.de/Heilmittel-Plazenta-Medizinisches-Ethnomedizinisches-ebook/dp/B0057XIV6K#_

Ich zitiere mal aus dem Inhaltsverzeichnis dieser bahnbrechenden Arbeit:


Zitatälteste Volksheilmittel: Der Mutterkuchen
1.      Historische und ethnographische Überlieferungen
2.      Plazenta-Bäume
3.      Der keltische Baumkalender und die Plazenta
4.      Wer mich kennt, der liebt mich
5.      Plazenta-Töpfe
6.      Talismane und Amnionschmuck
Zurück zur natürlichen Heilkraft der Plazenta
7.      Glaube und Aberglaube
8.      Plazenta - das weiblichste aller Heilmittel
9.      Die gesetzliche Regelung der individuellen Heilmittel
10.    Die Gewinnung des Rohstoffes
11.    Plazentageburt und Abnabelung
Die medizinische Anwendung
12.    Plazenta-Pulver als Stillhilfe
13.    Koliken bei Säuglingen
14.    Keuchhusten und andere Kinderkrankheiten
15.    Herz-und Gefäßerkrankungen
16.    Klimakterium bei Mann und Frau
17.    Trikologie und Plazenta-Mittel
18.    Hautkrankheiten (Atopien)
Von der Plazentageburt zum Heilmittel
19.    Konservierungmöglichkeiten
20.    Die frische Plazenta
21.    Die frische Plazenta als Wundverband
22.    Die Trocknung der Plazenta
23.    Die Verrbeitung des Plazenta-Pulvers
Rezepte für die Hausapotheke
24.    Mutterfett
25.    Plazenta-Emulsion
26.    Plazenta-Salbe
27.    Plazenta-Essenz
28.    Plazenta-Bad
29.    Milchbildungsgetränk
30.    Milchbildungssuppe
31.    Wochensuppe
32.    Plazenta-Suppe
33.    Plazenta-Creme
34.    Fußsalbe Placentupex
35.    Plazenta-Verband
36.    Plazenta-Kompresse
37.    Stillöl Plazentalakt
38.    Babypflege-Paste
39.    Haarkur Spiruzenta
40.    Gesichtsmaske Plastevia-Saluber
Frauen berichten
41.    Riecht die Plazenta appetitlich?
42.    Selbsthilfe bei Koliken

Da ist bestimmt auch was gegen Hämorrhoiden dabei.  :deppenalarm:
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: Robert am 26. September 2013, 10:41:29
JETZT HÖRT GEFÄLLIGT AUF! ICH HABE MITTAGSPAUSE!

:wut
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: editor am 26. September 2013, 10:43:29
Zitat von: Typee am 26. September 2013, 10:37:13
Da ist bestimmt auch was gegen Hämorrhoiden dabei.  :deppenalarm:

Ja sicher Hämorrhoiden das ist eine infektiöse Entzündung. Plazenta ist auch hochinfektiös. Gleiches mit Gleichem behandeln. Logo und klaro
Titel: Re: wenn verstrahlt, dann richtig....
Beitrag von: Conina am 26. September 2013, 10:51:19
Apropos Mittagspause.
Mir fiel gestern Kürbis-Dagmar wieder ein, ich googelte die nochmal und über Av fand ich nebenbei dann das Sperma-Kochbuch:
http://cookingwithcum.com/

Ich denke aber, dass das wie Astrogenital ein Fake ist.