Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: dunderdobrazil am 23. Januar 2010, 17:42:27

Titel: Homöopathie für Notfälle, Mittelbayrische Zeitung vom 22.01.10, nur noch 4 Tage
Beitrag von: dunderdobrazil am 23. Januar 2010, 17:42:27
In der Mittelbayrischen Zeitung vom 22.01.10

Ich weiss nicht, ob das Bild (Datei anhängen) zu sehen ist. Zur Sicherheit tippe ich die wichtigsten

Passagen ab:

Zu sehen: ein emotionales Bild, auf dem eine Mutter ihr anscheinend krankes Baby im Arm hält.

Text:

Naturheilmittel für Notfälle

Infoabend erklärt Eltern Umgang mit Homöopathie

Bildunterschrift: Bei Kopfschmerzen kann auch die Mama prima helfen, Foto Patrick Pleul/dpa


REGENSBURG. Der Umgang mit Globuli und anderen Naturheilmitteln erscheint vielen als schwer,

unübersichtlich oder zu kompliziert. Trotzdem ist die Homöopathie seit über 200 Jahren eine bewährte

Methode. Am Mittwoch, 27. Januar, veranstaltet das Familienzentrum "Herztöne"in Burgweinting ab 20 Uhr einen Informationsabend zum Thema Homöopathie im Alltag. Ohrenschmerzen, Schnupfen, Schürf-, Platz- und Schnittwunden, Blasenentzündung, Verbrennungen, Schockbehandlung -die Refenrentin, Heilpraktikerin Regina Ambrosiak, bespricht an diesem Abend, wie Eltern in Notfallsituationen homöopathische Mittel einsetzen können. Die Mittel werden insbesondere im Hinblick auf Kinder erklärt. Weitere Themen sind der Umgang mit Fieber oder mit Zahnungspproblemen von Kleinkindern. Teilnehmer erlernen die Möglichkeitten der Selbstbehandlung und den grundsätzlichen Umgang mit Globuli. Veranstaltungsort sind die Praxisräume von Regina Ambrosiak in der Obern Au 26 in Burgweinting.

Anmeldung beim Familienzentrum Burgweinting telefonisch unter (0941)999270 oder bei der Referentin unter (0941) 7501131.

Zitat Ende

Was kann ich dagegen tun? Beschwerde einlegen? Bei wem? Leserbrief schreiben? Soll ich mich anmelden und das protokollieren? Ich bin kein "Ärgermacher", aber das ist mir zuviel, da muss ich doch etwas unternehmen. Aber was und wie?