Psiram Forum

Deutsch => SPAM => Thema gestartet von: griesilady1 am 01. Mai 2013, 08:53:47

Titel: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: griesilady1 am 01. Mai 2013, 08:53:47
Gerne hätte ich Antworten auf meine Frage.
Gruß griesilady1

Tel.-Nr. gelöscht
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: hamer_nein_danke am 01. Mai 2013, 08:57:30
Telefonnummer hier posten? #Hast du einen an der Waffel? Was glaubst du, wie schnell du der Betreiber hinter Psiram bist...
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: ajki am 01. Mai 2013, 10:06:34
Zitat von: griesilady1 am 01. Mai 2013, 08:53:47
Was bedeutet "Blauer Pass"

1. Es gibt in Deutschland und anderswo Dokumente für "spezielle Fälle", die manchmal umgangssprachlich als "Blauer Pass" bezeichnet werden. Es handelt sich dabei um einen sogenannten "Pass-Ersatz" für Leute, die keine regulären Ausweise besitzen (z.B. Flüchtlinge). Näheres zu Pass-Ersatzpapieren auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Passersatzpapiere) - siehe dort zu Notreiseausweis (http://de.wikipedia.org/wiki/Notreiseausweis), Reiseausweis für Flüchtlinge (http://de.wikipedia.org/wiki/Reiseausweis_f%C3%BCr_Fl%C3%BCchtlinge), Reiseausweis für Staatenlose (http://de.wikipedia.org/wiki/Reiseausweis_f%C3%BCr_Staatenlose) etc. Die Grundfarbe solcher Dokumente war und ist zum Teil heute noch "blau", aber das wird sich im Verlauf des weiteren Durchsetzens maschinenlesbarer Dokumente bzw. "Chipkarten" sicher ändern.

2. Es gibt ein paar echte Spinner, die als Privatpersonen irgendwelche komplett verrückte Dinge meinen und tun. Dazu gehört u.a. ein privates, persönliches "Lossagen" von irgendeiner Staatsangehörigkeit und das Erklären eines "eigenen" Staates. Manche dieser Spinner treiben die Sache soweit, dass sie auf ihren Webseiten "Ausweise" für solche "Privatstaaten" zum Verkauf anbieten. Manche dieser völlig sinnlosen und komplett zweckfreien Druckwerke sind blaugefärbt. Irgendwelche Links zu solchen Spinnerseiten spare ich mir hier, aber leider findet man auf Google u. vglb. genug von dem Kram.
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: gesine2 am 01. Mai 2013, 10:18:39
moin und willkommen griesilady1 (https://forum.psiram.com/index.php?topic=11175.msg136299#msg136299), vielleicht hilft Dir bei Deiner Suche das da (http://tinyurl.com/dxcjkfg) weiter.
ZitatTelefonnummer
Hast Du wenigstens mal testweise angerufen, hamer_nein_danke (https://forum.psiram.com/index.php?topic=11175.msg136300#msg136300)? Meiner einer hatte zB mal auf eine semiöffentliche KiPo-Anfrage meine Hilfe angeboten und als Kontakt die TelNr vom Waidmarkt angegeben (ist ja mittlerweile umgezogen, also nicht der Platz, sondern der Anschlußinhaber (http://www.klicktel.de/branchenbuch/polizeipraesidium-koeln,koeln,31771500,QQMYQIZIFDFF5B.html)). Fand ich eigentlich ziemlich spaßig, so als Ergänzung zur eh erfolgten Anzeige ;-)
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: hamer_nein_danke am 01. Mai 2013, 10:29:06
sowas mache ich nicht :-)

aber der Name und die Nummer passten... und ob der R.G. als Heilpraktiker das so toll findet? Und blaue Pässe werden auch gerne bei den Reichsverwesern genutzt grins...
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: gesine2 am 01. Mai 2013, 11:46:45
ZitatR.G.
Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ach was heißt 'ein wenig' - es tröpfelt nicht mal mehr...
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: hamer_nein_danke am 01. Mai 2013, 11:49:25
der Heilpraktiker mit dem Gries in der Schüssel ähh. Namen das ist ein "Reiner" Zufall das da die Nummer passte - Genug der Zaunpfähle???
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: griesilady1 am 01. Mai 2013, 14:50:52
Danke für die für die, für mich noch nicht ganz verständlichen Antworten.
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Identifikations-Prüfung.
...hört sich genau so bescheuert an, oder?
Gruß
Nobody
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: bayle am 01. Mai 2013, 15:03:57
Ähm, ... ja.
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: hamer_nein_danke am 01. Mai 2013, 15:19:49
und du bist sicher, im richtigen Forum zu sein? Weil blaue Pässe gibt es gerne mal bei der Fraktion, die von den Zeiten um 1940 +/- schwärmt.... *kopfkratz*

Und deine Identifikations-Prüfung ist was???
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: Groucho am 01. Mai 2013, 15:46:37
Wo wollten wir den hin, wenn nicht dort, wo wir hinwollen?
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: sweeper am 01. Mai 2013, 16:19:31
Zitat von: griesilady1 am 01. Mai 2013, 14:50:52
Danke für die für die, für mich noch nicht ganz verständlichen Antworten.
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Identifikations-Prüfung.
...hört sich genau so bescheuert an, oder?
Gruß
Nobody
http://m.pm-magazin.de/r/gute-frage/welche-bedeutung-haben-die-farben-von-reisep%C3%A4ssen

Kommt diese Frage im Einbürgerungstest vor?
http://www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/vhs/pruefung/einbuergerungstest.php

Dann viel Erfolg!
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: general winter am 01. Mai 2013, 17:55:46
Bitte nicht übelnehmen!!! Das ist nur ein AprilMaischerz:
Wikipedia bietet uns auch das an:
ZitatSeit 2004 müssen die Halter von Heimtieren wie Hund, Katze, Frettchen bei Grenzübertritt innerhalb der EU den blauen EU-Heimtier-Ausweis mitführen.
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/be/EU-Heimtierausweis.jpg)
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass es sich bei griesilady1 um ein Haustier handelt.
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: griesilady1 am 01. Mai 2013, 21:46:58
Liebe Beiträger,
ich habe mich für den knallroten Pass entschieden.
Aber...mich fragt ja keiner. Jeder sagt mir, ich soll den Heimtierpass annehmen...., denn solange man mit dem Schwanz wedelt und nicht die Hand beisst, die einem füttert, bzw. schnurrt wie ein Kätzschen, solange glaubt man auch nicht an den gefährlichen Beisser und vergisst ganz, dass ein Frettchen auch schlau ist...und auch durch die schmalste Ritze in die Freiheit gelangen kann.
Vielen Dank für die nützlichen Informationen.
Ich glaube, dass ich nun keine Fragen mehr habe und auch weiss, wo ich die Antworten finden kann.

Liebe Grüße
>:( :grins2: ;) :D ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-\ :-* :'( :police: :laugh: :angel: :blank:
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: Ladislav Pelc am 01. Mai 2013, 21:54:07
Zitat von: griesilady1 am 01. Mai 2013, 21:46:58
Ich glaube, dass ich nun keine Fragen mehr habe und auch weiss, wo ich die Antworten finden kann.

Wunderbar! Wenn die Angelegenheit erledigt ist, wird sicherlich keiner was dagegen haben, wenn ich sie schnell mal beiseite räume. ;D
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: The Doctrix am 02. Mai 2013, 07:28:50
Ist es schlimm, wenn ich im Moment so gar nicht schnalle, was das Ganze hier jetzt eigentlich sollte?    :o
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: griesilady1 am 02. Mai 2013, 07:53:24
....was ist ein ESO?
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: Onkel Heinz am 02. Mai 2013, 08:56:16
ESO = Elementar-Sinnbefreit Orientierter
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: The Doctrix am 02. Mai 2013, 10:40:13
extrem selten Objektiver
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: Krebskandidat am 02. Mai 2013, 10:58:17
exzentrischer Schwachkopf mit ominösen Theorien
Also eigentlich eSoT  :P
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: The Doctrix am 02. Mai 2013, 15:38:00
Zitat von: Krebskandidat am 02. Mai 2013, 10:58:17
exzentrischer Schwachkopf mit ominösen Theorien
Also eigentlich eSoT  :P

Das wäre - strenggenommen - jetzt aber "eSmoT".
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: Onkel Heinz am 02. Mai 2013, 15:39:19
eSoTErika?
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: The Doctrix am 02. Mai 2013, 16:15:47
Zitat von: Noddy am 02. Mai 2013, 15:39:19
eSoTErika?

Blüht die auch in der Lüneburger Heide?
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: Onkel Heinz am 02. Mai 2013, 16:28:52
Zitat von: The Doctor am 02. Mai 2013, 16:15:47
Zitat von: Noddy am 02. Mai 2013, 15:39:19
eSoTErika?

Blüht die auch in der Lüneburger Heide?

Ich glaube, vorwiegend im Schwarzwald...
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: Krebskandidat am 02. Mai 2013, 16:32:17
Zitat von: The Doctor am 02. Mai 2013, 15:38:00
Zitat von: Krebskandidat am 02. Mai 2013, 10:58:17
exzentrischer Schwachkopf mit ominösen Theorien
Also eigentlich eSoT  :P

Das wäre - strenggenommen - jetzt aber "eSmoT".

Nö nicht zwangsweise. Das kann man weglassen. Viele Akronyme sind nicht so "rein".

z.B. Die PARTEI, ,,Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung & basisdemokratische Initiative" und nicht PfARTEubI
oder etwas seriöser:  LASER für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation und nicht LAbSEoR

Zitat von: Noddy am 02. Mai 2013, 15:39:19
eSoTErika?

exzentrischer Schwachkopf mit ominösen Theorien und Einbildungen über riskante, irrationale körperliche Anwendungen

Also eher eSoTErikA
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: Daggi am 02. Mai 2013, 17:03:34
Wahrscheinlich ist der Spasspass Worldpassport der von der Firma WSA (World Service Authority) zu kaufen ist. Siehe:


(https://www.psiram.com/ge/images/7/71/Worldpassport.jpg)



(http://www.krr-faq.net/bilder/germania06.jpg)



https://www.psiram.com/ge/index.php/F%C3%BCrstentum_Germania


Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: Gethen am 02. Mai 2013, 17:21:29
Zitat von: The Doctor am 02. Mai 2013, 16:15:47
Zitat von: Noddy am 02. Mai 2013, 15:39:19
eSoTErika?

Blüht die auch in der Lüneburger Heide?

Nein, vor allem im ehemals grenznahen Wendland haben sich aber Biotope in ausgesprochenen Rückzugsgebieten fern der Zivilisation erhalten  :kaffee

Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: griesilady1 am 03. Mai 2013, 11:42:28
Hallo,
habe heute meinen Haustierpass (made in USA) beantragt!
Mal schauen was passiert.
Gruß an die Truthühner, ätsch.
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: griesilady1 am 05. Mai 2013, 09:44:21
Hallo,
warum antwortet mir keiner?
Ich bin doch nur der/die/das kleine Messie-Ass. Ich sammle und horte alles Nützliche und Unbrauchbare um es irgendwann vielleicht einmal zu gebrauchen. Und ich bin bereit, die Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen.
Zum Schutz kann ich dann immer noch als "Spinner" oder "geistig Verwirrter" gelten.
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: Wiesodenn1 am 05. Mai 2013, 09:55:05
Zitat von: griesilady1 am 05. Mai 2013, 09:44:21Hallo,
warum antwortet mir keiner?

Wohl weil es so spannend (http://img171.imageshack.us/img171/2587/wayne06ve5aa2.gif) ist.
Titel: Re: Was bedeutet "Blauer Pass"
Beitrag von: editor am 06. Mai 2013, 14:37:46
In Österreich gibt es Dienstpässe für "wichtige"Beamte- die sind blau, die Pässe natürlich