Psiram Forum

English => General discussion => Thema gestartet von: Daggi am 10. Februar 2013, 15:01:35

Titel: Stephan Lewandowsky: MOTIVATED REJECTION OF SCIENCE
Beitrag von: Daggi am 10. Februar 2013, 15:01:35
Stephan Lewandowsky: MOTIVATED REJECTION OF SCIENCE

http://websites.psychology.uwa.edu.au/labs/cogscience/documents/LskyetalPsychScienceinPressClimateConspiracy.pdf
Titel: Re: Stephan Lewandowsky: MOTIVATED REJECTION OF SCIENCE
Beitrag von: Daggi am 10. Februar 2013, 15:02:20
http://www.frontiersin.org/personality_science_and_individual_differences/10.3389/fpsyg.2013.00073/abstract
Titel: Re: Stephan Lewandowsky: MOTIVATED REJECTION OF SCIENCE
Beitrag von: gesine2 am 10. Februar 2013, 15:39:40
^^Da drängt sich mir die Frage auf, ob solch ein Hardcore-VT bereit wäre, seine eigene Existenz als gegeben anzunehmen.
Titel: Re: Stephan Lewandowsky: MOTIVATED REJECTION OF SCIENCE
Beitrag von: Vineyard am 29. März 2013, 19:44:14
Der Spiegel hat inzwischen über die Studie einen Artikel auf deutsch verfasst.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-was-die-klimawandelleugner-bewegt-a-891707.html
Titel: Re: Stephan Lewandowsky: MOTIVATED REJECTION OF SCIENCE
Beitrag von: Belbo zwei am 29. März 2013, 19:52:13
Zitat von: Vineyard am 29. März 2013, 19:44:14
Der Spiegel hat inzwischen über die Studie einen Artikel auf deutsch verfasst.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-was-die-klimawandelleugner-bewegt-a-891707.html

Vielen Dank das habe ich gerade richtig gut brauchen können  :grins2:
Titel: Re: Stephan Lewandowsky: MOTIVATED REJECTION OF SCIENCE
Beitrag von: Lord Ahriman am 29. März 2013, 22:51:17
Please write in English in this section.
Titel: Re: Stephan Lewandowsky: MOTIVATED REJECTION OF SCIENCE
Beitrag von: Vineyard am 29. März 2013, 23:21:40
I'm sorry. I copied the article in the appropriate section.
Titel: Re: Stephan Lewandowsky: MOTIVATED REJECTION OF SCIENCE
Beitrag von: sweeper am 30. März 2013, 13:57:47
There's an update:

http://scienceblogs.com/denialism/2013/02/26/what-happens-when-you-study-conspiracy-theories-the-conspiracy-theorists-make-up-conspiracy-theories-about-you/

http://www.shapingtomorrowsworld.org/Lewandowsky_2013_Recursive_Fury.pdf