Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: sweeper am 05. Juli 2013, 09:38:57

Titel: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: sweeper am 05. Juli 2013, 09:38:57
Das findet jedenfalls der scharfsinnige Blogger von

http://zombiewoodproductions.wordpress.com/2013/06/01/psiram-zwischen-aufklarung-und-verleumdung/
Zitat
Weiterhin fällt auf, dass das Logo von Psiram ein allsehendes Auge ist. Und zwar nicht irgendeins, sondern das einer Eule. So viel okkulte Symbolik auf einer Seite, die Esoterik ablehnt? Dabei ist Esoterik per Definition ein Teilbereich des Okkultismus.

Außerdem will er wissen - sehr originell - dass Psiram Monsanto-Lobbyismus betreibt oder, falls nicht, einfach dämlich ist:
Zitat
Lobbyismus ist dabei etwas, was man auf dem Psiram-Blog zuhauf findet. U.a. werden dort die kriminellen Machenschaften des Chemie- und Gentechnikkonzerns Monsanto in Schutz genommen. Ob die Esowatcher dafür Geld bekommen, ist unbekannt. Sie wären allerdings dämlich, wenn sie es ohne Bezahlung machen würden...

...Entweder sind die Esowatcher selbst zu blöd, das Offensichtliche zu erkennen oder sie glauben, ihre Leser zum Narren halten zu können. Damit sich niemand traut, über gesellschaftliche Hintergründe nachzudenken, wird in nahezu jedem Artikel der Begriff ,,Verschwörungstheorie" bemüht. Oft sogar mehrfach...

Gut, dass wenigstens EINER den Durchblick hat  ;D
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: Groucho am 05. Juli 2013, 09:46:04
Monsanto? Wir werden doch von der Pharmafia und der CMA bezahlt. Der blickt echt nicht durch.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: sweeper am 05. Juli 2013, 09:48:24
Tja... der hat das Allsehende Eulenauge offenbar auf dem Kieker:

http://zombiewoodproductions.wordpress.com/2013/07/04/das-allsehende-auge-bei-project-pitchfork/

Fixe Idee sozusagen.
Und bei genauer Analyse des Materials drängt sich der Verdacht auf, dass Psiram tatsächlich von EON bezahlt wird.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: The Doctrix am 05. Juli 2013, 10:10:35
Zitat von: Groucho am 05. Juli 2013, 09:46:04
Monsanto? Wir werden doch von der Pharmafia und der CMA bezahlt. Der blickt echt nicht durch.

Ich dachte, das waren die NWO und die Freimaurer?    :gruebel
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: KranzFonz am 05. Juli 2013, 10:42:15
Das ist auch völlig absurd:

ZitatWir raten daher davon ab, die EsoWatch-Nachfolgerwebseite als Quelle zu benutzen. Es besteht die Gefahr, ungeprüfte Behauptungen als vermeintliche Fakten zu übernehmen und damit Menschen zu schaden, die überhaupt nichts mit Esoterik zu tun haben. Ohnehin ist es immer besser, mehrere Quellen zu Rate zu ziehen und Behauptungen in Eigenrecherche zu überprüfen.

Man sollte sowieso nicht auf Sekundär-, sondern auf Primärquellen zurückgreifen, die man im Wiki allerdings auch findet. Wo sind eigentlich die Quellenangaben in diesem Blog?  ::)
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: sweeper am 05. Juli 2013, 10:47:41
Interessant aber der ausführliche Kommentar zu Turtur (http://zombiewoodproductions.wordpress.com/2013/06/01/psiram-zwischen-aufklarung-und-verleumdung/comment-page-1/#comment-431) und nicht zuletzt auch dieser kleine Hinweis zur AZK:

Zitatzombiewoodproductions
Juni 10, 2013 @ 3:50 nachmittags   

Wir haben keineswegs ausgeschlossen, dass es auf Psiram auch brauchbare Infos gibt. Die Verbindung der AZK zu Scientology haben wir z.B. selbst nachrecherchiert und bestätigt.

Allerdings wüsste man gern, was genau da über die Psiram-Quelle hinaus (gibt es einen Screenshot?) nachrecherchiert und bestätigt wurde.

Zitathttp://psiram.com/ge/index.php/AZK

* Scientology. So trat am 31. Oktober 2009 der Schweizer Scientology-CH Präsident und Sprecher Scientology Deutschland und Schweiz Jürg Stettler vor der AZK-Konferenz auf, um Scientology vor Kritik in Schutz zu nehmen.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: general winter am 05. Juli 2013, 12:35:44
Hinter Zombiewood verbirgt sich mindestens 1 wirres Hirn. Sein Blogroll sagt viel über ihn aus.
ZitatAbduction.de
Blog von Inge Hannemann
Deutsche Gesellschaft für UFO-Forschung e.V.
DIE LINKE youtube-Kanal
Exopolitik Deutschland
Geldseite
Junge Welt
Mehr Demokratie
Nachdenkseiten
Nachrichten aus Lateinamerika und der Karibik
Netz gegen Nazis
Netzwerk Cuba
Nuoviso
Trekzone
Zombiewood youtube-Kanal
Bis auf wenige Ausnahmen handelt es sich um VT-Seiten oder zumindest Vt-nahe Seiten. Ich tippe mal auf einen Linken Infokrieger. Vielleicht war er ja mal hier unterwegs und ist abgeblitzt. Das ist seine Rache. :burn:
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: sweeper am 05. Juli 2013, 13:05:47
Zitatzombiewoodproductions
Juni 10, 2013 @ 3:50 nachmittags   

Wir haben keineswegs ausgeschlossen, dass es auf Psiram auch brauchbare Infos gibt. Die Verbindung der AZK zu Scientology haben wir z.B. selbst nachrecherchiert und bestätigt.
Die Verbindung ist u.a. hier bequellt:

http://inrur.info/wiki/Anti-Zensur-Koalition
Zitat
6. AZK Konferenz am 27. 11. 2010 - Playlist

    Dr. Johann Loibner - Ursprung und Geschichte des Impfens
    Nicola Cramer, Bernd Trepping - Psychatrie: Die Vermarktung erfundener Krankheiten (http://www.youtube.com/watch?v=bD38Zx3I26c)
    Prof. Dr. Michael Vogt - Geheimakte Hess
    als Video Jörg Bergstedt - Seilschaften deutscher Gentechnik
    Guido Ebner und Heinz Schürch - Der Urzeitcode
    Bettina Busch - Ivo Sasek - Stimmvereinigungsnetzwerk
    Zeichentrickfilm: Mäuseparabel

@ general winter:
Zitat
Ich tippe mal auf einen Linken Infokrieger. Vielleicht war er ja mal hier unterwegs und ist abgeblitzt. Das ist seine Rache.

Man könnte da viel spekulieren.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: Omikronn am 05. Juli 2013, 13:11:48
ZitatVielleicht war er ja mal hier unterwegs und ist abgeblitzt. Das ist seine Rache.
Das ist gut möglich, es könnte aber auch anders gelagert sein. Vielleicht gingen diesem Infokrieger einfach nur ein paar Artikel gegen den Strich, resp. gegen seine Überzeugungen und er fühlte sich dazu berufen mit seinem ganzen Mut der von Ihm aufgedeckten Desinformation entgegenzutreten...  ::)
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: The Doctrix am 05. Juli 2013, 13:21:38
Zitat von: Omikronn am 05. Juli 2013, 13:11:48
ZitatVielleicht war er ja mal hier unterwegs und ist abgeblitzt. Das ist seine Rache.
Das ist gut möglich, es könnte aber auch anders gelagert sein. Vielleicht gingen diesem Infokrieger einfach nur ein paar Artikel gegen den Strich, resp. gegen seine Überzeugungen und er fühlte sich dazu berufen mit seinem ganzen Mut der von Ihm aufgedeckten Desinformation entgegenzutreten...  ::)

Oder er hat selber in "freie Energie" investiert und verteidigt jetzt deren Propagandisten in der irrigen Hoffnung, doch noch was von seinem Geld irgendwann wiederzusehen.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: general winter am 05. Juli 2013, 15:56:30
Zitat von: sweeper am 05. Juli 2013, 13:05:47
Zitatzombiewoodproductions
Juni 10, 2013 @ 3:50 nachmittags   

Wir haben keineswegs ausgeschlossen, dass es auf Psiram auch brauchbare Infos gibt. Die Verbindung der AZK zu Scientology haben wir z.B. selbst nachrecherchiert und bestätigt.
Die Verbindung ist u.a. hier bequellt:

http://inrur.info/wiki/Anti-Zensur-Koalition

.......Man könnte da viel spekulieren.

Könnte man. Immerhin ist der letzte Bearbeiter des Artikels (http://inrur.info/wiki/Anti-Zensur-Koalition (http://inrur.info/wiki/Anti-Zensur-Koalition)) im Inrur-Wiki der Klaus, der auch meinen persönlichen Artikel verfasst hat  ;D .
ABER! Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe (http://forum.psiram.com/index.php?topic=10875.msg141437#msg141437 (http://forum.psiram.com/index.php?topic=10875.msg141437#msg141437)) hatte ich inzwischen mit "Klaus" einen durchaus netten Kontakt  :prosit . Wenn ich mir zum Beispiel den Youtubekanal von dieser Zombiewood-Dingsda ansehe meine ich wir haben es hier mit waschechten Hardcore-Truthern zu tun. Sowas tut "Klaus" nicht. Inrur richtet sich u.a. auch eindeutig gegen Truther.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: The Doctrix am 05. Juli 2013, 16:06:10
Zitat von: general winter am 05. Juli 2013, 15:56:30
hatte ich inzwischen mit "Klaus" einen durchaus netten Kontakt

Schönen Gruss, unbekannterweise.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: sweeper am 05. Juli 2013, 16:11:49
ZitatWenn ich mir zum Beispiel den Youtubekanal von dieser Zombiewood-Dingsda ansehe meine ich wir haben es hier mit waschechten Hardcore-Truthern zu tun.

Dieser Zombiewald-Ritter von der Traurigen Gestalt scheint ein besonderes Faible für bestimmte "okkulte" Symbole zu haben, die er überall zu entdecken glaubt.

Eben auch das Eulenauge  8)

(http://www.universitaetsmedizin-goettingen.de/de/images/infobox/goettinger_nach_des_wissens_2012.jpg)
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: general winter am 05. Juli 2013, 16:16:01
Zitat von: sweeper am 05. Juli 2013, 16:11:49.....Dieser Zombiewald-Ritter von der Traurigen Gestalt scheint ein besonderes Faible für bestimmte "okkulte" Symbole zu haben, die er überall zu entdecken glaubt.

Und dann hat er noch ein Filmchen über fiesen CDU-Wahlkampf in Gotha. Das es sich da um ein sehr regionales Thema handelt, würde ich den Zombie nicht im Zombiewood sondern im Thüringer Wald suchen.  :grins:

edit/
Ha- die okulten Symbole findet er auch in Gotha
ZitatIn diesem Video nehmen wir Euch mit auf eine Fototour durch Gotha (Thüringen). Auf dieser Reise gibt es zahlreiche Freimauersymbole zu entdecken, die wir Euch kurz erläutern
Einen großen Aktionsradius hat er nicht.

Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: Homeboy am 06. Juli 2013, 18:31:46
und ich dachte, das wäre wegen der Harry Potter (TM) - Fans hier.
... aber wahrscheinlich ist das auch okkult.
Und die Eulen von Athen ja auch. Der heimische Waldkauz aber nicht.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: gesine2 am 06. Juli 2013, 19:24:00
Jezzma ganz allgemein: Symbole des Okkultismus, Symbole okkulter Bedeutung - kein Problem, aber okkulte Symbolik? Das wären dann doch die Dinger die man nicht benennen kann, weil man sie nicht erkennen kann, oder? Und sobald es einer sieht und beschreibt, ist es nicht mehr okkult. Boah, watt langweilig...
Zitatheimische Waldkauz
Mal gesuchmaschint (https://encrypted.google.com/search?q=okkulter+kauz&lr=lang_de&tbs=lr:lang_1de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Zl3YUcOMBoa0PLyggPAF&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1228&bih=889): Nein, der ganz sicher nicht, Homeboy (https://forum.psiram.com/index.php?topic=11529.msg142369#msg142369). Die beiden Toptreffer (http://i.imagebanana.com/img/gpkxyrp2/Clipboard01.jpg) sind ne Hunnenhorde (http://hunnen.omuth.sp01.ab-webspace.de/readarticle.php?article_id=46) und luziferöser PsychProg (http://www.flight13.com/details/103267/year-of-the-goat-lucem-ferre-ep), das Tier an sich habe ich noch nicht entdeckt.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: sweeper am 06. Juli 2013, 19:28:05
Zitatdas Tier an sich
Wie wärs damit:

(http://www.wildwald.de/wp-content/gallery/uhi/unterwesg-zu-uhu-und-co.jpg)
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: Gefährliche Bohnen am 06. Juli 2013, 19:53:34
Zitat von: gesine2 am 06. Juli 2013, 19:24:00
Mal gesuchmaschint (https://encrypted.google.com/search?q=okkulter+kauz&lr=lang_de&tbs=lr:lang_1de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Zl3YUcOMBoa0PLyggPAF&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1228&bih=889):

Huch, was haben wir denn da? Irgendwie gruselig (http://forum.psiram.com/index.php?topic=1711.msg141042#msg141042)  :o

Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: gesine2 am 06. Juli 2013, 20:32:06
ZitatWie wärs damit
Ich bin derart alt, sweeper (https://forum.psiram.com/index.php?topic=11529.msg142381#msg142381), daß für mich 'im Wald spielen' eine durchaus übliche kindliche Freizeitbeschäftigung war - insofern ist mir dies Wesen nicht ganz unbekannt. Es ging um die G-Treffpunkt-Liste.
Zitatwas haben wir denn da?
Tja Gefährliche Bohnen (https://forum.psiram.com/index.php?topic=11529.msg142394#msg142394), wenn Nogro jenes NoGo nicht vor schlanken 10 Tagen gepostet hätte (welche Koinzidenz  :grins ), hätte ich dies okkulte Päärchen auch nicht gekannt...

Überhaupt seit wahrlich Langem die verblüffendste Ergebnisseite bei einer Bildersuche. Lange habe ich nach irgendwelchen Tippfehlern in der Suchmaske gesucht.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: sweeper am 06. Juli 2013, 20:35:07
ZitatIch bin derart alt, sweeper

Schade!

Vielleicht magst du mir trotzdem irgendwann deine Sammlung von Waldvogel-Quartettkarten zeigen  :angel:
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: Homeboy am 06. Juli 2013, 20:36:46
Zitat von: general winter am 05. Juli 2013, 12:35:44
Hinter Zombiewood verbirgt sich mindestens 1 wirres Hirn. Sein Blogroll sagt viel über ihn aus.
ZitatAbduction.de
Blog von Inge Hannemann
Deutsche Gesellschaft für UFO-Forschung e.V.
DIE LINKE youtube-Kanal
Exopolitik Deutschland
Geldseite
Junge Welt
Mehr Demokratie
Nachdenkseiten
Nachrichten aus Lateinamerika und der Karibik
Netz gegen Nazis
Netzwerk Cuba
Nuoviso
Trekzone
Zombiewood youtube-Kanal
Bis auf wenige Ausnahmen handelt es sich um VT-Seiten oder zumindest Vt-nahe Seiten. Ich tippe mal auf einen Linken Infokrieger. Vielleicht war er ja mal hier unterwegs und ist abgeblitzt. Das ist seine Rache. :burn:
könntest du präzisieren, was die "Ausnahmen" sind und was "zumindest Vt-nahe Seiten"?
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: general winter am 15. Juli 2013, 20:14:23
Zitat von: Homeboy am 06. Juli 2013, 20:36:46könntest du präzisieren, was die "Ausnahmen" sind und was "zumindest Vt-nahe Seiten"?
Sorry Homeboy, gerade erst gesehen.

Ausnahmen:
- Netz gegen Nazis
- DIE LINKE youtube-Kanal (Die LINKE ist keine VT-Partei. Jedoch haben ideologisierte Anhänger der LINKEN aufgrund ihrer politischen Ansichten eine überdurchschnittlich hohe Affinität zu VT'n. Stichwörter Imperialismus-, Israel- und Amerikakritik)
- Blog von Inge Hannemann, beim Überfliegen nichts "Verdächtiges" gefunden. ein Info-Blog für Hartz4-Empfänger.
- Mehr Demokratie
- Nachrichten aus Lateinamerika und der Karibik
- Netzwerk Cuba
- Trekzone

VT-nah:
- Junge Welt

VT:
- Nuoviso
- Zombiewood youtube-Kanal
- Exopolitik Deutschland
- Geldseite
- Killuminati (neu auf seiner Homepage verlinkt)


UFO-Glaube geht mehr in die ESO-Richtung. Ich mache noch die Rubrik UFO-Glaube auf:
- Abduction.de
- Deutsche Gesellschaft für UFO-Forschung e.V. Nicht mit der seriösen Ufo Meldestelle Mannheim von Werner Walter verwechseln!!!!

Passt in keine Schublade - diskussionswürdig:
- Nachdenkseiten. Die Macher würden es sicherlich in die Ausnahmen stecken. Gestoßen bin ich auf diese Seite allerdings durch die reichlichen Verlinkungen auf Infokriegerblogs.
Titel: Re: Psiram verwendet okkulte Symbolik !!!
Beitrag von: Homeboy am 16. Juli 2013, 12:35:10
Zitat von: general winter am 15. Juli 2013, 20:14:23
Zitat von: Homeboy am 06. Juli 2013, 20:36:46könntest du präzisieren, was die "Ausnahmen" sind und was "zumindest Vt-nahe Seiten"?
Sorry Homeboy, gerade erst gesehen.

Ausnahmen:
- Netz gegen Nazis
- DIE LINKE youtube-Kanal (Die LINKE ist keine VT-Partei. Jedoch haben ideologisierte Anhänger der LINKEN aufgrund ihrer politischen Ansichten eine überdurchschnittlich hohe Affinität zu VT'n. Stichwörter Imperialismus-, Israel- und Amerikakritik)
- Blog von Inge Hannemann, beim Überfliegen nichts "Verdächtiges" gefunden. ein Info-Blog für Hartz4-Empfänger.
- Mehr Demokratie
- Nachrichten aus Lateinamerika und der Karibik
- Netzwerk Cuba
- Trekzone

VT-nah:
- Junge Welt

VT:
- Nuoviso
- Zombiewood youtube-Kanal
- Exopolitik Deutschland
- Geldseite
- Killuminati (neu auf seiner Homepage verlinkt)


UFO-Glaube geht mehr in die ESO-Richtung. Ich mache noch die Rubrik UFO-Glaube auf:
- Abduction.de
- Deutsche Gesellschaft für UFO-Forschung e.V. Nicht mit der seriösen Ufo Meldestelle Mannheim von Werner Walter verwechseln!!!!

Passt in keine Schublade - diskussionswürdig:
- Nachdenkseiten. Die Macher würden es sicherlich in die Ausnahmen stecken. Gestoßen bin ich auf diese Seite allerdings durch die reichlichen Verlinkungen auf Infokriegerblogs.

Danke general winter, kein Thema, wir haben ja Zeit.

Ich finde ja VT und Infokrieger/Truther sind im P-Wiki schwammig bis unzureichend definiert. Deswegen meine Nachfrage.
Etliche der genannten Seiten kenne ich nicht und habe auch kein Bedürfnis das zu ändern.
Forschungsinteressen bedingt, bin ich mit dem Altona-Blog von Inge Hannemann und den Nachdenkseiten gut vertraut.

In puncto Hartz-Gesetze, Umsetzung etc. ist sytematisch rechtswidriges, rechtsmissbräuchliches oder schlicht abwegiges Verwaltungshandeln dokumentiert und zu einem guten Teil auch gerichtlich in Urteilen anerkannt. Wenn man sich nun auf den Standpunkt stellt, dass diese Sozialtransferadministration und ihr Verwaltungshandeln systemisch ist, sprich systemgewollt, weil sie dem System nutzt, dann mag das in den einfachen Worten Betroffener wie VT klingen, mit Verschwörung im Wikipedia-Sinn kann das sogar zusammenfallen, und dennoch als Einschätzung belastbar und zutreffend sein.

Inge Hannemann in ihrem altona-blog diskutiert Ebendieses als (noch-)Beschäftigte eines Jobcenters - ist also eher kein info-Blog für Hartz-4-Bezieher im Sinne - wie stelle ich welchen Antrag... - sondern ein Whistelblower-Blog, damit klassisch nahe an VT und Thruther, nur halt eben belegt.

Ähnlich halten es die Nachdenkseiten.
Im wesentlichen eine Nachrichtenseite, die links der Neue-Mitte-Gazprom-Goldkettchen-Gerd-SPD angesiedelt ist. Thematisch bisher eigentlich: Kritik an Mainstreamökonomie (insb. Neoliberalismus, marktkonforme Demokratie), Kritik an Soziapolitik (z.B. Hartz IV), Kritik an undemokratischen Umtrieben aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (gegen Rechts "BLöD-Zitat:"faule Griechen", gegen Krieg und Waffenhandel, Polizeiübergriffe, Folter).
Aktuell auch kritisch gegenüber Überwachung (z.B. Prism).

Was halt in der Infokrieger-Kategorie regelmässig übersehen wird ist, dass Infokrieger/Truther eben, egal ob rechts oder links, oft auch erwerbslos sind. Sie erleben diese irritierend-fragwürdige Verwaltungspraxis, sind Prekarität und Entfremdung ausgesetzt und die Auswirkung bleiben nicht aus.
Das Internet ist verfügbar und zudem kostengünstig, als Beschäftigung sind Politik und Nachrichten nicht zwingend die schlechteste Wahl, irgendwie müssen sie sich ja beschäftigen. Zwangsläufig erfahren sie, dass innerhalb ihres Alltags vieles nicht so ist, wie es scheint. Das fängt mit Leuten an, die so tun, als hätten sie Arbeit, denen man aber dennoch im Jobcenter begegnet, geht weiter über die kennzahlorientierte Verwaltungspraxis der Jobcenter, Erzählungen um Aufschwung und Fachkräftemangel, usw.
Die Konsequenz ist dann, dass Einiges offensichtlich in wirre/falsche Analogien übertragen wird, und nur Quark herauskommt. Die Leute werden halt belogen, bemerken das, sind aber nur bedingt in der Lage hinter jede Lüge zu blicken.