Na, da ist ja was los:
http://svr2.amphosted.com/~naturnah/
Den genauen Veranstaltungort geben sie nicht bekannt
Deshalb hier die Frage: Wer kennt dieses Seminarhaus oder wer kriegt es raus?
ZitatWer kennt dieses Seminarhaus oder wer kriegt es raus?
http://svr2.amphosted.com/~naturnah/index.php/die_unterkunft/
Kann nicht so schwierig sein:
ZitatDie Umgebung
⇒ 300m bis zu einem idyllischen Stausee
⇒ Lage im nördlichen Baden-Württemberg, umgeben von Burgen und Schlössern
⇒ mitten im Tourismusgebiet Hohenlohe
⇒ 20km von Crailsheim, 40km von Schwäbisch Hall entfernt
⇒ Verkehrsarmes Gebiet
Herzlich Willkommen auf dem Horschhof! (http://www.pension-seiffer.de/home.htm)
Bingo! ;D
Vielen Dank für die Mitarbeit.
Aller Wahrscheinlichkeit nach weiß der Betreiber dieses Seminarhauses nicht genau, was für eine Clique das ist, die da kömmt. Dafür spricht die Tatsache, dass Barro den genauen Seminarort nicht bekannt gegeben hat. Er hat ganz einfach Bedenken, dass jemand die Vermieter aufklären würde und die Sache dann ins Wasser fällt. Der vorherige Seminarort im Allgäu hatte auch deswegen für 2010 gesagt: Na, nimmer. Und diese harmlose "naturnah" spricht ja auch dafür.
Also, ran an den Feind ;D
TH postet bestimmt bald was dazu im Blog.
ZitatErleben Sie herzliche Gastfreundschaft in unserer christlichen Ferienpension.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
+http://www.erf.de/49-Pension_Seiffer.html
Herr Seiffer wird im Gemeindebrief der ortsansässigen evangelischen Kirche genannt.
Veranstaltungen von Evangelikalen und Esos werden in der Pension aber auch abgehalten:
+http://www.pamgiehl.com/geistesgaben1007.htm
Die Referentin: +http://www.pamgiehl.com/
ZitatReport der Volksmission im Wort&Geist - Februar 2000
15. April Frauentag in Bietigheim. Großer Mitarbeitertag 2000 ... Anmeldung bei Familie Gerhard Seiffer, Horschhof (Tel. 07952-5261) ..
+http://www.123people.de/s/gerhard+seiffer
Zitat6. bis 10. März
Freizeit auf dem Horschhof – inmitten von Wiesen und Wäldern – mit Pamela Giehl, Pastorin aus USA und Barbara Rumpus, Pastoralassistentin. Thema: ,,Feind Nr. 1 – negative Gedanken und Gefühle". Die Freizeit kostet einschließlich Vollpension und Seminargebühren 160 Euro. Nähere Infos und Anmeldung bei: Pension Seiffer, Horschhof, 74585 Rot am See (Tel. 07952-92680; Internet: +www.pension-seiffer.de).
+http://www.volksmission.de/t4/ueberuns/report/2006/februar-2006.html
+http://www.vgk-gesundheitskultur.de/rundschreiben/rs_herbst_2008_seite_1-6.pdf
Die anzuschreiben macht keinen Sinn.
Doch, gerade deswegen, denn bei der GNM geht es um Menschenleben. Wenn der Betreiber des Seminarhauses die GNM zulässt, dann toppt er den übrigen Mist noch und damit würd der ganze Laden unterträglich werden. Ich denke, so dumm ist der nicht. Man muss ihm einfach mal weisen, was da Sache ist. Und dann schaun wir mal. Ja, ich habe TH schon eine Mail geschickt. Er hat aber keine Lust mehr.
Vogelspinne, wie hast du diese Quellen gefunden?
Zitat+http://www.volksmission.de/t4/ueberuns/report/2006/februar-2006.html
+http://www.vgk-gesundheitskultur.de/rundschreiben/rs_herbst_2008_seite_1-6.pdf
Die Evangelikalen, was immer sonst von ihnen zu halten ist, wären sicher entsetzt über die GNM:
http://volksmission.de/v2/4_ueberuns/4050_geschichte/html/index.htm
Zitat
...Millionen verbotener Schriften
Karl Fix berichtet:
Wir waren nach außen hin sicher die ärmste Gemeinde von Berlin. Das hing mit der Art unseres Dienstes zusammen, weil wir die Armen, Elenden und Verlorenen, Unheilbaren und die Gebundenen suchten. Da dachte ich oft an die Smyrnagemeinde: arm und doch reich! Reich in Gott. Ich glaube nicht, dass es eine andere gab, die so viele Opfer brachte für ihren Zeugendienst. Insgesamt haben wir bis 1939 rund zwei Millionen große vierseitige Traktate kostenlos versandt, neben Deutschland in 12 andere Länder, hauptsächlich nach Österreich, Ungarn, Jugoslawien, Kanada und Brasilien. Viele, viele Schriften gingen in die Schweiz.
Um diesen Erfolg recht würdigen zu können müssen wir uns vor Augen halten, dass zu dieser Zeit das freie Verteilen von christlichen Traktaten wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in Deutschland verboten war. Da ich aber doch überall hin Traktate versandte, war es gar nicht zu vermeiden, dass eben doch da und dort Schriften verteilt wurden. Das führte zu laufenden Anzeigen und Meldungen nach Berlin, zu immer wiederkehrenden Erhebungen der Gestapo, und es war in der Praxis so, dass ich alle Augenblicke eine Vorladung zur ,,Geheimen Staatspolizei" in der Tasche hatte. Das war für mich und die ganze Missionsgemeinde eine starke Belastung. Man wußte ja nie, ob man von einem solchen Weg wieder nach Hause kommt. Dann gab es immer wieder ,,Hausbesuche" (Vorsprachen und Durchsuchungen der Gestapo). Andere christliche Verleger konnten auch davon erzählen. Die Frau eines mir verbundenen Bruders in Süddeutschland klagte mir einmal darüber: ,,Alle im Hause und in der Nachbarschaft haben ihre Ruhe, nur wir werden dauernd untersucht und überprüft. Alle Augenblicke kommt ein anderer von der Gestapo, will etwas wissen, beschlagnahmt Schriften und nimmt diese mit. Sie hatte nur einen Wunsch: einmal wieder unbehelligt und ,,unverdächtigt" leben zu können. ,,Wir sind doch keine Verbrecher!" Da und dort sah es aber beinahe so aus.
An einem Sonntagvormittag ging eine junge Frau von der Andacht zum Alexanderplatz, um nach Hause zu fahren. Kurz vor der U-Bahn sah sie einen Krüppel. Vielleicht noch besonders angeregt durch den Gottesdienst, greift sie in ihre Handtasche, nimmt ein Almosen und ein Traktat, um es dem Armen zu geben. Da wird sie schon von einem ,,Kriminalbeamten" gestellt, muß mit auf das Präsidium, der Inhalt der Handtasche wird sichergestellt, Personalien aufgenommen usw. Später kamen dann die Vorladungen auch an mich, als den verantwortlichen Verleger und Missionsleiter....
ZitatDie Evangelikalen, was immer sonst von ihnen zu halten ist, wären sicher entsetzt über die GNM
Das ist eine Spekulation, die zwar berechtigt ist, aber Hamer hat immerhin evangelische Theologie in Tübingen studiert.
Ich werde mal auf die Suche gehen ;D
ZitatVogelspinne, wie hast du diese Quellen gefunden
Gesamte Adresse der Pension bei google eingegeben.
Ein erster Ansatz wäre Ivo Sasek, der Gründer der AZK. Er ist ja ein bibeltreuer Hardcore-Evangelikaler und propagiert neben dem ganzen anderen Dreck auch die GNM.
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Ivo_Sasek
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Anti-Zensur-Koalition
Zitat von: wkwWatch am 29. Januar 2010, 17:05:10
Vielen Dank für die Mitarbeit.
Aller Wahrscheinlichkeit nach weiß der Betreiber dieses Seminarhauses nicht genau, was für eine Clique das ist, die da kömmt. Dafür spricht die Tatsache, dass Barro den genauen Seminarort nicht bekannt gegeben hat. Er hat ganz einfach Bedenken, dass jemand die Vermieter aufklären würde und die Sache dann ins Wasser fällt. Der vorherige Seminarort im Allgäu hatte auch deswegen für 2010 gesagt: Na, nimmer. Und diese harmlose "naturnah" spricht ja auch dafür.
Also, ran an den Feind ;D
Ich bin dafür, den Veranstalter zu warnen.
Alle Veranstaltungen, die ich bislang über Google im Horschhof gefunden habe, waren gemäßigt evangelisch oder ev.freikirchlich - von so einem Spinner wie dem Ivo Sasek keine Spur .
Allein die Tatsache, dass Seiffer auf den ERF-Seiten annonciert, spricht nach meiner Kenntnis der Szene für im Schnitt "gemäßigt fromm".
Viele aus dieser Richtung haben Großeltern,die während der Nazi-Zeit zur Bekennenden Kirche gehörten - die haben keinen Bock auf so einen braunen Scheiß...
P.Stibbons, hast du eine Ahnung von Wort & Geist???
http://www.youtube.com/watch?v=GX-sHP9Ricg
Sasek ist nicht schlimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ekelhaft!
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Wort_und_Geist
Die sind aber auch innerhalb der "Frommen Szene" verschrien:
Zitat.....mit esoterisch-spiritualistischem und gnostischem Gedankengut vermischt sind.[4] Über die Fernbibelschulen wird massiv Stimmung gegen das etablierte Christentum gemacht. Teilnehmer werden aufgefordert, die ,,Religion" zu verlassen und in die ,,Freiheit" von Wort und Geist zu kommen....
Es kommt zu schweren psychischen Abhängigkeiten und emotionalem Mißbrauch.
Veranstaltet denn Wort & Geist auch Freizeiten in diesem Freizeitheim?
Mir geht es nicht um esoterisch-gnostisches Gedankengut. Das zusätzlich ist nicht schlimmer als das andere. Bibeltreue Evangelikale mit Missionsanspruch reichen mir voll und ganz.
Ich habe ja die Volksmission oben verlinkt, die ganz klar schon Jugendliche zum Evangelisieren rekrutieren.
Ich will damit auch nur sagen, dass man enttäuscht sein könnte, wenn man den Veranstalter warnen möchte und das nicht fruchtet.
Wieso dann enttäuscht sein? Man informiert den Vermieter einfach. Falls er davon nichts wusste, weiß er es aber dann. Wie er dann damit umgeht, ist alleine seine Sache. Es ist seine Angelegenheit, wie er damit fertig wird, wenn schwerkranke Menschen in seinen Räumlichkeiten in die Fänger der GNM geraten und Schaden erleiden müssen. Er kann hinterher jedenfall nicht mehr behaupten, er hätte von nichts gewusst. Das muss man ihm ganz einfach auf die Nase binden.
Und noch etwas: ich bin eben schon sehr skeptisch, wenn ein liberaler Christ fundamentalistischen Christen ein Forum bietet.
So eine Pension lebt aber von Gruppentagungen und diese werden hauptsächlich von Esos und Fundis in Anspruch genommen. Die eigene Existenz hat hier bestimmt Vorrang, wenn es schon nicht um persönliche Interessen geht.
Zitat von: wkwWatch am 29. Januar 2010, 20:15:04
Wieso dann enttäuscht sein? Man informiert den Vermieter einfach. Falls er davon nichts wusste, weiß er es aber dann. Wie er dann damit umgeht, ist alleine seine Sache. Es ist seine Angelegenheit, wie er damit fertig wird, wenn schwerkranke Menschen in seinen Räumlichkeiten in die Fänger der GNM geraten und Schaden erleiden müssen. Er kann hinterher jedenfall nicht mehr behaupten, er hätte von nichts gewusst. Das muss man ihm ganz einfach auf die Nase binden.
Klar macht nur. Ich sage nur, wer es duldet, dass in seinen Räumen Jugendliche angeworben werden, die in islamischen Ländern missionieren sollen und sehr wohl dabei umgebracht werden können, der wird auch keine Skrupel haben, wenn es Tote durch die GNM gibt.
Hast mich überzeugt. Ich schreibe ihm also auch nicht.
mh, also ehrlich ich kapiers nicht : gut wäre doch wenn der Besitzer des Tagungshauses den GNM-lern absagt und ihnen keinen Tagungsraum zur Verfügung stellt. Der Hauch einer vielleicht unwahrscheinlichen Chance dafür besteht doch aber nur wenn man den Besitzer anschreibt oder? Gar nicht schreiben, bedeutet die Chance für eine Aufklärung und ein Stören der GNM von vornerein nicht wahrzunehmen! Ob das nun ein evangelikaler Fundi ist oder nicht, als Geschäftsmann wird er sich sicher nicht darüber freuen, in Verruf zu kommen, Verbrecher zu beherbergen.. Enttäuschung hin oder her, ich finde man sollte schreiben.
Zitat von: velniuksti am 29. Januar 2010, 22:51:26
mh, also ehrlich ich kapiers nicht : gut wäre doch wenn der Besitzer des Tagungshauses den GNM-lern absagt und ihnen keinen Tagungsraum zur Verfügung stellt. Der Hauch einer vielleicht unwahrscheinlichen Chance dafür besteht doch aber nur wenn man den Besitzer anschreibt oder? Gar nicht schreiben, bedeutet die Chance für eine Aufklärung und ein Stören der GNM von vornerein nicht wahrzunehmen! Ob das nun ein evangelikaler Fundi ist oder nicht, als Geschäftsmann wird er sich sicher nicht darüber freuen, in Verruf zu kommen, Verbrecher zu beherbergen.. Enttäuschung hin oder her, ich finde man sollte schreiben.
Es bleibt doch jedem frei zu schreiben. Wenn das jemand tut, muss es sowieso unter Klarnamen sein. Ich werde es auf alle Fälle nicht machen. Ich bin aber für einen Blog-Artikel.
Wieso muss das unter Klarnamen laufen? Es kommt doch nicht auf den Namen des Boten an, sondern auf die Botschaft und ihre Nachprüfbarkeit.
Aber ich denke, dass der Seminarhausbetreiber die Sache nicht abblasen wird. Immerhin ist die Veranstaltung schon ausgebucht und er wird wohl kaum auf die Einnahmen, zu denen ja auch die Zimmerbuchungen gehören werden, verzichten wollen. Auch dürfte ein Vertrag bestehen. Sicher, aus dem käme er leicht raus, falls Barro ihn mit dem harmlosen ,,naturnah" über die wahren Hintergründe des Seminars getäuscht haben sollte. Und wenn das bekannt wird, könnte es sein, dass er auf noch mehr Einnahmen verzichten muss, weil andere Gäste dann nicht mehr kommen. Solche Dinge sind auch schon gelaufen, im Zusammenhang mit GNM-Veranstaltungen.
Auf jeden Fall werden hier die Medien drüber informiert. Presse und Fernsehen dürften aufgrund des Report-Berichtes derzeit sehr an dem Thema interessiert sein. Immerhin kam da ein Kind durch die GNM ums leben. Und wenn man sieht, wer da als Referent erwartet wird: Die Hamer-Quacksalberei und die Lanka-Virenleugnerei sind nämlich mit Sicherheit eine absolut tödlich Mischung. Peinlich, wenn dann das schöne Seminarhaus so ungünstig ins Fernsehen kommt.
So geht es doch auch:
http://blog.psiram.com/index.php?itemid=374
Zitat
Auf jeden Fall werden hier die Medien drüber informiert. Presse und Fernsehen dürften aufgrund des Report-Berichtes derzeit sehr an dem Thema interessiert sein
Es wäre zumindest fair, den Betreiber selbst zu informieren, bevor sich die Medien drauf stürzen...Gut, dass das im Blog wenigstens angeregt wird.
Eine weitere Möglichkeit wäre ,den Sektenbeauftragten der ev. Kirche Ba-Wü. drauf anzusetzen.
ZitatGNM - Stammtisch Balingen
Zeit:
Am letzten Donnerstag im Monat, 20.00 Uhr
Ort:
Joh.-Tobias-Beck-Haus (Ev. Gemeindezentrum)
Mozart Str. 35
D-72336 Balingen
ZitatStammtisch Lörrach-Stetten
Zeit:
Jeden 1. Montag im Monat; 19.00 Uhr
Ort:
Ev. Gemeindehaus
Arend-Braye-Str. 7
D-79540 Lörrach-Salzert
+http://de.nntp2http.com/alt/naturheilkunde/2004/06/2846550b4051e248bc8726925d1ef729.html
Ist schon älter, ob die sich dort immer noch treffen ;D
auch nicht schlecht:
ZitatStammtisch Crailsheim
Zeit:
Jeden 2. Montag im Monat, 19.30 Uhr
(Ausnahmen: Schulferien, dann kein Termin)
Ort:
Realschule zur Flügelau
Martha-MC Carthy-Str.
D-74564 Crailsheim
ZitatStammtisch Karlsbad
Zeit:
Jeden letzten Freitag im Monat, 19.30 Uhr
Ort:
Rathaus
Bockstalstr. 74
D-76307 Karlsbad-Mutschelbach
ZitatStammtisch Schwäbisch Hall
Zeit:
Jeden 4. Donnerstag im Monat, 19.30 Uhr
(Ausnahmen: Schulferien, dann kein Termin)
Ort:
Haus der Vereine
Am Schuppach
D-74523 Schwäbisch Hall
Zitat...Ev. Gemeindehaus...
Dass die Frommen immer so entsetzlich naiv und weltfremd sein müssen!
Das fällt ihnen noch mal auf den Kopf!
Sie könnten es besser wissen, wenn sie mal über ihren Vorgartenzaun gucken würden...:
http://www.weltanschauungsbeauftragte.elk-wue.de/cms/startseite/texte-und-materialien/h-n/
http://www.weltanschauungsbeauftragte.elk-wue.de/fileadmin/mediapool/einrichtungen/E_weltanschauungsbeauftragte/DoksH-N/Hamer_PDF.pdf
Schönes Foto von der Demo in Tübingen: Martin Gabling im Arztkittel.
Vogelspinne, das dürfte so weit alles Schnee von gestern sein. Solche Infos über Hamer-Stammtische gab es über 100 auf der HP von Pilhar. Die wurde in 2005/06 systematisch vom AK Enigma abgearbeitet. Die meisten vielen dann flach, einige konnte sich neu formieren und es gibt heute wieder so etwa 30 bis 40 "Studienkreise" in Deutschland. Allerdings laufen die nicht mehr unter der einheitlichen Regie von Pilhar. Das System Pilhar wurde sozusagen zerschlagen. Eine aktuelle einheitliche Liste solcher regelmäßigen GNM-Treffen gibt es derzeit nicht.
Zitat von: wkwWatch am 30. Januar 2010, 17:51:30
Schönes Foto von der Demo in Tübingen: Martin Gabling im Arztkittel.
Vogelspinne, das dürfte so weit alles Schnee von gestern sein. Solche Infos über Hamer-Stammtische gab es über 100 auf der HP von Pilhar. Die wurde in 2005/06 systematisch vom AK Enigma abgearbeitet. Die meisten vielen dann flach, einige konnte sich neu formieren und es gibt heute wieder so etwa 30 bis 40 "Studienkreise" in Deutschland. Allerdings laufen die nicht mehr unter der einheitlichen Regie von Pilhar. Das System Pilhar wurde sozusagen zerschlagen. Eine aktuelle einheitliche Liste solcher regelmäßigen GNM-Treffen gibt es derzeit nicht.
wkwWatch, weiß ich. Die Liste der Pilhar Studienkreise sind ja auf seiner Seite einzusehen.
Ich konnte es mir aber nicht verzwicken die evangel. Gemeindezentren zu nennen.
Meinst du die Liste hier?
http://www.pilhar.com/News/Studienkreise.pdf
Auweia, ist die geschrumpft. Dann getraut Pilhar sich wieder sie zu veröffentlichen. Die war lange Zeit weg. Aber wo sind da die ev. Gemeindezentren?
ZitatStammtisch Crailsheim
Zeit:
Jeden 2. Montag im Monat, 19.30 Uhr
(Ausnahmen: Schulferien, dann kein Termin)
Ort:
Realschule zur Flügelau
Martha-MC Carthy-Str.
D-74564 Crailsheim
In dieser Realschule könnte es noch GNM Aktivitäten geben.
(Crailsheim ist 20 km von der Pension Seiffer entfernt)
Von 2007:
ZitatEine Einführung in die Grundlagen der Neuen Medizin (GNM) nach Dr.med. R.G. Hamer
Referent:
Bruno Pesavento, Info-Forum pro Gesundheit, 74594 Kreßberg,
Tel. und Fax: 07957/925582; e-mail: ProGesundheit@freenet.de
Crailsheim: Realschule zur Flügelau, Martha.McCarthy-Straße
+http://omnivita.org/veranstaltungs%B3bersicht.htm
ZitatBruno Pesavento
Bruno Pesavento, derzeit wohnhaft in 74594 Kreßberg-Bergbronn, Jahrgang 1947, Vater von 3 Kindern Studium Mathematik / Sport, seit 1973 Realschullehrer.
Ab 1972 intensive Beschäftigung mit dem Thema Gesundheit durch eigene schwere Erkrankung.
Seit 1985 verschiedene Ausbildungen:
Kinesiologie und Chinesische Medizin, Ernährungsberatung, Gesundheitspflege für Wirbelsäule, Muskulatur und Nervensystem, Heliopathie , Neue Homöopathie nach Körbler, Neue Medizin nach Dr. Hamer, Konfliktkinesiologie.
Ab 1992 Vorträge, Seminare und Einzelberatung im Informationsforum Pro Gesundheit und Praxis für Prävention.
Schwerpunkte:
Ursachen sogenannter ,,Krankheiten", Ganzheitliche Naturheilkunde, Biologische Selbstregulation Wirbelsäule, Muskulatur und Nervensystem Tumorerkrankungen, Impfen und Gesundheit Biologische Konflikte und Di-Stress -Probleme aller Art.
Die Heilkraft der Emotionen.
+http://www.verbindungspunkt.net/veranstaltungen/referenten
Zitat von: wkwWatch am 30. Januar 2010, 18:23:08
Meinst du die Liste hier?
http://www.pilhar.com/News/Studienkreise.pdf
Auweia, ist die geschrumpft. Dann getraut Pilhar sich wieder sie zu veröffentlichen. Die war lange Zeit weg. Aber wo sind da die ev. Gemeindezentren?
Ich schrieb:
Zitat+http://de.nntp2http.com/alt/naturheilkunde/2004/06/2846550b4051e248bc8726925d1ef729.html
Ist schon älter, ob die sich dort immer noch treffen ;D
Ich wollte doch nur darauf aufmerksam machen, dass Stammtische früher sogar in christlichen Einrichtungen stattfanden. Das war auch in Bamberg der Fall, dort bei Katholen.
Die Gemeindezentren sind natürlich nicht auf der Pilhar Liste.
Sieht so aus, als ob die Gemeinde ihr Zentrum auch für SHGs zur Verfügung stellt, z.B. hier:
Zitat
Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs - Balingen
Ansprechpartner: Doris Jetter, Telefon: 07433 / 273041 und
Martha Beichl, Telefon: 07433 / 37615
Gruppentreffen jeden 2. Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr im Johann-Tobias-Beck-Haus in Balingen.
http://www.gesundheitsregion-rtz.de/54.html
Auf diesem Weg könnte sich die GNM-Gruppe getarnt dort für eine Weile eingeschlichen haben...
Was ist mit diesem hier:
"Förderverein Neue Medizin e.V." / Ortsgruppe Neuffener Tal
Annonce auf der vorletzten Seite des Vereinsblättchens: "Kennen Sie Erich Traub (Lyme Borelliose) ?" - Offener Gesprächskreis im Gasthaus xy
http://www.aichtal.de/pdf/aichtalKW46.pdf
Na Vogelspinne, hier wirst du dann doch fündig mit deinem Anfangsverdacht ;D :
http://www.buck-info.de/Impressum.html
http://www.buck-info.de/Neue-Medizin.html
http://www.buck-info.de/Die-Christliche-Gemeinde.html
Zum :kotz: ist das...
Zitat von: P.Stibbons am 30. Januar 2010, 19:47:32
Na Vogelspinne, hier wirst du dann doch fündig mit deinem Anfangsverdacht ;D :
http://www.buck-info.de/Impressum.html
http://www.buck-info.de/Neue-Medizin.html
http://www.buck-info.de/Die-Christliche-Gemeinde.html
Zum :kotz: ist das...
Wollte ich gerade auch einstellen ;D Meine Intuition betrügt mich doch nicht ;D
Der Buck ist im Wiki bereits verankert: http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Christoph_Buck
Hier bietet sich auch ein buntes Bild :
http://www.future-know.de/modules.php?name=Kalender&op=list&d=9&m=3&y=2008&cprint=1
ZitatArbeitskreis Neue Medizin, Stuttgart
Liebe Freunde einer Neuen Medizin, Am Montag, den 10. März, lade ich Euch herzlich zu unserem Arbeitskreis ein! Zur gewohnten Zeit: 19.30 Uhr, Im Asperg Stüble, 70439 Stuttgart-Stammheim, Asperger Straße 14 (gegenüber der Wendeschleife der eingestellten Linie 15) Die Themen: - Kurze Vorstellung: Artabana - Gesundheitssolidargemeinschaft - Buchbesprechung: Bruce Lipton: Intelligente Zellen - Wie Erfahrungen unsere Gene steuern - Bewußtsein - Unterbewußtsein: Das Schädel-CT als Zugang zum Unbewußten Konflikte durch unterbewußte Programmierungen Ist das DHS immer bewußt? Das "Zwangsdenken" in der Konfliktaktivität - und soviel Neue Medizin Einführung wie nötig. - der Termin für unseren Neue Medizin Arbeitskreis ist immer auch aktuell auf www.lichtplanet.de nachzulesen. Herzliche Gruesse von Jochen Toedtmann _______________________
Dr. rer. nat. Jochen Tödtmann Heilpraktiker Tafelweg 21 70439 Stuttgart Tel. 0711 / 80 70 900 www.lichtplanet.de
http://www.lichtplanet.de/
Zitat
Arbeitskreis Biologisch Dekodieren / Neue Medizin:
Der Biologisch Dekodieren / Neue Medizin Arbeitskreis findet in der Regel alle 2 Monate am 2. Montag im Monat statt (mit Ausnahmen, z.B. an Feiertagen).
Der nächste Termin ist am 8. März 2010, Uhrzeit: 19.30 - ca. 21.30 Uhr in Stuttgart-Stammheim.
In Heilbronn war auch so was mit der Kirche:
http://de.nntp2http.com/alt/naturheilkunde/2007/11/468b3677527c2bb07acc63d79b866fd4.html
Die Ecke Heilbronn ist überhaupt so eine Art Epizentrum der GNM. Da hatte auch schon mal eine GNM-Demo stattgefunden, als Hamer noch in Frankreich im Knast saß.
Aber der Artikel über die Angelegenheit mit der Pfarrei St. Alban stimmt so nicht. Im dortigen Pfarrgemeinderat ist tatsächlich die GNM-Anhängerin Petra Pfäffle. Aufgrund ihres Engagements hatte sie Zugriff auf die Räumlichkeiten der Pfarrei. Wie das so meistens so ist, hatte wohl niemand sonst gecheckt, was da vor sich geht. Als der Pastor – ein Priester kroatischer Herkunft – deswegen angegangen wurde, hatte er Verständnisprobleme und wollte diesbezüglich nur auf Weisung von oben handeln. Als das Heilbronner Dekanat eingeschaltet wurde ging das dann seinen Weg. Es gab noch eine kleine Verzögerung, da der Sektenbeauftragte des Bistums verreist war. Nach dessen Rückkehr kam schnell die Weisung und es war Schluss mit der GNM in St. Alban.
Die GNM treffen fand danach in einem Naturkostladen in Heilbronn statt. Da war natürlich nicht viel direkt zu machen. Der angesprochene Körnerfritze war mit Licht und Liebe auch so frech wie Dreck. Aber indirekt ist doch einiges möglich. Deshalb hier die gute Nachricht:
http://www.diesonne-hn.de/
Zitat von: P.Stibbons am 30. Januar 2010, 19:07:45
.......
Was ist mit diesem hier:
"Förderverein Neue Medizin e.V." / Ortsgruppe Neuffener Tal
Annonce auf der vorletzten Seite des Vereinsblättchens: "Kennen Sie Erich Traub (Lyme Borelliose) ?" - Offener Gesprächskreis im Gasthaus xy
http://www.aichtal.de/pdf/aichtalKW46.pdf
http://www.fuellhornleben.de/Vortrag0812%20Aquantin2.pdf
Ich hatte mir die Seiten auch schon angesehen. Es ist ein Fass ohne Boden, da kommt eines zum anderen.
Was auf alle Fälle ersichtlich ist, Baden-Württemberg ist total verseucht. Der Eso- und Alternativ- Dreck findet sich an jeder Ecke und ist völlig etabliert. Die GNM reiht sich da ganz normal ein. :kotz:
In dieser Broschüre sind auf S.34/35 weitere Stammtisch-Adressen genannt - Balingen taucht auch auf, aber anders... ;D
http://www.wiesenfelder.de/themen/017neuemedizin.pdf
Was is n das fürn abgefahrener Mix?! Das zieht einem ja die Schuhe aus!
http://www.wiesenfelder.de/links.htm
http://www.wiesenfelder.de
http://www.wiesenfelder.de/impressum.htm
Himmel... Aber fast noch besser als die Linkliste (auf der er wirklich keinen Scheiß auslässt) sind seine Film- und Buchempfehlungen, zum Beispiel
http://www.amazon.de/Achtung-Energie-Vampire-Praxisbuch-psychischen-Selbstschutz/dp/3778790099/ref=sr_11_1/302-0116066-2025637?ie=UTF8
Oder, unter der Überschrift "Wahrheit im Film"
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=John+Carpenter+Sie+Leben&_armrs=1&_from=R8&_ipg=
Es bringt nicht allzu viel, auf alte Hamer-Stammtisch-Listen zurück zu greifen, es sei denn man recherchiert in einer speziellen Angelegenheit. Die alten Listen stimmen meistens nicht mehr. Selbst bei der aktuellen Liste Pilhars muss man skeptisch sein. Schon bei der Bearbeitung des damaligen großen Stammtisch-Verzeichnisses stellte sich heraus, dass es sich bei gut einem Viertel der Adressen um Karteileichen handelte. Sehr ergiebig ist das aktuelle Verzeichnis der Neue-Impulse-Treffs. Da gehört oft GNM dazu oder ist irgendwie untergemischt.
http://www.neueimpulse.org/
Dazu könnte man einen neue Thread auf machen und das Verzeichnis mal systematisch durchackern.
ZitatEvent: Die fünf biologischen Naturgesetze - ein neues Paradigma für Biologie und Medizin?
09.02.2010 bis 27.04.2010
Das System der fünf biologischen Naturgesetze beschreibt
nachvollziehbar die Verbindungen zwischen körperlichen und
psychischen Reaktionsmustern und unserem Empnden.
Durch die Entdeckung Dr.Hamers können wir nun Symptome
und Erkrankungen in einem neuen Licht betrachten.
Ebenso ergibt sich eine andere Betrachtungsweise auf die
Verwendung von Heilmitteln, wenn man die biologischen
Naturgesetze als Grundlage körperlicher Funktionen erkennt.
Wir erkennen am Ende: ¿Krankheit ist anders¿,
oder wie der Autor C. Trupiano sagte:
"Der Genuß zu erkennen, was schon immer da war."
E-Mail:
info@nicolasbarro.net
Website:
Die fünf biologischen Naturgesetze - ein neues Paradigma...
|1 - 3|
Vortrag : 3 Termine ab 31.01.2010
Di 09.02.10
19:30 Uhr
bis 22:30 Uhr
Gemeindezentrum St. Nikolaus Kirche
(Kiel)
5,- € inkl. MwSt.
Mi 17.02.10
19:00 Uhr
bis 22:00 Uhr
Bildungs- und Konferenzzentrum
(Rostock)
6,- € inkl. MwSt.
Di 27.04.10
19:00 Uhr
bis 22:00 Uhr
Vipendo - Akademie für Gesundheitsberufe
(Köln)
6,- € inkl. MwSt.
+http://veranstaltungen.meinestadt.de/kiel/event-detail/25552299
+http://www.nicolasbarro.net/hp/index.php/de/termine/
Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die Dokumentation
+http://www.youtube.com/watch?v=Z57uBCcOdvI
+http://neue-mediz.in/
Vogelspinne, am besten ist es, wenn die betroffenen Gemeinden direkt per e-mail auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht werden - mit einem Link zu den einschlägigen Info-Seiten bei EW.
Es ist sehr einfach, sich unter allen möglichen harmlosen Vorwänden einen Gemeinderaum zu beschaffen, ohne dass irgendwer ahnt, was da wirklich los ist!
"Naturnah!" gibt sich ja auch ganz familienfreundlich und nett
Ich glaube nicht, dass der Name Hamer in Kirchenkreisen sehr geläufig ist...die meisten Frommen sind eher unpolitisch und etwas weltfremd :(
+http://209.85.129.132/search?q=cache:Nm3FSjeeDBkJ:www.prismamagazin.de/index.php/editorial%3Fstart%3D4+Die+5+biologischen+Naturgesetze+bei+Krebs&cd=43&hl=de&ct=clnk&gl=de
Zitat von: P.Stibbons am 31. Januar 2010, 14:26:35
Vogelspinne, am besten ist es, wenn die betroffenen Gemeinden direkt per e-mail auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht werden - mit einem Link zu den einschlägigen Info-Seiten bei EW.
Es ist sehr einfach, sich unter allen möglichen harmlosen Vorwänden einen Gemeinderaum zu beschaffen, ohne dass irgendwer ahnt, was da wirklich los ist!
"Naturnah!" gibt sich ja auch ganz familienfreundlich und nett
Ich glaube nicht, dass der Name Hamer in Kirchenkreisen sehr geläufig ist...die meisten Frommen sind eher unpolitisch und etwas weltfremd :(
Ich bin deiner Meinung. Man sieht ja nur, dass es Möglichkeiten gibt, sich überall einzuschleichen.
Diese moderne Verpackung der "Neuen Medizinler" wird mit dem Satz "Die 5 biologischen Naturgesetze" beworben.
Habt ihr gesehen, das Video dazu dauert nicht 4 Minuten,
sondern über 4 Stunden.bisher 72.777 Aufrufe
Die neuen Super-Propagandisten sind Barro und Münnich.
Zitat...Ich bin deiner Meinung. Man sieht ja nur, dass es Möglichkeiten gibt, sich überall einzuschleichen...
http://www.city-pastoral-kiel.de/wirueberuns.php
City-Pastoral/KirchenKAI • Rathausstr. 5 • 24103 Kiel
Die bieten ihre Räume auch als Diskussionsforum an, und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Veranstalter was mit GNM zu tun haben wollen, ganz im Gegenteil...:
http://www.forum-kg-kiel.de/programm.php
Die Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus in Kiel ist schon bekannt. Scheint ein richtiger Saustall zu sein. Im Mai letzten Jahres war Stafan Lanka da:
http://www.gnm-forum.com/board/viewtopic.php?t=2748
TH hatte desweg beim Pastor interveniert, aber der schehrte sich einen Dreck darum. Selbst der zuständige Sektenbeauftragte des Bistums war darüber zerknirscht, weil der Pastor auch nicht auf ihn hören wollte.
Das wäre dann aber jetzt was für die Medien ... und für den Blog.
Prisma kennen wir bereits:
http://psiram.com/ge/index.php?title=Prisma (http://psiram.com/ge/index.php?title=Prisma)
Zitat von: wkwWatch am 31. Januar 2010, 15:07:11
Die Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus in Kiel ist schon bekannt. Scheint ein richtiger Saustall zu sein. Im Mai letzten Jahres war Stafan Lanka da:
http://www.gnm-forum.com/board/viewtopic.php?t=2748
TH hatte desweg beim Pastor interveniert, aber der schehrte sich einen Dreck darum. Selbst der zuständige Sektenbeauftragte des Bistums war darüber zerknirscht, weil der Pastor auch nicht auf ihn hören wollte.
Das wäre dann aber jetzt was für die Medien ... und für den Blog.
Also, irgendetwas ist da auch faul, denn es gibt auf deren Seiten keinen Veranstaltungshinweis zu dem NM Vortrag, auch hier nicht: http://www.st-nikolaus-kiel.de/
Zitat
Also, irgendetwas ist da auch faul, denn es gibt auf deren Seiten keinen Veranstaltungshinweis zu dem NM Vortrag, auch hier nicht: http://www.st-nikolaus-kiel.de/
Hier schon:
http://veranstaltungen.meinestadt.de/kiel/event-detail/25552299
Denkbar wäre
diese Schiene:
Zitat
http://www.st-nikolai-kiel.de/
Evangelische Stadtakademie Kiel
Konzeption (als pdf-Datei)
Veranstaltungen
Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit mit der
Evangelischen Akademie der Nordelbischen Kirche
mit Sitz in Hamburg.
An dieser Stelle werden wir Sie über geplante Veranstaltungen
informieren.
http://www.st-nikolai-kiel.de/Material/Evangelische%20Stadtakademie%20Kiel.pdf
Zitat von: P.Stibbons am 31. Januar 2010, 15:30:24
Zitat
Also, irgendetwas ist da auch faul, denn es gibt auf deren Seiten keinen Veranstaltungshinweis zu dem NM Vortrag, auch hier nicht: http://www.st-nikolaus-kiel.de/
Hier schon:
http://veranstaltungen.meinestadt.de/kiel/event-detail/25552299
meinestadt.de habe ich doch verlinkt und den Text hier in den Thread kopiert. Es geht doch darum, dass diese Kirchengemeinde einige eigene Seiten hat und ihre Termine dort veröffentlicht.
Warum NM nicht? Entweder, sie vermieten ihre Räumlichkeiten extern, oder sie vertuschen es absichtlich.
Möglich wäre auch, dass eine der Gemeindegruppen (deren genaue Zeiten nicht über die Links überprüfbar sind) einen externen Referenten für ihren wöchentlichen Gruppenabend eingeladen hat.
"Vertuschung" im großen Stil bezweifle ich - wenn überhaupt, dann Unterwanderung.
Auf den Seiten der Stadtakademie habe ich nichts gefunden.
Im Februar gibts eine Terminlücke.
Das ist keine Veranstaltung der Pfarrei. Die haben den Raum einfach nur vermietet. So war das bei Lanka auch schon. Da muss in Kiel irgendjemand sein, der dazu die entsprechenden Beziehungen hat. Aufgrund der Nähe des Termins wäre schnelles Handeln angebracht. Den Pastor brauch man wohl nicht mehr anzuschreiben. Aber hier:
http://www.erzbistum-hamburg.de/ebhh/rat/sekten.php
Was ist das denn für ein Durcheinander?
Es geht hier nicht um die Evangelische Pfarrei St. Nikolai, sodern um die Katholische Pfarrei St. Nikolaus:
http://www.st-nikolaus-kiel.de/
Himmel noch mal!
Genau heißt der Saftladen
Katholische Propsteigemeinde St.Nikolaus
Und der Chef, der schon Lanka zuließ ist ein
Propst Leo Sunderdiek
Rathausstr. 5
24103 Kiel
Tel.: 0431 - 9 10 16
Fax: 0431 - 97 10 96 30
email: pfarrbuero@st-nikolaus-kiel.de
Zitat von: wkwWatch am 31. Januar 2010, 17:02:33
Was ist das denn für ein Durcheinander?
Es geht hier nicht um die Evangelische Pfarrei St. Nikolai, sodern um die Katholische Pfarrei St. Nikolaus:
http://www.st-nikolaus-kiel.de/
Himmel noch mal!
P.Stibbons, mach mal Pause ;D dass man da durcheinander kommen kann, ist sehr verständlich. :taetschel:
Zitat von: Vogelspinne am 31. Januar 2010, 17:12:11
Zitat von: wkwWatch am 31. Januar 2010, 17:02:33
Was ist das denn für ein Durcheinander?
Es geht hier nicht um die Evangelische Pfarrei St. Nikolai, sodern um die Katholische Pfarrei St. Nikolaus:
http://www.st-nikolaus-kiel.de/
Himmel noch mal!
P.Stibbons, mach mal Pause ;D dass man da durcheinander kommen kann, ist sehr verständlich. :taetschel:
Recht hat se, die olle liebe Spinne... :D
Nikolausi ... Osterhasi
Dieser Thread hier ist eine wenig aus dem Ruder gelaufen. Eigentlich war es das Thema "naturnah 2010". Aber ich denke, das geht jetzt im Blog weiter.
Deshalb erlaube ich mir, für das Thema "Barro in Kiel ... und auch Rostock und Köln" einen extra Thread zu eröffnen, damit man die Übersicht nicht verliert. Da wird sich nämlich noch einiges auftun.
Was ist denn los?
(http://s2.postimage.org/1brgIA.jpg) (http://www.postimage.org/image.php?v=Ts1brgIA)
(http://www.transgallaxys.com/~aktenschrank/schoenes/cheeeeze.jpg)
Sauber! schön wenn man die wenigstens ein bisschen ärgern kann... Mal schauen wo die jetzt unterkommen ;D
Langsam, es ist noch nicht amtlich, ob die Pension Seiffer die Buchung storniert hat. Und wenn, dann findet Barro sicherlich schnell einen neuen Seminarort. Es gibt inzwischen jede Menge alternativmedizinische Wellness-Puffs, die nach jeden Euro lechzen.
Ich würde erst mal davon ausgehen, dass die nach Möglichkeiten suchen alle Anmeldungen annehmen zu können. Die Teilnehmerzahl kann denen doch nicht groß genug sein.
Es ist auch gut möglich, dass viele nach dem letzten Fernsehbericht abgesprungen sind. Das war doch etwas zu starker Tobak. Kann sein, dass jetzt doch einige etwas intesiver darüber nachdenken. Auf jeden Fall läuft das nicht so glatt wie geplant.
Zitat von: wkwWatch am 03. Februar 2010, 12:39:36
Es ist auch gut möglich, dass viele nach dem letzten Fernsehbericht abgesprungen sind. Das war doch etwas zu starker Tobak. Kann sein, dass jetzt doch einige etwas intesiver darüber nachdenken. Auf jeden Fall läuft das nicht so glatt wie geplant.
Watcher, das ist jetzt aber unlogisch, denn dann hätten die nie "Ausgebucht" geschrieben.
Außerdem:
ZitatWenn Sie vor dem 31.12.2009 absagen, bekommen Sie die Anzahlung (min. 50% des Preises) vollständig zurück erstattet. Wenn Sie vor dem 30.04.2010 absagen, bekommen Sie die Anzahlung zu 50% zurück erstattet.
Die NMler distanzieren sich ja auch strategisch von Hamers Antisemitismus, von seinen Chip-Implantat Geschichten und von seinem völligen Ablehnen der "Schulmedizin".
Die GNM - auch wenn man sie nur noch NM nennt - ist nun mal die Hamer-Medizin. Und ein Hamer, der solch einen irren Antisemitismus und sonstigen Pupes von sich gibt, der soll eine neue Medizin erfunden haben und der größte Medizinmann aller Zeiten sein? Ich denke doch, das auf kurz oder lang vielen Zweifel kommen. Solch ein Fernsehbericht kann da schon zu einem Schnitt führen. Die Leute haben ja auch ein Umfeld und Famlilien, wo so etwas zur Sprache kommt: Was, du gehst zu diesen Wahnsinnigen? Die Schuld sind, dass Kinder sterben müssen? Für die hartgesottene Hamer-Elite mag das kein Problem darstellen, aber für die einfachen Gläubigen schon.
Ich denke doch, dass das Seminar ausgebucht war. Jetzt vermutlich nicht mehr. Aber Barro als Organisator kann das ja nicht so offen bekannt geben, sonst wird die Szene noch mehr verunsichert.
Und mit Logik ist da nun wirklich nichts zu machen. Warten wir also ab, was da noch kömmt.
Die Seite zu dem naturnah Seminar ist nicht mehr da:
http://svr2.amphosted.com/~naturnah/