ZitatDüsseldorfVersuchskaninchen. Millionen davon. Eine kleine Spritze – und der gefährliche Virus wird bekämpft. Doch der Impfstoff hat Nebenwirkungen. Auffällig viele der Versuchskaninchen leiden nach der Einnahme unter Narkolepsie – der Schlafkrankheit: Tagsüber schlafen sie unvermittelt einfach ein. Ihre Muskeln erschlaffen. Die Betroffenen klappen zusammen.
Das ist schlimm – aber nicht verwunderlich, schließlich haben die Hersteller den Impfstoff gegen die Schweinegrippe nicht ausreichend getestet. Schlimmer ist: Die Versuchskaninchen sind Menschen. Allein in Europa wurden mehr als 30 Millionen mit diesem Wirkstoff geimpft.
Solche Vorgänge sind es, die Maria Vollborn und Vlad Georgescu dazu gebracht haben, ihr Buch ,,Die Virenlüge" zu schreiben. Die beiden Journalisten sind seit vielen Jahren als Berichterstatter über die Pharmabranche tätig und genießen großen Respekt.
weiter im Text geht es hier: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/die-grausamen-methoden-der-pharmabranche/4736388.html?p4736388=all
Eieiei, mal wieder ein Double-Facepalm-Artikel. Haben die den nur noch Praktikanten in den Redaktionen? Fängt schon damit an, dass es ja um Impfen und Viren geht, und das große Einstiegsbild ist ein EHEC Bakterium ...
Abgesehen davon, heißt es auch "das" Virus.
Allerdings wäre ich schon daran interessiert, das mal zu lesen. Vielleicht ist die Kritik ja konstrukiv, das wäre ja auch mal was.
Der Hanser-Verlag ist eigentlich ein recht gutes Haus.
Schade, der reisserische Buchtitel ist wohl im Hinblick auf die Verkaufszahlen zutsnade gekommen ...
Was will man eigentlich von einem Autor erwarteten, der eine Webseite betreibt (lifegen.de) in dessen Editorial Desk ein Rolf Froböse zu finden ist?
Oh nein, nicht der Froböse! $)
Ist das eine andere Virenlüge als die hier in den Podcasts?
http://pcast.sr-online.de/feeds/fragen/feed.xml (http://pcast.sr-online.de/feeds/fragen/feed.xml)