Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: Ratiomania am 01. Dezember 2012, 13:25:39

Titel: CDU & Familie - Sendung geistig-rhetorischen Vakuums und Bombendrohung
Beitrag von: Ratiomania am 01. Dezember 2012, 13:25:39
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/homo-ehe-unionspolitiker-bremsen-diskussion-um-steuerliche-gleichstellung-a-870377.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-spricht-sich-gegen-steuerliche-gleichstellung-der-homo-ehe-aus-a-870394.html

ZitatBerlin - Vor dem am Montag beginnenden CDU-Parteitag sorgt ein Thema für intensive Debatten: Es geht um die steuerliche Gleichbehandlung von homosexuellen Paaren. Nun hat sich die Bundeskanzlerin in die Diskussion eingeschaltet. Angela Merkel empfiehlt ihrer Partei, die steuerliche Gleichbehandlung von Homosexuellen abzulehnen.

"Ich persönlich möchte die steuerliche Privilegierung der Ehe beim Splitting-Tarif erhalten, weil unser Grundgesetz die Ehe in unmittelbarem Zusammenhang mit der Familie sieht und beide unter den besonderen Schutz der staatlichen Ordnung stellt", sagte Merkel in einem Interview der "Bild am Sonntag". Allerdings ist nicht sicher, ob sie sich mit ihrer Position auf dem CDU-Treffen in Hannover durchsetzen kann. Sie sei gespannt auf den Parteitag: "Ich bin sicher, wir werden eine gute, respektvolle Diskussion haben."


Ich respektiere die Meinungsfreiheit.

Mittlerweile wäre ich dafür jeden der seinen Standpunkt wenigstens nicht über Kindergartenniveau verteidigen könnte - also wenigstens den ernstgemeinten durchdachten Versuch startet andere davon zu überzeugen, die ein intellektuelles Level ÜBER jemand der mit Alkohol oder Drogen vollgepumpt mit eingepinkelten Hosen in der Gosse halbbewusst liegt haben - öffentlich mit Wasser-und/oder Mehlbomben beschmeissen zu dürfen!

Bin ich militant? Noch nicht! Aber wenns sich die rhetorische Situation die sich durch alle Parteien zieht nicht bald ändert werde ich wohl zum Rhetorik-Terroristen. Ich werden dann alle Politiker mit Wasserbombenanschlägen überziehen, die sich sowas erlauben.

Ums nochmal zu betonen:

Es geht weniger um das was inhaltlich vertreten wird sondern die Art und Weise die einem zum Fremdschämen zwingt, da man mit solchen Leuten die Spezies und ähnlichen hohen IQ teilt.


ZitatBerlin - Vor dem am Montag beginnenden CDU-Parteitag sorgt ein Thema für intensive Debatten: Es geht um die steuerliche Gleichbehandlung von homosexuellen Paaren. Nun hat sich die Bundeskanzlerin in die Diskussion eingeschaltet. Angela Merkel empfiehlt ihrer Partei, die steuerliche Gleichbehandlung von Homosexuellen abzulehnen.

"Ich persönlich möchte die steuerliche Privilegierung der Ehe beim Splitting-Tarif erhalten, weil unser Grundgesetz die Ehe in unmittelbarem Zusammenhang mit der Familie sieht und beide unter den besonderen Schutz der staatlichen Ordnung stellt", sagte Merkel in einem Interview der "Bild am Sonntag". Allerdings ist nicht sicher, ob sie sich mit ihrer Position auf dem CDU-Treffen in Hannover durchsetzen kann. Sie sei gespannt auf den Parteitag: "Ich bin sicher, wir werden eine gute, respektvolle Diskussion haben."

Merkel ist hier sehr geschickt, da sie die ziemlich nicht mehr mehrheitsfähige Meinung der erzkonsverativen ihrer Partei nicht ausspricht - aber impliziert. Somit kann man sie darüber natürlich nicht festnageln.

Man muss verstehen:

Eine "Familie" ist dort definiert als eine Gemeinschaft von Vater & Mutter beide heterosexuell und deren innerhalb dieser Ehe gezeugten und erst dadurch geistig und körperlich gesunden Kinder.

Alles andere ist doch pervers!  :o



Titel: Re: CDU & Familie - Sendung geistig-rhetorischen Vakuums und Bombendrohung
Beitrag von: Ratiomania am 08. Dezember 2012, 12:36:46
ZitatVor allem aber ist die jetzt positive Stimmungslage eine junge und gebrechliche Pflanze. Es gibt sie durchaus noch, die ,,harten Hunde". Ihre Argumentationen sprachen Bände: ,,Gott hat uns Menschen geschaffen als Frau und Mann, ich glaube, dass er sich dabei was gedacht hat", sagte zum Beispiel der sächsische Fraktionsvorsitzende Steffen Flath. Ein weiterer Redner verstieg sich gar in die Behauptung, es gehe darum, ,,das Volk am Leben zu halten".

So lange solche Positionen in der CDU einen gemütlichen Platz finden, können sich Homosexuelle – und alle anderen auf echte Freiheit bedachten Menschen – ihres Wohls nicht sicher sein. Wer in der Politik auf diese Weise Gott für sich reklamiert und behauptet, zu wissen, was der denkt, lässt sich mit Argumenten kaum bekehren. Hat Gott keine Homosexuellen ,,geschaffen"? Da steckt der Teufel im Detail. Die Kernaussage einer solchen Denkweise kann eigentlich nur lauten, dass Homosexuelle (und andere Andere) prinzipiell ein ,,Fehler" sind.

Q: http://www.theeuropean.de/sebastian-pfeffer/5585-cdu-ringt-um-die-gleichstellung-homosexueller

Als Gott Menschen und Dackel schuf muss er sich dabei was gedacht haben! Wieso darf ich dann nicht meinen Dackel ehelichen?!

::)

Wenn die Ehe dazu da ist Kinder in die Welt zu setzen so ist das:

1. ziemlich an der heutigen Realität vorbeigeschossen - viele ja sogar christliche Ehen bleiben Kinderlos
2. Warum bindet man dann dieses "Bleib-zu-Hause-und-kümmer-dich-um-Haus/Kinder"-Gesetz denn nicht an das Kinderhaben?

und erinnert mit Worten wie "Volkskörper", der nicht "zerfallen" soll doch dann ganz stark an eine Partei, die nicht so sehr erwünscht ist und mit dem Bundesverfassungsgericht gemoppt werden soll...

Titel: Re: CDU & Familie - Sendung geistig-rhetorischen Vakuums und Bombendrohung
Beitrag von: sumo am 09. Dezember 2012, 19:05:56
unabhängig von jeglicher Religion läßt sich allerdings die Existenz zweier biologischer Geschlechter bei den Menschen nicht verleugnen. Diese beiden Geschlechter generieren dann auf üblichem, biologischen und spaßbehafteten(meist) Wege Nachwuchs.
Ich bin  immer noch der Ansicht, daß die überaus meisten Kinder auf diese altmodische Weise entstehen und auch auf überwiegend natürlichem Wege auf die Welt kommen.
Daraus aber kommt meine Ansicht, daß die steuerliche Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Paaren eine Randgruppenproblematik darstellt.

Ich wäre für eine Abschaffung jeglicher Familienförderung von Familien ohne Kinder, es sollte eine steuerliche Begünstigung der Kinder geben, und dann ohne Ansehen der geschlechtlichen Befindlichkeiten/Orientierungen der Eltern.