Kein Tipp-Fehler, sondern ein inhaltlicher...
Im Guido Grandt Artikel heißt es "Die Beachtung in den Medien blieb Grandts Werken und Theorien bislang versagt.", das trifft heute zu, früher, als die Satanismus-Hysterie bzw. die ritueller-Kindermissbrauchs-Hysterie durch Deutschland fegte, war dies aber nicht so.
Grandt war so z.B. auch schon in der Hans Meiser Show: http://rafa.at/19story4.htm
Grandt wird auch in der Danksagung von "Vater unser in der Hölle" von Ulla Fröhling erwähnt, welches immerhin Verkaufsrang 2.192 bei Amazon hat und immernoch populär unter GegnerInnen des "satanischen-rituellen Missbrauch" von Kindern oder TherapeutInnen gegen dissosiative Indentitätsstörung ist.
z.B. hier http://www.anti-kinderporno.de/seite/literatur_sekten.php
oder hier http://www.diss-tanz.de/literatu.html
oder hier http://www.ellen-spangenberg.de/Literatur.html
oder hier http://www.ra-info.org/intl-resources/rit.shtml
Die Grandts hatten sogar schonmal ne Buchrezension beim Spiegel:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8670393.html
Darüber hinaus gab es sogar schonmal sowas, wie einen Anti-Grandt zum "Schwarzbuch Anthroposophie"
http://www.flensburgerhefte.de/titel/fh/fh63.html
Auch Peter-Robert König, den Grandt als Quelle benutzt, findet deutliche Worte: "Nachdem ich zufällig das Grandtsche ,,Schwarzbuch Satanismus" Anfang August 1995 in den Buchhandlungen fand, war ich empört, daß die Grandts sich in Sachen O.T.O. mehrheitlich auf meine Publikationen gestürzt und diese dabei völlig verzerrt zitiert und m. E. in absurde Zusammenhänge gestellt hatten"
http://www.anselmneft.de/texte/satire-aufs%C3%A4tze-artikel/antisatanismus/
Schön, dass jemand konstruktiv mitliest ! Ich habe den Artikel überarbeitet. Einzelartikel zum Satanismus und OTO fehlen noch im Wiki.
ZitatBekannt wurde Grandt vor allem durch sein viel beachtetes Schwarzbuch Waldorf, in dem er die Machenschaften der Steiner-Anhänger offenlegte und damit seriöse Aufklärung betrieb.
Ist zwar jetzt im Artikel zu seinem Zwillingsbruder, aber ich beziehe mich auf den hier geposteten Spiegel-Artikel, der klingt nicht gerade so, als ob das seriöse Aufklärung wäre...
Andy
Ich habe den Satz um die persönliche Bewertung der Aussage "erleichtert". Besser so ?