Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: mossmann am 30. November 2010, 14:37:04

Titel: Matrix Rhythmus Therapie
Beitrag von: mossmann am 30. November 2010, 14:37:04
wow,

die klotzen ganz schön hin.

http://www.matrix-center.de/start.htm

wurde schon ordentlich von der Regenbogenpresse aufgenommen ....
Titel: Re: Matrix Rhythmus Therapie
Beitrag von: benniebunnie am 09. November 2012, 11:57:44
Habe von meinen Großvater zum ersten Mal davon gehört. Erschreckend vor allem die Veröffentlichungen http://systems.marhythe.de/de/forschung-und-fortbildung/veroeffentlichungen , insbesondere der unkritische Radiobeitrag auf B5. Würde mich freuen, wenn da ein bißchen aufklärische Arbeit dazu kommt. Ich habe bis dato keine Nachweise über Wirksamkeit gefunden.
Titel: Re: Matrix Rhythmus Therapie
Beitrag von: The Doctrix am 09. November 2012, 14:45:33
Uh-oh, was da auf deren Seite unter "Forschung" steht, ist aber echt harter Schwurbel-Tobak:

Zitat
Untersuchungen von Schmerzzuständen (Neuralgien, Migräne, Tumorschmerz) als Ausdruck eines gestörten elektromagnetischen Feldes um Zellmembranen, insbesondere Nervenmembranen und dessen Abhängigkeit von externen sowie internen biophysikalischen Parametern. 
bullet   

Diese therapeutischen Wirkungen sollten auch meßbar gemacht werden.  (Sauerstoffpartialdruck im Bindegewebe, pH, Temperatur, Impedanz, Infrarotspektrum) 
bullet   

Zelluläre Strukturen sowie Strukturen der Bindegewebsmatrix soweit wie möglich in ihrer Eigendynamik zu betrachten, würde nicht nur den Forschungskriterien genügen, die sich aus der "Nichtlinearen Dynamik"  ergeben, sondern eine vollkommen andere Forschungsqualität darstellen entsprechend dem Stand der modernen Wissenschaft. 
bullet   

Nicht eine Strukturforschung an toter Materie, die häufig durch Artefakte überdeckt ist, wäre Ausgangsbasis der Betrachtung, sondern die Frage, welche funktionellen, ordnenden Prozesse resultierend aus Feldern sowie zellulären und molekularen Rhythmen, beispielsweise einer Zellstruktur oder extrazellulärer Matrix zugrunde liegen.

Und:

ZitatDie Matrix-Therapie ist als praktische Konsequenz aus diesem Projekt ,,Klinikgekoppelte Grundlagenforschung" 1991 –1998 an der Universität Erlangen entstanden. Sie ist ein noninvasives Therapie-System mit außergewöhnlich intensiver Wirkung bezogen auf ein breites Indikationsspektrum. Die synergistische Komposition, bestehend aus vier therapeutischen Säulen, hat die extrazelluläre Matrix als Zielorgan. Sie ist indiziert bei chronischen Erkrankungen, die dadurch gekennzeichnet sind, dass durch eine ,,Verschlackung" der zellumgebenden Matrix die Versorgungs- und Entsorgungssituation der Zellen gestört ist.
Titel: Re: Matrix Rhythmus Therapie
Beitrag von: Elfenstaub am 09. November 2012, 15:12:59
Es gibt sogar Kassen, die den kram bezahlen (http://dieausrufer.wordpress.com/2011/09/06/neues-von-der-bkk-gesundheitswahn-matrix-therapie/).
Titel: Re: Matrix Rhythmus Therapie
Beitrag von: The Doctrix am 09. November 2012, 15:25:36
Zitat von: Elfenstaub am 09. November 2012, 15:12:59
Es gibt sogar Kassen, die den kram bezahlen (http://dieausrufer.wordpress.com/2011/09/06/neues-von-der-bkk-gesundheitswahn-matrix-therapie/).

Ob es diesen Vibrator auch auf Kasse gibt?   http://systems.marhythe.de/de/das-produkt/das-produkt
Titel: Re: Matrix Rhythmus Therapie
Beitrag von: Hildegard am 09. November 2012, 18:48:19
Mit dem Rhythmus, von dem da dauernd die Rede ist, kann möglicherweise der myogene Tonus sowie der neurogene Tonus gemeint sein. Dies nur als Ansatzpunkt für Widerlegung, viel mehr weiß ich darüber nicht.