Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: p0etwarri0r am 13. Dezember 2012, 09:44:12

Titel: Petition gegen geplante staatliche Waldorfschule in Hamburg
Beitrag von: p0etwarri0r am 13. Dezember 2012, 09:44:12
Mit der Bitte um Mitzeichnung und Verbreitung:

https://www.change.org/de/Petitionen/gegen-die-geplante-staatliche-waldorfschule-in-hamburg
Titel: Re: Petition gegen geplante staatliche Waldorfschule in Hamburg
Beitrag von: The Doctrix am 13. Dezember 2012, 10:27:52
Unterzeichnet.
Titel: Re: Petition gegen geplante staatliche Waldorfschule in Hamburg
Beitrag von: Lia am 13. Dezember 2012, 14:39:09
Unterzeichnet und weitergeleitet.

Ich bin fassungslos!  :o
Titel: Re: Petition gegen geplante staatliche Waldorfschule in Hamburg
Beitrag von: Belbo zwei am 13. Dezember 2012, 15:30:17
....mal blöd gefragt, mit Klarnahmen?
Titel: Re: Petition gegen geplante staatliche Waldorfschule in Hamburg
Beitrag von: gesine2 am 13. Dezember 2012, 17:12:44
Zitatmit Klarnahmen?
Selbstverständlich - wie in vielen Fällen, Belbo zwei (http://forum.psiram.com/index.php?topic=10205.msg120086#msg120086). Allerdings würde ich dies nie zeitnah zur Unterzeichnung herausposaunen, wenn die Namensliste offen einsehbar ist (läßt sich in diesem Falle ja unterbinden). Gefällt mit besser, 'das richtige Gefühl', obgleich auch einige (der real-klingenden) Personas meinerseits mittlerweile ziemlich überprüfungssicher wären.

Nachschlag zu dem 'herausposaunen': In der lokalen Interessensgruppe sprechen wir uns bei gleichzeitigem Unterzeichnen-Wollen gerne mal ab, so daß ein Mensch unterzeichnet, ein anderer sich outet, nächsten Tag das nächste Päärchen etc pp. Das ist so schön verwirrend für die datamining-Fuzzis ;-)
Titel: Re: Petition gegen geplante staatliche Waldorfschule in Hamburg
Beitrag von: Eruptiv am 13. Dezember 2012, 18:12:19
Done!
8)
Titel: Re: Petition gegen geplante staatliche Waldorfschule in Hamburg
Beitrag von: sumo am 13. Dezember 2012, 21:54:37
habe gerade unterzeichnet.
Titel: Re: Petition gegen geplante staatliche Waldorfschule in Hamburg
Beitrag von: celsus am 02. Juli 2016, 16:39:20
Aus für Waldorf-Crossover in Hamburg
Versuch geplatzt

Waldorf-Initiative beendet ihre Mitarbeit an der Grundschule Fährstraße in Wilhelmsburg.

ZitatNicht nur um den Stundenplan, auch um fehlende Waldorffortbildung und konkrete Einstellungen gab es Konflikte. Und schließlich soll sogar ein externer ,,Kermit"-Leistungstest für Zweitklässler geplant gewesen sein, obwohl dies explizit in der Vereinbarung ausgeschlossen wurde. Und zwei Lehrerinnen seien vom Schulleiter ,,degradiert" worden, so Domzalski.

http://www.taz.de/!5314996/