Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: cero am 16. April 2013, 18:06:43

Titel: Bindegewebsmassage
Beitrag von: cero am 16. April 2013, 18:06:43
Ich höre in letzter Zeit immer wieder von verschiedenen Techniken, die "Verklebungen in den Faszien" lösen sollen, dazu gehören unter anderem das (trockene) Schröpfen und verschiedene Massagetechniken.

Immer wieder höre ich dabei auch das Wort "Bindegewebsmassage". Wenn ich Google nach dieser frage erhalte ich eine ganze Reihe alternativmedizinischer Seiten. Die BGM wurde wohl von einer Krankengymnastin in den 1920er Jahren entwickelt, die nach einer Eigenmassage ihre Durchblutung wieder angeregt hat.

Wenn man sich ansieht, was man damit alles heilen können soll, fallen einem die Augen aus:
ZitatNeben der örtlichen Wirkung auf und unter der Haut soll die Bindegewebsmassage vor allem die inneren Organe ansprechen.

Folgende Beschwerden sollen gemäß ehandelt[sic!] werden können:

Erkrankungen des Bewegungsapparates: WS-Syndrome, Arthrosen, rheumatische Erkrankungen
Erkrankungen der inneren Organe: Atemwegsorgane, Verdauungsorgane
Erkrankungen im urogenitalen Bereich
Gefäßerkrankung: Funktionelle arterielle Durchblutungsstörungen, Arteriosklerose, Migräne, Postthrombotisches Syndrom
Neurologische Störungen: Paresen, Spastiken, Neuralgien
Stress
Morbus Sudeck (5)
Darüber hinaus wird vom Einsatz in den folgenden Bereichen berichtet:

Cellulite (6)
Menstruationsbeschwerden
Leber- und Gallenbeschwerden
Durchblutungsstörungen der Beine
Nicht entzündliche Venenleiden, zum Beispiel Krampfadern (2)
Quelle (http://www.massage-expert.de/portal/massage-lexikon/bindegewebsmassage/)

Hört sich für mich alles sehr pseudomedizinisch an. Allerdings finde ich im Netz keinerlei Informationen darüber von einer vertrauenswürdigen Quelle. Wikipedia hat zwar einen Artikel, allerdings ist dieser noch unvollständig/im Aufbau.

Die Fragen die ich mir stelle:

Weiß irgendjemand hier im Forum Näheres darüber?

Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bindegewebsmassage (http://de.wikipedia.org/wiki/Bindegewebsmassage)
http://www.massage-expert.de/portal/massage-lexikon/bindegewebsmassage/ (http://www.massage-expert.de/portal/massage-lexikon/bindegewebsmassage/)
http://www.vitaclic.ch/de/ratgeber/gesundheit/alternativmedizin/Wiki-Seiten/Bindegewebsmassage.aspx (http://www.vitaclic.ch/de/ratgeber/gesundheit/alternativmedizin/Wiki-Seiten/Bindegewebsmassage.aspx)
http://www.netzwerk-physiotherapie-in-lippe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=108&Itemid=125 (http://www.netzwerk-physiotherapie-in-lippe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=108&Itemid=125)
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 16. April 2013, 18:30:39
Zitat von: cero am 16. April 2013, 18:06:43
Die Fragen die ich mir stelle:

Gibt es wirklich Verklebungen der Faszien?

Ja.

ZitatWenn ja, ist es sinnvoll diese zu lösen?

Ja, in begrenztem Umfang.

ZitatTut die BGM das?

Ja, in begrenztem Umfang.

ZitatIst die BGM überhaupt in irgendeiner Art und Weise wirkungsvoll?

s.o.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Lady Sybil am 16. April 2013, 18:40:52
Hallo cero,

Versuch's mal mit den Suchbegriffen " subkutaner Reflextherapie" und "Studie",
Sagen wir mal so, es fördert die Durchblutung und der entstehende Schmerz hilft ( wie bei Akupunktur) gegen bestehende Schmerzen.
Ach ja, es tut ordentlich weh....
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Forbidden am 16. April 2013, 18:43:41
Kann mir mal einer erklären, was das genau ist, und gegen was das genau helfen soll?
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: bayle am 16. April 2013, 18:48:57
Zitat von: Forbidden am 16. April 2013, 18:43:41
Kann mir mal einer erklären, was das genau ist, und gegen was das genau helfen soll?
Ich schon mal nicht.  :gruebel
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: zwingenberger am 16. April 2013, 18:54:15
Gehen die damit allen Ernstes auf einen Sudeck los? Auauau, das tut allerdings weh...  :o

Und Stress, und internistisches, ... und wie massiert man eine Migräne, da ist doch der Schädel vor, oder?
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 16. April 2013, 19:19:30
Zitat von: zwingenberger am 16. April 2013, 18:54:15
Gehen die damit allen Ernstes auf einen Sudeck los? Auauau, das tut allerdings weh...  :o

Der Sudeck ist kein seriöses Ziel dieser Therapie.

Zitat
Und Stress, und internistisches, ... und wie massiert man eine Migräne, da ist doch der Schädel vor, oder?

Dabei geht es nur darum, den Anteil des Spannungskopfschmerzes (der bei über 90% der Migräniker vorhanden ist) zu reduzieren. Danach kann man dann die Migräne mit geeigneteren Mitteln angehen.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Lady Sybil am 16. April 2013, 22:11:34
@Zwingenberger & Doc,
dochdochdoch, isses,
Sorry,aber nochmals die Frage:
Wie verlinkt man hier korrekt?
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 16. April 2013, 22:36:09
Zitat von: Lady Sybil am 16. April 2013, 22:11:34
Sorry,aber nochmals die Frage:
Wie verlinkt man hier korrekt?

Gaanz einfach:

1. Den zweiten Button von links in der zweiten Reihe anklicken. Dazwischen den Link platzieren.
2. Danach musst Du die Befehlszeile noch ergänzen:

eckigeKlammeraufURL=LinkeckigeKlammerzuVerlinkungstexteckigeKlammerauf/URLeckigeKlammerzu

Und mit "eckige Klammer" sind nicht die "spitzen Klammern" links unten auf Deiner Tastatur gemeint, sondern die dreieckigen recht weit rechts, gerade links von der "Return"-Taste (funzen evtl. nur über die Ctrl.-Funktion).

Als Beispiel gebe ich Dir mal einen Link zu Psiram - den eigentlichen Quellcode kannst Du über die Zitatfunktion anschauen:

Psiram (http://www.psiram.com)

Alle Klarheiten beseitigt?
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 16. April 2013, 22:38:01
Ich sollte eventuell mal Kurse in "wie poste ich im Forum wirkungsvoll aber nicht aufdringlich" anbieten...
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: bayle am 17. April 2013, 06:30:58
Zitat von: The Doctor am 16. April 2013, 22:38:01
Ich sollte eventuell mal Kurse in "wie poste ich im Forum wirkungsvoll aber nicht aufdringlich" anbieten...
Nein, nehmen.

SCNR
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: cero am 17. April 2013, 08:47:40
@The Doctor:
Danke für die Klarstellung! Hast du eventuell noch einen Link zu einer Seite, die das einigermaßen seriös erläutert?


@Lady Sybil
Zitat von: Lady Sybil am 16. April 2013, 18:40:52
Hallo cero,

Versuch's mal mit den Suchbegriffen " subkutaner Reflextherapie" und "Studie",
Sagen wir mal so, es fördert die Durchblutung und der entstehende Schmerz hilft ( wie bei Akupunktur) gegen bestehende Schmerzen.
Ach ja, es tut ordentlich weh....

Habe nach der subkutanen Reflextherapie gesucht mit dem gleichen Ergebnis. Bei den ersten fünf Seiten von Google-Suchergebnissen war (ausgenommen Wiki) keine Seite dabei, die nicht in einem Atemzug von "Ganzheitliche Methode" und "Energetik" spricht oder die BGM als Heilung für "Erkrankungen innerer Organe" verkaufen will.

Bei einer Eingabe bei Google Scholar ist die einzige Studie, die diese zu behandeln scheint von der Carstens-Stiftung...

Edit: Ok, habe nachträglich noch einen Link zu diesem (http://books.google.de/books?hl=de&lr=&id=5bAFiy-Y3W0C&oi=fnd&pg=PA3&dq=subkutane+reflextherapie&ots=bCwsJ4mFRX&sig=zsHzUIetgyLnn7vv5YLXcPQWM1g#v=onepage&q=subkutane%20reflextherapie&f=false) Buch gefunden, das der BGM in einem kurzen Abschnitt "mäßige Evidenz" zuspricht.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Conina am 17. April 2013, 11:26:19
Zitat von: bayle am 17. April 2013, 06:30:58
Zitat von: The Doctor am 16. April 2013, 22:38:01
Ich sollte eventuell mal Kurse in "wie poste ich im Forum wirkungsvoll aber nicht aufdringlich" anbieten...
Nein, nehmen.

SCNR
:rofl2


Außerdem glaube ich, dass Du (Doc) eine Schweizer Tastatur beschrieben hast. Bei mir sind die eckigen Klammern [] auf der 8 und der 9 .
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert Klaushofer am 09. Mai 2013, 18:51:24
Wir haben sehr viel Erfolg, mit NEM,das ist der beste Kolagenlieferant den es gibt und ist wirklich sehr gut bei Gewebeschwäche und allem was mit Haut, Haaren, Knorpeln und Bandscheiben zu tun hat, da gibtes wirklich sensationelle Erfolge.
Auch mit dem iWand den ich mir vor drei Monaten besorgt habe gibt es sehr viel zu erzählen, denn seine wirkung ist mehr als verplüffend.
Meine Fau und meine kleine Tochter sind schlimm zusammengestoßen, wodurch meine Frau eine stark blutende, angeschwollene Lippe hatte. Nach nur 15 Min Anwendung mit dem iWand waren die Schmerzen weg und die Lippe sah wieder fast normal aus. Am nächten Tag war alles weg. Manuela hat auch etwas Gewebeschwäche auf den Oberschenkel und auch einige Besenreisser, aber nach wiederholter Anwedung mit dem iWand werden diese auch schon schwächer. Der iWand ist ein sensationelles Gerät. Wenn Du da mehr wissen willst hier ein Link http://robert-klaushofer.com/iwand-und-mehr/ (http://forum.psiram.com/index.php?topic=9001.0)
Liebe Grüße
Robert
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Dienstag am 09. Mai 2013, 19:04:25
 :rofl
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Superkalifragilistisch am 09. Mai 2013, 19:06:48
oh je
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Groucho am 09. Mai 2013, 19:28:07
Zitat von: Robert Klaushofer am 09. Mai 2013, 18:51:24
Wir haben sehr viel Erfolg, mit NEM,das ist der beste Kolagenlieferant den es gibt und ist wirklich sehr gut bei Gewebeschwäche und allem was mit Haut, Haaren, Knorpeln und Bandscheiben zu tun hat, da gibtes wirklich sensationelle Erfolge.
Auch mit dem iWand den ich mir vor drei Monaten besorgt habe gibt es sehr viel zu erzählen, denn seine wirkung ist mehr als verplüffend.
Meine Fau und meine kleine Tochter sind schlimm zusammengestoßen, wodurch meine Frau eine stark blutende, angeschwollene Lippe hatte. Nach nur 15 Min Anwendung mit dem iWand waren die Schmerzen weg und die Lippe sah wieder fast normal aus. Am nächten Tag war alles weg. Manuela hat auch etwas Gewebeschwäche auf den Oberschenkel und auch einige Besenreisser, aber nach wiederholter Anwedung mit dem iWand werden diese auch schon schwächer. Der iWand ist ein sensationelles Gerät. Wenn Du da mehr wissen willst hier ein Link http://robert-klaushofer.com/iwand-und-mehr/
Liebe Grüße
Robert

Ja, willkommen Robert!
Bist hier genau im richtigen Forum gelandet. Von Fachleuten wie Dir können wir bestimmt was lernen!
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Landratte am 09. Mai 2013, 19:45:56
Zitat von: Robert Klaushofer am 09. Mai 2013, 18:51:24
Wir haben sehr viel Erfolg, mit NEM,das ist der beste Kolagenlieferant den es gibt und ist wirklich sehr gut bei Gewebeschwäche und allem was mit Haut, Haaren, Knorpeln und Bandscheiben zu tun hat, da gibtes wirklich sensationelle Erfolge.
Auch mit dem iWand den ich mir vor drei Monaten besorgt habe gibt es sehr viel zu erzählen, denn seine wirkung ist mehr als verplüffend.
Meine Fau und meine kleine Tochter sind schlimm zusammengestoßen, wodurch meine Frau eine stark blutende, angeschwollene Lippe hatte. Nach nur 15 Min Anwendung mit dem iWand waren die Schmerzen weg und die Lippe sah wieder fast normal aus. Am nächten Tag war alles weg. Manuela hat auch etwas Gewebeschwäche auf den Oberschenkel und auch einige Besenreisser, aber nach wiederholter Anwedung mit dem iWand werden diese auch schon schwächer. Der iWand ist ein sensationelles Gerät. Wenn Du da mehr wissen willst hier ein Link http://robert-klaushofer.com/iwand-und-mehr/
Liebe Grüße
Robert

Was hat das jetzt mit ner brauchbaren Seite zum Thema Bindegewebsmassage zu tun? Oder schnall ich das jetzt nur wieder nicht? :gruebel
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Landratte am 09. Mai 2013, 19:51:31
Aber davon mal abgesehen - Solche (http://robert-klaushofer.com/iwand-und-mehr/) Sätze finde ich toll:

ZitatIn der Pico-Welt der Gewebezellen, gibt es eine Menge von äußerst wichtigen Aktivitäten, einschließlich der Übermittlung und dem Austausch von Nährstoffen und Stoffwechsel-schlacken. Sie regeln die allgemeine Vitalität und Gesundheit der Zellen und somit der Person selbst.
:rock
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: sumo am 09. Mai 2013, 20:02:01
ist vielleicht wieder ein Versuch, sich "...Psiram-geprüft..." zu nennen.

Ach ja, gewogen und zu leicht befunden....
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert am 09. Mai 2013, 20:09:05
Zitat von: Landratte am 09. Mai 2013, 19:45:56
Zitat von: Robert Klaushofer am 09. Mai 2013, 18:51:24
Wir haben sehr viel Erfolg, mit NEM,das ist der beste Kolagenlieferant den es gibt und ist wirklich sehr gut bei Gewebeschwäche und allem was mit Haut, Haaren, Knorpeln und Bandscheiben zu tun hat, da gibtes wirklich sensationelle Erfolge.
Auch mit dem iWand den ich mir vor drei Monaten besorgt habe gibt es sehr viel zu erzählen, denn seine wirkung ist mehr als verplüffend.
Meine Fau und meine kleine Tochter sind schlimm zusammengestoßen, wodurch meine Frau eine stark blutende, angeschwollene Lippe hatte. Nach nur 15 Min Anwendung mit dem iWand waren die Schmerzen weg und die Lippe sah wieder fast normal aus. Am nächten Tag war alles weg. Manuela hat auch etwas Gewebeschwäche auf den Oberschenkel und auch einige Besenreisser, aber nach wiederholter Anwedung mit dem iWand werden diese auch schon schwächer. Der iWand ist ein sensationelles Gerät. Wenn Du da mehr wissen willst hier ein Link http://robert-klaushofer.com/iwand-und-mehr/
Liebe Grüße
Robert

Was hat das jetzt mit ner brauchbaren Seite zum Thema Bindegewebsmassage zu tun? Oder schnall ich das jetzt nur wieder nicht? :gruebel

Aber klar, für gewöhnlich sind Wundergeräte gegen jedes Gebrechen gut, und das Bindegewebe wird massiert, völlig berührungsfrei auf der Basis Jahunderte alten chinesischem Wissen, achwas, Jahrhunderte, Hahrtausende!!!!!
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: celsus am 09. Mai 2013, 20:33:31
Zitat von: Robert Klaushofer am 09. Mai 2013, 18:51:24verplüffend
... finde ich vielmehr, dass man mit so plumpem Forenspam offenbar immer noch Erfolg haben kann.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert am 09. Mai 2013, 20:43:11
ZitatForenspam

Entsorgen?
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: celsus am 09. Mai 2013, 21:17:27
Zumindest entschärfen und Link rausnehmen.

(Edit) ... oder gegen diesen Link austauschen http://forum.psiram.com/index.php?topic=9001.0
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: bayle am 10. Mai 2013, 06:24:50
Zitat von: Robert Klaushofer am 09. Mai 2013, 18:51:24
Wir haben sehr viel Erfolg, mit NEM
?
ZitatNahrungs-Einheit-Milch-System von Clemens von Pirquet
Notarzteinsatzmotorrad
Normen Europäischer Modellbahnen
Nicht-Edelmetalle, die beim Zahnersatz eine Rolle spielen
Nahrungsergänzungsmittel
No Emotion Man
N-Ethylmaleinimid
Nested Effects Modell
Netto-Explosivstoff-Masse, z. B. das Pulvergewicht von Feuerwerkskörpern
NEM (Unternehmen), ein niederländisches Unternehmen mit Hauptsitz in Leiden, Hersteller von Dampfkesseln
?

ZitatMeine Fau und meine kleine Tochter sind schlimm zusammengestoßen

Kann mir nicht passieren:
ZitatIch selbst hab` immer eine geweihte Christophorusplakette an meiner Orgel und bin seitdem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen. http://www.ecoglobe.ch/language/d/aberglau.htm
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Truhe am 10. Mai 2013, 10:03:07
Zitat von: bayle am 10. Mai 2013, 06:24:50
ZitatMeine Fau und meine kleine Tochter sind schlimm zusammengestoßen

Kann mir nicht passieren:
ZitatIch selbst hab` immer eine geweihte Christophorusplakette an meiner Orgel und bin seitdem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen. http://www.ecoglobe.ch/language/d/aberglau.htm

;D ;D ;D
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 10. Mai 2013, 19:48:26
Zitat von: Robert am 09. Mai 2013, 20:09:05
Hahrtausende!!!!!

Was denn, Du neigst zur Glatze? Beileid!
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert am 10. Mai 2013, 19:54:43
Nun, lieber Doc, ich habe wahrlich keine Hahre auf dem Kopf....
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 10. Mai 2013, 20:22:10
Zitat von: Robert am 10. Mai 2013, 19:54:43
Nun, lieber Doc, ich habe wahrlich keine Hahre auf dem Kopf....

Nee, nur auf den Zähnen. Und Haare auch.   :P
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert am 10. Mai 2013, 20:23:37
Zitat von: The Doctor am 10. Mai 2013, 20:22:10
Zitat von: Robert am 10. Mai 2013, 19:54:43
Nun, lieber Doc, ich habe wahrlich keine Hahre auf dem Kopf....

Nee, nur auf den Zähnen. Und Haare auch.   :P

Danke für das Kompliment.  ;D
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 10. Mai 2013, 20:39:41
Zitat von: Robert am 10. Mai 2013, 20:23:37
Zitat von: The Doctor am 10. Mai 2013, 20:22:10
Zitat von: Robert am 10. Mai 2013, 19:54:43
Nun, lieber Doc, ich habe wahrlich keine Hahre auf dem Kopf....

Nee, nur auf den Zähnen. Und Haare auch.   :P

Danke für das Kompliment.  ;D

Wie kommst Du darauf, dass das als Kompliment gemeint war?     :rofl2
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert am 10. Mai 2013, 20:44:42
Zitat von: The Doctor am 10. Mai 2013, 20:39:41
Zitat von: Robert am 10. Mai 2013, 20:23:37
Zitat von: The Doctor am 10. Mai 2013, 20:22:10
Zitat von: Robert am 10. Mai 2013, 19:54:43
Nun, lieber Doc, ich habe wahrlich keine Hahre auf dem Kopf....

Nee, nur auf den Zähnen. Und Haare auch.   :P

Danke für das Kompliment.  ;D

Wie kommst Du darauf, dass das als Kompliment gemeint war?     :rofl2

Das bestimme ich, ob ich das so auffasse oder nicht. Es ist immerhin ein Indiz einer gewissen verbalen Wehrhaftigkeit.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 10. Mai 2013, 20:49:48
Zitat von: Robert am 10. Mai 2013, 20:44:42
Das bestimme ich, ob ich das so auffasse oder nicht.

Zitat
Das bestimmen immer noch wir, ob diese Studie nun die Homöopathie widerlegt oder nicht.

Hmmm, woran erinnert mich das noch gleich? Ach ja:

http://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM

:aetsch:
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert am 10. Mai 2013, 20:55:50
Seeeehr weit hervorgekramt. Ersteres ist eine subjektive Bewertung von Aussagen anderer in Bezug auf mich. Das Zweite ist eine objektive Bewertung von Studien, die wiss. Kriterien genügen müssen, und daher NICHT nach eigenem Gusto auslegbar sind, Du Held und Wortverdreher. Lass Dir was Besseres einfallen.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 10. Mai 2013, 21:11:12
Zitat von: Robert am 10. Mai 2013, 20:55:50
Du Held und Wortverdreher.

Das wiederum fasse ich jetzt als Kompliment auf.    :wurst:
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert am 10. Mai 2013, 21:13:11
Dann sind wir quitt  :-*
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 10. Mai 2013, 21:19:19
Zitat von: Robert am 10. Mai 2013, 21:13:11
Dann sind wir quitt  :-*

Träum weiter, Süsser.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert am 10. Mai 2013, 21:35:30
Ach Süße, wenn Du meinst, ich habe Träume, mit Dir einer Meinung zu sein, irrst Du Dich. Insofern träume ich gerne, aber nicht in dem Kontext.

....Edit:

Und das alles sagt einer, der allen möglichen Leute einen kaputten Ironiededektor vorwirft. Doc., geh mal lieber schlafen, es ist besser so.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 11. Mai 2013, 22:40:06
Zitat von: Robert am 10. Mai 2013, 21:35:30
Und das alles sagt einer, der allen möglichen Leute einen kaputten Ironiededektor vorwirft.

Ich werfe nicht vor, ich diagnostiziere.

Zitat
Doc., geh mal lieber schlafen, es ist besser so.

Gerne. Zu Dir oder zu mir?
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert Klaushofer am 28. Juni 2013, 21:50:46
Hallo,
ich selbst bin Masseur und ich kann Dir bestätigen, dass die BMG iwrklich gut hilft, meist nur wenn sie öfter und regelmäßig über ein paar Wochen angewendet wird.
Ich habe mir den iWand gekauft, welcher wirklich sensationell ist. Damit kann sich auch jeder selbst behandeln und er ist super schnell in seiner Wirkung.
Seit dem ich den iWand habe sind die Kunden doppelt zufrieden. Der iWand aktiviert und gleicht die Meridiane in wenigen Minuten aus und wirkt sehr schnell bei Schmerzen.
Ich habe schon oft Leute mit Schmerzen gehabt, die schon vor der Massage schmerzfrei waren, weil ich sie 5 Min bis 7 Min zuvor mit dem iWand behandelt habe.
Das ist aber noch nicht alles, der iWand erhäht sehr schnell die Microzirkulation, was man im Mikroscop auch sehr gut sehen kann. Ihr solltet Euch wirklich über den iWand informieren.
bei www. robert- klaushofer.com
Bis dahin liebe Grüße aus Spanien.
Robert
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Groucho am 28. Juni 2013, 22:03:41
ZitatImmer, wenn Du glaubst, dümmer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

(The Doctor)
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: bayle am 28. Juni 2013, 22:09:40
Robert Klaushofer, Du hast Dich im Bus geirrt. Hier schaut sich zwar vielleicht der eine oder andere Rentner suchend um, aber das hier ist nicht die Fahrt zur Werbeverkaufsveranstaltung. Bitte aussteigen.  :police:
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Groucho am 28. Juni 2013, 22:11:12
Zitatkann eine schnelle Heilung von Wunden oder Infektionen ermöglichen
Verbessert Absorptionsflüssigkeit oder Salben
Geschwindigkeit bei der  Schmerzlinderung
Sofortige Verbesserung der Mikrozirkulation
Stärkung des Immunsystems
fördert den Stoffwechsel
Non-invasive Akupunktur
Allgemeine Gesundheitsversorgung mit dem täglichen Gebrauch

Lauter Heilsversprechen, kein Wunder, dass der in Spanien sitzt.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Groucho am 28. Juni 2013, 22:15:11
ZitatDurch die Anwendung des iWand an den Augen, wird die Sehstärke erheblich verbessert. Dazu kann man um beide Augen einen Achter machen, wobei die Bewegung unter der Augenbraue immer von der Nase weg sein soll und unter dem Auge zur Nase.

Der iWand kann auch direkt an das Aug gehalten werden. Das Aug kann dabei offen, oder geschlossen sein, wie es angenehmer ist. Auch die Augenpunkte und der Lebermeridian sollte mitbehandelt werden.

Eigentlich ein Fall für das Wiki.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: 71hAhmed am 28. Juni 2013, 22:15:27
Zitat von: Robert Klaushofer am 28. Juni 2013, 21:50:46
...Bla...Fasel...
1) Habt ihr auch irgendetwas Seriöses im Angebot?
2) Bist du sicher, daß du hier richtig bist?
3) Wie wäre es statt TCM mit traditioneller europäischer Medizin (http://anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Merseburger_Zauberspr%C3%BCche#2._Merseburger_Zauberspruch) ?
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Robert am 28. Juni 2013, 22:16:48
Der übliche Schmarrn.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 28. Juni 2013, 22:43:56
Zitat von: Groucho am 28. Juni 2013, 22:03:41
ZitatImmer, wenn Du glaubst, dümmer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

(The Doctor)

War das jetzt mein Ritterschlag?     

*freu*
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: Groucho am 28. Juni 2013, 22:47:53
Zitat von: The Doctor am 28. Juni 2013, 22:43:56
Zitat von: Groucho am 28. Juni 2013, 22:03:41
ZitatImmer, wenn Du glaubst, dümmer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

(The Doctor)

War das jetzt mein Ritterschlag?     

*freu*

Nur mit dem iWand.
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: 71hAhmed am 28. Juni 2013, 22:50:59
Noch nicht ganz, du musst erst noch die Prinzessin töten und die Drachen retten (http://www.youtube.com/watch?v=y5mzBuhnWe8&feature=related).
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 29. Juni 2013, 00:44:53
Zitat von: 71hAhmed am 28. Juni 2013, 22:50:59
Noch nicht ganz, du musst erst noch die Prinzessin töten und die Drachen retten.

Prinzessin ist gerade in meinem Arm eingeschlafen (passendes Kissen liegt bereits parat!), der (Schwieger- und echte ) Drachen schmoren derweil in ihren (jeweiligen) geriatrischen Höllen.

Letzte Anweisung(en) an mich?!?
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: The Doctrix am 29. Juni 2013, 00:46:59
Zitat von: Groucho am 28. Juni 2013, 22:47:53
Zitat von: The Doctor am 28. Juni 2013, 22:43:56
Zitat von: Groucho am 28. Juni 2013, 22:03:41
ZitatImmer, wenn Du glaubst, dümmer geht's nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

(The Doctor)

War das jetzt mein Ritterschlag?     

*freu*

Nur mit dem iWand.

Ja, bin ich denn hier neuerdings bei www.iPSIRAM.com ?!?
Titel: Re: Bindegewebsmassage
Beitrag von: 71hAhmed am 29. Juni 2013, 08:41:05
Zitat von: The Doctor am 29. Juni 2013, 00:44:53
Letzte Anweisung(en) an mich?!?

Prinzessin ist gerade in meinem Arm eingeschlafen (passendes Kissen liegt bereits parat!),
Wenn es schon soweit ist, ist es eh zu spät...  ;)