ZitatAuf der Suche nach merkwürdigen Spuren aus der Frühzeit reisen Roswitha und Ronald Vaughan mit der Kamera quer durch Mitteleuropa. Die Suche führt durch einen Zeitraum von annähernd siebentausend Jahren, von den Kreisgrabenanlagen welche rund 5.000 vor Christus errichtet wurden, über Stonehenge über den Dombau bis zur barocken Stadtplanung von Karlsruhe, die eindeutig auf den Dom zu Speyer hinweist. Sind neue Spuren aus der Frühgeschichte mit Landkarten, Kombinatorik und mit dem Computer zu entdecken? Für Ronald P. Vaughan, dem Initiator des Projektes ,,Genie und Geometrie", ist diese Frage mit einem eindeutigen ,,ja" zu beantworten.
Er ist der Überzeugung, dass eine Systematik, Mathematik und nachvollziehbare Geometrie überall in der Anordnung von sakralen Bauplätzen liegt. ,,Der Ort an sich war stets wichtig, aber die harmonische Anordnung und die Verbindungslinien dürften zur Verstärkung von vermeintlichen, nicht messbaren Kräften gedient haben".
Eine Dokumentation von Ronald und Roswitha Vaughan
Leider blieb ich gestern Nacht beim 3. Teil hängen. Was BR-Alpha da wieder für einen Esoschrott versenden hat?
Vor allem das Gesülze von Dr. Jörg Purner (komisch das wir den noch nicht in unserer Sammlung haben?) zum Ende hin über seine schlechten universitären Erfahrungen, die er mit seiner Rutenforschung machen musste, rühren mich nicht zu Tränen sondern bringen mich zum.... :kotz:
Und überhaupt, die tendenziösen Kommentare aus dem Off vermitteln schnell ein deutliches Bild davon, auf welcher Wellenlänge die Filmemacher Ronald und Roswitha auch sonst so schwingen... ::)
Wer viel Langeweile hat, kann sich den Quatsch in Portionen hier (http://www.youtube.com/watch?v=sVFLH4_mde4) geben.
Kein Quatsch: Diese Alpha -Filmchen sind hier in Berlin Bestandteil des Unterrichts im Rahmen einer Weiterbildung zum "Mediengestalter für visuelles Marketing", gesponsort von der Arge. Ich suche gern nochmal alle Unterlagen raus - ich war nach 3 Monaten da weg. "Lehrer" bzw. "Dozenten" waren ehemalige Arbeitslose, die man dort "seminarisiert" und dann gleich behalten hat - und die sich jetzt "Coaches" nennen.
"Gott lebt hinter der 5. Dimension" hiess es unter anderem da - als ich mich der allwöchentlichen Vorführung entziehen wollte ("Sorry, so was möchte ich mir nicht anschauen"), wollte man mir das verbieten (bin schon 6x7 alt) und drohte mir mit "Konsequenzen" - die ich dann lieber selber gezogen habe (siehe oben).
Hallo waldgestalt. :)
Ohne es gesehen zu haben: Klingt verdächtig nach Ley-Linien (http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Ley-Linie). Ist der Quatsch denn wirklich immer noch im Umlauf? ???