Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Smalltalk => Thema gestartet von: zwingenberger am 25. April 2013, 16:39:14

Titel: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: zwingenberger am 25. April 2013, 16:39:14
Gelnhausen und sein Brustschwimmbad:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67307&key=standard_document_46785091

Und jetzt das:

http://www.echo-online.de/region/darmstadt-dieburg/dieburg/Ploetzlich-steht-der-Sprungturm-im-Dieburger-Freibad-falsch;art1283,3873859

Zitat,,Nach den neuen Vorgaben europaweit geltender Richtlinien muss gewährleistet sein, dass sportliche Badegäste ,,nicht gegen die Sonne springen", und dabei Schwimmer im Becken etwa wegen Blendung übersehen, so Thomas. Es dürfe nur noch ,,nach Norden" gesprungen werden. Der Sprungturm in Dieburg zeigt nach Osten."
:rofl2
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Robert am 25. April 2013, 16:40:29
Feng-Shui?
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: zwingenberger am 25. April 2013, 16:43:53
Zitat von: Robert am 25. April 2013, 16:40:29
Feng-Shui?

Die Leserreaktionen laufen mehr auf Schiet-Eu hinaus.
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Nogro am 25. April 2013, 18:29:10
Evtl. religiöse Gründe (Neptun-Glaube)? Im Islam gibt es auch viele mit der Himmelsrichtung verknüpfte Vorschriften, z.B.:
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/37454-hausbau-im-islam/ (http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/37454-hausbau-im-islam/)
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: pauli am 25. April 2013, 18:39:23
Zitat von: Nogro am 25. April 2013, 18:29:10
Evtl. religiöse Gründe (Neptun-Glaube)? Im Islam gibt es auch viele mit der Himmelsrichtung verknüpfte Vorschriften, z.B.:
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/37454-hausbau-im-islam/ (http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/37454-hausbau-im-islam/)

::)

Da weiss man wieder wie gut man es als Atheist hat !
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Hildegard am 25. April 2013, 18:49:09
Nach Osten - da könnte man das Springen doch problemlos ab ca. 12.30 Uhr freigeben. Mit Scheuklappen oder für Patienten mit Tunnelblick evtl. bereits um 11 Uhr.
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Krebskandidat am 25. April 2013, 19:13:32
Heißt das, dass Blinde nicht von Türmen springen dürfen?
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Conina am 25. April 2013, 19:49:27
Zitat von: Krebskandidat am 25. April 2013, 19:13:32
Heißt das, dass Blinde nicht von Türmen springen dürfen?

Bist Du schon mal im Dunkeln gesprungen?

Das geht fast gar nicht ist total fies, wenn man das Wasser nicht kommen sieht.
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Krebskandidat am 25. April 2013, 19:51:45
Ist doch gerade ein toller Nervenkitzel. Müsste ich eigentlich mal probieren...
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Conina am 25. April 2013, 19:52:21
Nimm lieber erstmal den 3er.  ;)
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Krebskandidat am 25. April 2013, 19:55:17
Naja, da kann man ziemlich genau im Hinterkopf ausrechen, wann man auf die Wasseroberfläche kommt. Größere Höhe, längere Flugzeit, größere Überraschung.  ;D
Aber man kann ja klein anfangen...
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Robert am 25. April 2013, 20:58:06
Testosteron + dumme Ideen = Darwin-Award  :grins
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: The Doctrix am 25. April 2013, 22:47:18
Wie wäre es gleich mit einer Arschbombe vom 10er?
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Omikronn am 26. April 2013, 01:04:34
Vom 10er musst du aber gut zielen, das könnte ansonsten u.U recht schmerzhaft enden...
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Krebskandidat am 26. April 2013, 11:59:11
Zitat von: Robert am 25. April 2013, 20:58:06
Testosteron + dumme Ideen = Darwin-Award  :grins

Aber wenn es klappt, bist du ein Held. Man müsste eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen... :gruebel
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Groucho am 26. April 2013, 12:19:51
Zitat von: Krebskandidat am 26. April 2013, 11:59:11
Zitat von: Robert am 25. April 2013, 20:58:06
Testosteron + dumme Ideen = Darwin-Award  :grins

Aber wenn es klappt, bist du ein Held. Man müsste eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen... :gruebel

Für Raab rechnet es sich wohl:
http://www.fr-online.de/medien/-tv-total-turmspringen--ohne-ruecksicht-auf-verluste,1473342,20892372.html (http://www.fr-online.de/medien/-tv-total-turmspringen--ohne-ruecksicht-auf-verluste,1473342,20892372.html)

ZitatSo hatte sich Raab nicht nur 2010 das Jochbein bei Crossfahren gebrochen und sich 2001 von Boxerin Regina Halmich die Nase brechen lassen, sondern hatte sich selbst schon in derselben Halle wie jetzt Stephen Dürr verletzt. Vor sechs Jahren war Raab vom sechzehn Meter hohen Hallendach gesprungen und hatte sich das Steißbein gebrochen. Deshalb musste die Show, die seit 2004 jährlich lief und meist sehr gute Quoten erzielte, im Jahr 2006 ausfallen.
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: zwingenberger am 26. April 2013, 12:56:11
Zitat
Für Raab rechnet es sich wohl:
http://www.fr-online.de/medien/-tv-total-turmspringen--ohne-ruecksicht-auf-verluste,1473342,20892372.html




So hatte sich Raab nicht nur 2010 das Jochbein bei Crossfahren gebrochen und sich 2001 von Boxerin Regina Halmich die Nase brechen lassen, sondern hatte sich selbst schon in derselben Halle wie jetzt Stephen Dürr verletzt. Vor sechs Jahren war Raab vom sechzehn Meter hohen Hallendach gesprungen und hatte sich das Steißbein gebrochen. Deshalb musste die Show, die seit 2004 jährlich lief und meist sehr gute Quoten erzielte, im Jahr 2006 ausfallen.

Eine Art Johnny Knoxville (http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Knoxville) für Fußgänger.  :grins
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: The Doctrix am 26. April 2013, 13:00:30
Der Mann geht halt mit seinem eigenen Körper ebenso respektlos um, wie mit seinem Publikum. Alles nur für Quote und Kohle.
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Conina am 26. April 2013, 13:12:01
Er ist halt eine Rampensau und der unterhaltsamste Entertainer/Produzent, den wir in D zur Zeit haben.
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Omikronn am 26. April 2013, 13:31:22
Angesichts der Risiken die er eingeht würde mich eine irgendwann erscheinende Schlagzeile im Stil von "Raab schwer verletzt" nicht wundern...
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Robert am 26. April 2013, 13:36:47
Zitat von: Conina am 26. April 2013, 13:12:01
Er ist halt eine Rampensau und der unterhaltsamste Entertainer/Produzent, den wir in D zur Zeit haben.

Deswegen muss man ihn nicht mögen
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: Groucho am 26. April 2013, 13:41:40
Zitat von: The Doctor am 26. April 2013, 13:00:30
Der Mann geht halt mit seinem eigenen Körper ebenso respektlos um, wie mit seinem Publikum. Alles nur für Quote und Kohle.

Ach, weisste, alleine dafür, dass er Ralf Siegel als Vertreter deutschen Schlagergesülzes abgelöst hat ("Ein bisschen Frieden"), hat er bei mir einiges gut. Und, was ich sehr angenehm finde, er versucht erst gar nicht, auf seriös zu machen. Muss man ja nicht anschauen. Und die Musik, die er promotet, muss man auch nicht mögen, sie ist aber immerhin von einer Qualität, dass man nicht gleich mit erhöhtem Blutdruck zum Ausschalter greifen muss.
Titel: Re: Hessen und seine Schwimmbäder
Beitrag von: The Doctrix am 26. April 2013, 14:01:22
Zitat von: Robert am 26. April 2013, 13:36:47
Zitat von: Conina am 26. April 2013, 13:12:01
Er ist halt eine Rampensau und der unterhaltsamste Entertainer/Produzent, den wir in D zur Zeit haben.

Deswegen muss man ihn nicht mögen

Ich habe seine andere Seite kennengelernt, wenn die Kameras nicht laufen. Der Mann ist einfach nur ein selbstverliebtes Arschloch, dem die Menschen, mit denen er zu tun hat und die er für sich ausnützt, scheissegal sind.