Hi,
habe mich registriert, um Euch über eine einstweilige Verfügung der Seite "zentrum-der-gesundheit.de" gegen "Mywot.com" zu informieren.
Ich denke, einigen von Euch ist Mywot.com schon ein Begriff. Das ist eine Plattform, um seine Kundenerfahrung, aber auch sein Fachwissen mit anderen zu teilen. So wie man früher seinem Freund von einem Geschäft erzählte, so macht man das heute auch- im Internet.
Viele Kommis sind natürlich falsch und subjektiv, manche wollen bewußt schädigen. Aber insgesamt sind sie doch korrekt und können einem helfen, Websites und Betreiber auch einzuschätzen.
Die Kommentare für zentrum-der-gesundheit.de http://www.mywot.com/scorecard/zentrum-der-gesundheit.de (http://www.mywot.com/scorecard/zentrum-der-gesundheit.de) (Scorecard) sind jedoch alle m.E. korrekt, auch wenn nicht jeder Beweise wie links zugefügt hat.
Info
http://www.mywot.com/de/forum/10398-zentrum-der-gesundheit-de
Der Betreiber hat daraufhin eine einstweilige Verfügung gegen Mywot erwirkt http://www.mywot.com/files/legal/landgericht_berlin_27_0_930_10.pdf (http://www.mywot.com/files/legal/landgericht_berlin_27_0_930_10.pdf) PDF, 1,9MB
Ich denke, daß die Informationen auf esowatch zutreffend sind. Dennoch mußte Mywot,deren Kommentatoren sich auch auf esowatch berufen haben, erstmal die Kommis deaktivieren.
esowatchseiten:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Hans-Reinhard_Schmidt#.C3.9Cbernahme_scientologynaher_Positionen
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrungsheilkunde
Wie bitte? WOT sitzt in Finnland, die haben gar keine deutsche Niederlassung. Wie wollen die denn die Geschäftsführer einknasten im Ernstfall?
Ich denke, das würde über Rechtshilfeersuchen gehandhabt. Finnland ist auch in der Europäischen Union.
Ich denke das da schon was dran ist, das Landgericht Berlin schreibt, daß es international zuständig ist. Aber wie gesagt, es ist eine einstweilige Verfügung. Auf dieser kann man übrigens auch manche Kommis erkennen, ich denke nicht, daß sich die Verfügung halten läßt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Finnland finnische Staatsbürger and D ausliefert, weil ein deutscher Quacker eine EV veranlasst hat. Der soll in Finnland klagen, feddisch.
Auslieferung kann ich mir auch nicht vorstellen, aber hier gehts eher um Geldstrafen. Eine Klage in Finnland wäre logischer, das stimmt. Aber ich vermute, die glauben, nur mit einer einstweiligen Verfügung weiterzukommen. Bin mir nicht sicher, inwieweit es sowas im finnischen Recht gibt...
Deutsche Zensurgerichte kämpfen weltweit für die Abschaffung der Meinungsfreiheit. :kotz:
"Herabsetzende ohne sachlichen Bezug" - wie wäre es, mal einen Blick auf die kritisierte Quackseite oder auf die verlinkten Seiten von EW zu werfen? Verstehen die Zensurichter unter "sachlichen Bezug", dass jeder Kommentator dort erst mal eine wissenschaftliche Abhandlung über "zentrum.der-gesundheit.de" schreibt? Die ganze Seite ist voller hirnerweichendem und gesundheitsgefährdenden Esoschwachsinn und wenn das wer sagt gehört das verboten?
Die drei Richter sind ein Fall für den Verfassungsschutz.
So würde ich das auch nicht sagen. Das ist ja nicht tiefgehen geprüft. Sieht man auch daran, daß ein Screenshot als Beweis akzeptiert wurde. Ich will nicht sagen, daß der falsch ist, aber diese sind so leicht zu fälschen, und um´s zu erkennen braucht man Fachleute.
Der Screenshot wird schon richtig sein, darüber reg ich mich nicht auf. Die dürfen schon davon ausgehen, dass sie nicht so dreist belogen werden. Aber was heisst hier nicht tiefgehend geprüft? Da wurde gar nichts geprüft, im Zweifel gegen die Meinungsfreiheit. Wofür werden die Richter denn bitte bezahlt, wenn sie sich nicht mal ansatzweise Gedanken machen, bevor sie so eine Verfügung erlassen? Und natürlich ist das alles furchtbar dringend und sie können keinesfalls die andere Seite anhören. Die wollen doch bloss nicht, weil das Arbeit wäre und sie zu stinkend faul sind. Ich könnte die erwürgen, alle drei.
ZitatDie dürfen schon davon ausgehen, dass sie nicht so dreist belogen werden.
Da wäre ich nicht so sicher,gibts ja genug Beispiele, Marions Kochbuch z.B...
ZitatDa wurde gar nichts geprüft, im Zweifel gegen die Meinungsfreiheit.
Stimmt, ich wollts nur netter ausdrücken;)
Aber es stimmt schon, obwohl solche Verfügungen auch manchmal Sinn haben, machen sich Richter das leider oft zu leicht. Man kann nicht nur positiv bescheiden,weils dringend ist.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Hat die Seite anwaltlichen Beistand bzw bereits mit einem Anwalt gesprochen?
Ja. Um einen der Admins zu zitieren:
Zitatour lawyers are currently investigating the significance of this court order to us. In the meanwhile, they recommended removing the comments temporarily as there's a 250k€ fine for a failure to obey the court order. We plan on restoring the comments as soon as it's legally possible. It's also important to note that disabling commenting has no effect on the site's reputation or your ability to rate the site.
Ohne rechtliche oder irgendwie juristisch relevante Aussagen treffen zu wollen, würd ich sagen, daß das nicht viel Sinn hat. Kommentare sind alle recht gut begründet. Leider braucht das alles Zeit. Wenn es Updates gibt, poste ich sie. Zum Anwalt: Die bekommen dauernd Drohungen und ähnliches, ich denke er hat Erfahrung;)
Wer bekommt Drohungen? Der Anwalt? Von wem?
Ich denke mal, Mywot.com (bzw. das Unternehmen, dass die Seite betreibt) bekommt häufiger Drohungen von Leuten, deren Seiten schlecht bewertet werden.
ZitatDer Anwalt
Nein WOT, und natürlich User, die aktiv gegen Betrüger und andere Kriminelle vorgehen.
Das geht von "Sie hören vom Anwalt" über "ich mach dich alle"bis noch schlimmeres. Sollte man natürlich alles locker nehmen, solang die Kommentare fundiert sind.
Oft haben diese Personen ja keine Argumente. Aber de facto ist WOT ein Ziel von Kriminellen, sei es ddos Attacken, oder
mywotinvestigation[dot]com
mywotscam[dot]com
wot-nein-danke[dot]blogspot[dot]com
wotbewertung[dot]npage[dot]de
Offenbar scheint die eigentliche Seitenbewertung ohne Kommentar (noch) zu funktionieren. Das sollte genutzt werden: wer diese Webseite Zentrum der Gesundheit gut findet, sollte das entsprechend anklicken, wer die Seite für unzumutbar hält, sollte dies auch per Click kundtun. Vielleicht sollte man bei entsprechenden amerikanischen Blogs (Quackwatch/Pharyngula) einen entsprechenden Aufruf starten und auf die Kommentarzensur hinweisen.
Genau, nur die Kommis wurden deaktiviert. Es kann weiterhin bewertet werden und dies wird auch angezeigt.
Interessant
europnews.de
Domaininhaber
Muthmann Edgar
Alte Hasselbacher Str. 3
74924
Neckarbischofsheim
Administrativer Ansprechpartner
Muthmann Edgar
Projektinstallation
Niklausenstr.100
6047
Kastanienbaum
weiß nicht, ob das hier von Relevanz ist. Poste es trotzdem mal;)
oh,und
blog.zentrum-der-gesundheit.de
@mossmann:
Es geht hier um das Web of Trust Browser-Plugin. Nach der Installation kann man Seiten gut oder schlecht bewerten und zusätzlich Kommentare abgeben. Man bekommt die "Summe" der Bewertungen aller Rater angezeigt und wird gegebenenfalls gewarnt, wenn viele Leute schlecht werten (dann stimmt was nicht mit der Seite).
Am Beispiel EW:
http://www.mywot.com/de/scorecard/psiram.com
EW hat gute Bewertungen, aber ziemlich viele Leute haben mit Kommentaren ihrer Unmut Luft verliehen. Kommentare sind eher unwichtig, da man sie nur auf obiger "Vollansicht" sieht. Normalerweise sieht man nur die Bewertung.
Zentrum der Gesundheit hat nun gegen die Kommentare geklagt.
http://www.mywot.com/de/scorecard/zentrum-der-gesundheit.de
Domains on 80.67.27.31:
www.ausbildung-heilpraktiker.de
www.akademie-der-naturheilkunde.de
www.bluegreen.de
blog.zentrum-der-gesundheit.de
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.de
www.sango-meeres-korallen.de
www.bluegreen-web.eu
www.klamath-algen.de
www.zentrum-der-gesundheit.at
www.stadion-in-sinsheim.de
www.akademie-fuer-ganzheitsmedizin.com
www.ausbildung-homoeopathie.com
www.uebersaeuerung-des-koerpers.de
www.pilz-infektion.de
www.vegane-rezepte.de
the-center-of-health.com
www.trampolin-heidelberg.de
www.zentrum-der-gesundheit.ch
www.vital-bodyconture-studio.de
www.ausbildung-ernaehrungsberater.de
www.verstopfung-blaehungen.de
www.gaststaette-sinsheim.de
Hinweis: die müssen nicht, können aber alle dem gleichen Bereich zuzuordnen sein.
Gehören tun ihnen wohl alle. Allerdings scheinen nur diese zwei hier kein Geschwurbel zu enthalten (bzw. nicht auf Geschwurbel zu redirecten)
gaststaette-sinsheim.de & www.stadion-in-sinsheim.de
Verifiziert (heißt nicht, daß die anderen nicht dazugehören):
ausbildung-heilpraktiker.de
akademie-der-naturheilkunde.de
blog.zentrum-der-gesundheit.de
zentrum-der-gesundheit.de
zentrum-der-gesundheit.at
akademie-fuer-ganzheitsmedizin.com technical contact
ausbildung-homoeopathie.com technical contact
the-center-of-health.com technical contact
zentrum-der-gesundheit.ch
Die anderen .de Domains konnte ich leider noch nicht checken, vlt. könnte das jemand anderes tun?Hab zuviel abgefragt.
Interessant sind auch die angegebenen Adressen
Muthmann Edgar
Alte Hasselbacher Str. 3
74924
Neckarbischofsheim
Muthmann Edgar
Projektinstallation
Niklausenstr.100
6047
Kastanienbaum
ZdG, Ges. fuer Ernaehrungsheilkunde GmbH
Muthmann Iris
Friedrichstr. 14
DE-74889 Sinsheim
Germany
Zitat von: Rattentod am 15. März 2011, 15:58:08
Gehören tun ihnen wohl alle. Allerdings scheinen nur diese zwei hier kein Geschwurbel zu enthalten (bzw. nicht auf Geschwurbel zu redirecten)
gaststaette-sinsheim.de & www.stadion-in-sinsheim.de
Die Gaststätte verlinkt aber auf www.ausbildung-ernaehrungsberater.de welches wiederum auf www.akademie-der-naturheilkunde.de verlinkt.
Stimmt. Nur ziehe ich persönlich eine Grenze zwischen Seiten, die wirklich Mist schreiben und Seiten die eigentlich ein ganz anderes Thema haben und nur darauf verlinken... (Ist natürlich eine schwammige Definition...)
Nur auch da muß man schauen,ob sie nur verlinken, sie bewerben, oder..
Domains on 212.117.161.81:
www.open-mpi.europnews.de
www.kerneltraffic.europnews.de
www.europnews.de
www.imagemagick.europnews.de
www.haarausfall-seite.de
www.grass.heilpraktiker-empfehlung.de
www.opera.europnews.de
Diese Domains können, müssen aber nicht zwangsläufig dem angesprochenen business zugesprochen werden.
So weit ich weiss kriegt man eine EV sehr schnell und ohne größere Überprüfung, da es da primär um "Gefahrenabwehr" geht.
Erst danach wird entschieden ob gerechtfertigt oder nicht.
Wie ist die Geschichte jetzt eigentlich ausgegangen?
Die ham gewonnen..
Übel... :o
Welches Scheissgericht hat uns das eingebrockt?
Wollte gerade den Mywot Thread aufrufen, aber der existiert nicht mehr. Vlt. kann man es in irgendnem Archiv finden??
Es war das LG Berlin