http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5695804
Herrlich, wie Werner Bartens und Gunter Frank bei Maischberger die Sarah Wiener und so eine ganzheitliche Ärztin Françoise Wilhelmi de Toledo auflaufen lassen und ihren Ernährungsbullshit zerlegen.
Ich schau´s gerade mit Genuss. ;D ;D ;D
Der tauchte auch auf:
http://www.amritkalash.de/index.html
Schlimm!
Mir ist schlecht.
http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-starnberg/wildkraeutern-gegen-krebs-572631.html
ZitatStarnberg - Seine Diagnose kam einem Todesurteil nahe. Ralf Brosius hatte Lungenkrebs im Endstadium. Heute fühlt sich der Starnberger kerngesund – dank der Umstellung seiner Ernährung, die vor allem auf Rohkost und Wildkräutern beruht.
Eines Tages im Dezember 2006 erfährt Ralf Brosius, er hat Lungenkrebs – im Endstadium. In der Gautinger Lungenklinik entfernen die Ärzte die Hälfte eines Lungenflügels und einen Lymphknoten. Der Krebs hatte bereits gestreut. An Heiligabend wird der 54-Jährige entlassen, mit der Empfehlung, sich einer Chemotherapie zu unterziehen. Nach Erfahrung der Onkologen sterben bei dieser Diagnose 70 Prozent der Erkrankten innerhalb von drei Jahren. ,,Es war eine Minute vor zwölf", beschreibt Brosius seine Situation.
Zitat von: cohen am 04. November 2010, 18:50:54
Herrlich, wie Werner Bartens und Gunter Frank bei Maischberger die Sarah Wiener und so eine ganzheitliche Ärztin Françoise Wilhelmi de Toledo auflaufen lassen und ihren Ernährungsbullshit zerlegen.
Sei doch nicht so fies. Die Wiener kann ja vielleicht nix für ihren Waldorfschaden oder wie das heißt, was sie hat.
Die hat so geil Kontra gekriegt.
;D ;D ;D ;D
Der eine Arzt kam immer wieder mit Schonkost für Kranke, da war es bei ihr aus.
TOTGEKOCHTES und LEICHTVERDAULICHES Essen, das kriegt die in ihre Birne nicht mehr rein. ;D ;D ;D
ZitatSeine Heilung erklärt sich der Starnberger mit seinem Ernährungswandel. Weil Chemotherapie für ihn nicht in Frage kommt, besucht er drei Tage nach seiner Entlassung den ayurvedischen Arzt Dr. John Switzer in Feldafing. Gemeinsam legen sie einen Therapieweg zurecht, der vor allem auf der kompletten Umstellung der Ernährung beruht. Die ersten Tage widmet sich Brosius der Entgiftung seines Körpers: kaltgepresstes Kokusöl, erwärmt und mit Zimt abgeschmeckt, Gemüsebrühe, Kräutertees mit Heilerde. Später stellt er seine Ernährung fast ausschließlich auf Rohkost um. Am wichtigsten ist für ihn der ,,Wildkräuter-Energie-Cocktail".
Vor zehn Jahren entdeckte Switzer die heimischen Wildkräuter, statt diese aus Indien zu importieren. ,,1500 Wildkräuter gibt es in Europa", sagt er. ,,Sie sind unsere Urnahrung." Der Ayurveda-Arzt experimentierte, verschrieb die Cocktails seinen Kurpatienten. Mit Erfolg: ,,Sie schlafen besser, ihre Stimmung hebt sich, ihr Immunsystem ist gestärkt." Die Kräuter seien kein Allheilmittel gegen schwere Krankheiten, betont der Mediziner. Dennoch ist er überzeugt von ihrer Urkraft. ,,Sie haben fünf- bis 20-mal mehr Wirkstoffe als angebautes Gemüse." Der Ackerboden sei ausgelaugt.
http://www.merkur-online.de/lokales/landkreis-starnberg/wildkraeutern-gegen-krebs-572631.html
Vielleicht ist das was fürs Wiki, wenn der Brosius damit im TV hausieren geht.
ZitatBrosius will seine Erfahrungen an Betroffene weitergeben. Seit seinem Auftritt im Dezember im ,,Nachtcafé" des SWR erhält er oft Anfragen von Menschen, die sich für die alternative Heilweise interessieren. Inzwischen sind Arzt und Patient Partner, geben Seminare, veranstalten Wildkräuterwanderungen und Kochkurse und stellen die ,,Wildkräuter-Smoothies" auf Messen vor. Ernährungsvorträge sind am 20. Januar in Herrsching, am 2. Februar in Gilching und am 11. März in Starnberg geplant. Anmeldung bei Brosius: z 0163/2 09 70 70.
Das mit dem Nachtcafe war letztes Jahr.
http://www.youtube.com/watch?v=1q4Rby3a8c0
http://www.youtube.com/watch?v=VZ0gMtVic-E
Oh je die Wiener labert von feinstofflichen Stoffwechselvorgängen ;D
Herrliches Video.
Übrigens, faszinierender Mann, dieser Dr. Frank:
http://www.frank-gesundheit.de/web/entschl.htm
-----------
Entschlackungstherapien
können vorbeugen, lindern und heilen. In allen Naturheilkunden finden sich weltweit Therapien, mit denen deer Körper von belastenden Schlacken befreit wird. Als diplomierter F. X. Mayr-Arzt arbeite ich besonders gerne mit der F. X. Mayr-Methode und der Colon-Hydrotherapie (Darmtraining).
-----------
http://www.frank-gesundheit.de/web/themen/gesirr.htm
Die größten populären Gesundheitsirrtümer -
oder wieviel Gesundheit ist gesund
Sonnenbrand verursacht Krebs? Wie kommt es dann, dass besonders diejenigen Hautkrebs bekommen, die am häufigsten Sonnenschutzcreme benutzen! Macht fettarme Ernährung dick? Führen Obst- und Gemüse zu einem längern Leben und nur zu mehr Blähungen? Macht Krebsvorsorge krank und verursacht Joggen Herzinfarkt? Auf der Basis der tatsächlichen wissenschaftlichen Datenlagen und einer korrekten Interpretation der Statistiken werden viele Gesundheitsdogmen in diesem Vortrag als grandiose Irrtümer entlarvt und dabei besonders auch die Rolle der Wissenschaftsverbände als objektiver Ratgeber der Gesellschaft kritisch hinterfragt.
-----------
Mann, Mann,.. Respekt vor Herrn Bartens, dass er nicht "den Bublath" gemacht hat... ::)
Das mit dem Frank war mir schonmal aufgefallen, aber sein Reden passt nicht mit den Fastenkuren zusammen.
Der wirkt nicht wie ein Spinner, der Schlacken entfernt.
Fand es auch verblüffend.
Hatte eigentlich gedacht, ich suche mir die Homepage raus und bookmarke sie als Referenzmaterial...
Wenn man der Wiener beim Gröschtel-Kochen zusieht, ist alles gesagt.... die macht aus jedem österreichischen Gericht eine Katastrophe ::)
Nachschlag:
http://sueddeutsche.de/leben/medizin-und-wahnsinn-folge-schwitzende-steine-1.1020091
ZitatSarah Wiener ist eine deutsch-österreichische Unternehmerin. Sie gilt als ,,Fernsehköchin'', weswegen man sie dennoch nicht für den täglichen Programmbrei verantwortlich machen muss. Trotzdem redet sie manchmal Käse. Es wäre unfair, dies mit ihrer Werbung für Tankstellen-Leberkäse in Verbindung zu bringen, der als Bio-Leberkäse firmiert, weil man den vielen Benzolverbindungen, denen Lebensmittel in Tankstellen ausgesetzt sind, ja was Gesundes entgegenhalten muss.
Kürzlich hat Frau Wiener im Fernsehen Lebensmittel angepriesen. Erst wollte sie wissenschaftlich untermauern, wie gesund das alles ist. Als das nicht klappte, sprach sie vom ,,Feinstofflichen'', das noch nicht ganz erforscht sei. Als sogar ihr das zu diffus klang, erwähnte sie ,,Leute'', die sie kennen würde und dass man ,,auf der Straße'' sehen könne, wie das so ist mit der ungesunden Ernährung.
Herrliche Indizienkette. Adorno, der von Fernsehköchen mit einer italienischen Vorspeise verwechselt werden kann, hat alles Notwendige zu solchen Argumenten gesagt: ,,Das zetert über Materialismus. Aber den Astralleib wollen sie wiegen. Die Objekte ihres Interesses sollen zugleich die Möglichkeit von Erfahrung übersteigen und erfahren werden.''
Wunderbar, herrlich. Das anzuschauen tat meiner Gesundheit sehr gut!
Schrecklich, diese Doktoren Frank und Bartens! Wie sie - ih pfui - wissenschaftlich an die Sache gehen! ;D