http://aekwien.twoday.net/
:kotz:
Die Diskussion im Anschluss an den Film hätte ich gern gesehen/gehört.
Das auch, ja.
Mich wundert's ehrlich gesagt noch mehr, was sich die Ärztekammer Wien nur dabei gedacht hat, so eine Presseerklärung zu veröffentlichen:
ZitatVon Alpenyogis und Quantenphysik
"Am Anfang war das Licht", so hieß der Film, den die Ärztekammer am Montag im Filmcasino präsentieren durfte. Der Film erntete zum Kinostart unterschiedlichste Kritiken. Der Regisseur würde nicht wissenschaftlich vorgehen. Manche sprachen gar von Zuschauermanipulation. Gut, dass der Regisseur P.A. Straubinger nach der Vorstellung am Montag dem kritischen Publikum Rede und Antwort stand, so konnten einige Fragen geklärt werden. Der Film ist beim medizinischem Publikum jedoch gut angekommen. Der Kinosaal war voll. Im Nachhinein betrachtet erhält "Am Anfang war das Licht" von mir ein Prädikat: Sehenswert. Straubinger liefert dem Zuschauer die verschiedensten Aspekte zum Thema "Lichtnahrung". Da kommen Alpenyogis und Quantenphysiker zu Wort und versuchen ein Stück weit das Phänomen "Lichtnahrung" dem Zuseher näherzubringen. Ob man daran glaubt oder nicht, dass bleibt am Ende Gott sei Dank einem jeden mündigen und intelligenten Kinobesucher selbst überlassen.
Na ganz einfach. Der Straubinger war da und hat alles weggeschwurbelt. Die meisten Anwesenden werden keine Ahnung haben, was für Leute da in dem Film zu Wort kommen. Deshalb wäre die Diskussion ja so interessant.
Hier die Website zum Film: http://www.amanfangwardaslicht.at/index.html
Tja, bei den Marsmenschen glaube ich, dass sie sich von Licht ernähren, denn die sind ja bekanntlich grün...