Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: Daggi am 19. Juli 2010, 23:59:29

Titel: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Daggi am 19. Juli 2010, 23:59:29
Ich mache diesen Diskussionsfaden auf, um über eventuelle Kritik von Wikipedianer eingehen, oder um Neuigkeiten zum Wikipedia-Artikel zu Esowatch zu erörtern.

http://de.wikipedia.org/wiki/EsoWatch

Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: pünktchen am 20. Juli 2010, 00:38:48
wenn jemand dort einen account hat, könnte er/sie mal das banner/logo hochladen, das kann dann in die infobox rechts. 

http://www.psiram.com/wiki.png
http://www.psiram.com/ge/images/d/d5/Banner-468x60.png

lizenz ist wohl die gleiche wie sonst auch, oder? http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Daggi am 20. Juli 2010, 01:12:48
ja, um ein Bild hochzuladen muss man eine Anmeldung bei WP haben. Allerdings könnte mana uf der Diskussionsseite des Artikels sich als IP melden und auf das Bild bei uns hinweisen. Das kann ja kopiert werden.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Daggi am 20. Juli 2010, 01:20:48
So. Ich habe mal nach Kritik oder Anregungen von Seiten der Wikipedia-Resonanz gesucht. Allerdings habe ich mir nur zwei Seiten angesehen. Gefunden habe ich:


1.) URVs soll es geben (also Urheber-Rechtsverletzungen), wohl bei einigen Bildern. Und zwar begangen bei Wikipmedia Commons. Hinweisgeber heisst Turelio.
Das sollten wir klären. Vielleicht ist unsere Art des Quellenhinweises falsch, oder es gibt Wikimedia Commons - Bilder bei uns ohne Herkunftshinweis. Genannt werden soll jeweils explizit der Bildautor und die Bildlizenz.

2.) Herr Frisch meint zum Artikel "Esoterik": (http://psiram.com/ge/index.php?title=Esoterik)

...Im Artikel Esoterik etwa findet sich fast nur unqualifizierter POV mit ein paar eingestreuten Pseudo-Quellennnachweisen. Und das soll eines der zentralen Gebiete sein, mit denen sich das Wiki angeblich kritisch-wissenschaftlich befasst...

3.) Unser Artikel zu Hamer sei "zu lang".  (hab jetzt vergessen wer das war)
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Ryke_Geerd_Hamer






Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Daggi am 20. Juli 2010, 01:30:44
Zu 3 ist die Sache ganz einfach:

- die gesamte Neue Medizin ist ein Hamerkonstrukt. Angeblich von ihm alleine erfunden und durchgezogen, erst sehr viel später, als man merkte dass da auch Geld mit zu verdienen ist, kamen die Alternativanbieter auf den Plan.

- sieht man sich die hundert oder mehr Hamerbiografien an, die im Internet herumschwirren, so fallen die grotesken Fehler und auch internen Umstimmigkeiten auf. Diese lassen sich aber nicht in wenigen Sätzen aufzeigen. Um falsche Gerüchte und Falschbehauptungen aufzuzeigen, muss man den Behauptungen erstmal nachgehen und die Quellen und Zitate nennen die die diversen Fakebiografien widerlegen. So wird ja behauptet Hamer wäre "Physiker" (sagte er im deutschen Fernsehen mal selbst: ..ich als Physiker..) Man braucht aber nur in Hamer's eigene Angaben zu seiner Biographie reingucken um herauszufinden dass er wohl Gasthörer war oder ein paar Vorlesungen besuchte. Man könnte das alles als lächerliches Pipifax abtun das einen Artikel unnötig aufbläht, wenn es nicht auf diese Weise gelingt zu zeigen mit wie wenig Sorgfalt im GNM-Ambiente mit Fakten umgegangen wird. Ergo auch bei Fragen zur Gesundheit, und da geht es um Menschleben. Die Umstände des Todes seines Sohnes Dirk sind wichtig korrekt darzustellen: sie werden vom Vater Geerd Hamer nämlich teilweise falsch dargestellt und zeigen wie er mit dem Tod seines Sohnes seine Lehre beweisen will. Sein Sohn schlief auf einem Boot als er nachts von einem Betrunkenen durch eine Kugel getroffen wurde. Der Täter konnte ihn gar nicht sehen, er war unter deck. Hamer behauptet jedoch dies wäre ein "Mord" gewesen usw usf...
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 42 am 20. Juli 2010, 05:35:20
Ach was, der ist nicht zu lang.
Bei der Wikipedia gibt es genausolange Artikel über Personen. Ein paar Beispiele solcher, die als "exzellent" bewertet wurden aus verschiedenen Themengebieten (wobei die "Exzellenz" natürlich bei weitem nicht nur, aber durchaus auch an der Länge festgemacht wird):
http://de.wikipedia.org/wiki/Golo_Mann (http://de.wikipedia.org/wiki/Golo_Mann)
http://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Giacometti (http://de.wikipedia.org/wiki/Alberto_Giacometti)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Feuerbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Feuerbach)
http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie (http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Shackleton (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Shackleton)

Außerdem hat Wikipedia ja einen anderen Ansatz. Dort geht es nur darum, wie in einer Enzyklopädie das wichtigste über ein Thema bzw. eine Person möglichst ohne es zu bewerten zusammenzufassen, damit man sich möglichst präzise aber zugleich komprimiert über die wichtigsten Fakten informieren kann.
Hier aber geht es ja darüberhinaus darum, irrige oder bewusst falsche Angaben, die über die Themen bzw. Personen verbreitet werden, gut begründet zu widerlegen. Das benötigt eben etwas mehr Raum, da man umfassender dokumentieren, ausführlicher zitieren und gegebenenfalls auch argumentieren muss. Die Länge erscheint mir da nur in zweiter Linie wichtig. Sicher soll man beim Lesen nicht ermüden und es soll übersichtlich bleiben, aber entscheidend ist, dass alles gut nachvollziehbar ist und deutlich wird, was an dem jeweiligen Thema oder der Person problematisch ist und wie die Realität im Gegensatz zur Propaganda aussieht.

Und damit ist auch klar, was von Fri..sch.s Aussage zu halten ist. Selbstverständlich findet sich POV im Artikel. Anders geht es ja gar nicht. Ziel ist hier schließlich, den anderen - unwissenschaftlichen - POV zu widerlegen. Aber eben sachlich begründet und gut belegt. Er schreibt es ja selbst: "kritisch-wissenschaftlich". Das ist das hüpfende Komma. Dass ihm als Esoteriker das nicht gefällt, ist zu erwarten.
In der Wikipedia sieht es keineswegs überall besser aus. Das schwankt sehr nach Themengebiet und insbesondere in den Themengebieten, wo die Quellenlage schwierig ist oder wo verschiedene Meinungen zum Thema bestehen, sind NPOV, Wissenschaftlichkeit und "reputable" Belege für alle wichtigen Aussagen keineswegs gewährleistet. Das ist auch gar nicht so einfach, wie Frisch es zu suggerieren versucht. Beispielhaft nur zwei Links, ein Vermittlungsausschuss, an dem Frisch beteiligt war
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem_zwischen_Brights_and_Dumbs,_die_Esos_schauen_gerne_zu (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem_zwischen_Brights_and_Dumbs,_die_Esos_schauen_gerne_zu)
und die Diskussion zu einer Anfrage bzgl. der Beleglage zum Thema Wirtschaftswissenschaften
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia/Archiv/2010/Woche_02#Verst.C3.B6.C3.9Ft_Wikipedia_gegen_seine_eigenen_Regeln.3F (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia/Archiv/2010/Woche_02#Verst.C3.B6.C3.9Ft_Wikipedia_gegen_seine_eigenen_Regeln.3F)

Die paar URVs lassen sich beheben, so noch vorhanden, indem man die Bilder, die von Commons stammen und nicht gemeinfrei bzw. public domain sind, mit entsprechenden Quellenangaben versieht. Das ist doch kein Problem. Gegebenenfalls kann man sie, wie in der Löschdiskussion angesprochen, über http://www.mediawiki.org/wiki/InstantCommons einbinden, indem man sie dort mit allen notwendigen Informationen hochlädt und dann dorthin direktverlinkt, so dass die entsprechenden Informationen dort bereitstehen ohne hier das Bild zu überfrachten. In Wikipedia sind auch ständig ein paar Bilder nicht ordentlich mit Quellenangaben versehen, weil ja laufend neue hochgeladen werden von noch unbedarften Neulingen, die sich mit Bildrechten noch nicht befasst haben, darum wurde das in der Löschdiskussion ja auch gelassen gesehen. Natürlich muss man sich darum kümmern, aber Wikimedia Commons wird garantiert keine Abmahnung schicken, wenn das ein paar Tage dauert. Am einfachsten ist es natürlich, wenn man bevorzugt Bilder verwendet, die gemeinfrei oder public domain sind.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Costas am 20. Juli 2010, 10:34:54
Zitat von: pünktchen am 20. Juli 2010, 00:38:48
wenn jemand dort einen account hat, könnte er/sie mal das banner/logo hochladen, das kann dann in die infobox rechts. 

Logo @ Wikipedia ftw! :)
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: P.Stibbons am 20. Juli 2010, 10:48:26
Vorher:
ZitatInhaltliche Schwerpunkte von EsoWatch sind [[Verschwörungstheorie]]n, die [[Rhetorik]] der Pseudomedizin und [[Marketing|Vermarktung]] zweifelhafter Produkte sowie verschiedene Ausprägungen der [[Esoterik]], [[Anthroposophie]], [[Alternativmedizin]] und die [[Germanische Neue Medizin]].

Nach jüngsten Bearbeitung von K.F.:

ZitatInhaltliche Schwerpunkte von EsoWatch sind nach eigenen Angaben<ref name=hauptseite /> Glaubenssysteme im Bereich der [[Esoterik]], [[Verschwörungstheorie]]n, [[Pseudowissenschaft]]en, pseudowissenschaftliche Heilmethoden und ,,[[Scharlatan]]erieprodukte".
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Daggi am 20. Juli 2010, 13:43:50
da wurde die Thematisierung der Germanischen Neuen Medizin (Hamer) rausgenommen.

Zu unserem Esoterikartikel:

Wie alle Artikel, kann er verbessert werden. Was mir aber wichtig erscheint, und was auch die "Stärke" unseres Artikels ist: er geht das Thema aus Sicht eines Beobachters an, der sich die aktuellen Erscheinungsformen der Esoterik ansieht. Einzig in der Einleitung wird auf die gängige Definition eingegangen, und dann die Beziehung zur Braunen Esoterik.

Und wie/wo begegnet man heute Esoterik ? Otto Normalverbraucher begegnet ihr nicht in einer Uni Bibliothek, und er smökert nicht im "Le Faivre". Er findet sie beim Umsteigen am Bahnhof in hunderten Büchlein, er findet sie beim Reformhaus um die Ecke, in der Bildzeitung, bei seinem Arzt, in der rechten Szene, teilweise auch in der Ökoszene, bei SAT1 & Co, im Briefkasten, in Ansprachen von seinen Lokalpolitikern und im Bundestag. Das ist der Schwerpunkt unserer Sicht: der Bezug zur Realität und Abstand zu Vernebelungen. Daher auch unser Artikel zum Esoterikmarkt. 

Historische Esoterikkonstrukte haben immer noch Bedeutung, als Vereinigung von Rosenkreuzern um ein Beispiel zu nennen. 
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 42 am 27. Juli 2010, 01:34:37
Der Typ sollte mal besser vor seiner eigenen Tür kehren.
Zitat(Üble Nachrede, Verleumdung, Missachtung von Persönlichkeits- und Urheberrechten)
all das begeht er gleich reihenweise. Das dürfte sein MrStaatsanwalt ihm demnächst verklickern. Wo ist übrigens sein Impressum?

Auch ganz nett:
http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2010/05/15/danke-jocelyne-lopez-danke-claus-fritzsche-hare-krishna/ (http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2010/05/15/danke-jocelyne-lopez-danke-claus-fritzsche-hare-krishna/)

ZitatDarum ist gut, wenn sich Herr Claus Fritzsche alisa Hare Krishna und Frau Lopez gegen Schmuddelportal Esowatch wehren! Esowatch beschreibt nur Realität [sic!], ohne Gedanken. Darum bleibt das Wichtige auf Strecke. Eins mal null eins ist, wenn man das nur will – Gedankenkraft! Man soll auch Leute verdächtigen, kriminell zu sein, denn ihr Karma will es so! Gleiches Recht gilt niemals für alle. [...] Danke Claus Fritzsche alisa Hare Krishna und Frau Lopez! Nicht abschrecken lassen sie sich! Verdächtigung, Gerüchte, jauch Lügen sind gegen die Falschheit der Aufklärung zugelassen! Denn gegen das Falsche jedes Mittel ist recht, auch wenn das Harmoniesüchtige nicht sehen wollen. Es ist die edle Pflicht aus der Chronik. Wenn Unentwickelte nicht folgen können, dies der Lauf der Zeit ist, wie schon immer. Realität ist nichts, Geist alles.

Alles klar. "jauch Lügen sind gegen die Falschheit der Aufklärung [gemeint ist offensichtlich: "gegen Esowatch"] zugelassen!" Deutlicher geht es wohl kaum.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: T-M am 27. Juli 2010, 09:09:00
Der Blog ist doch eine Satire, hoffe ich? Was die schrieben kann doch niemand ernst meinen? ???

Leider kennt die Seltsamkeit der esoteriker ja keine Grenzen, sodass ich ihnen so ziemlich alles zutraue, aber dieser Blog wirkt eher wei eine Parodie als wie eine Sammlung wirklich esotherischer "Wahrheiten".
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 42 am 27. Juli 2010, 10:18:59
Ich fürchte, er meint es ernst, zumindest behauptet er das:
http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2009/10/08/in-eigener-sache/ (http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2009/10/08/in-eigener-sache/)

Wenn man auf die Oberbegriffe klickt, findet man noch etwas mehr, u.a. auch angebliche Details zur Person Ici Wenn:
http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/category/anthroposophie/ (http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/category/anthroposophie/)

ZitatLeider kennt die Seltsamkeit der esoteriker ja keine Grenzen

Wie wahr, wie wahr.   ::) 
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: celsus am 27. Juli 2010, 10:23:41
Haha, sehr gut gemacht. Ich mach jetzt Kaka-Meditation mit Tageszeitung.

ZitatMeditieren wir eine Minute:

akakakakakakakakakak
akakakakakakakakakak
akakakakakakakakakak
akakakakakakakakakak
akakakakakakakakakak
akakakakakakakakakak
kaka.

,,Kaka" als Abschlußwort merkt euch, wichtig, um sicher herauszufinden. Immer

http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2009/08/15/anthroposophische-akasha-meditation/ (http://esoreikundanthroposophie.wordpress.com/2009/08/15/anthroposophische-akasha-meditation/)
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: T-M am 27. Juli 2010, 10:33:31
Naja, es gehört zu einer guten Satire dazu, zu sagen, dass man es ernst meint.

Das Interview mit thailändische Athroposoph "Ici Wenn" (seltsamer Name, nicht wahr?), der außerhalb des Blogs nirgends nachgewiesen ist (welcher Zufall auch) spricht Bände, ebenso dessen "Anthroposophische Akasha-Meditation":

Zitat
akakakakakakakakakak
akakakakakakakakakak
akakakakakakakakakak
akakakakakakakakakak
akakakakakakakakakak
akakakakakakakakakak
kaka.

,,Kaka" als Abschlußwort merkt euch, wichtig, um sicher herauszufinden. Immer

;D ;D ;D

Das kann man bei bestem Willen nicht mehr ernst nehmen. Ist aber gut gemacht udn wie man sehen kann ein gutes Beispiel für Poe's Law, auf das ich allerdings auch erst durch die Beiträge in diesem Blog gekommen bin:

Zitat
Without a winking smiley or other blatant display of humor, it is impossible to create a parody of Fundamentalism that SOMEONE won't mistake for the real thing.

Es ist schwer, eine Sache satirisch zu überzeichnen, bei der die Grenzen für Unsinn nach oben offen sind.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: celsus am 27. Juli 2010, 10:40:45
Aber auf jeden Fall eine prima Eso-Falle. Hätte ich nicht wesentlich anders gemacht.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 42 am 27. Juli 2010, 11:00:18
ZitatEs ist schwer, eine Sache satirisch zu überzeichnen, bei der die Grenzen für Unsinn nach oben offen sind.

Das stimmt! Okay, dann bin ich drauf reingefallen, ist wirklich gut gemacht, Respekt.  ;D
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Adromir am 27. Juli 2010, 11:38:09
Zitat von: 42 am 27. Juli 2010, 11:00:18
ZitatEs ist schwer, eine Sache satirisch zu überzeichnen, bei der die Grenzen für Unsinn nach oben offen sind.

Das stimmt! Okay, dann bin ich drauf reingefallen, ist wirklich gut gemacht, Respekt.  ;D

Da hat der Jörg doch nen schönes Video zu: http://diewahrheit.at/video/satire-impossible-poes-gesetz
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 42 am 27. Juli 2010, 12:14:10
Ich kannte zwar "Die Wahrheit.at", aber speziell dieses Video noch nicht. Danke für den Link! Cool.  8)
Es trifft die Sache auf den Punkt, wie eigentlich alle Videos, die ich von ihm kenne.
Vielleicht habe ich schon zu viel solcher Realsatire gesehen und erlebt mit der Folge dass ich - zumindest bei diesem Themengebiet - im Zweifel immer geneigt bin, erst mal anzunehmen, dass so etwas wirklich ernst gemeint ist.  ;)
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 71hAhmed am 27. Juli 2010, 21:06:37
Zitat von: T-M am 27. Juli 2010, 10:33:31

Das Interview mit thailändische Athroposoph "Ici Wenn" (seltsamer Name, nicht wahr?), der außerhalb des Blogs nirgends nachgewiesen ist (welcher Zufall auch) spricht Bände, ebenso dessen "Anthroposophische Akasha-Meditation":


Dr.Ici Wenn ist ausserhalb des Blogs sehr wohl bekannt, er ist auch schon hier im Forum aufgetreten:

siehe: Rationalismus/Skeptizismus vs. Skeptizismus  # 26 und #37
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 27. Juli 2010, 21:30:43
Zitat von: 71hAhmed am 27. Juli 2010, 21:06:37
Zitat von: T-M am 27. Juli 2010, 10:33:31

Das Interview mit thailändische Athroposoph "Ici Wenn" (seltsamer Name, nicht wahr?), der außerhalb des Blogs nirgends nachgewiesen ist (welcher Zufall auch) spricht Bände, ebenso dessen "Anthroposophische Akasha-Meditation":


Dr.Ici Wenn ist ausserhalb des Blogs sehr wohl bekannt, er ist auch schon hier im Forum aufgetreten:

siehe: Rationalismus/Skeptizismus vs. Skeptizismus  # 26 und #37

Guten Tag, es ist schade, hier zu lesen, dass meine anthroposophische Forschung als Satire wahrgenommen wird. Akasha hat mir gesagt, hier wird falsch geschrieben. Es traurig ist, wenn das lachen zu weinen wird. Zu Diskussion bereit ich bin.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 42 am 27. Juli 2010, 21:52:06
Sehr verehrter Dr. Ici Wenn,

:anbet:

ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich es wagte, Ihre erlauchten Erkenntnisse für ordinäre Satire zu halten. Ich gelobe feierlich, mich zu bessern und fortan dreimal täglich Mandalas zu Ihren Ehren zu malen.   :angel:
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: T-M am 27. Juli 2010, 21:54:01
Sehr geehrter Herr Dr. Wenn, ich möchte Ihnen verischern dass es niemals meine Absicht wahr, Ihre wertvolle Forschung in Miskredit zu bringen und möchte Sie, sollte dieser Eindruck dennoch entstanden sein, hiermit inständig um Verzeihung bitten.
:angel: :angel: :angel:
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Roadrunner am 27. Juli 2010, 22:28:16
Hi Ici,

Fehlt in Deiner Signatur am Ende nicht das "kaka"?
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 27. Juli 2010, 22:35:02
Zitat von: 42 am 27. Juli 2010, 21:52:06
Sehr verehrter Dr. Ici Wenn,

Vielen Dank, doch gebührt er nicht mir, anzubeten ist das Göttliche ausschließlich, nur ein Sprachtrichter ich bin.

Zitat
ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich es wagte, Ihre erlauchten Erkenntnisse für ordinäre Satire zu halten. Ich gelobe feierlich, mich zu bessern und fortan dreimal täglich Mandalas zu Ihren Ehren zu malen.   :angel:

Das ist nur retinale Kunst, leider bringt das nicht weiter zu Akasha und Rudi. Nicht aufbauen, reduzieren. Ich darf Tip geben: Mandala kaufen, und von außen täglich eine Schicht, einen Ring entfernen, bis nichts übrig bleibt. Dann sieht man das wahre Wesen.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 27. Juli 2010, 22:38:04
Zitat von: T-M am 27. Juli 2010, 21:54:01
Sehr geehrter Herr Dr. Wenn, ich möchte Ihnen verischern dass es niemals meine Absicht wahr, Ihre wertvolle Forschung in Miskredit zu bringen und möchte Sie, sollte dieser Eindruck dennoch entstanden sein, hiermit inständig um Verzeihung bitten.
:angel: :angel: :angel:

Unterwurf beschämt mich. Nicht ich bin wichtig der Würde. Bin nur Draht von oben.

Ihr Dr. I. Wenn
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 27. Juli 2010, 22:39:15
Zitat von: Roadrunner am 27. Juli 2010, 22:28:16
Hi Ici,

Fehlt in Deiner Signatur am Ende nicht das "kaka"?

Draht verdreht. Bedanke mich dafür!

Ihr Ici
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 27. Juli 2010, 22:44:20
Noch kurz entschuldigen möchte ich mein schlechtes deutsch. Mein Sekretär für korrekte Überarbeitung liest seit 1 Monat Akasha-Chronic. Will ihn nicht stören.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 42 am 27. Juli 2010, 22:49:46
Welch weise, ins Nichts führende Worte. Sie wurzeln in eurythmischer Perfektion im Äther des Seins. Möge die Macht mit Dir sein.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: rincewind am 27. Juli 2010, 22:49:56
Sind heute im Forum besonders viel Durchgeknallte unterwegs, oder täusche ich mich?
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Dr. Ici Wenn am 27. Juli 2010, 22:58:14
Zitat von: 42 am 27. Juli 2010, 22:49:46
Welch weise, ins Nichts führende Worte. Sie wurzeln in eurythmischer Perfektion im Äther des Seins. Möge die Macht mit Dir sein.

Ich muss ssie besorgt korrigieren. Grösste Macht ist, keine zu haben. So sind wir von der Entscheidung befreit und können dem Nichts entgegentreten. Dann sind wir mit dem Ziel gleichwertig. In Akasha steht: Gehe dorthin, wo das Nichts ist und werde eines mit ihm!
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 42 am 27. Juli 2010, 22:58:45
ZitatSind heute im Forum besonders viel Durchgeknallte unterwegs, oder täusche ich mich?

Wir alle unterliegen dem Trugbild des Scheins, mein junger Padawan.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: Lilly am 27. Juli 2010, 22:59:03
vor allem dieser Wen.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: cohen am 27. Juli 2010, 23:01:24
Der soll sich mit seinen Glückskekssprüchen verziehen!
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 42 am 27. Juli 2010, 23:02:30
Nihil obstat Nirvana, oh weiser Wenn.
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: rincewind am 27. Juli 2010, 23:03:34
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 27. Juli 2010, 22:58:14
Zitat von: 42 am 27. Juli 2010, 22:49:46
Welch weise, ins Nichts führende Worte. Sie wurzeln in eurythmischer Perfektion im Äther des Seins. Möge die Macht mit Dir sein.

Ich muss ssie besorgt korrigieren. Grösste Macht ist, keine zu haben. So sind wir von der Entscheidung befreit und können dem Nichts entgegentreten. Dann sind wir mit dem Ziel gleichwertig. In Akasha steht: Gehe dorthin, wo das Nichts ist und werde eines mit ihm!

Jetzt fangen wir zum Heideggern an? Drehen Sie eigentlich virtuelle Tüten aus der Akasha-Chronik?
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: 42 am 27. Juli 2010, 23:43:51
ZitatDer soll sich mit seinen Glückskekssprüchen verziehen!

Wollen Rose kaufen?  ;D
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: KathaKombe am 15. August 2010, 10:45:24
Die ist bestimmt auch bekannt?

http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/03/die-verleumdungs-seiten-esowatch-gwup-und-forum-alpha-centauri/

Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: rincewind am 15. August 2010, 12:44:55
Zitat von: KathaKombe am 15. August 2010, 10:45:24
Die ist bestimmt auch bekannt?

Aber ja doch, eine unserer treuesten Fans.
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Jocelyne_Lopez (http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Jocelyne_Lopez)

Und spätestens seit dem Blog scheint sie völlig begeistert:

http://blog.psiram.com/?p=682 (http://blog.psiram.com/?p=682)
Titel: Re: EsoWatch bei Wikipedia
Beitrag von: KathaKombe am 16. August 2010, 06:07:08
OMG  ;D