Psiram Forum

Deutsch => Unzufrieden mit einem Psiram-Artikel? => Thema gestartet von: Rowbird am 02. März 2013, 03:21:10

Titel: ex Kongressabgeordnetter Ron Paul
Beitrag von: Rowbird am 02. März 2013, 03:21:10
Nabend,
als ich heute aus Lust an der Freude mal auf Psiram nach Artikeln über Jesse Ventura gesucht haben, schlug mir die Suche den Artikel zum bekannten Verschwörungstheoretiker Alex Jones vor. An diesem habe ich nichts aus zu setzen, jedoch fiel mir der Link zu Ron Paul auf, den ich darauf hin las.

Mir fiel zuerst die geringe Anzahl an Quellenbelegen im Text auf. Alle Weblinkverweise, außer dem zum Ron-Paul-Spam, führen zu Blogs oder Online-Representanzen von Zeitschriffen bzw CNN, die sich mit den Ron Paul Newsletters beschäftigen. Diese bilden auch die Basis des Artikels, sind aber nicht unstreitbar, da ihre Herkunft nicht eindeutig geklärt ist. Zusätzlich scheint der Artikel stark Angaben zur Person mit der Wahrnehmung des Mannes in der Trutherszene zu vermischen. Hier sollte zumindest angegeben werden, dass es sich um Einordnungen auf Indizienbasis handelt. Die Zeitschrift Reason wird des weiteren als rechts-konservativ eingeordnet. Ohne stichhaltige Quellen beruft sich der Artikel nur auf Hörensagen. Es könnte ebenso da stehen, dass Ron Paul seinen, in der Tea-Party aktiven, Sohn Rand Paul mit einer Außerirdischen gezeugt hätte.
Titel: Re: ex Kongressabgeordnetter Ron Paul
Beitrag von: Vineyard am 07. März 2013, 12:36:08
Der Artikel gehört imo. wirklich etwas ausgeweitet.

Desweiteren ist einer der unteren Weblinks (Netzklempnerin) inzwischen tot.
Titel: Re: ex Kongressabgeordnetter Ron Paul
Beitrag von: Bube Meise am 06. April 2013, 02:44:41
Beim Stöbern durch Wiki und Forum bin ich ebenfalls auf den Eintrag über Ron Paul gestoßen und nach dem Lesen schließe ich mich meinen Vorrednern an: Der Artikel vermischt unbestreitbar kritisierungswürdige Dinge mit Mutmaßungen und ein paar Stellen suggerieren falsche oder ohne Belege wenigstens zweifelhafte Zusammenhänge. So jedenfalls mein Eindruck - möchte mich hier als Neuling ja nicht gleich zu weit aus dem Fenster lehnen, sondern lediglich (hoffentlich) konstruktive Kritik leisten.

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind (in keiner besonderen Rangfolge):


Das war es erstmal zum Artikel, zum Schluss noch eine Frage: Hat hier vielleicht jemand eine Quelle über Pauls Einstellung zur Evolutionstheorie im Schulunterricht im Allgemeinen? Würde mich mal interessieren, habe auf die Schnelle aber nichts finden können. Als Libertärer sollte er sich ja eigentlich konsequenterweise für deren Behandlung im Unterricht einsetzen, auch wenn er selbst Kreationist ist. Andererseits wäre das ja nicht die einzige Widersprüchlichkeit in seinen Überzeugungen.