Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: Roadrunner am 18. Juni 2010, 00:30:52

Titel: Tödlicher Familienstreit um WM-Spiel
Beitrag von: Roadrunner am 18. Juni 2010, 00:30:52
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,701388,00.html

Zitat17.06.2010

Südafrika
Tödlicher Familienstreit um WM-Spiel

In einem Streit um das Fernsehprogramm hat eine südafrikanische Familie den Vater totgeschlagen: Er schaltete das Fußballspiel zwischen Deutschland und Australien ein, Frau und Kinder wollten lieber eine Gospelshow sehen. Der Streit um die Fernbedienung eskalierte.

Kapstadt/Johannesburg - Ein Familienstreit mit blutigem Ende: Der 61-jährige David Makoeya aus dem südafrikanischen Dorf Makweya wollte am Sonntag das WM-Spiel zwischen Deutschland und Australien in Durban verfolgen.

Seine 68-jährige Frau und die beiden Kinder interessierten sich nicht für das Match, sie bevorzugten eine religiöse Gospelshow. Der Streit um das Programm endete in einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der sich der Vater tödliche Verletzungen zuzog. Das berichtete die Polizei am Donnerstag.

"Anscheinend haben sie seinen Schädel gegen die Wand geschlagen", sagte ein Polizeisprecher. Die Angehörigen hätten erst um Hilfe gerufen, als ihr Vater und Ehemann bereits tot war. Als die Beamten eintrafen, war Makoeya nicht mehr zu retten.

Die Ehefrau, der 36-jährige Sohn und die 23-jährige Tochter wurden festgenommen. Die Tochter konnte das Gefängnis aber gegen Kaution wieder verlassen.

tro/dpa/apn
Titel: Re: Tödlicher Familienstreit um WM-Spiel
Beitrag von: Warze am 18. Juni 2010, 00:57:20
In Ohio belämen die Freispruch.