Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Politik und Gesellschaft => Thema gestartet von: cohen am 13. Oktober 2010, 11:07:29

Titel: Tolzin-"Seminar" beim Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf
Beitrag von: cohen am 13. Oktober 2010, 11:07:29
http://www.impf-report.de/upload/pdf/Veranstaltungen/Berlin-2011-01-29.pdf




Zitat

Über den Referenten:
Hans U. P. Tolzin, Jahrgang 1958, war als gelernter...


Seminar 1: ,,Die drei Säulen einer mündigen Impfentscheidung" (9:00   bis   12:30   Uhr)
Inhalt: Menschenrecht oder Körperverletzung? - Die Beweislast-Frage – Wirksamkeit aus Elternsicht/Exper-
tensicht – Anforderungen an eine aussagefähige Zulassungsstudie – Das Ethik-Argument – Antikörpertiter
und Immunität – Rückgang der großen Seuchen - Ist das Impfrisiko kalkulierbar? – Beweislastumkehr bei
Impfschäden – Wie gefährlich sind Infektionskrankheiten wirklich?
Seminar 2: ,,Tetanus, Polio, Diphtherie: ,Die schrecklichen Drei' aus kritischer Sicht (13:30   bis   17   Uhr)
Inhalt: Was wissen wir über die Ursachen von Tetanus, Polio und Diphtherie? – Die Geschichte dieser
Krankheiten aus medizinhistorischer Sicht – Diagnose und Behandlung aus Sicht der Schulmedizin und der
Ganzheitsmedizin – Impfstoffe: Wirkungsnachweis, Inhaltsstoffe, bekannte Risiken, Meldungen von Impf-
komplikationen, Impfschäden und Todesfällen.

http://www.ev-diakonieverein.de/startseite/impressum.html
Titel: Re: Tolzin-"Seminar" beim Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf
Beitrag von: HansDampf am 13. Oktober 2010, 17:26:08
Ich habe dem Pfarrer Thomas Gandow, Sektenbeauftragter der Evangelischen Landeskirche, der seinen Dienstsitz ebenfalls in Zehlendorf hat, eine kurze Mail geschickt. Gandow, der schon mit Martin Lambeck eng zusammengearbeitet hat, hat für die Sache sicher ein offenes Ohr.  
Titel: Re: Tolzin-"Seminar" beim Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf
Beitrag von: Bufo_bufo am 02. November 2010, 21:25:03
Gibt es dazu eigentlich Neuigkeiten ... ?
Titel: Re: Tolzin-"Seminar" beim Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf
Beitrag von: Gandalf am 03. November 2010, 10:14:43
Ja. Gute sogar. Bin gespannt, wann Hansi es seinen Lesern beichtet :-)
Titel: Re: Tolzin-"Seminar" beim Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf
Beitrag von: Federvieh am 03. November 2010, 14:31:59
Tolzin hat doch bereits mehrfach versucht, die kirchlichen Institutionen für seine Wahnwelt zu vereinnahmen. Wenn er erst irgendwo an einer Uni einen Seminarsaal anmietet, wird er sicher wie Stappen udn Weidenbusch gleich beginnen, etwas von Kooperation und Zustimmung faseln.
Titel: Re: Tolzin-"Seminar" beim Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf
Beitrag von: HansDampf am 03. November 2010, 15:01:49
Ich lass mir die Vorgehensweise der Diakonie morgen nochmal bestätigen, da der Milchwirt noch immer seine Ankündigung auf der Website hat. Bitte ein wenig Geduld.   
Titel: Re: Tolzin-"Seminar" beim Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf
Beitrag von: Bufo_bufo am 19. Dezember 2010, 00:12:50
Nun ist es raus:

"Das ursprünglich für den 29. Janauar 2011 geplante "Elternseminar Impfentscheidung" in Berlin wurde verschoben.

Neuer Termin: Samstag, 12. Februar, 10 bis 18 Uhr

Neuer Ort: CHIRON-Schule für klassische Homöopathie,  Köpenicker Str. 174, 10997 Berlin-Kreuzberg"

Haha, verschoben also! Verschoben in eine neue Location, soso.
Titel: Re: Tolzin-"Seminar" beim Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf
Beitrag von: HansDampf am 19. Dezember 2010, 01:20:35
Tja, Tolzin komplett zu verhindern, ist leider unmöglich. Aber bei Chiron hat er wenigstens in ein passendes Umfeld.