Die "Great old Party" in den USA hat es vorgemacht, aber weltweit fallen die Hemmungen konservativer Kräfte, sich Neofaschisten und deren Handlangern auszuliefern.
ZitatMerz ist es ,,gleichgültig", mit wem er Migrationsgesetze beschließt. Er beklagt den Kontrollverlust des Staates und verliert die Kontrolle über sich.
https://taz.de/Merz-Anbiederung-an-die-AfD/!6061889/ (https://taz.de/Merz-Anbiederung-an-die-AfD/!6061889/)
Bei Tichy jubelt der braune Pöbel schon.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/naechste-woche-faellt-die-brandmauer/ (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/naechste-woche-faellt-die-brandmauer/)
In Österreich spielt die ÖVP den Steigbügelhalter für einen Kanzler Kickl.
Zitatechtsextremismus
Bericht zeigt Verbindungen zu FPÖ
Vereinswesen, Medien, Naheverhältnisse, Positionierungen: Der am Freitag präsentierte Rechtsextremismusbericht beschreibt an mehreren Stellen Verbindungen der FPÖ zur rechtsextremen Szene.
https://orf.at/stories/3382842/ (https://orf.at/stories/3382842/)
Den Vize- Landeshauptmann der Dank ÖVP an der Macht ist hatte ich ja schon mal erwähnt.
Udo Landbauer (https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Landbauer)
Zitat2010 unterstützte Landbauer die Organisation ,,Junge Patrioten – Verein zur Erziehung zu politischer Verantwortung", eine nach Auskunft des DÖW rechtsextreme Gruppe mit ,,völkisch-fundamentalistischer Orientierung", die vor der Auflösung im Oktober 2011 die Zeitschrift gegenARGUMENTe publizierte (die Zeitschrift, die dem DÖW zufolge eindeutig in der ,,völkisch-traditionalistischen Ausformung des österreichischen Rechtsextremismus" einzuordnen sei, erscheint seither im Aula-Verlag). In zwei mit seinem Konterfei versehenen Schreiben an Sympathisanten der ,,Jungen Patrioten" warb Landbauer (um dem ,,zerstörerischen Zeitgeist entgegenzuwirken und vor allem junge Menschen wieder mit ihren Wurzeln vertraut zu machen") um Spenden, darunter auch für ein von der Gruppe 2010 herausgegebenes Liederbüchlein für unterwegs, das unter anderem mit Hohe Nacht der klaren Sterne ein in der Zeit des Nationalsozialismus propagiertes Weihnachtslied, mit Und wenn wir marschieren das Bundlied des Bundes Deutscher Mädel (BDM) und das rassistische Negeraufstand ist in Kuba enthielt. Laut dem an die ,,liebe Kameradin" und ,,den lieben Kameraden" gewandten Vorwort sollte das Liederbuch dazu dienen, ,,im Dienste unseres Volkstums und in Treue zu unserem Vaterland Kräfte der Seele zu wecken und erneut zu binden".[18]
ZitatZur Landtagswahl in Niederösterreich 2018 trat er als Spitzenkandidat der FPÖ an. Im Wahlkampf bezeichnete er im November 2017 in einer Presseaussendung die Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) als ,,Moslem-Mama-Mikl," weil der niederösterreichische Bildungsplan für Kindergärten vorsehe, dass man ,,Feste und Feiertage aus verschiedenen Kulturen feiern" müsse, was Landbauer als ,,Zwangsislamisierung" betrachtet. Ein Vater habe sich bei ihm beschwert, dass sein Sohn auf Türkisch zählen lerne. In einem anderen Kindergarten soll eine Mitarbeiterin einen Niqab getragen haben. Im weiteren Verlauf der Presseaussendung ist hingegen von einem ,,islamischen Kopftuch" die Rede – ein Kleidungsstück, das ,,ein für allemal verboten" gehöre. Nach Landbauer werde die Bevölkerung ,,von der Mikl-ÖVP mit diesem Multi-Kulti-Wahnsinn zwangsbeglückt".
Zitat von: Eratosthenes am 25. Januar 2025, 09:32:09Die "Great old Party" in den USA hat es vorgemacht, aber weltweit Fallen Hemmungen konservativer Kräfte, sich Neofaschisten und deren Handlangern auszuliefern.
Leider kann ich diesem Eindruck nicht wiedersprechen. :-[
So schnell kanns gehen.
ZitatCDU-Generalsekretär Linnemann bekräftigt ,,Brandmauer"
https://www.deutschlandfunk.de/cdu-generalsekretaer-linnemann-bekraeftigt-brandmauer-100.html (https://www.deutschlandfunk.de/cdu-generalsekretaer-linnemann-bekraeftigt-brandmauer-100.html)
ZitatNach Aschaffenburg: Carsten Linnemann von AfD-Brandmauer genervt
Umfaller (https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/borchen/24027404_Nach-Aschaffenburg-Carsten-Linnemann-von-AfD-Brandmauer-genervt.html)
Vor allem hat sich die Capital Demokratischen Union in meiner Wharnehmung ohne Not in diese Situation begeben.
Das ist verheerend! Ich vermute folgende Logik wird bei einigen Schwachmaten einsetzen: Wenn schon der Merz mit der AfD "kann", dann kann man auch gleich die AfD wählen.
Gestern hatte ich das geschrieben und nicht gepostet:
Ich finde es noch viel schwerer als sonst, eine Partei zu finden, der ich meine Stimme geben möchte. CSU, CDU, FDP rennen der AfD so hinterher, dass es bald völlig gleich ist, wen man da wählt. Merz und Spahn überbieten sich in Trump-Arschkriecherei und posaunen dieselben Forderungen raus, die die AfD 2021 schon hatte. Merz will ab dem ersten Tag seines Kanzlerdaseins alles ändern, genau wie Trump. Man sollte nicht glauben, dass diese Parteien der AfD irgendwelche Stimmen abjagen oder Wechselwähler überzeugen möchten, nein, sie wissen, dass das nicht funktioniert, sie wollen ihre eigenen Stammwähler nicht verlieren. Und dank rhetorischer Daueraufrüstung seit einigen Jahren, kann man all diese menschenverachtende Scheiße für feuchte braune Träume auch überall sagen, ohne große Kritik befürchten zu müssen. Es ist alles "normal" geworden. Und BSW geht ja ebenfalls gar nicht.
Wenn nicht nur die Haute Volée, sondern auch viele Stammwähler der Konservativen in diese Richtung abgedriftet sind, ist das ein sehr schlechtes Zeichen für das politische Denken in Deutschland.
Aber auch mit der SPD ist es schwierig, sie tönt inzwischen schon ähnlich wie CDU/CSU, hat dieses Transgesetz mitverbrochen... usw.
Dann habe ich aufgegeben. :(
Zitat von: Juliette am 25. Januar 2025, 11:18:17... Dann habe ich aufgegeben. :(
Kann ich verstehen. In Österreich sieht es nur marginal besser aus.
Da gibt es zwar nur eine radikale, extremistische Partei, aber ausgerechnet die stellt
vermutlich bald den Kanzler.
Aber immerhin gibt es für mich da trotzdem noch zwei Parteien, denen man mit relativ
wenig Bauchweh seine Stimme geben kann. In Deutschland wäre ich ähnlich ratlos wie du.
Derzeit würde ich ungültig wählen.
Zitat von: Juliette am 25. Januar 2025, 11:18:17Dann habe ich aufgegeben. :(
War ich auch kurz davor, dann habe ich, trotz Bauchgrimmen, den Mitgliedsantrag abgeschickt. Das erste mal in meinem (schon relativ langem) Leben.
Eher weil der Teufel in der Not Fliegen frisst als aus echter Euphorie, aber bevor wieder alles zusammen bricht.
Nur zur Info: Das "Aufgeben" betraf meinen geplanten Beitrag. ;) Bevor ich ansonsten aufgebe, müsste die Welt schon untergehen oder etwas Ähnliches. Zeit meines Lebens habe ich mich eher mit dem Frosch verglichen, der - um nicht zu ertrinken - so lange in der Milch paddelt, bis sie zu Butter wird. :grins2:
Zitat von: HAL9000 am 25. Januar 2025, 11:23:32In Deutschland wäre ich ähnlich ratlos wie du.
Derzeit würde ich ungültig wählen.
Das mache ich auf keine Fall! Ich wähle - trotz Bauchweh (SBG etc.p.p.) die Grünen - das zum derzeitigen Zeitpunkt kleinste Übel.
Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Januar 2025, 12:19:08Zitat von: HAL9000 am 25. Januar 2025, 11:23:32In Deutschland wäre ich ähnlich ratlos wie du.
Derzeit würde ich ungültig wählen.
Das mache ich auf keine Fall! Ich wähle - trotz Bauchweh (SBG etc.p.p.) die Grünen - das zum derzeitigen Zeitpunkt kleinste Übel.
+1
Twitterfund:
ZitatTrump hat den Sicherheitsdienst von Dr. Anthony Fauci entlassen.
Trump sagt, Fauci habe "eine Menge Geld verdient" und könne seinen eigenen Sicherheitsdienst anheuern.
Das ist Teil von Trumps Rachefeldzug
Dr. Fauci ist ein amerikanischer Held und verdient etwas Besseres
Bitte schreiben Sie einen Brief für Dr. Fauci
Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Januar 2025, 12:19:08... das zum derzeitigen Zeitpunkt kleinste Übel.
Das mag sein, aber wenn das "kleinste Übel" trotzdem noch so viel Bauchweh verursacht,
dass es nicht mit dem Gewissen vereinbar ist, wäre das - für mich - dennoch kaum eine Option.
Bei den deutschen Grünen müsste ich derzeit zu viele Kröten fressen.
Bin ich zu blauäugig, wenn ich nicht nur das "kleinste Übel" wählen will, sondern eine Partei,
hinter der ich mit meinen Überzeugungen größtenteils stehen kann?
Hängt davon ab wie Du
Zitat von: HAL9000 am 25. Januar 2025, 12:58:11größtenteils
definierst und das dazu ins Verhältnis setzt was passiert wenn Du gar nicht bereit bist Kröten zu fressen. Die österreichischen Grünen könnte ich auch nicht wählen.
Obwohl, bevor Kinkl und seine Nazitruppe in die Regierung kommt, würde ich auch die wählen.
Ich warte auf den Wahlomat und der wird mir Die Partei oder die FDP empfehlen >:(
(https://pbs.twimg.com/media/GiINEWQWUAAhAeQ?format=jpg&name=900x900)
https://pbs.twimg.com/media/GiINEWQWgAApXSN?format=jpg&name=medium (https://pbs.twimg.com/media/GiINEWQWgAApXSN?format=jpg&name=medium)(https://pbs.twimg.com/media/GiINEWQWgAApXSN?format=jpg&name=medium)
#)
Zitat von: Eratosthenes am 25. Januar 2025, 13:25:13Obwohl, bevor Kinkl und seine Nazitruppe in die Regierung kommt, würde ich auch die wählen.
Genau! Das ist die oberste Direktive. AfD / FPÖ davon abhalten, in die Regierung zu kommen. Das geht nur, wenn andere Parteien mehr Stimmen bekommen. (Allerdings müssen sich diese Parteien dann auch zusammenreißen, was in Österreich eben nicht geschehen ist und das Desaster mit Kickl mit verschuldet haben.
Abgesehen von Kleinparteien wie die ÖVP und Volt, die
möglicherweise in Frage kämen (ich habe mich nie ernsthaft mit deren Inhalten beschäftigt), würde ich - so paradox es sich auch anhört eher noch Die Linken oder die FDP wählen als nicht zu wählen.
Breaking News. Merz verspricht, NICHT mit der AfD zusammenzuarbeiten. ::)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/friedrich-merz-zusammenarbeit-afd-ausgeschlossen
Egal, ich hatte sowieso nicht vor, die Liste Fritze Merz (LFM, formerly known as CDU) oder das Bündnis Christian Lindner (BCL, formerly known as FDP) zu wählen. Neo-SED (aka BSW), AfD oder die "Friedens"partei Linke kommen auch nicht in Frage.
Ansonsten ist bei mir noch alles völlig offen. Vielleicht werde ich dieses Mal tatsächlich auf den Wahl-O-Mat hören. Denn Nichtwählen kommt überhaupt nicht in Frage.
Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Januar 2025, 16:14:55oder die FDP wählen als nicht zu wählen.
FDP? Nicht dein Ernst!? ??? #) Dann tatsächlich lieber nicht wählen. ::)
Ich bin schon erstaunt über diesen offenbar tief eingewurzelten Reflex, auf gar keinen Fall die Grünen zu wählen. ??? Ich bin selber weder Mitglied noch uneingeschänkter Anhänger der Grünen, aber sie sind gerade jetzt die einzige Alternative für Deutschland (pun intended ha ha ::)), auch im Hinblick auf Europa. Dass es bei den Grünen nach wie vor ein paar Steiner- und Homöopathieanhänger oder andere seltsame Leute gibt, ist angesichts der jetzigen Situation irrelevant. Sie spielen programmatisch und politisch keine nennenswerte Rolle. Auch dass die Partei kein Heiligenkonvent ist, sondern auch häßliche Intrigen und bösartige Machtspiele ausgetragen werden, disqualifiziert sie im Vergleich zu anderen Parteien nicht speziell. Wer eine Partei sucht, mit der er politisch und moralisch zu 100% oder meinetwegen auch nur zu 90% übereinstimmt, kann sich den Gang zum Wahllokal sparen.
Gerade Habeck ist der mit Abstand beste Kanzler, den Deutschland aller Wahrscheinlichkeit nie haben wird, besonders wenn man sich die konkurrierenden Angebote der anderen Parteien anschaut. Seine Vorschläge sind durchweg vernünftig und konstruktiv. Wenn man weder Klimawandelleugner, Energiefossilist, Rechter, Libertärer oder Putinversteher ist, bleiben in Deutschland gegenwärtig nach Lage der Dinge nur die Grünen...
Zitat von: RPGNo1 am 25. Januar 2025, 16:32:08Breaking News. Merz verspricht, NICHT mit der AfD zusammenzuarbeiten. ::) ...
Das hat analog die ÖVP unter Nehammer mit der FPÖ auch versprochen.
Und dann sind die Koalitionsgespräche geplatzt, Nehammer ging und die Kickl-Kuschler haben übernommen.
So etwas kann durchaus auch in Deutschland passieren. Wenn Merz weg ist, übernimmt
AfD-Anbiederer Linnemann (warum muss ich da immer sofort an Loriot denken - "Ich heiße...")
mit seiner Bubitruppe.
Zitat von: Max P am 25. Januar 2025, 18:41:01... nur die Grünen...
Und die SPD. Denn auch die besteht nur in kleinen Teilen aus Putinverstehern.
Allerdings nicht die Scholz-SPD, der ist die personifizierte Lame Duck. Wenn es
den Begriff nicht schon gäbe, müsste man den für ihn erfinden.
Zitat von: Eratosthenes am 25. Januar 2025, 13:25:13... wenn Du gar nicht bereit bist Kröten zu fressen...
Die muss man immer. Eine Partei, die zu 100% meine Wünsche und Ansichten vertritt, gibt es nicht.
Es gibt für mich (und ich vermute für jeden) halt ein paar absolute Showstopper, die eine Partei
disqualifizieren, selbst wenn sie in manchen Bereichen einige meiner Ansichten teilt.
Diese Showstopper sind natürlich subjektiv, vielleicht nicht immer völlig rational und eventuell
auch falsch gewichtet. Und sie können sich auch ändern. So habe ich früher bei einer Partei das
Kreuz gemacht, die ich derzeit nicht mehr wählen würde.
Ich habe mich gerade durch den Wahlrechner (https://www.wahlrechner.at) geklickt und als Ergebnis ganz oben tatsächlich die Partei
gefunden, die ich zuletzt gewählt habe. 76% Übereinstimmung sind ausreiched für ein Kreuz mit gutem
Gewissen. Die FPÖ ist (mit Abstand) letzte, aber immer noch 36% Übereinstimmung.
@HAL9000, geht mir ja, wie oben geschrieben auch so.
Unterdessen in Halle, um wieder zum Thema zurück zu kommen.
ZitatElon Musk bei AfD-Wahlkampfauftakt zugeschaltet
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/elon-musk-bei-afd-wahlkampfauftakt-in-halle-saale-zugeschaltet-a-b21db243-26ca-468e-8715-927c26a73178?sara_ref=re-so-tw-sh (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/elon-musk-bei-afd-wahlkampfauftakt-in-halle-saale-zugeschaltet-a-b21db243-26ca-468e-8715-927c26a73178?sara_ref=re-so-tw-sh)
Zitat von: Max P am 25. Januar 2025, 18:05:55FDP? Nicht dein Ernst!? ??? #) Dann tatsächlich lieber nicht wählen. ::)
Da kannst du ersehen, wie verzweifelt ich sein
könnte.
Allerdings hätte die SPD, die ist mir vorhin irgendwie durch die Lappen gegangen, vorziehen. Die zu wählen würde mir wahrscheinlich leichter fallen, wenn sie den Pistorius zum Kanzlerkandidaten gemacht hätten.
Nu ja - hätte, hätte, Bach-Motette.
(https://pbs.twimg.com/media/GiKBxIXXsAAPOAK?format=jpg&name=900x900)
Zitat von: Eratosthenes am 25. Januar 2025, 19:30:44ZitatElon Musk bei AfD-Wahlkampfauftakt zugeschaltet
... und auch der gemeingefährliche Giftzwerg, vulgo Kickl. Der ist zwar im Vergleich zu Musk ein kleines Licht,
zeigt aber, dass das alles ein und dieselbe unappetitliche Bagage ist.
Die Brandmauer:
(https://cdn.bsky.app/img/feed_thumbnail/plain/did:plc:2y4fpd7ppnz2lkmg76i2lse5/bafkreiesurlfsyoieqpqgdmdwmzjxorm7jqjj4vef62mrq2zof2wx2gdfa@jpeg)
(https://pbs.twimg.com/media/GiLOVMpW0AAwDeM?format=jpg&name=large)
Sie machen schon vorher klar, dass sie "Verhandlungen" mit SPD und/oder Grünen scheitern lassen werden...
Aber der kleine, geniale, motorisch behinderte :'( Lausbub wollte doch nur sein Herz in die Menge werfen! :taetschel:
https://www.deutschlandfunk.de/musk-mischt-erneut-im-deutschen-wahlkampf-mit-100.html (https://www.deutschlandfunk.de/musk-mischt-erneut-im-deutschen-wahlkampf-mit-100.html)
(https://pbs.twimg.com/media/GiOAJKSXEAAcEk_?format=jpg&name=small)
Unsere Hoffnung! Unsere Zukunft!
(https://pbs.twimg.com/media/GiOIPyIXMAAO388?format=jpg&name=small)
Gemein.
Zitat von: Typee am 26. Januar 2025, 14:45:36Gemein.
Stimmt! Andi (Be)Scheuer(t) fühlt sich diskriminiert.
Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. Januar 2025, 14:56:46Zitat von: Typee am 26. Januar 2025, 14:45:36Gemein.
Stimmt! Andi (Be)Scheuer(t) fühlt sich diskriminiert.
Ich hätte noch die Bär/Beer-sisters im Angebot, aber dann heisst es wieder.....
Zitat von: Typee am 26. Januar 2025, 14:45:36Gemein.
Bei solchen Konvoluten drängt sich einem der Eindruck auf, dass in der Politik mehrheitlich
nur die landen, die "draußen", in der wahren Welt, gescheitert sind oder scheitern würden.
Es mag all jenen gegenüber ungerecht sein, die die Fähigkeit haben, gute Politik zu betreiben
und das auch tun, aber warum sind nur so wenige davon ganz oben.
Zitat von: HAL9000 am 26. Januar 2025, 16:24:08Bei solchen Konvoluten drängt sich einem der Eindruck auf, dass in der Politik mehrheitlich nur die landen, die "draußen", in der wahren Welt, gescheitert sind oder scheitern würden.
Dir ist schon klar, dass sich genau dieser Spruch auch in AFD-nahen Kreisen großer Beliebtheit erfreut, oder?
Zitat von: Rabenaas am 26. Januar 2025, 17:32:04Dir ist schon klar, dass sich genau dieser Spruch auch in AFD-nahen Kreisen großer Beliebtheit erfreut, oder?
Mag sein, aber ich schließe dabei die AfD explizit mit ein.
Unterschlage auch bitte nicht meinen zweiten Satz. Gerade in der Basis, wo "Realpolitik" betrieben wird,
arbeiten meiner Meinung nach viele fähige Menschen. Aber an der Spitze (und darauf bezog sich hauptsächlich
mein Kommentar) fragt man sich oft, ob die jemals die wahre Welt gesehen haben.
Woher so was kommt und wohin es geht. Hier Peter Thiel.
ZitatDas beunruhigendste und von ihm autorisierte Zitat aus dem Munde von Peter Thiel besagt, dass er Freiheit und Demokratie für miteinander unvereinbar hält (,,Most importantly, I no longer believe that freedom and democracy are compatible"). Das passt perfekt zu diesem Libertären, der immer schon Republikaner war, die Tea-Party-Bewegung mit in Gang gesetzt hat und zu einem der stärksten Unterstützer des aktuellen US-Präsidenten Donald Trump zählt. Nun darf man sich einen Libertären nicht im Sinne des Anarchismus europäischer Prägung vorstellen, sondern als jemanden, der jegliche Form der Regulierung durch einen Staat ablehnt, weil aus dieser Sicht nur so das freie Spiel der Kräfte in der Wirtschaft ermöglicht wird. Peter Thiel glaubt daran und handelt auch danach. Er setzt sein Milliardenvermögen deshalb voll und ganz nach eigenem Wunsch und Willen ein; wenn es sein muss, auch um sich zu rächen oder gesellschaftliche Bewegungen zu behindern und zu unterdrücken.
https://www.digisaurier.de/internethelden-3-peter-thiel-der-superreiche-der-paypal-bescherte/ (https://www.digisaurier.de/internethelden-3-peter-thiel-der-superreiche-der-paypal-bescherte/)
Mit Sicherheit eine Fälschung, aber in Zeiten in denen wieder zusammenwächst was zusammen gehört, eine ziemlich gute Fälschung. :rofl2
(https://pbs.twimg.com/media/GiQLOWDWIAA_ULA?format=png&name=small)
Zitat von: Eratosthenes am 27. Januar 2025, 13:29:44Mit Sicherheit eine Fälschung, aber in Zeiten in denen wieder zusammenwächst was zusammen gehört, eine ziemlich gute Fälschung. :rofl2
Da fällt mir sofort Joffrey Baratheon ein... - inklusive seines für mich sehr erfreulichen Abgangs.
Zitat von: Eratosthenes am 27. Januar 2025, 13:29:44Mit Sicherheit eine Fälschung, aber in Zeiten in denen wieder zusammenwächst was zusammen gehört, eine ziemlich gute Fälschung. :rofl2
Dugin ist ja nur neidisch, dass Trump erfolgreicher als Mehrer des Reiches in die Geschichte eingehen wird als Putin. Deswegen reduziert er den Herrscher Amerikas auch auf einen bloßen König, anstatt ihn mit seimem wahren Titel zu nennen:
HIS IMPERIAL MAJESTY BARRON, By The Grace Of The Almighty God Great Emperor Of The Unites States Of America And The Common Wealth Of Canada And Quebec, High Lord Of Panama, Supreme Ruler Over Greenland And All The Arctic Realms And Islands, Commanding Lord Protector Of the Entire Planet Earth And Beyond!
Im Ernst, der Junge kann nichts für seinen Vater. Ob er so wird wie dieser oder einen besseren Weg einschlägt, bleibt abzuwarten. Solange sollte man ihn in Ruhe lassen, finde ich.
Zitat von: Max P am 27. Januar 2025, 15:39:57... oder einen besseren Weg einschlägt, bleibt abzuwarten...
Wenn man sich Donnie Jr. anschaut, ist eher Schlimmeres zu erwarten.
Ok, darum geht es in diesem Thread kaum/nicht, also beende ich das und lassen den armen Bub in Ruhe.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das wusste nicht nur Newton. ;)
Zitat von: HAL9000 am 27. Januar 2025, 14:19:34Da fällt mir sofort Joffrey Baratheon ein... - inklusive seines für mich sehr erfreulichen Abgangs.
:teufel
Endlich wieder hart wie Kruppstahl......
(https://pbs.twimg.com/media/GiUBScnXUAYUj4Q?format=jpg&name=small)
ZitatGrenzen dicht – so lautet jetzt seine Maxime, und er wirft dafür die Errungenschaften der EU über den Haufen. Für deren Werte, etwa die Freizügigkeit, steht die Union jedoch seit Jahrzehnten. Nun soll ein "nationaler Notstand" überwiegen. Es klingt nach "Deutschland First", von Absprache mit europäischen Partnern ist nicht mehr die Rede. Auch das war einmal eine Tugend der Union.
"Desaster" Österreich
Um Grenzschließungen und Zurückweisungen von Geflüchteten zu erreichen, will Merz auch die Stimmen der AfD in Kauf nehmen. Hauptsache, er setzt seinen Willen durch. Bis vor kurzem war derlei noch undenkbar. Man nahm Merz wirklich ab, dass er niemals mit der AfD zusammenarbeiten wolle.
Der Standard zu Merz und der AfD (https://www.derstandard.at/story/3000000254647/cdu-chef-merz-und-die-afd-ein-riskantes-spiel)
Ich lege ihn mal bei den Konservativen ab, zu den Liberalen kann man ihn ja wirklich nur unter Beleidigung echter Liberaler zählen.
(https://pbs.twimg.com/media/GiXoIYcWEAAXYjQ?format=jpg&name=medium)
Zitat von: Eratosthenes am 28. Januar 2025, 10:08:33ZitatMan nahm Merz wirklich ab, dass er niemals mit der AfD zusammenarbeiten wolle.
Wirklich nicht wirklich...
Ich schon. Ich war - mal wieder - naiv. ::)
Das hat er von langer Hand vorbereitet, wirst sehen, bei der nächsten Umfrage ist die AfD halbiert.
ZitatNach Aschaffenburg: Union verliert in aktueller Umfrage, AfD legt zu
https://www.stern.de/politik/deutschland/umfragen--union-verliert-nach-aschaffenburg--afd-kann-zulegen-35418746.html
Ach nee, sag bloß.
Rhetorische Frage: Ob die Message schon bei Merz angekommen ist, dass es sich für seriöse demokratische Parteien nie auszahlt, Populisten nachzuäffen oder links oder rechts zu überholen? Letztendlich profitiert von solchen Taktiken am Ende das (blaune) Original und nicht die (christlich-demokratische) Fälschung.
Zitat von: Eratosthenes am 28. Januar 2025, 13:59:07Das hat er von langer Hand vorbereitet, wirst sehen, bei der nächsten Umfrage ist die AfD halbiert.
Mindestens. Der Merz ist ein Fuchs. (Allerdings einer, der lieber mit den Wölfen heulen will.)
Zitat von: RPGNo1 am 28. Januar 2025, 14:13:20ZitatNach Aschaffenburg: Union verliert in aktueller Umfrage, AfD legt zu
https://www.stern.de/politik/deutschland/umfragen--union-verliert-nach-aschaffenburg--afd-kann-zulegen-35418746.html
Ach nee, sag bloß.
Rhetorische Frage: Ob die Message schon bei Merz angekommen ist, dass es sich für seriöse demokratische Parteien nie auszahlt, Populisten nachzuäffen oder links oder rechts zu überholen? Letztendlich profitiert von solchen Taktiken am Ende das (blaune) Original und nicht die (christlich-demokratische) Fälschung.
Bei Merz kommt traditionell gar nichts an, was da nicht schon allerspätestens in den 90ern angekommen ist.
Allerdings kenne ich zur Zeit keine Partei, die eine andere Partei links überholen möchte.
Zitat von: Eratosthenes am 28. Januar 2025, 10:39:56Ich lege ihn mal bei den Konservativen ab, zu den Liberalen kann man ihn ja wirklich nur unter Beleidigung echter Liberaler zählen.
(https://pbs.twimg.com/media/GiXoIYcWEAAXYjQ?format=jpg&name=medium)
Weiß ja auch jeder, ohne Antifaschisten gäbe es keinen Faschismus. Lindner aktuell im Bundestag: ,, Lindner nennt Grüne "Steigbügelhalter der AfD"".
Unterdessen feiert die konservative Mitte ihre Wahlerfolge. #)
(https://pbs.twimg.com/media/GievVlXXYAAshv4?format=jpg&name=small)
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-migrationsantrag-geht-mit-stimmen-von-afd-und-fdp-durch-a-635f55a8-15d0-47d6-b0cd-e9f86face801
Was mich dann doch erstaunt: Die Abgeordneten des BSW haben nicht für den Antrag der CDU gestimmt, nachdem sie sich die vergangenen Tage doch eifrig der CDU angedient hatten.
Was die FDP angeht: Die nenne mit ihrem heutigen Abstimmungungsverhalten nur noch FPD, d.h. Freiheitliche Partei Deutschlands. Weder die Bezeichnung "frei" noch "demokratisch" haben sie momentan verdient. #)
Ohne FDP wäre der Antrag gescheitert.
Was für eine Dreckspartei inzwischen.
(https://pbs.twimg.com/media/Giel0_NXEAA-2IC?format=jpg&name=small)
Das Beste ist ja das es ein Entschließungsantrag ist. Will er irgendwas davon umsetzen geht das nur mit Hilfe der AfD. Also muss er jetzt eigentlich mit der AfD koalieren. Egal ob er das jetzt tut oder nicht, die AfD wird das ausschlachten bis keine Tinte mehr aus dem Papier tropft.
Ich geh jetzt ins Bett, ein furchtbarer Tag für die Demokratie, aber wollen wir ihn versönlich ausklingen lassen.
Wie dichtet Luisa Neubauer auf X so schön so schön?
ZitatUnerwartet, trotzdem da:
Volker Wissing, Antifa. 🙏
:2thumbs:
(https://pbs.twimg.com/media/GifZyVtWgAAPUoM?format=jpg&name=900x900)
Merkel verpasst Merz eine Ohrfeige! Stimmt so leider nicht.
ZitatDie frühere Bundeskanzlerin und ehemalige CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat den Unions-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz wegen der Asyl-Abstimmung im Bundestag mit Stimmen der AfD kritisiert. In einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung betont Merkel, dass sie die im November 2024 von CDU-Chef Merz im Bundestag geäußerte Position für richtig halte, dass man Mehrheiten nur mit Parteien der Mitte suchen solle.
»Dieser Vorschlag und die mit ihm verbundene Haltung waren Ausdruck großer staatspolitischer Verantwortung, die ich vollumfänglich unterstütze«, erklärt Merkel. Sie fügt jedoch hinzu: »Für falsch halte ich es, sich nicht mehr an diesen Vorschlag gebunden zu fühlen und dadurch am 29. Januar 2025 sehenden Auges erstmalig bei einer Abstimmung im Deutschen Bundestag eine Mehrheit mit den Stimmen der AfD zu ermöglichen.«
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-stellt-sich-gegen-friedrich-merz-a-d4c57b5c-3843-41c7-a86f-bf7407a27880
ZitatSo votierten die einzelnen Abgeordneten im Bundestag
Der Antrag der Union zur Migration ist mit Stimmen der AfD beschlossen, aber die Mehrheit war knapp. Unsere Grafik zeigt das Abstimmungsverhalten aller Parlamentarier.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/bundestag-abstimmung-migration-afd-cdu-abgeordnete
Die Namen der CDU-und FDP-Abgeordneten, die mit ja für den CDU-Antrag gestimmt haben sollte man sich merken. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, sie bei einem Wahlkampfauftritt mit ihrem schändlichen Verhalten öffentlich zu konfrontieren.
Zitat von: RPGNo1 am 30. Januar 2025, 13:22:05Die Namen der CDU-und FDP-Abgeordneten, die mit ja für den CDU-Antrag gestimmt haben sollte man sich merken. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, sie bei einem Wahlkampfauftritt mit ihrem schändlichen Verhalten öffentlich zu konfrontieren.
Wenn ich nichts übersehen habe, hat sich eine einzige FDP-Abgeordnete zumindest enthalten, bei der CDU habe alle dafür gestimmt. Auch z.B. Laschet, der vor einiger Zeit noch mit Verve den bürgerlichen Antifaschisten gegeben hat...
Eine Antje Tillmann aus der CDU hat wohl dagegen gestimmt.
Und Herrn Ganserer scheinen solche Popelthemen nicht zu interessieren.
Zitat von: Eratosthenes am 30. Januar 2025, 15:21:14Eine Antje Tillmann aus der CDU hat wohl dagegen gestimmt.
Ja, hat sie. Antje Tillmann kandidiert allerdings nicht mehr für den Bundestag. Leider, wie man wohl konstatieren muss.
ZitatDass Tillmann nicht noch einmal für den Bundestag kandidiert, begründet die 1964 geborene Diplom-Finanzwirtin in einem Gastbeitrag in der ,,Thüringischen Landeszeitung" unter anderem mit dem ,,Umgang miteinander". In unserer Gesellschaft werde eher verurteilt als zugehört, die Menschen sollten mehr aufeinander zugehen und Verantwortung übernehmen.
Verantwortung hat die gläubige Katholikin vor zehn Jahren selbst übernommen. Damals nahm sie einen 15-jährigen syrischen Geflüchteten bei sich auf, der ohne Eltern nach Deutschland gekommen war. Mittlerweile beginnt ihr ,,Ziehsohn" eine Meisterausbildung zum Industriemechaniker. Ein Beruf, der Tillmann zufolge dringend gebraucht wird und weshalb sie pauschalen Rückführungsforderungen kritisch gegenübersteht.
Für ihre Zukunft außerhalb des Bundestages hat sie ein klares Ziel: Sie möchte als Betreuerin von Menschen arbeiten, die Unterstützung brauchen.
https://www.morgenpost.de/politik/article408194169/stimmte-als-einzige-aus-der-cdu-mit-nein-wer-ist-antje-tillmann.html
Zitat von: Juliette am 30. Januar 2025, 15:38:19Und Herrn Ganserer scheinen solche Popelthemen nicht zu interessieren.
Ganserer hat doch letztes Jahr erst mit gebrochener Stimme in einem Podcast behauptet, dass ihre Existenz in Deutschland negiert werden solle. Und dann zeiht sie den Schwanz ein, verweigert ihre Stimme und verhilft so den Blaunen zu ihrem Triumph? Das lässt tief blicken.
Letztendlich ging Ganserer ihr in den vergangenen 3,5 Jahren doch wohl nur um das schon oft genannte Moralspektakel und die Pflege des eigenen Egos.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundesverdienstkreuz-weinberg-100.html (https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundesverdienstkreuz-weinberg-100.html)
ZitatMit den Stimmen der AfD wurde ein Unionsantrag zur Verschärfung der Migrationspolitik verabschiedet. Ein Holocaust-Überlebender zieht nun Konsequenzen und will sein Bundesverdienstkreuz zurückgeben.Der Holocaust-Überlebende Albrecht Weinberg will sein Bundesverdienstkreuz zurückgeben. Grund ist die gestrige Zustimmung des Bundestags zu einem Fünf-Punkte-Plan der Union für eine Verschärfung der Migrationspolitik. Ein entsprechender Antrag fand unter anderem mit den Stimmen der AfD eine Mehrheit.Weinberg zeigte sich schockiert über das gestrige Ergebnis. Es sei eine spontane Entscheidung gewesen, das Bundesverdienstkreuz zurückzugeben, das eine hohe Ehre für ihn sei. "Es ist zu schwer geworden, es zu tragen, wenn man solche Nachrichten hat. Furchtbar", sagte der 99-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.Auch der Mannheimer Fotograf Luigi Toscano, der sich wie Weinberg für ein NS-Gedenken engagiert, möchte es ihm gleichtun. Er werde die ihm 2021 verliehene Ehrung zusammen mit Weinberg bald an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zurückgeben. "Entweder empfängt uns der Bundespräsident, oder wir werfen es bei ihm in den Briefkasten", sagte er.
ZitatDie AfD lacht sich ins Fäustchen. Mit seiner Steilvorlage macht CDU-Kanzlerkandidat Merz die autoritär-nationalradikale Partei salonfähig.
https://taz.de/Merz-bricht-Tabu/!6062249/
Es passiert selten, dass ich taz-Kommentaren uneingeschränkt zustimme. Dies ist so ein Fall.
Zitat von: RPGNo1 am 30. Januar 2025, 17:13:11Es passiert selten, dass ich taz-Kommentaren uneingeschränkt zustimme. Dies ist so ein Fall.
Ich nicht ganz und gar uneingeschränkt: Wozu so eine blödsinnige Wortgeburt wie "autoritär-nationalradikal"? Warum kann man Nazis nicht schlicht Nazis nennen oder Faschisten? Oder meinetwegen faschistoid? ::)
Michel Friedmann ist aus der CDU ausgetreten. Bravo! :2thumbs:
https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/friedman-cdu-austritt-100.html
Zitat von: RPGNo1 am 30. Januar 2025, 16:05:07Ganserer hat doch letztes Jahr erst mit gebrochener Stimme in einem Podcast behauptet, dass ihre Existenz in Deutschland negiert werden solle. Und dann zeiht sie den Schwanz ein, verweigert ihre Stimme und verhilft so den Blaunen zu ihrem Triumph? Das lässt tief blicken.
Letztendlich ging Ganserer ihr in den vergangenen 3,5 Jahren doch wohl nur um das schon oft genannte Moralspektakel und die Pflege des eigenen Egos.
Hoffentlich fängt sie jetzt nicht in der Flugsicherung an, dann wäre sie nicht nur für den Sieg der AfD im Bundestag, sondern womöglich bald auch für Flugtote verantwortlich.
ZitatUS-Präsident Trump macht ohne Belege Diversitätsprogramme für Flugzeugunglück verantwortlich
https://www.derstandard.at/story/3000000255276/us-praesident-trump-macht-ohne-belege-diversitaetsprogramme-fuer-flugzeugunglueck-verantwortlich (https://www.derstandard.at/story/3000000255276/us-praesident-trump-macht-ohne-belege-diversitaetsprogramme-fuer-flugzeugunglueck-verantwortlich)
Auf NIUS gibt es eine Liste, auf der Reichelt allen Nichtabstimmern die Maske von den hässlichen Fratzen reisst!
(https://cdn.bsky.app/img/feed_thumbnail/plain/did:plc:risdortgvothtqlykfthvcsk/bafkreiawz7gubr6nppdev7c26vyvbl42ninbhzja4ixx6mg4aplffo3spu@jpeg)
Zitat von: Daggi am 30. Januar 2025, 20:03:50(https://cdn.bsky.app/img/feed_thumbnail/plain/did:plc:risdortgvothtqlykfthvcsk/bafkreiawz7gubr6nppdev7c26vyvbl42ninbhzja4ixx6mg4aplffo3spu@jpeg)
Ach, die BLÖD-Zeitung. Ohne der Artikel gelesen zu haben, werden sie sich wohl tierisch darüber aufregen, dass Angela Merkel dem Fritze Merz ihrer Ansicht nach in den Rücken gefallen sei. Sozusagen die Springervariante der Dolchstoßlegende.
Die BSW-Propagandapostille
Berliner Zeitung arbeitet sich auch an Merkel aus.
ZitatAll das hat die Partei erduldet. Doch Merkels heutigen Eingriff in den Wahlkampf kann die CDU sich nicht gefallen lassen. Wer drei Wochen vor der Bundestagswahl gegen den eigenen Kanzlerkandidaten aus dem Ruhestand losschlägt, beschädigt die Partei. Das ist unverzeihlich. Zwar ist nicht klar, ob Merkels Hass auf ihren Rivalen Merz oder der verzweifelte Wunsch, ihr Erbe zu bewahren, Triebfeder war. Aber klar ist, die Union muss jetzt Schluss machen.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/kommentar-von-merkel-lernen-heisst-mit-merkel-brechen-schiebt-sie-in-die-geschichtsbuecher-ab-li.2292406
Hier zwei seriöse Entgegnungen.
ZitatDanke, Merkel
Von einem Paukenschlag ist oft die Rede, wenn etwas Überraschendes passiert. Das wäre jetzt untertrieben. Es ist eher ein Erdbeben: Ex-Kanzlerin Merkel kritisiert CDU-Chef Merz öffentlich. Die Folgen sind noch nicht absehbar, aber gut werden sie für die Union nicht sein.
https://www.n-tv.de/politik/Danke-Merkel-article25526992.html
ZitatMerkels Kritik an Merz ist eine Unverschämtheit – und bitter nötig
Dass Angela Merkel sich öffentlich gegen Friedrich Merz stellt, ist für die CDU verheerend. Die Schuld daran trägt der Kanzlerkandidat.
https://archive.is/G8PJp
Ein Twitterfund:
(https://pbs.twimg.com/media/Gij-HG7XEAAafJY?format=jpg&name=medium)
Zitat von: RPGNo1 am 30. Januar 2025, 17:13:11ZitatDie AfD lacht sich ins Fäustchen. Mit seiner Steilvorlage macht CDU-Kanzlerkandidat Merz die autoritär-nationalradikale Partei salonfähig.
https://taz.de/Merz-bricht-Tabu/!6062249/
Es passiert selten, dass ich taz-Kommentaren uneingeschränkt zustimme. Dies ist so ein Fall.
Miesepeter Merz, diese politische Null-Lösung, als Stimmungskanone bei der AfD, darauf hat Deutschland gewartet - ich sag's ja, hüte dich vor den Ideen des Merz! (frei nach Shakespeare, Julius Caesar, 1.Akt, 2. Szene: Beware the ides of March).
Zur guten Nacht wieder ein kleines Hoffnungszeichen.
ZitatZehntausende protestieren gegen Union und AfD
https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-afd-csu-demo-li.3193007?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=3193007 (https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-afd-csu-demo-li.3193007?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=3193007)
Die Täter- Opfer- Umkehr wie sie gerade CDU/CSU und Springerpresse versuchen, ist an Erbärmlichkeit kaum noch zu überbieten. Man könnte meinen es gäbe irgendwo Seminare für die trumpsche Lügen-Rhetorik.
Zitat»Die CDU ist offenen Auges in ihre eigene Falle gestolpert«
Der Publizist Michel Friedman ist nach 40 Jahren aus der CDU ausgetreten. Hier spricht er über die Gründe.
https://archive.is/cp9pr
ZitatCDU und CSU müssen sich seit den Geschehnissen am Mittwoch heftiger Kritik stellen. Die Union hat deswegen nun ein Papier in den eigenen Reihen verteilt, um die Mitglieder in Debatten »zu unterstützen«.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-csu-papier-union-verteilt-argumentationshilfe-an-ihre-mitglieder-a-e71646e8-bea7-48d7-8a2c-6c388d1fb2f5
Ich halt es nicht aus. Die CDU-Mitglieder des Bundestages haben die Abstimmung am Mittwoch verkackt und erhalten jetzt von verantwortlicher Stellung "argumentative" Rückdeckung , um ihr Kuscheln mit Blaunen zu rechtfertigen. $)
ZitatMerz' scheitert mit Migrationsgesetz
Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau verkündet das Ergebnis der Abstimmung über das Zustrombegrenzungsgesetz von Friedrich Merz und der Unionsfraktion:
Dafür: 338
Dagegen: 350
Enthaltungen: 5
https://www.stern.de/politik/deutschland/bundestag-live--abstimmung-ueber-migrationsgesetz---die-fetzen-fliegen-35426896.html
JA! Das hast du nun davon, Lügner Merz! 🥳
Zum Thema intelligente und eloquente Frauen.....
https://x.com/i/status/1885336765944172648
Zitat von: RPGNo1 am 31. Januar 2025, 17:19:52JA! Das hast du nun davon, Lügner Merz! 🥳
:grins2: Interessanterweise hat Merz es aber geschafft, dass, in den meisten Beiträgen, die Blödheit und Unwirksamkeit des Gesetzes gar nicht mehr erwähnt wird, sondern eher ein Grundtenor mirtschwingt die "Linken" hätten da, laut Umfragen, gegen den Volkeswillen, etwas verhindert .
Trump for its best.
Wer hätte das auch erwartet?
ZitatEx-Kanzler Kurz: "Ich finde es richtig, was Friedrich Merz tut"
https://kurier.at/politik/inland/sebastian-kurz-angela-merkel-friedrich-merz-afd-brandmauer/403005184 (https://kurier.at/politik/inland/sebastian-kurz-angela-merkel-friedrich-merz-afd-brandmauer/403005184)
Zitat von: Eratosthenes am 31. Januar 2025, 20:04:12Wer hätte das auch erwartet?
Käpt'n Segelohr hat wohl vergessen, dass er selbst die damalige Koalition mit den Blaunen hat platzen lassen,
nach Ibiza hieß es "Genug ist genug". So jung und doch schon so vergesslich und lernresistent. Und die jetzige
AfD ist wesentlich radikaler als die damalige FPÖ unter Kickls Sockenpuppe Strache.
Zitat von: Eratosthenes am 31. Januar 2025, 20:04:12Wer hätte das auch erwartet?
ZitatEx-Kanzler Kurz: "Ich finde es richtig, was Friedrich Merz tut"
https://kurier.at/politik/inland/sebastian-kurz-angela-merkel-friedrich-merz-afd-brandmauer/403005184 (https://kurier.at/politik/inland/sebastian-kurz-angela-merkel-friedrich-merz-afd-brandmauer/403005184)
Gut, dann wissen wir jetzt, dass es unsinnig war.
Wahlkampf in Ravensburg. Die Stände auf dem Marktplatz sind halbkreisförmig wie folgt angeordnet:
SPD - Linke - AfD(1) - CDU - FDP - Grüne
Der städtische Mitarbeiter, der diese Reihung zu verantworten hat, besitzt offensichtlich britischen Humor (Linke-AfD-CDU).
(1) Vor dem Stand der AfD stehen Polizisten und einige linke Gegendemonstranten.
Also ich würde tatsächlich all meinen Mut zusammenfassen, um jeden Stand ohne Rangfolge abzuklappern und würde fragen:
1. Was ist eine Frau?
2. Wieviel Kohle wird für Radwege auf britischen Niveau geplant?
3. Wie steht ihr zur verstärkten Förderung und Belohnung für Prävention im Lebensstil? --> Krankenversicherung/KK
4. Wie steht ihr zur Kastrationspflicht bundesweit?
Das sind Themen, die mich interessieren.
Ich denke, es ist legitim, Parteien primär nach Eigeninteressen zu wählen.
Eine Justizreform sollte auch langsam mal angegangen werden, nach dem letzten Urteil insbesondere Urteilsbegründung der Richterin sowie Einschätzung des Opferanwalts, was mich alles einzeln und zusammen absolut sprachlos machte.
Dort wird auch das Thema Migration berührt.
Ich möchte in keinem Staat leben, der solche Richterinnen mit solchen Sprüchen beherbergt.
ps.
Kastrationspflicht bezieht sich auf Katzen und Kater, nicht auf Transfetischisten. Obwohl..... ;)
Wenn es eines weiteren Beweises bedurfte, dass Merz als Bundeskanzler ungeiegnet ist, dann haben wie ihn hier.
ZitatAuf Friedrich Merz' harten Kurs in der Migrationspolitik folgte in den letzten Tagen viel Kritik und Protest. Auch die internationale Presse kommentierte sein Vorgehen.
https://www.stern.de/politik/deutschland/friedrich-merz--internationale-medien-sprechen-von--kolossalem-fehler--35431362.html
ZitatLindners Schwenk nach rechts dürfte in ein paar für die FDP relevanten Erkenntnissen aus der Wahlforschung begründet sein. Es gibt Ähnlichkeiten zwischen den Wählern der AfD und jenen der FDP, beide Gruppen sind auffallend oft männlich, bürgerlich, leistungsbewusst, selbstständig, staatskritisch. Womöglich nimmt es die FDP-Stammwählerschaft den Liberalen nicht übel, wenn sie im Bundestag mit der AfD stimmen.
Aber bei den Liberalen selbst ist das einigen nicht geheuer. Es rumort in der Bundestagsfraktion, ein Riss geht durch sie hindurch. Man konnte das in dieser Woche ganz gut am Abstimmungsverhalten der Abgeordneten ablesen.
[...]
Bei vielen Liberalen kommen jetzt ungute Erinnerungen hoch, an damals, 2013, als die FDP nach vier Jahren in einer Koalition mit der Union aus dem Bundestag flog. Vielleicht sind das jetzt für die Partei abermals letzte Wochen im Bundestag. Viel steht auf dem Spiel. Jobs von Fraktionsmitarbeitern, Karrieren von Abgeordneten, das politische Schicksal von Parteichef Christian Lindner.
.
https://archive.is/yKzt7
Den rot eingefärbten Abschnitt sehe ich als höchst relevant an. Der schneidige Herr Lindner fürchtet um seine Macht, die Abgeordneten des Bundestags um ihre Jobs. Deswegen schießen sie das "F" und das "D" in FDP in den Wind. Alles Opportunisten durch und durch. Im Nachgang zu den Geschehnissen derseit November 2024 wird mir Volker Wissing immer sympathischer, obwohl er keinen guten Job als Verkehrsminister geleistet hat. Aber der Mann kennt offensichtlich noch Tugenden. Er hat Rückgrat und Anstand, ganz im Gegensatz zu einem Großteil seiner Ex-Parteikollegen.
Der Hofnarr des Prefaschismus, dreht auch immer weiter ab.
Zitat,,Nichts brauchen Linke und Grüne dringender, als eine AfD, mit der niemand abstimmen darf", so Nuhr in seiner ARD-Sendung am 30. Januar.
ZitatNuhr: ,,Bisher war jede Stimme für die AfD eine Stimme für SPD und Grüne und das steht jetzt auf der Kippe." Es sei ,,die große Verlogenheit dieser Tage", dass Grüne und SPD die AfD wieder loswerden wollten.
Ich verlinke die #haltdiefressebild lieber nicht.
ZitatDer missglückte Asylvorstoß des CDU-Chefs Friedrich Merz belegt eindrucksvoll, wie ungeeignet er für das Kanzlamt ist: So viel Kurzsichtigkeit und strategisches Unvermögen kann sich dort niemand wünschen.
https://archive.is/V2J7R
Ich sehe es ganz genauso.
Eine Ergänzung hab ich noch: Putin, Xi und alle sonstigen Demokratieverächter und Autokraten werden die vergangenen Tage sehr genau beobachtet und analysiert haben. Sie werden ihre Schlüsse daraus gezogen habe, wie sie mit dem mutmaßlich zukünftigen Bundeskanzler Merz umzugehen haben, um ihn die Richtung zu lenken, die sie als nützlich erachten und die in Deutschland Scahden oder zumindest große Unruhe anrichten kann.
Eine weitere Ergänzung: Im Focus versuchen sie Merz reinzuwaschen und ihn als starken Mann zu präsentieren, dem Deutschland wichtig sei. Ich frage mich, was die beiden Autoren denn konsumiert haben, um so perfekt die Wirklichkeit ui ignorieren und sich eine Scheinwelt zu schaffen. ::)
ZitatDrei Wochen vor der Bundestagswahl ist Schluss mit eingeübten Routinen. Mit seinem Vorstoß hat Friedrich Merz die Republik aufgewühlt. Auch wenn der CDU-Chef am Ende verloren hat, bleibt doch etwas Gutes: SPD und Grüne müssen nun ernsthaft um ihre Machtperspektive bangen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-merz-ruettelt-das-land-wach-jetzt-geht-es-der-macht-von-spd-und-gruenen-an-den-kragen_id_260685576.html
ZitatSPD und Grüne haben nicht die geringste Chance, in einer rot-grünen Zweier-Koalition zu regieren. Doch Rot-Grün schafft es mit dem Slogan ,,Kampf gegen rechts" spielend, die öffentliche Diskussion maßgeblich zu beeinflussen. Wer sich als ,,Antifaschist" inszeniert, weiß die meisten Medien hinter sich – und die Gutmenschen ohnehin.
https://www.focus.de/politik/analyse-von-hugo-mueller-vogg-jetzt-beginnt-der-kampf-gegen-merz-es-ist-der-letzte-strohhalm-von-linksgruen_id_260685482.html
Zitat von: RPGNo1 am 01. Februar 2025, 19:41:46ZitatSPD und Grüne haben nicht die geringste Chance, in einer rot-grünen Zweier-Koalition zu regieren.
Die hatten sie bekanntermaßen auch vorher nicht. Billigster Triumph zweier Steigbügelhalter. ::)
Correctiv hat sich auch mal wieder schlau gemacht.
ZitatAls Merz 2005 bei Mayer Brown einstieg, war er gerade aus der CDU-Bundestagsfraktion ausgeschieden. Solche Top-Kanzleien fungieren wie ein Sprungbrett für lukrative Positionen bei Großkonzernen: Gleichzeitig saß er in den Aufsichts- und Verwaltungsräten von AXA Konzern AG, DBV-Winterthur Holding AG, Deutsche Börse AG, IVG Immobilien AG, WEPA Industrieholding, Stadler Rail AG und HSBC Trinkaus & Burkhardt AG – und wie erwähnt bei BASF Antwerpen.
Bis 2020 war er zudem Vorstand von ,,United Europe", einem Lobbyverband, der ein ,,wettbewerbsfähiges Europa" anstrebt. Im Vorstand und unter den Mitgliedern finden sich vorwiegend Industrievertreter, etwa der Öl-Multi Saudi-Aramco, Meta (früher Facebook), Siemens, Eon – und BASF.
https://correctiv.org/aktuelles/wirtschaft/2025/01/28/bester-mann-der-grosskonzerne-das-lobby-netzwerk-von-friedrich-merz/ (https://correctiv.org/aktuelles/wirtschaft/2025/01/28/bester-mann-der-grosskonzerne-das-lobby-netzwerk-von-friedrich-merz/)
Die Wirtschaftswoche zu Merz.
ZitatUnd diese Zäsur kommt wohl auch deshalb zustande, weil niemand im engsten Führungszirkel der CDU mehr Widerspruch wagt und fast alle im Konrad-Adenauer-Haus nurmehr denselben politischen Voreinstellungen nachjagen; weil man sich so lange in seinen Ekel vor linksgrünen politischen Gegnern hineingesteigert hat, dass der politische Feind zur Rechten den routinierten Stammtischbewirtschaftern in der Union zuletzt als maßgebendes ,,Sprachrohr des Volkes" erscheinen musste – und natürlich, weil man sich vom Phantom einer selbst erfüllenden Prophezeiung vor sich hertreiben lässt, sich seit Wochen schon das schmeichelnde Gruselnarrativ vorbetet, ein Moment der Dezision sei nahe: Wenn wir, die Friedrich-Merz-Union, das Ruder jetzt nicht rumreißen und Deutschland retten, wird die AfD 2029...
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-friedrich-merz-kann-es-nicht/30194086.html?utm_content=organisch&utm_term=ne&utm_medium=sm&utm_campaign=standard&utm_source=Twitter#Echobox=1738482585 (https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-friedrich-merz-kann-es-nicht/30194086.html?utm_content=organisch&utm_term=ne&utm_medium=sm&utm_campaign=standard&utm_source=Twitter#Echobox=1738482585)
https://forum.psiram.com/index.php?msg=285321
;)
Zitat von: Juliette am 02. Februar 2025, 14:40:28https://forum.psiram.com/index.php?msg=285321
;)
Ups 🙈
Man kann's ja nicht oft genug wiederholen... :-\
Ich lese ja gerade das sehr interessante Buch des niederländischen Forschers Hein de Haas
"Migration: 22 populäre Mythen und was wirklich hinter ihnen steckt", in dem er viele der gängigsten Argumente der Gegner und Befürworter von Migration zerlegt. Kann ich nur empfehlen.
Heute hat Hannes Hamman, ein deutscher Migrationsforscher, den Fünf-Punkte-Plan von Merz zerlegt:
ZitatWahlkampf in der Erkältungssaison, und alle sagen: Deutschland krankt an seiner Migrationspolitik. Mit schwerem Verlauf. Auf der Suche nach der richtigen Medizin wird hektisch im Arzneischrank gewühlt, Beipackzettel mit Nebenwirkungen werden ignoriert. Weil aber nichts so richtig helfen will, soll neue Medizin her: Politikwechsel, 27 Sofortmaßnahmen, fünf Punkte – möglichst einfach, möglichst hart, möglichst schnell.
Nun sind politische Maßnahmen keine Medizin, Migration ist keine Krankheit. Doch es verwundert, wie unterschiedlich wir als Gesellschaft in beiden Fällen handeln. Ein neues Medikament braucht Jahre in der Entwicklung. Wir erwarten, dass es gründlich darauf getestet wird, ob es überhaupt gegen die Ursachen oder zumindest die Symptome hilft. Wir wollen wissen, ob unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Das aufwändige Zulassungsverfahren für SarsCov2-Impfstoffe ist uns noch in leidvoller Erinnerung. Aber selbst in einer Pandemie, unter extremem öffentlichem Druck und großer Polarisierung war beim Impfstoff unstrittig: Es muss Zeit sein für ein Mindestmaß an Sorgfalt. Und jetzt? In der atemlosen Migrationsdebatte scheint ein nüchterner Blick auf die Potenziale, auf Risiken und Nebenwirkungen neuer politischer Programme verzichtbar. Dabei geht es doch, sagen alle, um unsere Demokratie.
Wir Migrationsforschende können im Gegensatz zu unseren naturwissenschaftlich arbeitenden Kolleginnen und Kollegen politische Medikamente nicht unter immer gleichen Bedingungen im Labor testen. Doch wir können auf Basis empirischer Daten und theoretischer Modelle abschätzen, ob eine Maßnahme umsetzbar ist und ob sie überhaupt wirksam sein kann. Wir können die Vorschläge bis zum Ende durchdenken und auf mögliche Nebenwirkungen hinweisen. Keine Sorge: Das dauert nicht so lange wie das Zulassungsverfahren bei Impfstoffen. Ich versuche es bei Merz' Fünf-Punkte-Pille in acht Minuten Lesezeit.
https://archive.is/yKkvH
Ja, es ist einfach sooo bequem, alles auf die Migration zu schieben. Kaum ein Mensch versucht noch, irgendwelche Inhalte in die Diskussionen zu bringen...
Zitat von: Juliette am 02. Februar 2025, 19:57:34Ja, es ist einfach sooo bequem, alles auf die Migration zu schieben. Kaum ein Mensch versucht noch, irgendwelche Inhalte in die Diskussionen zu bringen...
"
Zustrombegrenzungsgesetz"... sagt in diesem Zusammenhang ja schon alles, Trumps Wahlkampf seine Lüger- und Tricksereien werden ein zu eins übernommen. Die Hundertausenden von Demonstranten als woke und linke Spinner denunziert. Natürlich finden sich auch genug Bannons und Tuckers, selbst bei der Jüdischen Allgemeinen.
Gerade im ZDF:
Zitat,,Herr Söder, hat sich die Union mit dem Einbringen der Anträge und des Gesetzesentwurfes diese Woche verkalkuliert?"
Söder: ,,Nein, es hat die Glaubwürdigkeit fundamental erhöht."
ZitatPeter May berät deutsche Familienunternehmer und Milliardäre. Hier sagt er, warum einige Firmenlenker mit der extremen Rechten flirten. Und wieso deren Wahlerfolg auch wirtschaftlich fatale Folgen hätte.
https://archive.is/YlPGb
Diese Kolumne in der WiWo ist momentan mein großer Favorit in Bezug auf verbales Abwatschen von "Fritze" Merz. :2thumbs:
ZitatFriedrich Merz hat ,,die Mitte" preisgegeben, für nichts und wieder nichts, hat ,,sehenden Auges erstmalig bei einer Abstimmung im Deutschen Bundestag eine Mehrheit mit den Stimmen der AfD ermöglicht" (Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel) – und den Rechtspopulisten einen Triumph geschenkt. Er hat sich politischen Eckenstehern und Demokratiefeinden an den Hals geworfen, die alles schlechtreden in diesem Land, aus dem Affekt heraus, um eines vermeintlichen Vorteils im Wahlkampf willen – weil sein Wille geschehen sollte, jetzt und gleich und eins zu eins – ein Kleinkind, ein Trotzkopf, ein Dummerchen, Ist-mir-doch-egal: Man fasst es auch Tage später noch nicht.
[...]
Nein, diese Woche lässt nur einen Schluss zu: Friedrich Merz kann es nicht. Ein Novize im Kanzleramt, ein Regierungsazubi als Exekutivchef – kein Problem, dachte man vielleicht noch vor zwei Wochen, das wird schon, irgendwie, soll er sich ruhig beweisen, mal abwarten, eine Chance hat jeder verdient. Nein, hat er nicht. Nicht nach dieser Nummer. Nicht nach dieser Farce. Nicht Friedrich Merz.
Halten wir noch einmal kurz fest, worum es bei diesem Totalversagen von Friedrich Merz geht und worum nicht: nicht um politische Inhalte, nicht um Migrationspolitik, nicht um ,,geschlossene Grenzen". Sondern um seine Shit-Show.
[...]
Aber Friedrich Merz ist eben auch schon: Kanzler in Reserve. Und als solcher versagt er – so gründlich, dass man seiner Union nur wünschen kann, in den kommenden Wochen noch kräftig an Zustimmung einzubüßen.
[...]
Friedrich Merz hinterlässt einen Scherbenhaufen. Niemand konnte ihm auf seinem Weg ins Kanzleramt gefährlich werden – bis er sich einmal mehr als Mensch mit mangelnder Impulskontrolle entlarvte. Vier Wochen noch trennten ihn davon, erstmals in seinem Leben amtliche Politikspuren ziehen zu können – bis er sich zu einer symbolpolitischen Geisterbahnfahrt hinreißen ließ, mit der er sich selbst markiert als Politiker des Unernstes und taktischen Ungeschicks, der handwerklichen Mängel – und Skrupellosigkeit.
Sein taktisches Ungeschick? Beängstigend. Seine Naivität? Biedermännliche Brandstifterei. Merz und seine Gesinnungsfreunde meinten (mindestens anfangs) allen Ernstes, zwei AfD-kritische Absätze im Entschließungsantrag würden die Weidel-Truppe davon abhalten, ihm im Bundestag zuzustimmen:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-friedrich-merz-kann-es-nicht/30194086.html
ZitatJulia Klöckner spricht auf dem CDU-Parteitag von linksextremen Demonstranten und verbittet sich gleichzeitig die Nazikeule gegen die AfD. Alles, was man über die Person wissen muss.
Aus einem Livebericht auf Twitter
:o :'(
Julia Klöckner gehört neben Jens Spahn und anderen zu Fritzens demnächstigem Gruselkabinett...
Zitat von: Max P am 03. Februar 2025, 16:17:02... Gruselkabinett...
Wir können dann ja bald wetteifern, wer die schlimmere Regierung hat: Die Ösis, oder die Piefkes.
Wir haben schon mal einen Vorsprung, weil wir vermutlich einen rechtsradikalen Kanzler haben werden.
Merz ist einfach nur ein unfähiger Waschlappen.
Zitat von: Eratosthenes am 02. Februar 2025, 20:36:57"Zustrombegrenzungsgesetz"... sagt in diesem Zusammenhang ja schon alles
Klingt extrem nach Klemperers LTI. >:(
Zitat von: Eratosthenes am 03. Februar 2025, 15:45:38Aus einem Livebericht auf Twitter
Gibt's dazu einen Link? Den brauche ich zur heimischen Argumentationshilfe. ::)
Keine Ahnung ob das so funktioniert:
Tut es! :merci:
gelöscht
Zitat von: HAL9000 am 03. Februar 2025, 16:22:15... Merz ist einfach nur ein unfähiger Waschlappen.
... der eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschließt. Stand heute. Morgen? Keine Ahnung.
Wer dem inzwischen noch glaubt, tut das auch beim Christkind und dem Osterhasen.
Fürs Archiv, die Brandmauer winkt zurück. 22.01.2025
(https://pbs.twimg.com/media/Gi4OjEKXoAArLZW?format=jpg&name=large)
Zitat von: RPGNo1 am 03. Februar 2025, 15:33:10Diese Kolumne in der WiWo ist momentan mein großer Favorit in Bezug auf verbales Abwatschen von "Fritze" Merz. :2thumbs:
ZitatFriedrich Merz hat ,,die Mitte" preisgegeben, für nichts und wieder nichts, hat ,,sehenden Auges erstmalig bei einer Abstimmung im Deutschen Bundestag eine Mehrheit mit den Stimmen der AfD ermöglicht" (Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel) – und den Rechtspopulisten einen Triumph geschenkt. Er hat sich politischen Eckenstehern und Demokratiefeinden an den Hals geworfen, die alles schlechtreden in diesem Land, aus dem Affekt heraus, um eines vermeintlichen Vorteils im Wahlkampf willen – weil sein Wille geschehen sollte, jetzt und gleich und eins zu eins – ein Kleinkind, ein Trotzkopf, ein Dummerchen, Ist-mir-doch-egal: Man fasst es auch Tage später noch nicht.
[...]
Nein, diese Woche lässt nur einen Schluss zu: Friedrich Merz kann es nicht. Ein Novize im Kanzleramt, ein Regierungsazubi als Exekutivchef – kein Problem, dachte man vielleicht noch vor zwei Wochen, das wird schon, irgendwie, soll er sich ruhig beweisen, mal abwarten, eine Chance hat jeder verdient. Nein, hat er nicht. Nicht nach dieser Nummer. Nicht nach dieser Farce. Nicht Friedrich Merz.
Halten wir noch einmal kurz fest, worum es bei diesem Totalversagen von Friedrich Merz geht und worum nicht: nicht um politische Inhalte, nicht um Migrationspolitik, nicht um ,,geschlossene Grenzen". Sondern um seine Shit-Show.
[...]
Aber Friedrich Merz ist eben auch schon: Kanzler in Reserve. Und als solcher versagt er – so gründlich, dass man seiner Union nur wünschen kann, in den kommenden Wochen noch kräftig an Zustimmung einzubüßen.
[...]
Friedrich Merz hinterlässt einen Scherbenhaufen. Niemand konnte ihm auf seinem Weg ins Kanzleramt gefährlich werden – bis er sich einmal mehr als Mensch mit mangelnder Impulskontrolle entlarvte. Vier Wochen noch trennten ihn davon, erstmals in seinem Leben amtliche Politikspuren ziehen zu können – bis er sich zu einer symbolpolitischen Geisterbahnfahrt hinreißen ließ, mit der er sich selbst markiert als Politiker des Unernstes und taktischen Ungeschicks, der handwerklichen Mängel – und Skrupellosigkeit.
Sein taktisches Ungeschick? Beängstigend. Seine Naivität? Biedermännliche Brandstifterei. Merz und seine Gesinnungsfreunde meinten (mindestens anfangs) allen Ernstes, zwei AfD-kritische Absätze im Entschließungsantrag würden die Weidel-Truppe davon abhalten, ihm im Bundestag zuzustimmen:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-friedrich-merz-kann-es-nicht/30194086.html
Das war mir zu länglich, deshalb nannte ich das die politische Nulllösung.
ZitatHeute Abend bei Maybrit Illner: "Tragen ARD und ZDF fahrlässig zum Aufstieg des Faschismus bei, indem sie ständig AfD-Politiker in Talkshows einladen?" – es diskutieren: Beatrix von Storch, Tino Chrupalla, Alice Weidel und Björn Höcke
https://www.der-postillon.com/2024/02/talkshows-gaeste.html (https://www.der-postillon.com/2024/02/talkshows-gaeste.html)
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgCExruX7dQqnopS_tbjS-EVMocZiRCDJdM35FdJzHmgrOihaEoENv9NED9Eo0x4s7fxMn_nKSaFEqv84lpCGY_-pzFpEW_oshTR8TRMgmWZh-u3PLngB8bGznBvM2Rnjkjg922srTg9SzIX9IgodDwVzQSBfe2vsrtQa2buRUzanGcqwQAitq0zzo-CbE/s1600-rw/Maybrit-Illner-AfD.jpg)
Zitat von: Typee am 04. Februar 2025, 08:35:02Das war mir zu länglich, deshalb nannte ich das die politische Nulllösung.
ZitatFDP will "Migrationspakt der Mitte" durchsetzen – noch vor der Wahl
Die Lügner, Umfaller, Steigbügelhalter und Verweigerer im Überlebeskampf.
Nach der "Migrantenkeule" holt der CDU-Wadenbeißer Linnemann nun das "Strafmündigkeitsschwert" aus der muffeligen Law-and-Order-Mottenkiste.
ZitatLinnemann sprach sich bei Welt TV für eine Absenkung der Strafmündigkeitsgrenze von vierzehn auf zwölf Jahre aus. »Wenn jede Woche oder jeden Monat was passiert im Bereich der 13-Jährigen, dann müssen wir doch reagieren. Die Schweiz hat es auch gesenkt. Ich bin klar für zwölf Jahre.« Damit löse man zwar »nicht alle Probleme«, aber jeder Tag, an dem durch eine solche Absenkung eine Straftat verhindert werde, sei »ein guter Tag für Deutschland – und deswegen sollten wir es machen«, sagte Linnemann.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/carsten-linnemann-cdu-generalsekretaer-will-strafmuendigkeit-ab-zwoelf-jahren-a-3fed97c5-6a52-4eac-aaf6-f86d491aa963
Und zur Einordnung der "unschlagbaren" Wahlkampfstrategie der CDU.
ZitatIm ersten Trendbarometer von RTL und ntv nach der denkwürdigen Woche im Bundestag fallen CDU und CSU in der Sonntagsfrage um zwei Prozentpunkte: von 30 in der Vorwoche auf nun 28 Prozent.
[...]
Auch Merz persönlich muss in der Erhebung Federn lassen. In der Kanzlerpräferenz fällt er von 25 auf 22 Prozent – damit würden sich genauso viele Menschen für ihn wie für Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck als Bundeskanzler entscheiden.
Möglicherweise setzt Merz auch thematisch auf das falsche Pferd. Die Migrationspolitik sehen nur 32 Prozent der Wählerinnen und Wähler als das wichtigste Thema an. Wichtiger ist ihnen die wirtschaftliche Lage im Land (33 Prozent), kein Wunder: Denn 53 Prozent erwarten, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse in Deutschland in den kommenden Jahren verschlechtern. 22 Prozent gehen von einer Verbesserung der Lage aus.
https://www.stern.de/politik/deutschland/sonntagsfrage-nach-afd-manoever--union-verliert-an-zuspruch-35437840.html
ZitatUnions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat Bürger dazu aufgerufen, bei der Bundestagswahl nicht für die FDP zu stimmen. "Vier Prozent sind vier Prozent zu viel für die FDP und vier Prozent zu wenig für die Union", sagte Merz der Funke Mediengruppe mit Blick auf die aktuellen Umfragewerte der Liberalen unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde. "Die Wählerinnen und Wähler müssen sich überlegen, ob Stimmen für die FDP am Ende verlorene Stimmen sind."
https://www.n-tv.de/politik/Merz-Vier-Prozent-fuer-FDP-sind-vier-Prozent-zu-viel-article25543392.html
OMG, ich bin mit Fritze Merz einer Meinung!!! 😦
Zumindest was den Teil mit den 4 % für die FDP angeht. :grins
Zitat von: RPGNo1 am 06. Februar 2025, 14:06:08ZitatUnions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat Bürger dazu aufgerufen, bei der Bundestagswahl nicht für die FDP zu stimmen. "Vier Prozent sind vier Prozent zu viel für die FDP und vier Prozent zu wenig für die Union", sagte Merz der Funke Mediengruppe mit Blick auf die aktuellen Umfragewerte der Liberalen unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde. "Die Wählerinnen und Wähler müssen sich überlegen, ob Stimmen für die FDP am Ende verlorene Stimmen sind."
https://www.n-tv.de/politik/Merz-Vier-Prozent-fuer-FDP-sind-vier-Prozent-zu-viel-article25543392.html
OMG, ich bin mit Fritze Merz einer Meinung!!! 😦
Zumindest was den Teil mit den 4 % für die FDP angeht. :grins
Ich kann den Merz nicht verstehen, ich hatte im Wahl-O-Mat
46% Übereinstimmung mit der FDP! :crazy
Zitat von: RPGNo1 am 06. Februar 2025, 14:06:08OMG, ich bin mit Fritze Merz einer Meinung!!! 😦
Dagegen gibt's doch bestimmt was homöopathisches von Ratiofarm ...? :gruebel
;) :grins2:
Es geht gerade so weiter......, für Nuhr sind ja auch Antifaschisten die Faschisten.(https://pbs.twimg.com/media/GjLoJMYWgAAqCul?format=jpg&name=medium)
Der Stern über Monika Gruber:
Kann nicht mehr lange dauern, bis sie Psiram vorwirft, es wäre linkswokeversifft weil es darauf hinweist Teile der Bauernschaft würde durch Nazis unterwandert.
https://www.stern.de/gesellschaft/monika-gruber-und-die-rassismus-vorwuerfe--kabarettistin-stilisiert-sich-zum-opfer-34399920.html (https://www.stern.de/gesellschaft/monika-gruber-und-die-rassismus-vorwuerfe--kabarettistin-stilisiert-sich-zum-opfer-34399920.html)
Zitat von: Eratosthenes am 08. Februar 2025, 19:09:08Es geht gerade so weiter......, für Nuhr sind ja auch Antifaschisten die Faschisten.
Wer Dieter Nuhr und Monika Gruber auf eine Stufe stellt, denkt auch, dass Jan Böhmermann ein Satiriker und Journalist ist. :P
a80-3582552316.jpg
Ambiguitätstileranz ist nicht Jedem gegeben.
Wir gehen die. Wie bei den Hooligans.
Manche haben seit 1933 noch nirgends welche entdecken können.
Und manche sind schon in den 90ern des letzten Jahrhunderts mit denen aneinandergeraten.
Wusste ichs doch Höcke ist natürlich auch ein Grüner! Und ganz links oben!
Höcke ist nur Beuteossi. Die Thüringer sind so phlegmatisch und doof, die kriegen nicht mal autochthone, völkische Faschos gebacken.
Selbst den mussten sie aus Hessen importieren.
Zitat von: RPGNo1 am 08. Februar 2025, 20:28:09Zitat von: Eratosthenes am 08. Februar 2025, 19:09:08Es geht gerade so weiter......, für Nuhr sind ja auch Antifaschisten die Faschisten.
Wer Dieter Nuhr und Monika Gruber auf eine Stufe stellt, denkt auch, dass Jan Böhmermann ein Satiriker und Journalist ist. :P
Wer das nicht macht findet es auch lustig wenn jemand vor einer reisserischen Bildschlagzeile erzählt Antifaschisten und Faschisten würden sich ja gar nicht unterscheiden.
Und vor einem Bild der Demonstranten gegen die AfD, vor dem Brandenburger erzählt in Schwarz- Weiss würde sich das Bild von 1933 gar nicht unterscheiden.
Das sind natürlich im Gegensatz zu Böhmermann echte intellektuelle Schenkelklopfer.
Zitat von: Conina am 08. Februar 2025, 20:42:21a80-3582552316.jpg
Das obige Koordinatensytem ist mindestens insofern fehlerhaft, als dass Autoritarismus und Libertarismus in Wahrheit nicht in engegengesetzte Richtungen zeigen, jedenfalls nicht zwangsläufig. Autoritarismus ist nicht unbedingt Libertarismus, letzterer aber konsequent nur in einem autoritären bis diktatorischem/faschistischem Staatswesen umzusetzen.
Zitat von: RPGNo1 am 08. Februar 2025, 20:28:09Zitat von: Eratosthenes am 08. Februar 2025, 19:09:08Es geht gerade so weiter......, für Nuhr sind ja auch Antifaschisten die Faschisten.
Wer Dieter Nuhr und Monika Gruber auf eine Stufe stellt, denkt auch, dass Jan Böhmermann ein Satiriker und Journalist ist. :P
Wer steht denn tiefer von den beiden? ;D Und doch, Böhmermann
ist ein Satiriker und Journalist, wenn auch ein kritikabler und überbezahlter.
Ich kann die Ablehnung von Dieter Nuhr der ... *hüstel* ... Bohème nicht nachvollziehen.
Nicht, dass ich ein fanboy von ihm wäre, aber ihn als-was-auch-immer in einer Ecke zu drängen und zu verunglimpfen, greift nicht nur zu kurz - es ist schlichtweg falsch. Sicher, ich finde auch nicht jeden seiner spöttischen Kommentare gelungen. Aber in meiner Wahrnehmung bekommen alle ihr Fett weg. (Ob er dabei im Einzelfall immer Recht hat, sei mal dahin gestellt.)
Jan Böhmermann ist leider zu oft unterste Kajüte und findet als blindes Huhn nur gelegentlich ein Korn. Auch diagnostiziere ich bei ihm stark narzistische Tendenzen.
Das Koordinatensystem links-rechts-autoritär-freiheitlich finde ich dagegen prinzipiell gelungen. Wobei ich "links" weniger als das sehe, was man früher mehr oder weniger als kommunistisch/sozialistisch betrachtet hat, sondern sich generell als "sozial" (der Gemeinschaft verpflichtet) darstellt 1. "Rechts" (den Egoismus feiernd) sehe ich unter dem Deckmantel von Nationalismus oder religiösen Extremismus eher als "asozial" in ihrem Bestreben einer vielfaltigen Gemeinschaft gegenüber.
Aber selbstverständlich ist das natürlich auch nur eine weitere, vereinfachte Sichtweise.
1 Auch das kann gründlich schief gehen, wie man an gewissen Aktivistengruppen wie der Transgenderfraktion oder den Klimaklebern sehen kann. An sich gut gemeint, aber dennoch autoritär gedacht und schlampig ausgeführt.)
Zitat von: Schwuppdiwupp am 09. Februar 2025, 09:18:21Sicher, ich finde auch nicht jeden seiner spöttischen Kommentare gelungen. Aber in meiner Wahrnehmung bekommen alle ihr Fett weg. (Ob er dabei im Einzelfall immer Recht hat, sei mal dahin gestellt.)
Korrekt.
Die Aufregung über Dieter Nuhr kommt vor allem deswegen zustande, weil seine Ausssagen und Zitate aus dem Zusammenhang einer kompletten Nummer gerissen werden und dann von Kreisen, die sich selbst als links-progressiv sehen, über die (a)sozialen Medien verbreitet werden, um ein Moralspektakel über den "rechten" Nuhr zu veranstalten. Bei Lisa Eckhart lässt sich das gleiche Phänomen beobachten
Zitat von: Schwuppdiwupp am 09. Februar 2025, 09:18:21Jan Böhmermann ist leider zu oft unterste Kajüte und findet als blindes Huhn nur gelegentlich ein Korn. Auch diagnostiziere ich bei ihm stark narzistische Tendenzen.
Böhmermann ist ein mäßig origineller und humorloser Satiriker (frag mal Serdar Somuncu bzw. den Imker Rico Heinzig), der sich inzwischen identitätspolitischem Aktivistus verschrieben hat. Er ist ebenso wenig ein Journalist wie die Buchschreiberin Annika Brockschmidt oder die querdenkenden Rechtsanwälte oder neurechten Aktivisten (Alina Lipp, Neverforgetniki), die sich einen selbstgebastelten Presseausweis an die Burst pappen und/oder (a)soziale Kanäle betreiben und denken, damit sei alles erledigt.
PS: Und bevor jezt ein "Ja, aber.." kommt. Ich weiß, dass der Begriff Journalist nicht geschützt ist und ihn jeder nach Belieben verwenden kann. Es zeigt sich aber doch ein deutlicher Qualitätsunterschied zwischen solchen Leuten, die eine professionelle Ausbildung hinter sich gebracht haben und solchen, die sich einfach einen Button anheften, um Seriösität, Fachkenntnisse und Expertentum vorzugauckeln und so einen gewissen Status unter der anstrebten Peergroup zu erreichen.
Zitat von: RPGNo1 am 09. Februar 2025, 09:39:33Die Aufregung über Dieter Nuhr kommt vor allem deswegen zustande, weil seine Ausssagen und Zitate aus dem Zusammenhang einer kompletten Nummer gerissen werden und dann von Kreisen, die sich selbst als links-progressiv sehen, über die (a)sozialen Medien verbreitet werden, um ein Moralspektakel über den "rechten" Nuhr zu veranstalten.
Interessante These, hier mal im Volltext was ihm in seiner Sendung vom 6.2. so eingefallen ist zu Aschaffenburg, der Zusammenarbeit von Union und Afd und den Hundertausenden Demonstranten die einen Rechtsruck befürchten und Verhältnisse wie in Ungarn oder USA. Ich erkenne keine Unterschiede zur Gruber, er kann halt kein Bayrisch, deswegen fehlt ihm das Gunzigbierdünstlerische..
ZitatHallo und herzlich Willkommen zu Nuhr im Ersten, der Sendung der Anständigen, Sittlichkeit, Anstand und Moral ist unser Auftrag
(versucht eine LED- Kerze auszublasen)
(Applaus)
Danke schön, Danke
Herzlich Willkommen, zu Nuhr im Ersten, letzte Nuhr im Ersten Sendung vor der Wahl, deshalb gleich am Anfang eine klare Wahlempfehlung an alle, wählen sie was sie wollen, es ist wurscht.
Der deutsche Wähler wählt mehrheitlich Mitte- Rechts, kriegt aber auf jeden Fall etwas mit Grpnen oder SPD, und das liegt an der AfD, jede Stimme für die AfD, vergrössert den Anteil der Linken am Rest, die AfD im Parlament sichert denen links der Mitte die Regierungsbeteiligung. Ich glaube die hängen insgeheim AfD- Plakate auf. Da kommt ein bisschen....ja...da kommt...(Applaus)... da kommt ein bisschen das Gefühl auf keine echte Wahl zu haben. Deswegen hat ja Friedrich Merz, in der letzten Woche auch gedacht, Du musst was tun, und dann hat er was gemacht, und er wusste nicht genau was, aber er hat es durch gezogen, auf jeden Fall, so hatte er wenigstens das Gefühl etwas getan zu haben, um nachher dann sofort zu betonen, ich hab nix gemacht. Verstehen sie? Neh ich auch nicht. Jedenfalls ist seit dem überall Aufruhr, überall Demos überall stehen Menschen auf den Strassen ddie die Demokratie retten wollen, die allerdings gar nicht in Gefahr ist, denn die Wahl findet statt, und die nächste auch, da bin ich sicher, ja aber der Deutsche neigt zur Dramatisierung, er sieht immer gleich den Untergang, wenn sie einem Deutschen sagen, ,,ich freu mich auf den Sommer", dann sagt der sofort ,,ja aber dann kommt schon wieder der Herbst", so ist das hier bei uns, in Deutschland geht immer gleich die Welt unter, die partei die man nicht selber wählt, plant mindestens schon den nächsten Weltkrieg, und dann stellen sich die Menschen in die Kälte draussen, wahrscheinlich aber auch, weil sie es zu Hause nicht richtig schön haben, fürchte ich. In so einer Bude von so links-grün Bewegten findet sich ja meist auch ein Billyregal mit Paolo Cuelho-Büchern, eine Makramee Eule und ein Katzenklo, neben der Treibholzdeko und dem Blumenbild von der fünfjährigen Nichte, das übrigens genau so aussieht wie das Katzenklo, da fühlt man sich auf der Demo schon deshalb wohl, weil man nicht auf die Einrichtung starren muss. Viele wissen auch gar nicht, dass es in der Deemokratie nicht darum geht wer am lautesten schreit, eine zwei-Drittel Mehrheit hätte Friedrich Merz Migrationspläne unterstützt, die überwältigende Mehrheit will an der ilegalen Migration etwas ändern, weil sie zwischen der massenhaften Einwanderung und solchen meldungen einen zusammenhang sehen (Einblendung einer Schlagzeile ,,Hausmeister in Mönchengladbach bekommen stichfeste Westen), sie glauben nicht, dass es sich bei den Tättern um australische Austauschstudenten handelt, die überwältigende Mehrheit der Wähler steht auch nicht irgendwo mit einem Lichtlein in der Hand vor der Kirche und bibbert, schon weil Friedrich Merz, und ich weiss, dass sie mir das jetzt übel nehmen wenn ich das einfach so sage, aber Friedrich Merz ist gar nicht Adolf Hitler, ja, da haben sie etwas gelernt, es ist in Deutschland immer kurz vor zwölf, aber jetzt ist auch noch kurz vor 1933, und da komm ich nicht so richtig mit, weil ich habe als Linksgrünsozialisierter irgendwann eine Lichterkettenallergie entwickelt, ich weisss auch nicht wie das gekommen ist, mit der Zeit irgendwie kam das, wenn es Probleme gibt dann wird in anderen Ländern gehandelt, bei uns fasst man sich an die Hände und macht ein Kerzchen an, da bin ich raus, ich will auch gar nicht alle anfassen, da hab ich noch etwas diesen Menschenekel aus der Coronazeit bewahrt, Gott sei Dank, jeder packt jeden an, ich will das nicht, das ist Sexismus, und hier, ja, und hier in Berlin stehen sie mit den Lichter ausgerechnet vor dem Brandenburger Tor (Einblendung Schlagzeile mit einem Bild tausender Menschen vor dem B.T. §Lichtermeer" gegen ,,Rechtsruck" – Zehntausende Demonstranten vor dem Brandenburger Tor) in schwarz- weiss könnte man denken die sind von 1933.
Die Antifa wird dem Faschismus ohnehin immer ähnlicher, die Antifaschisten drohen mit Gewalt, sie schmieren farbe an die Häuser, sie überfallen auch gerne mal Leute (Einbildung BILD- Schlagzeile: Wahlkampf in Agst! Immer mehr Angriffe auf CDU!) die ihnen nicht passen, die sind so antifaschistisch, dass sie sich von Faschisten gar nicht mehr unterscheiden
Man hat gerade das Gefühl es eskaliert, jeder gegen jeden, sogar innerhalb der Parteien, Jusos gegen Scholz, grüne Jugend gegen Habeck, und sogar Frau Merkel ist am hellichten Tage aus der Gruft gestiegen um den Feind in der eigenen Partei niederzustrecken. Ein Auftritt wie im Kino, ein Hauch von Darth Vader, ging durch die Republik (macht mit der Hand vor dem Mund Röchelgeräusche), aber am meisten erinnerte mich ihr Auftritt an eine Stene aus ,,The walking Dead" wo der Zombie auf dem Parkplatz von hinten kommt, ich weiss nicht ob sie das noch vor Augen haben. (Einblendung BILD-Schlagzeile; Merkel wehrt sich gegen Merzvorwurf , Das die AfD 20% ist nicht meine Verantwortung), hahahaha, das stimmt wenn sie noch Kanzlerin wäre, wäre die Afd schob bei 35, und ich fürchte wenn die alle so weiter machen, wird es bei der nächsten Wahl 40 sein, es ist grauenhaft, überall eskaliert es, nur der Kanzler versucht Stabilität zu vermitteln (Einblendung SPD Wahlplakat: Mit Sicherheit stabile Renten), eine oarodie auf Norbert Blüm, (im Dialekt) ,,dierendi is sischer". Seine freunde sagen immer, Scholz strahlt so eine Ruhe aus, fragen sich aber auch ,,Isser tot?", nein, nein, nein, bei Scholz ist es ein bisschen wie bei den Krokodilen im Zoo, die leben aber man muss sehr lange hingucken. Und ganz selten plötzlich geht so ein Auge auf, und dann geht es auch wieder zu, wenn man viel Glück hat öffnet es auch mal das Maul,ganz weit, wie kürzlich im Bundestag da stand Scholz am Rednerpult als hätte jemand ein Stück Fleisch in den Käfig geworfen. Da war kurz Leben in ihm. Dann legte er sich aber zum verdauen wieder hin.
Haben sie es mitbekommen? Herr Habeck war am Montag auch mal kurzzeitig gegen illegale Migration. Er hatte wohl so eine Art Idee. Dann hat er sich was überlegt, nicht lange, wie üblich, Hat einfach gesagt was ihm gerade...Er sagte sich wenn die CDU 5 Punkte hat, (Einblendung Schlagzeile EuruNews ,,Sicherheit für alle": Habecks 10-Punkte Plan) dann mach ich 10. Eine gute Idee. Sehr gute Idee, viel hilft viel. Wobei man fragen könnte warum nicht elf? Der Grübnen Jugend waren es 10 zu viel, in der Grünen Jugend hält man jetzt wahrscheinlich auch Habeck für einen Nazi. (Einblendung Berliner Zeitung ,,Wortbruch statt Wort") so schnell kann es gehen wie bei Friedrich Merz und wahrscheinlich 70% der Bevölkerung, unter Nazi macht man es nicht in Deutschland, überall sind Nazis, wir haben so viele Nazis ich fürchte. Dass sich richtige Nazis schon diskriminiert fühlen, die fragen sich ,,Wieso achtet niemand mehr auf uns?". Viele nazis haben angeblich schon burnout. Ich habe ehrlich gesagt nicht gelesen was Habeck vorgeschlagen hat, ist auch nicht wichtig, kommt eh nicht, hahahaha, Wahrscheinlich wollte er in den Asylheimen zur Abschreckung Wärmepumpen einbauen. Auch die SPD wird sicher noch was vorschlagen, Frau Faeser hat ja auch immer gute Ideen, Asylsuchende die einen Ampklauf planen, kriegen ein Messerverbot, erstmal von 20 Uhr bis 6 uhr morgens. Die top- Idee: EinTempolimit für islamistische LKW- Fahrer auf Weihnachtsmärkten. Ich bin gespannt, ob das kommt. Die Frage ist, läuft es wo anders besser? In Amerika ist man schon weiter als bei uns was Disruption angeht.....
Überleitung zu Mittermaier.
Unterdessen in der Springerpresse:
ZitatWas nur die wenigsten wissen: Die Organisatoren dieser Demos sind häufig von Steuergeldern (mit-)finanziert. Darüber berichtete zunächst das Nachrichtenportal ,,Nius".
:skeptisch:
(https://pbs.twimg.com/media/GjTCoScWoAAeR6S?format=jpg&name=large)
Hier der Link zu Nuhr im Ersten vom 06.02.25 (https://www.ardmediathek.de/video/nuhr-im-ersten/nuhr-im-ersten-vom-06-02-2025/rbb/Y3JpZDovL3JiYl8yNDMyZGIwYy05MDNhLTQ2OGYtYTEwMS1mMjQxMTYxMTcyODhfcHVibGljYXRpb24)
Ich interpretiere seinen Text als - letztendlich hilflosen - Sarkasmus zu der aktuellen politischen Situation, wie sie in ähnlicher Form auch in meinem weiteren Umfeld wahrgenommen wird. Man ist sich einig: Wähl, was du für am wenigsten schlecht hälst - aber nicht die AfD."
Zitat von: Eratosthenes am 09. Februar 2025, 13:05:11Interessante These, hier mal im Volltext was ihm in seiner Sendung vom 6.2. so eingefallen ist zu Aschaffenburg, der Zusammenarbeit von Union und Afd und den Hundertausenden Demonstranten die einen Rechtsruck befürchten und Verhältnisse wie in Ungarn oder USA.
Ja und? Das ist eine Mischung aus Satire mit einem Schuss von Sarkasmus, Zynismus und Verzweiflung, die übliche Nuhr-Nummer. Wenn du das schon für rechts hälst, dann stehe ich nach deiner Einschätzung wohl auch kurz davor mein Kreuzchen bei irgendeiner Partei rechts der Mitte zu machen. Im WDR 2 Kabarett zieht Nuhr dieselbe Nummer (aus "Nuhr im Ersten") in Kurzform ab. Da bekommen Merz, Merkel und Scholz ihr Fett weg ebenso wie die Grünen und weiter Linken.
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/audio-dieter-nuhr-wahlempfehlung-102.html
Zitat von: Eratosthenes am 09. Februar 2025, 13:05:11Ich erkenne keine Unterschiede zur Gruber, er kann halt kein Bayrisch, deswegen fehlt ihm das Gunzigbierdünstlerische..
Du erkennst keine Unterschiede zur Gruber? Dann gebe ich einen GANZ WICHTIGEN. Nuhr zieht diese Sachen in seinen Auftritten ab.
Grubers kabarettistische Nummern sind harmloser. Dafür steht sie in normalen Leben voll hinter Söder und seinen konservativ-populistischen Auftritten und Einstellungen und rührt eifrig die Trommel für ihn und die CSU, wie man z.B. bei der Landtagswahl in Bayern 2023 erkennen konnte oder aktuell in ihren Tweets.
Und zum Abschluss Florian Schröder
ZitatFlorian Schroeder hat seine Wahlentscheidung getroffen: Friedrich Merz muss Kanzler werden. Schließlich reimt sich sein Name so schön auf Herz. Der Mann ist einfach eine emotionale Wärmepumpe, der einem Obdachlosen schon mal sein Buch schenkt und auf einen unerschöpflichen Vorrat an gefühlten Wahrheiten zurückgreifen kann.
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-kabarett/audio-florian-schroeder-merz---mein-kanzler-100.html
Zitat von: Schwuppdiwupp am 09. Februar 2025, 15:07:36Hier der Link zu Nuhr im Ersten vom 06.02.25 (https://www.ardmediathek.de/video/nuhr-im-ersten/nuhr-im-ersten-vom-06-02-2025/rbb/Y3JpZDovL3JiYl8yNDMyZGIwYy05MDNhLTQ2OGYtYTEwMS1mMjQxMTYxMTcyODhfcHVibGljYXRpb24)
Ich interpretiere seinen Text als - letztendlich hilflosen - Sarkasmus zu der aktuellen politischen Situation, wie sie in ähnlicher Form auch in meinem weiteren Umfeld wahrgenommen wird. Man ist sich einig: Wähl, was du für am wenigsten schlecht hälst - aber nicht die AfD."
Mir ist schleierhaft, warum man Nuhr immer noch irgendwie verteidigen zu müssen glaubt. ::)
Zum Beispiel auch deshalb, weil man selbst in diesem Forum gegen Schwarz-Weiß-Denken ein mahnendes Fingerchen heben sollte.
Natürlich muss man Nuhr nicht mögen oder gar gut finden. Nuhr in die (extreme) rechte Ecke zu stellen, kann es aber auch nicht sein.
Zitat von: Schwuppdiwupp am 09. Februar 2025, 19:02:35Nuhr in die (extreme) rechte Ecke zu stellen, kann es aber auch nicht sein.
Ist die Gruber denn in der rechten extremen Ecke. Es geht ja im Faden darum ob der Konservatismus geistig- moralisch am Ende ist, und da finde ich den Versuch von Gruber und Nuhr, die Massenproteste gegen die Afd entweder als gekaufte Regierungsveranstaltungen oder als *Fackelmärsche der SA zu verunglimpfen ein gutes Indiz. Das reflexartige und humorbefreite Grünenbashing (Kinderbild = Katzenklo? Ernsthaft?)** geschenkt.
Kein Wort über die Abstimmung im Bundestag, nicht geschenkt.
* Ja ich weiss, er kann nichts dafür, auf Nazitwittter wird er dafür hoch- und runtergefeiert, ich persönlich halte ihn für zu intelligent und gerissen um das nicht bewusst einzukalkulieren.
** Da ist es dann wohl eher der marion und nicht die Monika der mit ihm durchgeht, #weissteweissteweisste
Auch schön aus Nuhrs Abmoderation.
Zitat"Unter den Demonstranten, die hier jeden Tag für mehr Menschlichkeit eintreten, gibt es mehr Verständnis für Machetenfuchtler als für Dieselpendler.
Ich bin sehr gespannt wann auch Grüne merken, dass sie sich entscheiden müssen, entweder man ist für Frauen, Schwule, Juden usw.,oder man ist für unkontrollierte Einwanderung."
Immerhin, der schwingt keine Machete mehr *sarkasmusaus*
(https://www.tagesspiegel.de/images/2618617/alternates/BASE_4_3_W1000/1660081973000/a-young-migrant-who-drowned-in-a-failed-attempt-to-sail-to-the-greek-island-of-kos-lies-on-the-shore-in-the-turkish-coastal-town-of-bodrum.jpeg)
Zitat von: Schwuppdiwupp am 09. Februar 2025, 19:02:35Zum Beispiel auch deshalb, weil man selbst in diesem Forum gegen Schwarz-Weiß-Denken ein mahnendes Fingerchen heben sollte.
Natürlich muss man Nuhr nicht mögen oder gar gut finden. Nuhr in die (extreme) rechte Ecke zu stellen, kann es aber auch nicht sein.
Dass Nuhr ein Nazi sei, behauptet ja niemand. Es reicht durchaus, dass er ist ein übler Hetzer ist. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Hier noch ein Bild vom gekauften Naziaufmarsch in München (...oder hätte es auf dem Königsplatz sein müssen um Nuhr zu triggern?).
(https://pbs.twimg.com/media/GjRRxPEWQAAqeAh?format=jpg&name=large)
Zitat von: Max P am 10. Februar 2025, 09:30:02Dass Nuhr ein Nazi sei, behauptet ja niemand. Es reicht durchaus, dass er ist ein übler Hetzer ist. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Klar, darfst du das sagen. Vor allem in diesem Forum. Ich teile deine Meinung, die übrigens durchaus in meinem erweiterten Freundeskreis ähnlich vertreten wird, dennoch nicht.
Nochmal: Meiner Meinung nach ist er
kein Hetzer. Nicht jeder, der das aktuelle Tagesgeschehen anders bewertet als man selbst und seine Meinung auch öffentlich kundtut, ist ein "Hetzer". Auch er wird das wohl noch sagen dürfen.
Zitat von: Schwuppdiwupp am 10. Februar 2025, 10:11:26Zitat von: Max P am 10. Februar 2025, 09:30:02Dass Nuhr ein Nazi sei, behauptet ja niemand. Es reicht durchaus, dass er ist ein übler Hetzer ist. Und das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
Klar, darfst du das sagen. Vor allem in diesem Forum. Ich teile deine Meinung, die übrigens durchaus in meinem erweiterten Freundeskreis ähnlich vertreten wird, dennoch nicht.
Nochmal: Meiner Meinung nach ist er kein Hetzer. Nicht jeder, der das aktuelle Tagesgeschehen anders bewertet als man selbst und seine Meinung auch öffentlich kundtut, ist ein "Hetzer". Auch er wird das wohl noch sagen dürfen.
Natürlich kann man hetzen und lügen auch als "anders bewerten" umschreiben. Will ich gar nicht verbieten lassen.
Ich finde die inflationäre Verwendung des Wortes "Hetzer" für wenig hilfreich.
Es verwässert die eigentliche Bedeutung dieses Wortes, wenn jeder, der nur ein
Jota von der eigenen Meinung abweicht, als Hetzer diffamiert wird.
Dasslebe passiert leider auch mit Nazi, Faschist, etc.
Zitat von: HAL9000 am 10. Februar 2025, 10:35:33Ich finde die inflationäre Verwendung des Wortes "Hetzer" für wenig hilfreich.
Es verwässert die eigentliche Bedeutung dieses Wortes, wenn jeder, der nur ein
Jota von der eigenen Meinung abweicht, als Hetzer diffamiert wird.
Dasslebe passiert leider auch mit Nazi, Faschist, etc.
+1 :2thumbs:
PS: Ich würde auch einen Jan Böhmermann nicht als Hetzer oder Lügner titulieren, obwohl z.B. Rico Heinzig, Arne Schönbohm oder Marie-Luise Vollbrecht (und weitere Kritiker der Genderaktivisten) nach den misslungenen ZDF Magazin Royale Sendungen, welche vor allem für Schönbohm massive persönliche Konsequenzen hatte, sicherlich anders sehen.
PPS: An @Eratothenes: Ich würde es gut finden, wenn du mit deinen Appellen ans Bauchgefühl und Instinkte (Foto eines ertrunkenen Flüchtlingkinds) aufhören würdest. Damit stellst du dich mit Merz auf eine Stufe, als der das erstochene Kind aus Aschaffenburg für seinen Vorstoß im Bundestag ausnutzte.
Das ist nur eine Mischung aus Satire mit einem Schuss von Sarkasmus, Zynismus und Verzweiflung.
Zitat von: HAL9000 am 10. Februar 2025, 10:35:33Ich finde die inflationäre Verwendung des Wortes "Hetzer" für wenig hilfreich.
Es verwässert die eigentliche Bedeutung dieses Wortes, wenn jeder, der nur ein
Jota von der eigenen Meinung abweicht, als Hetzer diffamiert wird.
Dasslebe passiert leider auch mit Nazi, Faschist, etc.
Vielleicht wäre ja mal eine Liste mit Synonymen hilfreich?
Jemand der illegale Migranten pauschalisierend als Macheten
schwingerfuchtler bezeichnet ist ein:
.
.
Zitat von: Eratosthenes am 10. Februar 2025, 12:45:06... Jemand der illegale Migranten pauschalisierend als Machetenschwinger bezeichnet ...
Wer tut das? Nuhr jedenfalls nicht.
Ja, ich synonymisiere "Schwinger" mit "Fuchtler" und ja, ich habe dein Abmoderations-Quote gelesen.
Und nein, ich beteilige mich nicht mehr weiter an dieser Korinthenkackerei.
Und abschließen: Ja, Ich finde das Foto vom ertrunkenen Kind absolut geschmacklos. Auch im Kontext
(Feigenblättchen?) von "Satire mit einem Schuss von Sarkasmus, Zynismus und Verzweiflung."
/EOD
Zitat von: HAL9000 am 10. Februar 2025, 12:54:33Zitat von: Eratosthenes am 10. Februar 2025, 12:45:06... Jemand der illegale Migranten pauschalisierend als Machetenschwinger bezeichnet ...
Wer tut das? Nuhr jedenfalls nicht.
Ja, ich synonymisiere "Schwinger" mit "Fuchtler" und ja, ich habe dein Abmoderations-Quote gelesen.
Und nein, ich beteilige mich nicht mehr weiter an dieser Korinthenkackerei.
Und abschließen: Ja, Ich finde das Foto vom ertrunkenen Kind absolut geschmacklos. Auch im Kontext
(Feigenblättchen?) von "Satire mit einem Schuss von Sarkasmus, Zynismus und Verzweiflung."
/EOD
Da muss ich mich entschuldigen, da habe ich die Verlinkung unterschlagen, aber Feigenblättchen passt schon..
Zitat von: RPGNo1 am 09. Februar 2025, 17:34:49Ja und? Das ist eine Mischung aus Satire mit einem Schuss von Sarkasmus, Zynismus und Verzweiflung, die übliche Nuhr-Nummer.
Zitat von: HAL9000 am 10. Februar 2025, 10:35:33Ich finde die inflationäre Verwendung des Wortes "Hetzer" für wenig hilfreich.
:merci:
Zitat von: HAL9000 am 10. Februar 2025, 12:54:33Auch im Kontext (Feigenblättchen?) von "Satire mit einem Schuss von Sarkasmus, Zynismus und Verzweiflung."
Ein Feigenblättchen, das einen großen Haufen Selbstgerechtigkeit verdecken soll.
Sorry, das musste jetzt mal sein.
Zitat von: Eratosthenes am 10. Februar 2025, 13:16:05Da muss ich mich entschuldigen, da habe ich die Verlinkung unterschlagen, aber Feigenblättchen passt schon..
ZitatJa und? Das ist eine Mischung aus Satire mit einem Schuss von Sarkasmus, Zynismus und Verzweiflung, die übliche Nuhr-Nummer.
Wenn dir also die Argumente ausgehen, dann greifst du auf rhetorische Stilmittel zurück, wie ad hominem, Nebelkerzen zünden, argumentum ad passiones?
Gut, dass das klar gestellt ist. Es zeigt nämlich, dass eine Diskussion mit dir für die Katz ist.
§1 Der ideologisch gefestigte Linke hat immer recht!
§2 Sollte der ideologisch gefestige Linke einmal nicht rechthaben, tritt automatisch §1 in kraft. 8)
Zettel, leider schon lange nicht mehr unter uns, schrieb mal:
ZitatDie beste und vermutlich eine der kürzesten Antworten auf die Frage "Was ist links?" lautet: Arroganz.
Konservative und Liberale mögen die Dummheit verachten. Den Dummen werden sie im allgemeinen nicht herabsetzen; sie wissen ja, daß Dummheit keinem von uns fremd ist.
Liberale und Konservative halten vielleicht wenig von Unbildung. Aber nur bei Linken habe ich es bisher gefunden, daß Ungebildete erbarmungslos herabgesetzt werden. Die "Stammtische", die "tumben". Noch nicht einmal Abitur haben sie, die Brüder.
Kurz: Schneidende, erbarmungslose Arroganz, intellektuelle Überheblichkeit, das Niedermachen aller, die nicht der eigenen Subkultur angehören, habe ich eigentlich immer nur bei Linken angetroffen.
Es ist vielleicht Charaktersache, ob man so ein richtig 100%iger Linker wird.
https://zettelsraum.blogspot.com/2008/09/zettels-meckerecke-die-toten-krper-der.html
Damals gings um Sarah Palin, die in D extrem schlechte Presse bekam.
Keine Ahnung, warum mir das gerade in den Sinn kam.
Vielleicht ist es eine Charaktersache, dass man ein 100%iger Linker wird.
Zitat von: HAL9000 am 10. Februar 2025, 10:35:33Ich finde die inflationäre Verwendung des Wortes "Hetzer" für wenig hilfreich.
Es verwässert die eigentliche Bedeutung dieses Wortes, wenn jeder, der nur ein
Jota von der eigenen Meinung abweicht, als Hetzer diffamiert wird.
Ich finde dagegen die inflationäre Verwendung der Formulierung "eigene Meinung" nicht hilfreich. Es verwässert tatsächliche Hetze, die bei Nuhr eben vorliegt. Natürlich, schlimmer geht immer...
Nuhr hetzt nicht. Er hat nur relativ zeitig gegen den inzestuösen deutschen Kabarettstaatsvertrag verstoßen.
Du bist halt eher so ein Pispers-Typ. Geschmäcker und Tabus sind verschieden.
Wer richtig abgedreht ist, ist der "Go Trabi Go"-Steimle.
Der bedient ein ganz andere Nische.
https://www.youtube.com/watch?v=txgjSWK9Tlc
Auf dem T-Shirt steht Mir san Mir. Das Mir (in kyrillischen Buchstaben) hat im Russischen die Doppelbedeutung Welt und Frieden.
Es ist eigentlich kein schlechtes Wortspiel und bedient die ostdeutsche Herkunft, weil die Wessis das ja nicht lesen können, aber zusammen mit der Friedenstaube und dem Faschoregime ( hier passt der Begriff tatsächlich) in Moskau ist das für mich maximal geschmacklos.
Zitat von: Conina am 10. Februar 2025, 17:40:50Nuhr hetzt nicht. Er hat nur relativ zeitig gegen den inzestuösen deutschen Kabarettstaatsvertrag verstoßen.
Ach ja richtig, die ständig vom linken Mainstream zensierten, mutigen Das-wird-man-doch-wohl-noch-sagen-dürfen-Tabubrecher.
Zitat von: Max P am 10. Februar 2025, 17:44:03mutigen Das-wird-man-doch-wohl-noch-sagen-dürfen-Tabubrecher.
Der Spruch passt besser auf den "linken" Jan Böhmermann. Nach jedem seiner satirisch-journalistischen Reinfälle (Rico Heinzig, Arne Schönbohm, SBBG/Kackhaufen/Terfs) holte er seinen Rechtsanwalt hervor oder versteckte sich hinter dem Rockzipfel seines Arbeitgebers ZDF, um dann das Lied anzustimmen: "Das wird man doch wohl sagen dürfen. Das ist doch nur Satire!"
Ich bin auch kein unbedingter Fan von Böhmermann, auch wenn ich schon gute Sachen von ihm gesehen habe. Allerdings nehme ihn nur sehr sporadisch zur Kenntnis.
Zitat von: Max P am 10. Februar 2025, 18:19:06Ich bin auch kein unbedingter Fan von Böhmermann, auch wenn ich schon gute Sachen von ihm gesehen habe. Allerdings nehme ihn nur sehr sporadisch zur Kenntnis.
Es scheint mir für die These des Threattitels zu sprechen, dass in der Auseinandersetzung mit den angesprochenen Problemen und Zumutungen, kein positives Gegnmodell präsendiert werden kann, sondern der einzige Reflex ist mit, "aber die Linken", "Aber die Woken", "Aber die Grünen" sind noch viel schlimmer, zu reagieren wenn es sein muss mit intellektueller Leichenfledderei. Whataboutism halt.
Zitat von: Eratosthenes am 10. Februar 2025, 18:58:51Zitat von: Max P am 10. Februar 2025, 18:19:06Ich bin auch kein unbedingter Fan von Böhmermann, auch wenn ich schon gute Sachen von ihm gesehen habe. Allerdings nehme ihn nur sehr sporadisch zur Kenntnis.
Es scheint mir für die These des Threattitels zu sprechen, dass in der Auseinandersetzung mit den angesprochenen Problemen und Zumutungen, kein positives Gegenmodell präsendiert werden kann, sondern der einzige Reflex ist mit, "aber die Linken", "Aber die Woken", "Aber die Grünen" sind noch viel schlimmer, zu reagieren wenn es sein muss mit intellektueller Leichenfledderei. Whataboutism halt.
Zitat von: Eratosthenes am 10. Februar 2025, 18:58:51kein positives Gegnmodell präsendiert werden kann
Bitte sehr: Ingo Appelt ist bekennder Sozi. Michael Mittermaier und Urban Priol sind auch eher links eingestellt. Ich kann allen dreien positives abgewinnen.
Aber warum bringst du als edler Streiter für die Linken denn eigentlich kein positives Beispiel, sondern zeigst immer nur mit dem Finger auf andere und erwartest zudem, dass sie deine Arbeit tun?
Zitat von: Max P am 10. Februar 2025, 17:33:38... die inflationäre Verwendung der Formulierung "eigene Meinung" ...
Eine eigene Meinung hat jeder, die inflationiert nicht, sie ändert sich maximal ab und an.
ZitatIch bin auch kein unbedingter Fan von [Nuhr], auch wenn ich schon gute Sachen von ihm gesehen habe. Allerdings nehme ihn nur sehr sporadisch zur Kenntnis.
Ich habe das Zitat mal für mich angepasst.Zitat von: Erathostenes... kein positives Gegnmodell...
Gegenmodell wozu? Zum Konservatismus? Zum geistig-moralisch verkommenen Konservatismus?
Wenn ihr schon nachfragt, der Volksverpetzer, ist ja auch oft sarkastisch, und kann in den Protesten auch keine bezahlten SA- Aufmärsche erkennen.
https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/bild-blamiert-luegen-demos/ (https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/bild-blamiert-luegen-demos/)
Albrecht Weinberg, offenbar auch nicht.
https://www.stern.de/gesellschaft/regional/niedersachsen-bremen/nach-abstimmung-im-bundestag--holocaust-ueberlebender-demonstriert-mit-hunderten-in-leer-35450822.html (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/niedersachsen-bremen/nach-abstimmung-im-bundestag--holocaust-ueberlebender-demonstriert-mit-hunderten-in-leer-35450822.html)
Kevin Kühnerts Abschiedsrede im Bundestag. Ich picke mal die relevanten Punkte aus dem Spiegel-Artikel heraus. Meinen Applaus und Respekt für diese Rede hat er.
ZitatKühnert attackiert Merz und dessen Inkaufnahme von AfD-Stimmen grundsätzlich. Er spricht von der »Verantwortung vor unserer Geschichte«, verurteilt aber auch Übergriffe auf Parteibüros von Union und FDP. Diese seien »keine Faschisten« – »auch nicht klammheimlich«. Kühnert sagt mit Blick auf Protestaktionen gegen die CDU: »Man stürmt keine Geschäftsstellen, man zerstört keine Plakate, man bedroht keine anderen Menschen.«
Am stärksten ist sein Verweis auf Michel Friedman. Der Publizist und Moderator war vor zwei Wochen aus der CDU ausgetreten und hatte von einer »katastrophalen Zäsur« gesprochen.
Früher hätte das etwas ausgelöst in der CDU, sagt Kühnert. »Heute wird der Störenfried angestrengt ignoriert.« Er sehe bei Merz und der Union das Muster: »Opportunität sticht die Integrität«.
Jeder Kanzler müsse wissen, was im Volk besprochen werde, sagt Kühnert, aber ein Kanzler, »dessen Mund bloß wiedergibt, was sein Ohr zuvor gehört hat, ist nicht mehr als eine Echokammer auf zwei Beinen«. Es sind harte Worte gegen Merz, aber sie haben eine intellektuelle Schärfe, sind nicht plump.
https://archive.is/fS5Fz#selection-817.1-817.14
Kühnerts komplette Rede ist ab ca. 3:55 h zu hören.
Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt was für, auch persönlichen, Angriffen er dauernd ausgesetzt war wirklich ein toller Abschluss seiner Bundestagskarriere.
Zitat von: RPGNo1 am 11. Februar 2025, 15:41:54Meinen Applaus und Respekt für diese Rede hat er.
Meinen auch!
Zitat von: HAL9000 am 10. Februar 2025, 19:12:23Zitat von: Max P am 10. Februar 2025, 17:33:38... die inflationäre Verwendung der Formulierung "eigene Meinung" ...
Eine eigene Meinung hat jeder, die inflationiert nicht, sie ändert sich maximal ab und an.
Das ist nicht der Punkt. Inflationär ist die Abwehr von Kritik an einer geäußerten Meinung durch bloßes Beharren, noch nicht mal auf der Meinung als solcher, sondern nur darauf, dass es eben eine andere Meinung sei. Als ob das ein Argument wäre.
Zitat von: Max P am 11. Februar 2025, 16:54:59Zitat von: HAL9000 am 10. Februar 2025, 19:12:23Zitat von: Max P am 10. Februar 2025, 17:33:38... die inflationäre Verwendung der Formulierung "eigene Meinung" ...
Eine eigene Meinung hat jeder, die inflationiert nicht, sie ändert sich maximal ab und an.
Das ist nicht der Punkt. Inflationär ist die Abwehr von Kritik an einer geäußerten Meinung durch bloßes Beharren, noch nicht mal auf der Meinung als solcher, sondern nur darauf, dass es eben eine andere Meinung sei. Als ob das ein Argument wäre.
Haben und
Sein Verwenden.
Ein Klassiker.
Interessanterweise sagt der Freiheitsgrad, mit dem diese Meinung geäussert wird, überhaupt nichts über deren Qualität aus. Wird allerdings gerne behauptet.
Aktuell auf Twitter zum Thema, beim Medium der Intelligenten und Elopquenten, gibt es Verschiebungen in der Ressorts (Man möchte gar nicht wissen wie sie die Meinung versauen, nachdem was sie mit der Freiheit gemacht haben).
ZitatAndreas Rosenfelder übernimmt ,,Meinungsfreiheit"-Ressort bei WELT
ZitatZeitgleich wird das Ressort umbenannt: Aus ,,Forum" wird ,,Meinungsfreiheit".
Auch er arbeitet fleissig an muskschen Verschwörungsmythen über den Deep State und allmächtige NGOs, oder wie wir es aus Deutschland von der grossen Kabarettgleichschaltung gekannt haben.
ZitatDie NGOs sind längst ein Staat im Staate – und greifen, von der Bundesregierung mit Steuergeld finanziert, in die demokratische Willensbildung ein. Wer eine andere Politik will, muss die manipulative Macht dieser verfassungswidrigen Institutionen brechen
Zitat von: RPGNo1 am 11. Februar 2025, 15:41:54Kühnerts komplette Rede ist ab ca. 3:55 h zu hören.
Meinen Respekt und Applaus hat Kühnert auch. Er hätte gerne noch länger reden dürfen.
Ich möchte aber auch auf Robert Habeck hinweisen, der wieder ziemlich genau auf den Punkt bringt, um was es gerade auch wirtschaftspolitisch geht und wie gemeingefährlich rückwärtsgewandt und zukunftsverschlossen Union und FDP sind: Ab 1:19 h.
Apropos Kevin Kühnert, er hat sich ja auch durchaus versucht in Österreich zu engagieren um das totale Abdrifter der ÖVP Richtung FPÖ zu verhindern.
ZitatIm Vorfeld der Parlamentswahl in Österreich, die heute stattfindet, fordert Kevin Kühnert, stellvertretender Vorsitzender der deutsch-österreichischen Parlamentariergruppe und SPD-Generalsekretär, die Bildung von ,,demokratischen Mehrheiten". Kühnert kritisiert die ÖVP scharf für ihr Verhalten gegenüber der FPÖ und warnt vor einer Isolation Wiens infolge einer möglichen Rehabilitierung der Skandalpartei.
ZitatKühnert sieht die ÖVP infolge der bevorstehenden Nationalratswahl vor einem selbst verursachten Dilemma. Er argumentiert, dass die ÖVP die FPÖ durch ihr früheres Hofieren und die gemeinsame Koalition unter Ex-Kanzler Sebastian Kurz nicht entzaubert, sondern gestärkt hat. ,,Schwarz-Blaue Koalitionen in Bund und Ländern, also ÖVP-FPÖ-Bündnisse, verhindern jegliche glaubwürdige Abgrenzung der ÖVP von der FPÖ. Erst die von der ÖVP praktizierte Politik der ausgestreckten Hand hat eine Stimmabgabe für die FPÖ so attraktiv gemacht", analysiert Kühnert.
https://www.hasepost.de/kuehnert-fordert-klare-abgrenzung-der-oevp-von-fpoe-519391/ (https://www.hasepost.de/kuehnert-fordert-klare-abgrenzung-der-oevp-von-fpoe-519391/)
Zitat von: Max P am 11. Februar 2025, 16:54:59... Als ob das ein Argument wäre.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wir aneinander vorbei schreiben.
Ich habe lediglich kritisiert, dass das Abweichen von der eigenen Meinung gerne
sofort mit Hetzen gleichgesetzt wird. Das gilt für beide Seiten und sagt nichts
über die Qualität der "eigenen Meinung" aus. Und natürlich: Meinung ≠ Argument,
ich habe aber meines Wissens nach nirgendwo Gegenteiliges behauptet.
Weil das Zitat so schön passt, aus dem Bericht über die geplante Konferenz von GOP- und CDU- Vertretern.
ZitatBesonders aus dem liberalen Parteiflügel wird CDU-Chef Friedrich Merz Nähe zu Petschner-Multari vorgeworfen, Merz selbst streitet das ab. Im August 2022 hatte der CDU-Chef seine Teilnahme an einer Veranstaltung der Agentur nach Gegenwind aus den eigenen Reihen zurückgezogen. An dem Event sollte auch der republikanische US-Senator und Trump-Unterstützer Lindsey Graham, ein Vertreter der US-Waffenlobby sowie der Rechtsanwalt und Publizist Joachim Steinhöfel teilnehmen.
ZitatIn der CDU fühlt sich manch einer daran erinnert. Ein Spitzenfunktionär, der nicht namentlich genannt werden will, kritisiert: ,,Es ist erschreckend, dass wir die Türen für Trumpisten öffnen. Erst erklärt Jens Spahn, welche Gemeinsamkeiten uns vermeintlich mit Donald Trump verbinden, nun gemeinsame Konferenzen mit seinen Unterstützern." Man müsse sich fragen, welche Zielsetzung hinter alldem stecke und ,,ob es in der CDU noch so etwas wie geistig moralische Führung gibt".
https://www.rnd.de/politik/berlin-trumps-maga-republikaner-konferieren-mit-der-cdu-QLQTLIJQBZB2BLA2CMHBSAPJFA.html (https://www.rnd.de/politik/berlin-trumps-maga-republikaner-konferieren-mit-der-cdu-QLQTLIJQBZB2BLA2CMHBSAPJFA.html)
Auch schon wieder ein Jahr her, der stete Tropfen:
(https://pbs.twimg.com/media/Gjpq436WAAAAzDi?format=jpg&name=large)
ZitatBei ,,Maybrit Illner" kokettiert Jens Spahn ganz offen mit Donald Trump als politischem Vorbild.
https://www.sueddeutsche.de/medien/maybritt-illner-jens-spahn-donald-trump-usa-talkshow-tv-kritik-cdu-li.3188286?reduced=true (https://www.sueddeutsche.de/medien/maybritt-illner-jens-spahn-donald-trump-usa-talkshow-tv-kritik-cdu-li.3188286?reduced=true)
ZitatEx-Gesundheitsminister Jens Spahn strebt an, nach der kommenden Bundestagswahl erneut einen Ministerposten zu bekleiden.
ZitatSpahn fügte hinzu, es müsse "nicht gerade das Gesundheitsministerium sein". Das kenne er ja schon
(https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/451636790_1033421031470835_3154901939779006482_n.jpg?stp=dst-jpegr_tt6&_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=26ERwFfbrv4Q7kNvgEoSbNZ&_nc_oc=AdiaHqPCsO3WUq15bZOTgT2G8grxhfsgxf6ntQd7Oe8_YZGpXSe9hHfpONbUlE9J6Lxwqe5LjvNbgee3t7qoe5JP&_nc_zt=23&se=-1&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&_nc_gid=A6ADd2w346g0u2tKZnCGf6M&oh=00_AYDUzx_B-CUO0W_RhIPBxJswQaGJnb5rGfUAJwmnHuq0aA&oe=67B371E4) (https://www.derwesten.de/wp-content/uploads/sites/8/2024/07/trump-spahn-cdu-republikaner.png?w=1200)
(https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/451706148_1033420998137505_891758475125115252_n.jpg?stp=dst-jpegr_tt6&_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=Jp161Z9WRQ8Q7kNvgEq-Ag0&_nc_oc=AdgQY7R1tIQNqYwbxQibfRPGWjMRPrJNMkCzYU4jQ_BHkpbuW7H7S1db4N0AxeUN2BwMz5vZea7OCElfEOj-Zhxk&_nc_zt=23&se=-1&_nc_ht=scontent-vie1-1.xx&_nc_gid=AwVmRX-RUO97MZ3baSpeEXr&oh=00_AYAQB_8z20YAJkNlMjISL_lWX_Nb47kLnexL8sT_sUWhdw&oe=67B37D97)
Da gratuliere ich euch (Deutschen) schon mal in Voraus. In meiner Wahrnehmung* war Spahn so
ziemlich der unfähigste Minister, den Deutschland in den letzten Jahrzehnten gehabt hat.
(nicht zu vergleichen mit den Verkehrsministern, die habe auch viel Scheiße gebaut, waren
aber primär korrupt).
Dass der Trump als Vorbild sieht, wundert wenig. Heftiges Kopfschütteln verursacht es trotzdem.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
* die natürlich auch unvollständig/falsch sein kann
Passt schon. Spahn ist ja auch best buddy mit Richard Grenell, dem neuen Special presidential envoy for special missions (https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Grenell#Special_presidential_envoy_for_special_missions_(2025%E2%80%93present)). Was auch immer man sich darunter vorzustellen hat.
Der Hoffnungsträger des süddeutschen Konservatismus Hubert Aiwanger hat zu Vance auch eine Meinung.
Aiwanger versteht Kritik an Rede von US-Vize Vance nicht (//http://)
Zitat,,Aber meine lieben Leute, wenn ihr das nicht aushaltet, dann seid ihr nicht besonders kritikfähig", teilte Aiwanger auf X mit. Vance Kernaussage sei es gewesen, dass die Regierenden in einer Demokratie auch unbequeme Meinungen aushalten müssten und diese nicht unterdrücken dürften. ,,Was ihr offenbar nicht könnt und wollt wie eure beleidigten Reaktionen zeigen."
Aiwanger adressierte seine Kritik passend zum laufenden Wahlkampf direkt an Bundeskanzler Olaf Scholz, Verteidigungsminister Boris Pistorius (beide SPD), Europaabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und deren ,,große Empörung". Zugleich warf er den genannten vor, die Kritik von Vance an der unkontrollierten Zuwanderung ,,offenbar nicht hören" zu wollen.
Zum Thema noch ein sehr aufschlussreicher Text von Felix Schilk:
Ein Zitat:
ZitatEsoterik, Verschwörungstheorien und das konservative Denken greifen auf ähnliche Narrative zurück. Das Entzweiungsnarrativ ist vor allem für die harmoniesuchende Esoterik, das apokalyptische Narrativ insbesondere für politisch-kämpferische Verschwörungstheorien anschlussfähig. In beiden Narrativen sind Dualismen
angelegt, die zur politischen Feindbildkonstruktion genutzt und flexibel übersetzt
werden können. Der katechontische Modus des Konservatismus eröffnet eine Deutungsmöglichkeit für Erwartungsenttäuschungen, mit der Esoterik und Verschwörungstheorien in der Realität immer wieder konfrontiert sind. Im konservativen Dekadenznarrativ finden sich wiederum esoterische und verschwörungstheoretische
Elemente. Die esoterische Askese und Selbstoptimierung bietet eine Modellpraktik
gegen die von Konservativen beklagte Leistungs- und Autoritätserosion. Das dekadenzdiagnostische Geschichtsbild kann entweder als trans- oder universalhistorische Tendenz, also als »plan-centred«, oder aber als das zersetzende Wirken von Eliten und Intellektuellen, also als »conspirator-centred«, skizziert werden.
https://www.transcript-open.de/pdf_chapter/bis%207699/9783839474716/9783839474716-006.pdf (https://www.transcript-open.de/pdf_chapter/bis%207699/9783839474716/9783839474716-006.pdf)
Aus:
https://www.boeckler.de/de/faust-detail.htm?sync_id=HBS-008977 (https://www.boeckler.de/de/faust-detail.htm?sync_id=HBS-008977)
Der Text ist mit viel zu vielen wabbeligen Fremdwörten gespickt um ernst genommen zu werden.
Zitat von: Schwuppdiwupp am 17. Februar 2025, 07:37:49Der Text ist mit viel zu vielen wabbeligen Fremdwörten gespickt um ernst genommen zu werden.
Meine erste Assoziation war: Ups, Sloterdijk auf neuen Pfaden?
(https://pbs.twimg.com/media/GkS5xUGXQAAuruo?format=jpg&name=small)
Da bleibt man fassungslos zurück. Allein schon, wie pubertär sich diese Männer aufführen oder dass politische Sendungen/Veranstaltungen in den USA wie ein Wrestlingkampf aufmachen.
Wer ist denn der gegelte Schönling links neben ZIEGE? Weiß jemand mehr?
Wo ist Doro?
(https://pbs.twimg.com/media/GkoJ3FoWEAEbwyN?format=jpg&name=medium)
(https://vignette.wikia.nocookie.net/villains/images/b/b2/7-momo-1986-grey-men.jpg/revision/latest?cb=20161128164913)
Sisbros
(https://pbs.twimg.com/media/Gkpr-T-WkAEPh5f?format=jpg&name=small)
Auch die Springerpresse und der prefaschistische Vorzeigejude, wissen was intelligente und eloquente Frauen machen sollten.
(https://pbs.twimg.com/media/Gk2zM2IXAAA6jpj?format=jpg&name=large)
Zitat von: Eratosthenes am 28. Februar 2025, 08:52:16der prefaschistische Vorzeigejude
1) Es heißt präfaschistisch mit ä.
2) Ich empfinde deine persönlichen Attacken unangemessen. Kritisiere Henryk M. Broder wegen seines gesamten Artikel und nicht aufgrund eines reißerischen Screenshots aus den sozialen Medien und erst recht nicht wegen seines Glaubens oder seiner Herkunft.
https://archive.is/ChKQV
+1
Zitat von: RPGNo1 am 28. Februar 2025, 11:02:34Zitat von: Eratosthenes am 28. Februar 2025, 08:52:16der prefaschistische Vorzeigejude
1) Es heißt präfaschistisch mit ä.
2) Ich empfinde deine persönlichen Attacken unangemessen. Kritisiere Henryk M. Broder wegen seines gesamten Artikel und nicht aufgrund eines reißerischen Screenshots aus den sozialen Medien und erst recht nicht wegen seines Glaubens oder seiner Herkunft.
https://archive.is/ChKQV
Ich schreibe es lieber , mit "e". Deal with it. Reisserische screenshots..... womöglich mit Photoshop bearbeitet.
Brosis II
(https://meedia.oberauer-cloud.com/news_detail_slider/uploads/news/34619a1c6040adb9e296dd31cc2428f1df338c7efdccf675f7c5cb315c8e8ca6.jpg)
Zitat von: RPGNo1 am 28. Februar 2025, 11:02:34Zitat von: Eratosthenes am 28. Februar 2025, 08:52:16der prefaschistische Vorzeigejude
1) Es heißt präfaschistisch mit ä.
2) Ich empfinde deine persönlichen Attacken unangemessen. Kritisiere Henryk M. Broder wegen seines gesamten Artikel und nicht aufgrund eines reißerischen Screenshots aus den sozialen Medien und erst recht nicht wegen seines Glaubens oder seiner Herkunft.
https://archive.is/ChKQV
Na ja, den Screenshot kann man pars pro toto lesen. Man kennt Broder und seinen eloquent formulierten Schwachsinn ja nun wirklich zur Genüge.
Zitat von: Eratosthenes am 28. Februar 2025, 11:18:21Ich schreibe es lieber , mit "e".
Das ist aber wirklich eine schlechte Angewohnheit. Und was soll das Komma da?
Zitat von: Eratosthenes am 28. Februar 2025, 11:18:21Ich schreibe es lieber , mit "e". Deal with it. Reisserische screenshots..... womöglich mit Photoshop bearbeitet.
Du solltest dir überlegen, ob du bei Watson, Belltower oder Volksverpetzer nicht besser aufgehoben bist. Da passt dein Boulevardstil und Framing gut rein.
Zitat von: RPGNo1 am 28. Februar 2025, 11:49:46Zitat von: Eratosthenes am 28. Februar 2025, 11:18:21Ich schreibe es lieber , mit "e". Deal with it. Reisserische screenshots..... womöglich mit Photoshop bearbeitet.
Du solltest dir überlegen, ob du bei Watson, Belltower oder Volksverpetzer nicht besser aufgehoben bist. Da passt dein Boulevardstil und Framing gut rein.
"Na dann geh doch rüber...." ::)
Zitat von: Eratosthenes am 28. Februar 2025, 11:53:08"Na dann geh doch rüber...." ::)
Boah, jetzt hast du mich aber am Wickel.
Ganz im Ernst: Ich sehe und lese viele "Breaking News" von dir, aber argumentativ sieht es dünne aus.
Zitat von: RPGNo1 am 28. Februar 2025, 15:12:18Ganz im Ernst: Ich sehe und lese viele "Breaking News" von dir, aber argumentativ sieht es dünne aus.
Vor allem auch seine rhetorischen Spitzfindigkeiten nerven kolossal. ::)
Wer kennt sie nicht, die linksgrünversifften Kraken?
(https://pbs.twimg.com/media/Gk9OSENXIAAv5Rs?format=jpg&name=4096x4096)
(https://pbs.twimg.com/media/Gk73Is_XwAAWqCU?format=jpg&name=small)
Schlecht gealtert...., mal gespannt welchen Ministerposten er bekommt.
ZitatUnions�fraktions�vize Jens Spahn ist derzeit Gast beim Parteitag der Republikaner in Milwaukee (Wisconsin) und äußert sich dort auch anerkennend über Donald Trump.
ZitatDer 44-jährige Münsterländer geht nicht zum ersten Mal auf Tuchfühlung zu den Trump-Republikanern. Im Juli 2017 berichtete der ,,Spiegel", er habe über Ostern einen Urlaub in den USA verbracht und auf der Rückreise Gespräche im Weißen Haus geführt und dort unter anderem Stephen Bannon getroffen.
ZitatZwar beklagte Spahn in einem ,,Spiegel"-Interview soeben ,,eine übertriebene, teils abstoßende Rhetorik" Trumps, er fügte jedoch hinzu, es gebe bei den Republikanern ,,politische Ansätze, die mich nicht schockieren, sondern die andere Gesellschaften und Politiker auch umtreiben: weniger Bürokratie, Begrenzung illegaler Migration, keine unfairen Handels�praktiken". Daraus könne sich ,,eine mögliche Zusammenarbeit" ergeben.
https://www.rnd.de/politik/jens-spahn-bei-republikaner-parteitag-auch-parteifreunde-sehen-zu-viel-naehe-zu-trump-AHVWZQGATRCS5KW27EL7ZTDGN4.html (https://www.rnd.de/politik/jens-spahn-bei-republikaner-parteitag-auch-parteifreunde-sehen-zu-viel-naehe-zu-trump-AHVWZQGATRCS5KW27EL7ZTDGN4.html)
Er "betet" für den Papst, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Konservativer wie er im aktuellen Buche steht.
(https://pbs.twimg.com/media/GlYBcMTXYAADho-?format=jpg&name=small)
Mal gespannt wann die Wahlbetrüger von der CDU/CSU da nachahmen.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 11:05:50Wahlbetrüger von der CDU/CSU
Sind irgendwo Stimmzettel gefälscht oder unterdrückt worden? Wurden Wahlurnen geknackt? Haben internationale Beobachter von Unregelmäßigkeiten berichtet?
Ich wäre etwas präziser mit meiner Wortwahl, wenn das alles nicht der Fall gewesen ist.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 11:05:50Er "betet" für den Papst, wenn ich das richtig verstanden habe. Ein Konservativer wie er im aktuellen Buche steht.
Viel schlimmer ist meines Erachtens, dass er in diesem Fox-Interview Moskaus Standpunkt übernimmt, dass der Ukraine-Krieg ein reiner Stellvertreterkrieg sei:
ZitatRussland hat die Aussage von US-Außenminister Marco Rubio, wonach es sich bei Russlands Invasion in der Ukraine um einen »Stellvertreterkrieg« handelt, begrüßt. Dies entspreche voll und ganz der vielfach geäußerten Position des russischen Präsidenten Wladimir Putin und seines Außenministers Sergej Lawrow, sagte Kremlsprecher Dmitrij Peskow bei einem Briefing mit Journalisten.
»Wir haben gesagt, dass es sich in Wahrheit um einen Konflikt zwischen Russland und dem gesamten Westen handelt, und das wichtigste Land des Westens sind die Vereinigten Staaten«, betonte Peskow.
In einem Interview mit dem US-Sender Fox News hatte Rubio gesagt, der Konflikt in der Ukraine sei ein »Stellvertreterkrieg zwischen Atommächten – den USA, welche die Ukraine unterstützten, und Russland«, und dass dieser beendet werden müsse.
Damit übernahm Rubio eine Rhetorik, die seit Langem von Moskau genutzt wird. Seit dem Beginn des Konflikts im Jahr 2022 hatte Russland immer wieder erklärt, dieser sei Teil einer breiteren Konfrontation mit dem Westen.
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-moskau-begruesst-marco-rubios-formulierung-vom-stellvertreterkrieg-a-418db733-5aaa-4ed2-bbb1-28085eec2b5c
Trotzdem "geistig und moralisch am Ende"...
Zitat von: Juliette am 07. März 2025, 12:01:24Trotzdem "geistig und moralisch am Ende"...
Erschreckend, das hiesigen Konservativen, sowohl vom Wähler, als auch hier im Forum, ungestraft das selbe Schema auch abziehen dürfen. Lüge, bestreite dass Du lügst, hetze faktenfrei gegen den anderen, verspreche, breche diese versprechen, behaupte Lügen und Versprechen hätte es gar nicht gegeben, hoffe darauf dass sich Skeptiker eher an Gendersternchen abarbeiten.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:37:37Erschreckend, das hiesigen Konservativen, sowohl vom Wähler, als auch hier im Forum, ungestraft das selbe Schema auch abziehen dürfen.
Oh, du weist also, welche Parteien die Forumsmitglieder bei der Bundestagswahl gewählt haben? Erzähl noch mehr Schwänke, die dir deine linksdrehende Kristallkugel offenbart. ::)
Ach so, du klingst übrigens wieder wie der Volksverpetzer. Der schert auch ja gerne alle Konservativen und Liberalen über den Kamm und stellt sie in die rechte Ecke.
Zitat von: Peiresc am 07. März 2025, 11:42:20Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 11:05:50Wahlbetrüger von der CDU/CSU
Sind irgendwo Stimmzettel gefälscht oder unterdrückt worden? Wurden Wahlurnen geknackt? Haben internationale Beobachter von Unregelmäßigkeiten berichtet?
Ich wäre etwas präziser mit meiner Wortwahl, wenn das alles nicht der Fall gewesen ist.
Für jemanden der gerne sprachliche Korinthen kackt. hätte ich jetzt eher von Frau Butler erwartet, mag das vielleicht eine, juristische, Sichtweise sein. Für jeden anderen ist jemnand der mit Versprechen die gibt, Wahlen gewinnt die er sofort danach bricht, eben eine Wahlbetrüger.
Grok dazu:
ZitatWenn ein Politiker oder eine Partei jedoch Wahlversprechen macht, die sie nicht einhalten, wird das meist als politische Täuschung oder Wählerbetrug im übertragenen Sinn betrachtet – also eher moralisch oder ethisch fragwürdig, aber nicht zwingend strafrechtlich relevant.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Für jemanden der gerne sprachliche Korinthen kackt.
Dann solltest du auch etwas mehr Korinthen kacken, denn: Wahlbetrüger ≠ Wählerbertrug.
Spätestens, wenn du von dem Verleumdeten vor den Kadi gezerrt wirst, ist das hoch relevant.
Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 12:53:41Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Für jemanden der gerne sprachliche Korinthen kackt.
Dann solltest du auch etwas mehr Korinthen kacken, denn: Wahlbetrüger ≠ Wählerbertrug.
Spätestens, wenn du von dem Verleumdeten vor den Kadi gezerrt wirst, ist das hoch relevant.
Ich glaube nur Trottel treffen in einer Diskussion solche unsinnigen Unterscheidungen. oder halt Leute die meinen dieses Verhalten verteidigen zu müssen.
Mögliche Reaktion:
"Ich würde es ja nicht unbedingt als Betrug, bin aber auch........"
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:55:49Ich glaube nur Trottel fordern in einer Diskussion solche unsinnigen Unterscheidungen
Wenn du nachtragendes Mimöselchen tatsächlich keinen Unterschied siehts, oder sehen willst,
erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das wird mir zu kindisch.
p.s.: Es wäre übrigens nett, wenn du einen Betrag nicht dreimal bearbeitest (um noch schnell eine Unterstellung unterzubringen),
sondern nachdenkst was du schreiben willst, bevor du ihn abschickst. Danke. Ich lasse das Zitat jetzt so stehen, wie es vorher war.
Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 12:59:11Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:55:49Ich glaube nur Trottel fordern in einer Diskussion solche unsinnigen Unterscheidungen
Wenn du nachtragendes Mimöselchen tatsächlich keinen Unterschied siehts, oder sehen willst,
erübrigt sich jede weitere Diskussion. Das wird mir zu kindisch.
Wie hat jemand im Forum kürzlich so schön gesagt?
"...zeigen drei Finger auf Dich zurück..."
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:02:20"...zeigen drei Finger auf Dich zurück..."
"Ätsch, bätsch, selber!" Sag ich doch: Wird mir zu kindisch.
EOD
Wie viel zu oft im Forum....
Zu Begriffen wird sich oft die Definition gesucht die einem passt und das eigene Weltbild nicht gefährdet oder das Gegenteil behauptet, kein Wunder gewinnen gerade die gläubigen faschistoschen Sektierer.
ZitatAllerdings wies das Gericht den Vorwurf zurück, dass die kommerzielle Nutzung von Granderwasser ,,an Betrug grenzt". Der Grund: Wegen des dreimonatigen Rücktrittsrechts für Käufer konnte keine Bereicherungsabsicht – ein zentrales Merkmal des Betrugs im rechtlichen Sinne – nachgewiesen werden. Somit wurde festgelegt, dass die Bezeichnung ,,Betrug" in diesem Zusammenhang nicht rechtlich haltbar ist.
Dann habe ich wohl den Begriff "Betrug" grob fahrlässig, rechtlich unangemessen und beleidigend verwndet und möchte mich dafür von ganzem Herzen entschuldigen.
.
.
.
:hirn:
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Für jeden anderen ist jemnand der mit Versprechen die gibt, Wahlen gewinnt die er sofort danach bricht, eben eine Wahlbetrüger.
Nenne mir irgendeine Partei in irgendeinem demokratischen Land, die nach der Wahl alles durchsetzen konnte, was sie vor der Wahl versprochen hat.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17der gerne sprachliche Korinthen kackt.
und
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:55:49nur Trottel treffen in einer Diskussion solche unsinnigen Unterscheidungen
Lieber Korinthenkacker als maßloser Generalisierer. Die Legitimität einer demokratischen Wahl zu bezweifeln ist Wasser auf die Mühlen der Rechtsextremen, Putinhuren und sonstiger Knallköppe.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Grok dazu:
Erstens, wer ist Grok? Aus welchem Grund soll ich eine Musk-trainierte KI als Autorität anerkennen? Zweitens spricht ,,Grok" von Wählerbetrug, das kann jeder, nicht von Wahlbetrug.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:14:04Zu Begriffen wird sich oft die Definition gesucht die einem passt und das eigene Weltbild nicht gefährdet oder das Gegenteil behauptet, kein Wunder gewinnen gerade die gläubigen faschistoschen Sektierer
Dein zunehmend linksaktivistisches von Tatsachen befreites Gesabbel, dein Framen so wie dein ständiges Werfen von Nebelkerzen, wenn dir Argumente ausgehen, nervt nur noch. Daher bleibt mir nur noch eines:
:troll
Zitat von: Peiresc am 07. März 2025, 13:22:03Nenne mir irgendeine Partei in irgendeinem demokratischen Land, die nach der Wahl alles durchsetzen konnte, was sie vor der Wahl versprochen hat.
Nenne mir eine Partei die vor der Wahl neue Schulden, bzw. ein aussetzen der Schuldenbremse ausgeschlossen hat,und nach der Wahl, acht Tage später, fast eine Billionen Euro neue Schulden macht.
Zitat von: RPGNo1 am 07. März 2025, 13:27:01Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:14:04Zu Begriffen wird sich oft die Definition gesucht die einem passt und das eigene Weltbild nicht gefährdet oder das Gegenteil behauptet, kein Wunder gewinnen gerade die gläubigen faschistoschen Sektierer
Dein zunehmend linksaktivistisches von Tatsachen befreites Gesabbel, dein Framen so wie dein ständiges Werfen von Nebelkerzen, wenn dir Argumente ausgehen, nervt nur noch. Daher bleibt mir nur noch eines:
:troll
.. ja ich dich auch, ich kann aber nichts dafür, dass du dich weigerst zu hinterfragen was du so für dich hinglaubst.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:29:22Nenne mir eine Partei die vor der Wahl neue Schulden, bzw. ein aussetzen der Schuldenbremse ausgeschlossen hat,und nach der Wahl, acht Tage später, fast eine Billionen Euro neue Schulden macht.
Nenne mir eine Partei in Europa, die die Allianz der USA mit Russland und den faktischen Ausstieg der USA aus der NATO vor der Wahl eingepreist hat. Was soll das.
Und diese "Einpreisung" hat sich innerhalb von 8(!) Tagen um fast 1.000.000.000.000 Euro geändert? :rofl2
Aber danke für den Strohmann.
@ Eratothenes
Inwzischen festigt sich bei mir der Eindruck, dass dein Benutzername ähnlich gut zu dir passt,
wie zu einem Flacherdler.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Für jeden anderen ist jemnand der mit Versprechen die gibt, Wahlen gewinnt die er sofort danach bricht, eben eine Wahlbetrüger.
Hey, dann müsstest du ja ein großer Fan von Trump sein, der hält seine Wahlversprechen.
Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 13:44:33Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:45:17Für jeden anderen ist jemnand der mit Versprechen die gibt, Wahlen gewinnt die er sofort danach bricht, eben eine Wahlbetrüger.
Hey, dann müsstest du ja ein großer Fan von Trump sein, der hält seine Wahlversprechen.
Ups, uns ich dachte gegen diese Argumentationsmodell von Esoterikern und Verschwörungsspinnern würde ich seit Jahren ankämpfen. Nun gut, die halte ich für Trottel...
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:46:46Ups, uns ich dachte gegen diese Argumentationsmodell von Esoterikern und Verschwörungsspinnern würde ich seit Jahren ankämpfen. Nun gut, die halte ich für Trottel...
Ich begebe mich nur auf deine Ebene (du darfst entscheiden, aus welcher Richtung), auf der du
mir unterstellst, ich würde Merz' "Wahlbetrug" gutheißen.
Jetzt ist aber wirklich Schluss für mich an dieser Stelle, das ist fruchtlos.
Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 13:51:41Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:46:46Ups, uns ich dachte gegen diese Argumentationsmodell von Esoterikern und Verschwörungsspinnern würde ich seit Jahren ankämpfen. Nun gut, die halte ich für Trottel...
Ich begebe mich nur auf deine Ebene (du darfst entscheiden, aus welcher Richtung), auf der du
mir unterstellst, ich würde Merz' "Wahlbetrug" gutheißen.
Jetzt ist aber wirklich Schluss für mich an dieser Stelle, das ist fruchtlos.
Ich kann , was ich so von dir lese, gut verstehen, dass du da kapitulierst, geniesse doch einfach dein Leben auf einer anderen Ebene!
Ich breche auch mal ab, Trottel unter sich, das führt ja auf Dauer zu nichts.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 14:06:10Trottel unter sich
Vielleicht solltest Du ein wenig an deiner Affektsteuerung arbeiten? Ist nur ein Vorschlag.
Zitat von: Peiresc am 07. März 2025, 14:17:09... Ist nur ein Vorschlag.
Nein, nein, lass ihn ruhig. Dieses gehässig nachtretende Taubenschach ist ziemlich aufschlussreich.
Zitat von: Peiresc am 07. März 2025, 14:17:09Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 14:06:10Trottel unter sich
Vielleicht solltest Du ein wenig an deiner Affektsteuerung arbeiten? C
Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit den Chat- Verläufen hier im Forum beschäftigen? Ist nur ein Vorschlag.
Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 14:20:53Zitat von: Peiresc am 07. März 2025, 14:17:09... Ist nur ein Vorschlag.
Nein, nein, lass ihn ruhig. Dieses gehässig nachtretende Taubenschach ist ziemlich aufschlussreich.
Das Verhalten von Eratosthenes erinnert mich immer mehr an eine andere Person. Nämlich den Schweizer Landarzt. Der konnte das Spiel auch sehr gut.
Zitat von: Peiresc am 07. März 2025, 13:34:03Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 13:29:22Nenne mir eine Partei die vor der Wahl neue Schulden, bzw. ein aussetzen der Schuldenbremse ausgeschlossen hat,und nach der Wahl, acht Tage später, fast eine Billionen Euro neue Schulden macht.
Nenne mir eine Partei in Europa, die die Allianz der USA mit Russland und den faktischen Ausstieg der USA aus der NATO vor der Wahl eingepreist hat. Was soll das.
Jede Partei hätte das
spätestens seit dem 3. Nov. letzten Jahres einpreisen müssen, wenn vielleicht auch nicht derart drastisch und schnell, wie es dann gekommen ist. Zumal das von CDU und SPD nunmehr (zum Glück!) vereinbarte +/- 900-Milliardenpaket ja bei weitem nicht nur militärische Ausgaben umfasst. Merz hatte aber vor der Wahl stets laut und basta verkündet, dass es mit ihm keine Änderung der Schuldenbremse gäbe. Und wg. 60 Mrd. das BVG angerufen. Jetzt aber scheint sogar Söder die Notwendigkeiten akzeptiert zu haben, die er vor der Wahl ja zwschen seinen TikTok-Foodpornos immer als äußersten Wahnsinn des unfähigsten Kinderbuchautors aller Zeiten gegeißelt hatte.
Aus der - politischen falschen - Sicht der Klientel der Union kann man das sehr wohl Wählerbetrug nennen. Oder eben umgangssprachlich auch Wahlbetrug. Es war keine übliche, vielleicht zu erwartende Abweichung, sondern (wie gesagt zum Glück) eine Kehrtwende von 180 Grad.
Zitat von: Peiresc am 07. März 2025, 13:22:03Lieber Korinthenkacker als maßloser Generalisierer. Die Legitimität einer demokratischen Wahl zu bezweifeln ist Wasser auf die Mühlen der Rechtsextremen, Putinhuren und sonstiger Knallköppe.
Also das hat Erato nicht geschrieben, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass die CDU wissentlich ihre eigenen Wähler verarscht oder eben auch betrogen hat. Mit der Legitimität des Wahlergebnisses als solchem hat das nichts zu tun.
Zitat von: RPGNo1 am 07. März 2025, 12:44:35Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 12:37:37Erschreckend, das hiesigen Konservativen, sowohl vom Wähler, als auch hier im Forum, ungestraft das selbe Schema auch abziehen dürfen.
Oh, du weist also, welche Parteien die Forumsmitglieder bei der Bundestagswahl gewählt haben? Erzähl noch mehr Schwänke, die dir deine linksdrehende Kristallkugel offenbart. ::)
Die Stamm-Usenden hier sitzen politisch natürlich alle mehr oder weniger in der Mitte, aber links vom Pferd rutschen tut jetzt auch keiner. :P
Zitat von: RPGNo1 am 07. März 2025, 12:44:35Ach so, du klingst übrigens wieder wie der Volksverpetzer. Der schert auch ja gerne alle Konservativen und Liberalen über den Kamm und stellt sie in die rechte Ecke.
Ich finde den Volksverpetzer weitgehend gut. ;) "Rechts" wird umgangssprachlich zwar oft sehr verkürzt mit "rechtsextrem" gleichgesetzt, umfasst in herkömmlicher Bedeutung aber alles rechts der sog. Mitte. Und da bilden Konservative (mit Ausnahmen) nun mal ein Spektrum mit fließenden Übergängen zu Faschisten. Gleiches gilt für einen Liberalismus, wie ihn die heutige FDP ganz überwiegend verkörpert.
Zitat von: Max P am 07. März 2025, 15:32:28Also das hat Erato nicht geschrieben
Also mit Verlaub: er hat von Wahlbetrug geschrieben, und das stellt die Legitimität der Wahl infrage. Das kannst du jetzt noch hundertmal drehen und umdefinieren.
Zitat von: Peiresc am 07. März 2025, 16:02:21Zitat von: Max P am 07. März 2025, 15:32:28Also das hat Erato nicht geschrieben
Also mit Verlaub: er hat von Wahlbetrug geschrieben, und das stellt die Legitimität der Wahl infrage. Das kannst du jetzt noch hundertmal drehen und umdefinieren.
Zitat von: Max P am 07. März 2025, 15:14:48Aus der - politischen falschen - Sicht der Klientel der Union kann man das sehr wohl Wählerbetrug nennen. Oder eben umgangssprachlich auch Wahlbetrug.
Zitat von: Eratosthenes am 07. März 2025, 14:21:53Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit den Chat- Verläufen hier im Forum beschäftigen? Ist nur ein Vorschlag.
Och, ich bin ja so dankbar für Hinweise, womit ich meine Zeit verbringen sollte. Nicht jeder ist da so hilfreich wie Du. Ich muss nur aufpassen, dass ich wegen der zweiten Aufgüsse von Rhetorik nicht einschlafe.
:grins2:
Zitat von: Max P am 07. März 2025, 16:09:46... Oder eben umgangssprachlich auch ...
Nein! Wenn jemand Begriffe beliebig stammtischig uminterpretiert und man beim Gegenüber raten muss,
wie der das denn jetzt gemeint haben könnte, kann man sich die Diskussion auch gleich sparen, weil man
permanent aneinander vorbei redet.
Also noch einmal: Wählerbetrug ≠ Wahlbetrug (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlf%C3%A4lschung),
egal, als was es der vermeintliche "Volksmund" bezeichnet.
Zitat von: Max P am 07. März 2025, 15:52:28Ich finde den Volksverpetzer weitgehend gut.
Wenn der Volksverpetzer über Querdenker, Reichsbürger, die AfD und andere rechtsradikale/rechtsextreme Parteien schreibt, dann würde ich dir grundsätzlich sogar zustimmen.
Sobald es jedoch um konservative Gruppierungen, die politische Mitte bis weit in die SPD geht, oder das große Gebiet der Intersektionalität/Identitätspolitik oder strittige Themen wie Ausländerkriminalität und Migration, da driftet Volksverpetzer völlig ab. Wie man z.B. an den Gastbeiträgen der Publizistin
(1) Annika Brockschmidt sieht, die trotz schlechter Qualität häufig veröffentlicht und als des Weisheits letzter Schluss dargestellt werden. Um mal den politischen Linken Holger Marcks grob zu zitieren: Der Volksverpetzer ist, polemisch gesprochen, das linke Pendant zu Nius.
(1) Ich weigere mich, die hingerotzten Texte und Pamphlete von Brockschmidt als journalistische Arbeit zu bezeichnen. Denn das wäre eine Beleidigung für alle hart arbeitenden und gründlich Quellen rechechierenden Journalisten.
Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 16:43:23Zitat von: Max P am 07. März 2025, 16:09:46... Oder eben umgangssprachlich auch ...
Nein! Wenn jemand Begriffe beliebig stammtischig uminterpretiert und man beim Gegenüber raten muss,
wie der das denn jetzt gemeint haben könnte, kann man sich die Diskussion auch gleich sparen, weil man
permanent aneinander vorbei redet.
Erato hat zwar irrtümlich und fälschlicherweise von Wahlbetrug geschrieben, aber tatsächlich Wählerbetrug
gemeint, was im weiteren Verlauf auch klargestellt wurde bzw. im Kontext eigentlich von Anfang an klar war.
Zitat von: Max P am 07. März 2025, 17:03:36... irrtümlich und fälschlicherweise von Wahlbetrug geschrieben ...
Sorry, aber was jetzt? Ist Wahlbetrug nun "umgangsprachlich" dasselbe wie Wählerbetrug,
oder doch "irrtümlich und fälschlicherweise" verwendet? Tut mit leid wegen der "Korinthenkackackerei",
aber ich bin für klare Begriffsdefinitionen, sonst... - siehe #236. Wir drehen und im Kreise.
Und so klar war der Kontext offenbar nicht, sonst hätte Peiresc nicht nachgehakt. Hätte er es
nicht getan, hätte ich es. Unter unterstellst du uns, dass wir absichtlich falsch interpretiert haben?
Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 17:10:46Zitat von: Max P am 07. März 2025, 17:03:36... irrtümlich und fälschlicherweise von Wahlbetrug geschrieben ...
Und so klar war der Kontext offenbar nicht,
Ich kannte den Unterschied zwischen beiden Begriffen schon vorher, trotzdem hatte ich keinen Zweifel, was Eratos meinte: Nämlich dass die CDU ihre eigenen Wähler betrogen habe, nicht aber dass sie die Wahlergebnisse gefälscht hätte.
Zitatsonst hätte Peiresc nicht nachgehakt.
Nun ja...
Zitat von: RPGNo1 am 07. März 2025, 17:01:09Zitat von: Max P am 07. März 2025, 15:52:28Ich finde den Volksverpetzer weitgehend gut.
Wenn der Volksverpetzer über Querdenker, Reichsbürger, die AfD und andere rechtsradikale/rechtsextreme Parteien schreibt, dann würde ich dir grundsätzlich sogar zustimmen.
Sobald es jedoch um konservative Gruppierungen, die politische Mitte bis weit in die SPD geht, oder das große Gebiet der Intersektionalität/Identitätspolitik oder strittige Themen wie Ausländerkriminalität und Migration, da driftet Volksverpetzer völlig ab. Wie man z.B. an den Gastbeiträgen der Publizistin(1) Annika Brockschmidt sieht, die trotz schlechter Qualität häufig veröffentlicht und als des Weisheits letzter Schluss dargestellt werden. Um mal den politischen Linken Holger Marcks grob zu zitieren: Der Volksverpetzer ist, polemisch gesprochen, das linke Pendant zu Nius.
(1) Ich weigere mich, die hingerotzten Texte und Pamphlete von Brockschmidt als journalistische Arbeit zu bezeichnen. Denn das wäre eine Beleidigung für alle hart arbeitenden und gründlich Quellen rechechierenden Journalisten.
Annika Brockschmidt war hier schon Thema, aber ich habe mich bisher nicht weiter mit ihr auseinandergesetzt. Ansonsten sage ich nicht, dass der Volksverpetzer über jeden Tadel erhaben sei oder ich jeden seiner Artikel unterschreiben würde. Ihn aber mit "NIUS" zu vergleichen, ist gröblichster Unfug.
Zitat von: Max P am 07. März 2025, 17:17:47Nun ja...
Also doch eine Unterstellung*. Ich bin auch hier für klar Worte.
Was mich betrifft: Ich gebe zu, dass ich ein Verfechter von dem Ding mit dem Wald und dem Hineinrufen bin
und daher bei manchen Personen/Kommentaren empfindlicher reagiere und dann vielleicht nicht immer maximal
wohlwollend interpretiere.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
* aber darauf kann Peiresc auch selbst antworten, wenn er denn will
Zitat von: Max P am 07. März 2025, 17:23:34Ihn aber mit "NIUS" zu vergleichen, ist gröblichster Unfug.
+1....wohl nicht nur Unfug sondern Methode, "american style" könnte man vermuten...
Zitat von: HAL9000 am 07. März 2025, 17:26:55Zitat von: Max P am 07. März 2025, 17:17:47Nun ja...
Also doch eine Unterstellung*. Ich bin auch hier für klar Worte.
Ist bewusst knapp gehalten wg. Brandgefahr. :teufel
Die ZEIT zum Thema:
ZitatIst das kluge Politik – oder Wahlbetrug?
Der nächsten Regierung werden Milliarden fehlen, ebenso wie eine Mehrheit, die Schuldenbremse zu reformieren. Ein Kniff und Rot-Grün könnten Friedrich Merz erlösen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-02/sondervermoegen-schuldenbremse-cdu-bundestag-friedrich-merz (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-02/sondervermoegen-schuldenbremse-cdu-bundestag-friedrich-merz)
Selbst die Systempresse gibt den Wahlbetrug zu.
Zitat,,Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
https://pbs.twimg.com/media/Glqg7dhXIAAPGIe?format=png&name=900x900 (https://pbs.twimg.com/media/Glqg7dhXIAAPGIe?format=png&name=900x900)
Zitat von: Eratosthenes am 10. März 2025, 10:45:35Zitat,,Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
https://pbs.twimg.com/media/Glqg7dhXIAAPGIe?format=png&name=900x900 (https://pbs.twimg.com/media/Glqg7dhXIAAPGIe?format=png&name=900x900)
Was für eine konstruktive Botschaft an Europa, gerade in der jetzigen Zeit... :facepalm
Zitat von: Max P am 10. März 2025, 11:42:31Zitat von: Eratosthenes am 10. März 2025, 10:45:35Zitat,,Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten."
https://pbs.twimg.com/media/Glqg7dhXIAAPGIe?format=png&name=900x900 (https://pbs.twimg.com/media/Glqg7dhXIAAPGIe?format=png&name=900x900)
Was für eine konstruktive Botschaft an Europa, gerade in der jetzigen Zeit... :facepalm
Zuerst einen Wahlkampf im Trumpstil führen, lügen, hetzen, weiterlügen, und als nächstes an einer neuen Dolchstosslegende stricken, wenn die Grünen nicht die unfinanzierbaren Wahlkampfversprechen der Union durchwinken wollen.
Ein besonders verachtenswertes Exemplar der Wahlbetrügerbande im Interview beim Deutschlandfunk:
https://www.deutschlandfunk.de/sondervermoegen-michael-kretschmer-cdu-ministerpraesident-sachsen-102.html (https://www.deutschlandfunk.de/sondervermoegen-michael-kretschmer-cdu-ministerpraesident-sachsen-102.html)
Fast so gut wie Söder gestern bei Miosga.
ZitatDer CSU-Vorsitzende macht bei Caren Miosga das, was er am besten kann: Witze. Doof nur, dass sich die Löcher im Haushalt mit Rollmops- oder Würstchenfotos nicht stopfen lassen werden.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/caren-miosga-in-der-tv-kritik-soeder-dein-unterhaltsamer-kumpel-110346509.html (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/caren-miosga-in-der-tv-kritik-soeder-dein-unterhaltsamer-kumpel-110346509.html)
In der Rubrik - Frau - intelligent - eloquent - konservativ.
(Nein nicht die von Storch, nein nicht Doro Bär)
(https://pbs.twimg.com/media/GlsfpFXXMAEHF91?format=jpg&name=900x900)
Muss jetzt wirklich jede Äußerung eines Politikers, die in der BLÖD veröffentlicht wird, zu "Breaking News" in dem Forum hochgejazzt werden? ::)
Julia Klöckner produziert sich, um für einen Ministerposten im Kabinett Merz im Gespräch zu bleiben.
PS: Die Spiegel-News treffen die aktuelle Stimmungslage der Grünen sehr gut.
ZitatGrüne Identitätskrise
Die Grünen haben sich am Montag Mühe gegeben, ihr Nein zu den schwarz-roten Schuldenplänen sachlich zu begründen. Sie kritisierten, dass die Schuldenbremse nur halbherzig reformiert werden solle und das geplante Sondervermögen für Infrastruktur in Wahrheit eine »Schatzkiste« sei, aus der Union und SPD ihre treuesten Wählergruppen beschenken wollten. Da ist was dran.
Aber es waren nicht so sehr die vorgebrachten Argumente, die den Auftritt der grünen Fraktionschefinnen Britta Haßelmann und Katharina Dröge sowie der Parteichefs Franziska Brantner und Felix Banaszak besonders machten. Es war die Emotionalität.
Da schwang zum einen verletzter Stolz mit. Die Grünen leiden daran, dass sie im Wahlkampf fürs große Schuldenmachen warben und unter anderem dafür abgestraft wurden. Sie verkraften es kaum, dass der künftige Kanzler Friedrich Merz plötzlich umsetzen will, was sie doch eigentlich forderten. Und es trifft sie, dass Merz, obwohl er die Grünen braucht, sich nicht groß um sie bemüht, sondern davon ausgeht, dass sie im Bundestag schon zustimmen werden.
Zum anderen vermittelte der Auftritt des Quartetts Verunsicherung. Was Haßelmann, Dröge, Brantner und Banaszak fordern, ist mitunter widersprüchlich. Die Grünen setzen sich wie kaum eine andere Partei für die Aufrüstung der Bundeswehr ein. Zugleich werben sie dafür, die Lockerung der Schuldenbremse für höhere Verteidigungsausgaben dem nächsten Bundestag zu überlassen, unter Einbeziehung der Linkspartei, von der sie doch wissen, dass sie keine großen Sympathien für mehr Panzer, Drohnen und Fregatten hegt. Das passt nicht zusammen.
Das Lavieren der Grünen offenbart, wie schwer ihnen der Abschied von der Macht fällt. Sie wissen offenbar nicht, welche Art von Opposition sie betreiben wollen: staatspolitisch-konstruktiv oder fundamental-kritisch?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-gruene-cdu-csu-spd-boris-pistorius-wolodymyr-selenskyj-ukraine-donald-trump-a-48ab3a59-a5a4-41ce-8162-6cd927837c6f
Zum Thema moralischer und intellektueller Zustand des Konservatismus, auf Twitter:
ZitatWie viele strategische/taktische Fehler kann man machen? Gibt es da niemanden, der ihnen sagt, Verhandlungen über hunderte Milliarden per Anrufbeantworter sind nicht gut? Dass man Verhandlungspartner, auf die man zwingend angewiesen ist, nicht durchbeleidigt?
Das wissen 6jährige.
Zitat von: RPGNo1 am 11. März 2025, 10:43:32Muss jetzt wirklich jede Äußerung eines Politikers, die in der BLÖD veröffentlicht wird, zu "Breaking News" in dem Forum hochgejazzt werden? ::)
Jedenfalls erinnnert diese Mischung aus "keine echten Schotten", "es werden Einzelfälle skandalisiert" und "Strohmannargumentation" *es stand in der BILD" stark an das Kernklientel von Psiram. Immer doof, wenn man seine eigenen Kriterien nur auf Dinge anwendet die nicht der eigenen Ideologie entsprechen, und alles bagtellisiert bei dem man mal anfangen könnte nachzudenken.
ZitatDa schwang zum einen verletzter Stolz mit. Die Grünen leiden daran, dass sie im Wahlkampf fürs große Schuldenmachen warben und unter anderem dafür abgestraft wurden. Sie verkraften es kaum, dass der künftige Kanzler Friedrich Merz plötzlich umsetzen will, was sie doch eigentlich forderten. Und es trifft sie, dass Merz, obwohl er die Grünen braucht, sich nicht groß um sie bemüht, sondern davon ausgeht, dass sie im Bundestag schon zustimmen werden.
Klar kann man verdrängen wie Söder, Huber, Spahn und die anderen trumpschen Präfaschisten, im umgekehrten Fall reagiert hätten (wenn man mal von ihrem Verhalten (Hetze, Lügen, Denunziation) in den letzten drei Jahren darauf schliesst). #dolchstosslegende
Und klar kann man das alle kleinreden, muss sich aber dann nicht wundern wenn man auch hier, zeitversetzt, amerikanische Verhältnisse erlebt.
Tastaturtourette?
Zitat von: Conina am 11. März 2025, 17:16:08Tastaturtourette?
Soziale Ansteckung, im Gender-, Grünen- und Identitätsthread.
Jedenfalls ist der "move" dreist, Investitionen aus dem Bundeshaushalt in ein Sondervermögen auszulagern um Subventionen an die Treckerterroristen auszahlen zu können, und dann Volksverräter schreien, wenn die Grünen da nicht mitmachen wollen.
(https://pbs.twimg.com/media/GDUWkbDXoAARwnD?format=jpg&name=large)
(https://www.blog-der-republik.de/wp-content/uploads/2024/01/bauern_ampel_galgen.jpg)
Zitat von: Conina am 11. März 2025, 17:16:08Tastaturtourette?
Ich sehe perpetuierende Schnappatmung. ;D
Ist aber auch schwer als Konservative, nix darf man mehr sagen.
(https://pbs.twimg.com/media/GlxH78IboAAkJQS?format=jpg&name=900x900)
Aber Gott sei Dank hat sie mediale Unterstützung und professionellen anwaltliche Rat.
(https://pbs.twimg.com/media/GlxTbM6XYAAjejb?format=jpg&name=large)
Zitat von: RPGNo1 am 11. März 2025, 19:08:45Zitat von: Conina am 11. März 2025, 17:16:08Tastaturtourette?
Ich sehe perpetuierende Schnappatmung. ;D
Die hättest Du wohl auch bei Kästner diagnostiziert.
(https://pbs.twimg.com/media/GWjbf1TWMAU9ux9?format=jpg&name=900x900)
:rofl
(https://pbs.twimg.com/media/Glyq0FPW8AAr0OC?format=png&name=small)
ZitatOb es schmerzhaft sei, dass die CSU jetzt mit den Grünen verhandeln müsse, wird Peter Ramsauer, CSU von @GordonRepinski im Politico Podcast gefragt.
Seine Antwort: "Verhandeln tut ja Friedrich Merz und der ist bekanntlich Vorsitzender der CDU. Wir müssen uns da also nicht unbedingt die Hände schmutzig machen."
Mal wieder Tourette beim linksgrünverifften Correctiv https://correctiv.org/aktuelles/trump-und-europa/2025/03/12/geld-macht-kampagnen-der-lange-arm-von-team-trump-2/
Wenn mir mein Therapeut geholfen hat diese Kröte zu schlucken, wird auch alles mit den intelligenten und eloquenten Frauen hier im Forum besser laufen. :umarm: https://www.n-tv.de/politik/Julia-Kloeckner-soll-offenbar-Bundestagspraesidentin-werden-article25629998.html
Bei der Gelegenheit sprich deinen Therapeuten auch mal auf deine pathologische Selbstgerechtigkeit an. Nur Mut ! Wird schon wieder werden.
Zitat von: Schwuppdiwupp am 15. März 2025, 09:13:56Bei der Gelegenheit sprich deinen Therapeuten auch mal auf deine pathologische Selbstgerechtigkeit an.
Und bitte die latente Misogynie nicht vergessen.
Uiuiuiui, ob da in Summe 50 Therapiestunden ausreichen werden ... :gruebel
Zitat von: Schwuppdiwupp am 15. März 2025, 11:01:15Uiuiuiui, ob da in Summe 50 Therapiestunden ausreichen werden ... :gruebel
Weiß ich nicht, aber Eratosthenes war so offen zuzugeben, dass er zu einem Therapeuten geht.
Ist ja auch keine Schwäche, eher das Gegenteil. Die Notwendigkeit wäre eventuell bei Vielen
(auch mir?) gegeben. Aber nachdem das nach wie vor oft ein Tabuthema ist, tun das wenige,
oder reden nicht offen darüber.
.
Zitat von: HAL9000 am 15. März 2025, 11:12:40Weiß ich nicht, aber Eratosthenes war so offen zuzugeben, dass er zu einem Therapeuten geht.
Da habe ich so meine Zweifel, ob das wirklich zutrifft.
Zitat von: HAL9000 am 15. März 2025, 11:12:40Ist ja auch keine Schwäche, eher das Gegenteil. Die Notwendigkeit wäre eventuell bei Vielen (auch mir?) gegeben. Aber nachdem das nach wie vor oft ein Tabuthema ist, tun das wenige, oder reden nicht offen darüber.
Volle Zustimmung!
Zitat@POTUS
: Today, we take a very historic action that is 45 years in the making. In a few moments, I will sign an Executive Order to begin eliminating the Department of Education once and for all.
Zitat von: HAL9000 am 15. März 2025, 11:12:40Zitat von: Schwuppdiwupp am 15. März 2025, 11:01:15Uiuiuiui, ob da in Summe 50 Therapiestunden ausreichen werden ... :gruebel
Weiß ich nicht, aber Eratosthenes war so offen zuzugeben, dass er zu einem Therapeuten geht.
Ist ja auch keine Schwäche, eher das Gegenteil. Die Notwendigkeit wäre eventuell bei Vielen
(auch mir?) gegeben. Aber nachdem das nach wie vor oft ein Tabuthema ist, tun das wenige,
oder reden nicht offen darüber.
Ein Sprachtheraeut z.B. könnte Dir den Unterschied erklären ob jemand die Hufeisentherorie vertritt, oder kritisiert, dass andere sie anwenden um den Unterschied zwischen linken Spinnern und rechten Faschisten zu verwischen.
Hoffentlich ist sie eloquent genug.
(https://pbs.twimg.com/media/Gmkg1lGWkAAkG5F?format=jpg&name=small)
Hi(gh)!
Zitat von: HAL9000 am 15. März 2025, 11:12:40Zitat von: Schwuppdiwupp am 15. März 2025, 11:01:15Uiuiuiui, ob da in Summe 50 Therapiestunden ausreichen werden ... :gruebel
Weiß ich nicht, aber Eratosthenes war so offen zuzugeben, dass er zu einem Therapeuten geht.
Ist ja auch keine Schwäche, eher das Gegenteil. Die Notwendigkeit wäre eventuell bei Vielen
(auch mir?) gegeben. Aber nachdem das nach wie vor oft ein Tabuthema ist, tun das wenige,
oder reden nicht offen darüber.
In einer zukünftigen AfD-geführten trumpo-muskistischen Diktatur wäre dies ein Todesurteil... ich kann mir vor dem Hintergrund meiner 30jährigen Posting-Geschichte im Internet sehr gut vorstellen, demnächst im grauen Bus nach Hadamar zu sitzen!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Zitat von: Eratosthenes am 21. März 2025, 10:01:02Ein Sprachtheraeut z.B. könnte Dir den Unterschied erklären ob jemand die Hufeisentherorie vertritt, oder kritisiert, dass andere sie anwenden um den Unterschied zwischen linken Spinnern und rechten Faschisten zu verwischen.
:troll
Zitat von: Eratosthenes am 21. März 2025, 10:01:02Ein Sprachtheraeut z.B. könnte Dir den Unterschied erklären ob jemand die Hufeisentherorie vertritt, oder kritisiert, dass andere sie anwenden um den Unterschied zwischen linken Spinnern und rechten Faschisten zu verwischen.
Ich steh grad aufm Schlauch. Ein Sprachtherapeut war für mich bisher das, was im Volksmund Logopäde genannt wird, und der hätte genau nullkommagarnichts mit dem Inhalt politischer Begriffe zu tun. Kannst Du mich aufklären?
Da hast Du Recht, ich habe den Begriff falsch verwendet. Wer hilft wenn man Promleme hat, Aussagen über etwas zu trennen von Zustimmung zu etwas? Germanisten, Linguistiker, Logiker, Soziologen?
Geistig- moralisch am Ende, oder um es mit einem der grossen österreichischen Konservativen zu sagen:
(https://pbs.twimg.com/media/GmvDk6DXkAA9P82?format=png&name=small)
Wo wir gersde dabei sind, ein klassisches Beispiel für konservative Arschkriecherei in den , hier russischen Faschismus, aber wenn die Kasse stimmt. Man darf ja nicht vergessen, dass Putin auch ein Woken- Schwulen- Transen- und Linkenhasser ist.
https://x.com/IlkoKowalczuk/status/1903420639270121969
Warum will jemand dieses freidrehend irre Weibsstück überhaupt interviewen? Hat es irgendeine Funktion, in der es was entscheiden kann?
Zitat von: Max P am 27. März 2025, 11:02:35Warum will jemand dieses freidrehend irre Weibsstück überhaupt interviewen? Hat es irgendeine Funktion, in der es was entscheiden kann?
Soweit ich weiss ist sie Abgeordnete der Konservativen im Kongress.
ZitatSeit Januar 2021 vertritt sie den 14. Distrikt des Bundesstaats Georgia im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marjorie_Taylor_Greene
Ja, sie ist Congresswoman, ich meinte nur, ob sie darüber hinaus irgendeine Funktion hat. Mir ist keine bekannt.
Zitat von: Max P am 27. März 2025, 12:32:14Ja, sie ist Congresswoman, ich meinte nur, ob sie darüber hinaus irgendeine Funktion hat. Mir ist keine bekannt.
Ministery of silly talks :rofl2
Zitat von: Typee am 27. März 2025, 16:34:53Ministery of silly talks
Wenn es nur "silly" wäre (die indirekte Beleidigung von Monty Python mal außen vor).
Diese Congresswoman ist völlig durchgeknallt und wäre in so ziemlich jedem europäischen Land
schon lange im Maßnahmenvollzug.
Zitat von: Typee am 27. März 2025, 16:34:53Zitat von: Max P am 27. März 2025, 12:32:14Ja, sie ist Congresswoman, ich meinte nur, ob sie darüber hinaus irgendeine Funktion hat. Mir ist keine bekannt.
Ministery of silly talks :rofl2
Dieses Amt behält Trump sich selbst vor. Marjorie ist Minister for complete idiocy and vulgarity. Allerdings mit sehr großen Überschneidungsbereichen zum Oval Office und dem Rest der Administration.
Der Verteidigungsminister, und sollten die Umfragewerte Trumps sinken, baldige Kriegsminister, der USA...
(https://pbs.twimg.com/media/GnAKDxCWIAAtFdW?format=jpg&name=900x900)
....aber wenigstens gendert er nicht.
Aber auch bei uns treibt der Konservatismus seltsame Blüten
(https://pbs.twimg.com/media/GnCs6z_WcAAWye_?format=png&name=small)
Zitat von: Eratosthenes am 27. März 2025, 20:47:22....aber wenigstens gendert er nicht.
Was bedeuten diese orientalisch anmutenden Schriftzeichen, die da eingekringelt sind (ich nehme an, dass es Schriftzeichen sind)?
Zitat von: Peiresc am 27. März 2025, 21:33:46Zitat von: Eratosthenes am 27. März 2025, 20:47:22....aber wenigstens gendert er nicht.
Was bedeuten diese orientalisch anmutenden Schriftzeichen, die da eingekringelt sind (ich nehme an, dass es Schriftzeichen sind)?
Die KI sagt:
ZitatDer aktuelle amerikanische Verteidigungsminister Pete Hegseth trägt mehrere Tätowierungen, von denen eine auf seinem Oberarm in arabischer Schrift das Wort ,,كافر" (kāfir) zeigt. Dieses Wort bedeutet im Arabischen ,,Ungläubiger" oder ,,Nichtgläubiger" und wird im Islam traditionell verwendet, um jemanden zu beschreiben, der den Glauben ablehnt oder nicht an Gott glaubt.
Die Bedeutung dieses Tattoos kann je nach Kontext variieren. In einigen Fällen wird ,,kāfir" in westlichen, insbesondere rechtsextremen Kreisen, als eine Art provokatives oder trotziges Statement verwendet, um Ablehnung oder Verachtung gegenüber dem Islam oder muslimischen Gemeinschaften auszudrücken. Hegseth, ein ehemaliger Soldat und konservativer Kommentator, hat sich nicht öffentlich detailliert dazu geäußert, warum er dieses spezifische Wort gewählt hat. Seine anderen Tätowierungen, wie ein Jerusalemkreuz und der lateinische Spruch ,,Deus Vult" (,,Gott will es"), deuten jedoch auf eine starke Verbindung zu christlichen und patriotischen Symbolen hin, was den Eindruck verstärken könnte, dass das Tattoo eine bewusste ideologische Botschaft trägt.
Es ist wichtig zu betonen, dass die Interpretation eines Tattoos stark von der Intention des Trägers abhängt, und ohne direkte Aussage von Hegseth bleibt die genaue persönliche Bedeutung spekulativ. Die arabische Schrift selbst ist korrekt geschrieben und eindeutig lesbar als ,,كافر"
Zu den anderen Symbolen:
ZitatPete Hegseth, der aktuelle amerikanische Verteidigungsminister, trägt neben dem Tattoo mit der arabischen Schrift ,,كافر" (kāfir) auf seinem Oberarm auch andere Tätowierungen mit religiösen Symbolen, die vor allem christliche Bezüge aufweisen. Hier sind die bekanntesten:
Jerusalemkreuz: Auf seinem anderen Arm hat Hegseth ein Jerusalemkreuz tätowiert. Dieses Symbol besteht aus einem großen Kreuz, umgeben von vier kleineren Kreuzen, und wird oft mit den Kreuzzügen und dem christlichen Glauben in Verbindung gebracht. Es symbolisiert traditionell die Verbreitung des Christentums oder die ,,fünf Wunden Christi" und hat eine starke historische Bedeutung im Kontext des Heiligen Landes.
,,Deus Vult": Ebenfalls auf seinem Arm trägt er die lateinische Phrase ,,Deus Vult", was ,,Gott will es" bedeutet. Dieser Spruch war ein Schlachtruf der Kreuzfahrer während des Ersten Kreuzzugs im 11. Jahrhundert und wird heute manchmal von christlich-konservativen oder nationalistischen Gruppen aufgegriffen, um Entschlossenheit und göttliche Rechtfertigung auszudrücken.
Diese Symbole deuten darauf hin, dass Hegseths Tätowierungen eine klare religiöse und möglicherweise militante Botschaft vermitteln sollen, die mit seinem Hintergrund als Soldat und seiner konservativen Weltanschauung übereinstimmt. Das Zusammenspiel dieser christlichen Symbole mit dem arabischen ,,كافر" könnte als Kontrast oder Konfrontation interpretiert werden, wobei das genaue Motiv ohne seine eigene Erklärung offen für Spekulation bleibt. Andere religiöse Symbole jenseits dieser christlichen sind bei ihm nicht öffentlich dokumentiert.
Die GOP dazu? #geistigmoralischamende, und Spahn wird vielleicht Wirtschaftsminister.
ZitatDonald Trump erlässt Dekret zur Umdeutung der US-Geschichte
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/donald-trump-umdeutung-us-geschichte-dekret-jd-vance (https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-03/donald-trump-umdeutung-us-geschichte-dekret-jd-vance)
ZitatDonald Trump wird am Freitag eine Rede beim Parteitag der Republikaner in Milwaukee halten. Jens Spahn (CDU) ist vor Ort, um den Wahlkampf zu beobachten und Kontakte zu knüpfen. Er sieht viele inhaltliche Gemeinsamkeiten mit Trump.
https://www.inforadio.de/rubriken/interviews/2024/07/18/jens-spahn-cdu-parteitag-republikaner.html (https://www.inforadio.de/rubriken/interviews/2024/07/18/jens-spahn-cdu-parteitag-republikaner.html)
(https://pbs.twimg.com/media/GnJ3Fq7aQAAnQY-?format=jpg&name=small)
ZitatDer sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat das kategorische Nein Deutschlands und anderer europäischer Länder zu einer Lockerung der Russland-Sanktionen kritisiert. ,,Das ist völlig aus der Zeit gefallen und passt ja auch gar nicht zu dem, was die Amerikaner gerade machen", sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende der Deutschen Presse-Agentur.
(https://www.sueddeutsche.de/2022/06/08/a3edc70b-3cd4-4d55-8508-2a9a35bfd7a2.jpeg?q=60&fm=jpeg&width=1000&rect=0%2C56%2C806%2C454)
Als Stellvertretender CDU- Vorsitzender, wird er aber selbstverständlich, seinen Vorsitzenden bei der versprochenen, schnellen Lieferung von Taurus- Marschflugkörpern an die Ukraine unterstützen.
ZitatOktober 2024 (ARD-Sendung "Caren Miosga"):
,,Ich würde es nicht einfach so tun. Ich würde sagen: Wenn das nicht aufhört mit den Bombardements, dann ist der erste Schritt der: Reichweiten-Begrenzung aufheben. Und der zweite Schritt der, dass wir die 'Taurus' liefern. Und dann hat Putin es in der Hand, wie weit er diesen Krieg noch weiter eskalieren will."
16. Oktober 2024 (Rede im Deutschen Bundestag):
,,Wenn Putin das nicht akzeptiert, dann muss der nächste Schritt erfolgen und ihm gesagt werden, wenn er nicht innerhalb von 24 Stunden aufhört, die Zivilbevölkerung in der Ukraine zu bombardieren, dann müssen aus der Bundesrepublik Deutschland auch Taurus-Marschflugkörper geliefert werden."
9. Dezember 2024 (Besuch in Kiew, Gespräch mit Selenskyj):
,,Unsere Position ist klar: Wir wollen Ihre Armee in die Lage versetzen, Militärbasen in Russland zu erreichen – nicht die Zivilbevölkerung, nicht die Infrastruktur."
14. Januar 2024 (Interview mit Table.Media):
,,Zuallererst würde ich der Ukraine endlich Taurus-Marschflugkörper zur Verfügung stellen. Diese Marschflugkörper könnten die Kertsch-Brücke zur Halbinsel Krim zerstören, dem wichtigsten Nachschubweg für die russischen Invasionsstreitkräfte."
18. November 2024 (Interview mit Stern):
,,Deutschland muss alles tun, um die Ukraine in die Lage zu versetzen, sich erfolgreich gegen diesen Angriffskrieg zu behaupten – unterhalb der Schwelle eines eigenen Eintritts in den Krieg. Wenn das Bombardement auf die Zivilbevölkerung nicht innerhalb von 24 Stunden aufhört, werden die Reichweitenbegrenzungen der vorhandenen Waffen gemeinschaftlich aufgehoben. Falls das nicht ausreicht, wird eine Woche später der Taurus geliefert."
*Auf die Schnelle von Grok gefunden.*
Zitat von: Eratosthenes am 30. März 2025, 11:04:14Zitatund passt ja auch gar nicht zu dem, was die Amerikaner gerade machen
Was machen denn die Amerikaner gerade? Den verbündeten Grönland und Kanada mit Annexion drohen, russische Propaganda unverfälscht und unverdünnt übernehmen, eine schwer angeschlagene Ukraine ausrauben, das Welthandelssystem sprengen u. v. a. m., allein das Referat würde für mehrere Filibuster reichen. Selten hat sich jemand aus Versehen so klar selbst desavouriert. Was ist das nur für eine Pfeife, dieser Kretschmer. Die Welt, in der der lebt, ist untergegangen.
Aber wahrscheinlich geht es nur um einen schlankeren Staat, ganz ohne Hintergedanken,
(https://pbs.twimg.com/media/GnNFvuAWMAAc7hA?format=jpg&name=large)
Zitat von: Eratosthenes am 18. März 2025, 19:59:06beim Hufeisenspiel erwischt
BTW, Varoufakis, kennt den noch wer?
ZitatYanis Varoufakis @yanisvaroufakis.bsky.social
When Turkey's courts ban Erdogan's frontrunning Presidential opponent, the liberal mind rebels and rejects forthwith Erdogan's argument that the law is the law. When France's courts do they same, the liberal mind rejoices & parrots the law is the law. Mind-boggling hypocrisy!
March 31, 2025 at 2:41 PM
8)
Aber das hätte auch unter "surrounded by morons" gepasst.
ZitatBTW, Varoufakis, kennt den noch wer?
Ist das nicht dieser griechische Diether Dehm?
ZitatDer Politiker der Linken schimpft im Interview über Political Correctness, wittert Manipulation durch Geheimdienste und wirbt für die Querfront.
https://taz.de/Wagenknecht-Allianz/!5918190/ (https://taz.de/Wagenknecht-Allianz/!5918190/)
Auch die vermeintlich "liberalen" und "konservativen" Politiker und Medien werden jetzt so lange schreiben, dass Le Pen das Urteil nutzen wird, bis es ihr nutzen wird.
Zitat von: Eratosthenes am 01. April 2025, 05:38:39ZitatBTW, Varoufakis, kennt den noch wer?
Ist das nicht dieser griechische Diether Dehm?
ZitatDer Politiker der Linken schimpft im Interview über Political Correctness, wittert Manipulation durch Geheimdienste und wirbt für die Querfront.
https://taz.de/Wagenknecht-Allianz/!5918190/ (https://taz.de/Wagenknecht-Allianz/!5918190/)
Das ist doch der, welcher Europa zu so einer Art Venezuela machen wollte, nur ohne Öl.
Zitat von: Typee am 01. April 2025, 15:47:27Das ist doch der, welcher Europa zu so einer Art Venezuela machen wollte, nur ohne Öl.
Das ist der, der den Terrorangriff der Hamas gegen Israel nicht verurteilt hat (https://taz.de/Palaestina-Kongress-in-Berlin/!6005394/) und gleichzeitig Israel Apartheit und Genozid vorwirft.
Das ist auch der, der sich trotz der andauernden russischen Aggression gegen (https://de.euronews.com/my-europe/2025/03/10/yanis-varoufakis-die-aufrustung-europas-ist-die-nachste-dummheit-der-eu) eine militärische Stärkung Europas ausspricht und die Ukraine zu einem neutralen Staat machen will.
Aber führt es nicht etwas weit ihn im Konservatismus zu verorten?
Zitat von: Max P am 01. April 2025, 17:59:57Zitat von: Peiresc am 01. April 2025, 04:37:24Zitat von: Eratosthenes am 18. März 2025, 19:59:06BTW, Varoufakis, kennt den noch wer?
Ja, ich auch. Ich hatte mal sehr viel von ihm gehalten...
Ist wie mit Sonneborn der driftet auch immer weiter ab.
Aber vielleicht machen wir einen extra thread auf "Durchgeknallte Linke"?
Friedrich der Halbierer, eigentlich war ja versprochen die Konservativen würden die AfD und die Schulden halbieren und nicht verdoppeön. Konnten sie aber nicht vorhersehen.
(https://pbs.twimg.com/media/Gndo4HGW4AcpXrt?format=png&name=small)
Zitat von: Max P am 01. April 2025, 17:59:57Zitat von: Peiresc am 01. April 2025, 04:37:24Zitat von: Eratosthenes am 18. März 2025, 19:59:06BTW, Varoufakis, kennt den noch wer?
Ja, ich auch. Ich hatte mal sehr viel von ihm gehalten...
Wir hatten seinerzeit einen ausführlichen Faden dazu; z.B.
Zitat von: Groucho am 20. Juni 2015, 11:32:23Zitat von: RächerDerVerderbten am 20. Juni 2015, 11:21:26Immerhin isser radikaler Linker, wär auch ne Erklärung dafür, warum schon mehrere Verhandlungspartner komplettes Unverständnis über seine Taktik geäussert haben.
Das Schlimmste, was linken Theoretikern seiner Art geschehen kann ist, dass sie an die Macht kommen. Gibt meist fette Bauchlandungen in der Realität.
8)
Zitat von: Peiresc am 02. April 2025, 16:51:54Wir hatten seinerzeit einen ausführlichen Faden dazu; z.B.
Zitat von: Groucho am 20. Juni 2015, 11:32:23Zitat von: RächerDerVerderbten am 20. Juni 2015, 11:21:26Immerhin isser radikaler Linker, wär auch ne Erklärung dafür, warum schon mehrere Verhandlungspartner komplettes Unverständnis über seine Taktik geäussert haben.
Das Schlimmste, was linken Theoretikern seiner Art geschehen kann ist, dass sie an die Macht kommen. Gibt meist fette Bauchlandungen in der Realität.
8)
Nö, als Finanzminister war er gut. Seine sogenannte "Bauchlandung in der Realität" war schlicht eine Machtfrage.
Zitat von: Max P am 03. April 2025, 11:06:11Zitat von: Peiresc am 02. April 2025, 16:51:54Wir hatten seinerzeit einen ausführlichen Faden dazu; z.B.
Zitat von: Groucho am 20. Juni 2015, 11:32:23Zitat von: RächerDerVerderbten am 20. Juni 2015, 11:21:26Immerhin isser radikaler Linker, wär auch ne Erklärung dafür, warum schon mehrere Verhandlungspartner komplettes Unverständnis über seine Taktik geäussert haben.
Das Schlimmste, was linken Theoretikern seiner Art geschehen kann ist, dass sie an die Macht kommen. Gibt meist fette Bauchlandungen in der Realität.
8)
Nö, als Finanzminister war er gut. Seine sogenannte "Bauchlandung in der Realität" war schlicht eine Machtfrage.
Ich erinnere mich noch an einen Theoretiker hier im Forum der mit tausenden gigantischer Tampons Uran aus den Meeren fischen wollte.
In der Rubrik: intelligente, eloquente und konservative Frauen.
Aber klar, die Grünen und die Woken sind die grösste Gefahr! Nur gut, dass sowas wie Trump, bei uns nie passieren könnte. Aber wahrscheinlich wichtiger was Yanis Varoufakis dazu sagt.
Mal wieder ein Twitterfund:
Zitat-50.000 Schüler im Jahr ohne Abschluss
-25% können in der vierten Klasse nicht richtig lesen und schreiben!
-55 Milliarden Euro Investitionsstau!
-80.000 fehlende Lehrkräfte!
Und die Antwort der "Konservativen"? Genau.
(https://pbs.twimg.com/media/Gnqz2aoXgAALEGS?format=jpg&name=900x900)
Felix Austria. Gu,t dass Sebastian Kurz davon nichts wusste, womöglich hätte er die Informationen benutzt um die Trumpsekte zu munitonieren
ZitatSpahn soll vertrauliche Dokumente mit Benko geteilt haben
https://oe1.orf.at/artikel/690803/Peter-Thiel-Der-neue-Chef-von-Sebastian-Kurz (https://oe1.orf.at/artikel/690803/Peter-Thiel-Der-neue-Chef-von-Sebastian-Kurz)
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100664906/galeria-jens-spahn-soll-vertrauliche-dokumente-an-rene-benko-gegeben-haben.html (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100664906/galeria-jens-spahn-soll-vertrauliche-dokumente-an-rene-benko-gegeben-haben.html)
Das Zentralorgan des deutschen Konservatismus mal wieder.
ZitatIm Kampf gegen Fake News erzielt die Kampagnen-Organisation Campact einen weiteren juristischen Erfolg: Das Landgericht Hamburg erließ eine einstweilige Verbotsverfügung gegen den Journalisten Ulf Poschardt. Dieser hatte in einem Welt-Artikel am 26.02.2025 behauptet, dass Campact e.V. vom Staat finanziert werde. Das Gericht entschied nun: Poschardt darf diese Lüge nicht wiederholen und nicht weiter verbreiten – andernfalls droht ihm ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro oder eine Ordnungshaft bis zu sechs Monate. Die Entscheidung ist im vorläufigen Rechtsschutz ergangen und noch nicht rechtskräftig.
Felix Kolb, Geschäftsführender Vorstand von Campact: "Die Hetzkampagne von Ulf Poschardt und den Springer-Medien gegen die Zivilgesellschaft ist unterirdisch. Es ist gut, dass das Gericht Poschardt nun in die Schranken weist. Zuspitzung ist erlaubt, Lügen sind es nicht. Mit Fake News und Stimmungsmache Klicks generieren – das Geschäftsmodell der Springer-Medien schadet der Demokratie und ist unverantwortlich."
Dabei ist die Causa Poschardt nur einer von vielen Fällen, in denen Campact gegen unwahre Tatsachenbehauptung juristisch vorgeht. Demokratiefeind*innen, Rechtsextreme aber auch Journalist*innen verbreiten verstärkt Lügen über die Kampagnen-Organisation. Das will Campact nicht hinnehmen: in ähnlich gelagerten Fällen ist die Kampagnen-Organisation unter anderem gegen den Bundestagsabgeordnete Christoph Ploß (CDU), die CDU Leipzig, den AfD Bundesverband sowie das rechte Portal NIUS erfolgreich gerichtlich gegen unwahre Tatsachenbehauptungen vorgegangen.https://www.campact.de/presse/mitteilung/20250403-pm-poschardt/ (https://www.campact.de/presse/mitteilung/20250403-pm-poschardt/)
Meiner Meinug nach ein Skandal gegen ein Organ in dem sich ein Autor der Satiresparte "Sack Reis" nennt.
War es eigentlich in Delphi, wo Friedrich Merz orakelt wurde, er würde eine grosse Partei halbieren? :teufel
(https://pbs.twimg.com/media/GnwmUgbXYAATVPt?format=jpg&name=large)
Habeck mal wieder auf den Punkt.
Habeck, der beste Kanzler, den wir jemals nicht gehabt hatten...
Zitat von: Max P am 06. April 2025, 23:24:21Habeck, der beste Kanzler, den wir jemals nicht gehabt hatten...
Meine Rede.
Ein Twitterfundstück in der Rubrik "Intelligente und eloquente Frauen unter sich".
ZitatAnna Schneider
@a_nnaschneider
·
5. Apr.
Vielleicht sollte die Union doch langsam darüber nachdenken, dass nicht die AfD, sondern die Fortsetzung linker Politik der ultimative Endgegner ist
ZitatMonika Gruber
@MonikaGruber24
Frau Schneider, also das würde ja eine Brandmauer gegen links-grüne Politik bedeuten? Sie trauen sich ja was, aber gut: Sie sind Österreicherin und als solche müssen Sie auch nicht ständig den Bademantel parat liegen haben.
Unterdessen bei der CDU, wie erwartet:
https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/cdu-harz-kreisverband-afd-brandmauer-merkel-4029773 (https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/cdu-harz-kreisverband-afd-brandmauer-merkel-4029773)
ZitatDer CDU-Kreisverband Harz will, dass die CDU das Kooperationsverbot mit der AfD abschafft. Einen entsprechenden Beschluss hat der CDU-Kreisvorstand am Dienstag der vergangenen Woche gefasst und an diesem Montag an die CDU-Landesgeschäftsstelle weitergeleitet.
Wahrscheinlich Fake News:
Bildungsministerin: Dorothee Bär
Klar missbraucht es zwei meiner Helden, ist aber trotzdem zu-treffend. Vorallem wenn es um die Zeit geht in der sie politisch hängengeblieben sind.
(https://pbs.twimg.com/media/GoRjc1UXUAEr31g?format=jpg&name=medium)
ZitatSpahn sagte der ,,Bild"-Zeitung, die anderen Parteien dürften sich nicht stets von der AfD provozieren lassen. Die Politik müsse anerkennen, wie viele Millionen Deutsche die AfD gewählt hätten. Bei den Verfahren und Abläufen im Bundestag empfehle er, mit der Partei so umzugehen, wie mit jeder anderen Oppositionspartei. Ein möglicher nächster Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen im Osten sporne dazu an, Ergebnisse vor allem bei der illegalen Migration noch vor der Sommerpause zu liefern, betonte Spahn.
https://www.deutschlandfunk.de/spahn-empfiehlt-anderen-umgang-mit-der-afd-100.html (https://www.deutschlandfunk.de/spahn-empfiehlt-anderen-umgang-mit-der-afd-100.html)
Die TAZ über das neue "Man wird doch noch mal fragen dürfen"-Format KLAR von NDR und BR. Neurechtes "false-balancing" im ÖRR.
https://taz.de/Neue-Sendung-Klar/!6081388/ (https://taz.de/Neue-Sendung-Klar/!6081388/)
Die Kommentatorin könnte auch bei FOX oder als Pressesprecherin für Trump einspringen.
ZitatSchon seit Jahrzehnten dienen Migrationsdebatten und das Projizieren gesellschaftlicher Probleme auf eingewanderte Menschen dem Verschieben politischer Verantwortung. Es wird so getan, als würde das Schließen von Grenzen Gewalt verhindern, als würde es das Wohnraum- oder das Bildungsproblem lösen, die schlechte Verwaltung verbessern und heruntergekommene Stadtviertel aufblühen lassen.
Mithilfe solcher Erzählungen können sich Po�li�ti�ke�r:in�nen schon seit Jahren von Verantwortung freimachen. Das wäre die Wahrheit, von der ,,das Volk" erfahren sollte. Wahrheit scheint aber nicht das Ansinnen von ,,Klar" gewesen zu sein.
Tragisch!
(https://pbs.twimg.com/media/GoV0kdoXAAArOrT?format=png&name=small)
https://www.zeit.de/news/2023-02/16/ex-gesundheitsminister-jens-spahn-trennt-sich-von-villa (https://www.zeit.de/news/2023-02/16/ex-gesundheitsminister-jens-spahn-trennt-sich-von-villa)
Übrigens, funktioniert diesen Format, genau mit den Methoden mit denen auch unsere Verschwörungstheoretikerklientel arbeitet. Ich bin mal gespannt wann besorgte "Nachfragen" zu Impfung, Schulmedizin und 9/11 kommen. Man wird doch mal zweifeln dürfen.
Wer hätte das vor acht Wochen auch schon ahnen können.
Trumpism` for its best.
(https://pbs.twimg.com/media/GoSooxMWYAAa1Dv?format=jpg&name=medium)
Mal gespannt ob sich der Halbierer durchsetzt.
(https://pbs.twimg.com/media/GoXSoeZWwAAobdY?format=png&name=small)
Die Einschläge kommen näher.
(https://pbs.twimg.com/media/GohY0ZyXQAAiAEz?format=jpg&name=900x900)
Ups
(https://pbs.twimg.com/media/Gok0g_fXgAAMUpn?format=jpg&name=small)
Sisters ?
(https://pbs.twimg.com/card_img/1912222730415456257/9c-Uuogu?format=jpg&name=900x900)
(https://i.ytimg.com/vi/gLAP7tXHoZ8/hq720.jpg?sqp=-oaymwEhCK4FEIIDSFryq4qpAxMIARUAAAAAGAElAADIQj0AgKJD&rs=AOn4CLBA3IWloRRx6cclfv-77TEUlU7dWQ)
Die Chefreporterin Freiheit bei der Welt, und die Glaubensfreiheit.
(https://pbs.twimg.com/media/Goo6j70W4AA9_CT?format=jpg&name=large)
(https://cdn.bsky.app/img/feed_fullsize/plain/did:plc:v55hzbcgbpuy4l5oy3rooj5t/bafkreigvedtp5aeut6z7pnfygn4tuigs3n4giiufitfajalyod3z3p5d7a@jpeg)
Zitat von: Juliette am 17. April 2025, 16:04:52...
Und das hat was genau mit "Konservatismus" zu tun?
Der liebe Herr Dachdeckermeister ist schlicht ein rassistisches Arschloch.
Und die Verleger der Zeitschrift, die so eine Anzeige zulassen, sind nicht besser.
Zitat von: HAL9000 am 17. April 2025, 16:15:29Und das hat was genau mit "Konservatismus" zu tun?
Ich schätze mal, dass er selbst sich als konservativ und ehrenwert einschätzt und die meisten seiner Mitbürger das auch so sehen. Das geht eigentlich aus der Anzeige klar hervor.
ZitatSebnitz ist eine Kleinstadt mit knapp 10.000 Einwohnern an der Grenze zur Tschechischen Republik. Bei der Bundestagswahl holte AfD-Kandidat Steffen Janich 57,4 Prozent der Erststimmen. Der zweitplatzierte Kandidat von der CDU hatte knapp 40 Prozentpunkte weniger. Auch bei den Zweitstimmen errang die Partei mit 54,6 Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit.
https://www.n-tv.de/der_tag/Rassistische-Azubi-Suche-in-Sachsen-Dachdecker-will-keine-Bimbos-article25710972.html
Die Anzeige ist ein Hammer. :o
Und leider wollen ja die "echten" Konservativen, wie Spahn, Kretschmer und Konsorten die AfD "normalisieren", wovor Andreas Kranebitter, Leiter des Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes (DÖW) eindringlich warnt:
ZitatIn Deutschland sagen allerdings auch manche Konservative: Wenn die AfD bei einem Thema recht hat, kann man sie ja ins Boot holen – derzeit wirbt etwa in Deutschland der CDU-Politiker Jens Spahn für einen anderen Umgang mit der Partei.
Das halte ich für sehr naiv. Eine AfD oder FPÖ in der Regierung hätte weitreichende Folgen. Sie könnten ja nicht nur den Diskurs verschieben, sondern bis ins kleinste Detail Entscheidungen treffen. Politik ist doch kein Versuchsfeld, in dem man jemanden halt mal ranlässt.
https://archive.is/4jEst
Ronney räumt den Magen auf! #)
Zitat von: Schwuppdiwupp am 17. April 2025, 16:22:36Die Anzeige ist ein Hammer. :o
Für die Anzeige wäre eine Anzeige fällig. Wenn das keine Verhetzung und Diskriminierung ist, was dann.
Für was auch immer sich dieser auf"rechte" Bürger auch halten mag, für konservativ halte ich
Rassismus trotzdem nicht. Es mag Überschneidungen geben, die gibt es bei links/grün aber auch.
Michael Lühmann auf Twitter, treffend zu Spahn.
ZitatDas, was Spahn macht, ist im übrigen (rechter) Populismus in Reinform. Vorpreschen, an Tabus kratzen, dann zurückrudern, von Missverständnis reden, Schuld dafür umkehren. Aber dabei immer etwas im Diskurs verschieben, das Ziel klar vor Augen: Zusammenarbeit mit den Faschisten.
(https://pbs.twimg.com/media/Gow2sRIWgAArMge?format=jpg&name=large)
Aber: Alles wird gut!
Auch Streeck will Gesundheitsminister werdenhttps://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2025/04/15/auch-streeck-will-gesundheitsminister-werden (https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2025/04/15/auch-streeck-will-gesundheitsminister-werden)
Friends: #Grenell #Spahn #Streeck
ZitatDer frühere US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, bekommt eine neue Aufgabe. Im Stab des künftigen US-Präsidenten Donald Trump wird er Gesandter für Sondermissionen."Ric wird an einigen der heißesten Brennpunkte der Welt arbeiten, darunter Venezuela und Nordkorea", schrieb Trump auf der von ihm mitbegründeten Online-Plattform Truth Social. Er solle für "Frieden durch Stärke kämpfen", schrieb Trump.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-grenell-100.html (https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-grenell-100.html)
(https://pbs.twimg.com/media/Ew7V8ftWQAUeOBV?format=jpg&name=900x900)
Zitat von: HAL9000 am 17. April 2025, 20:47:30Zitat von: Schwuppdiwupp am 17. April 2025, 16:22:36Die Anzeige ist ein Hammer. :o
Für die Anzeige wäre eine Anzeige fällig. Wenn das keine Verhetzung und Diskriminierung ist, was dann.
Für was auch immer sich dieser auf"rechte" Bürger auch halten mag, für konservativ halte ich
Rassismus trotzdem nicht. Es mag Überschneidungen geben, die gibt es bei links/grün aber auch.
Das sehe ich auch so, das ist ähnlich wie mit den Pudeln und den Hunden. Problematisch ist wohl eher, dass gerade so viele Hunde zum Friseur gehen wollen.
(https://www.mypudel.de/wp-content/uploads/2013/11/Pudel-mit-Lockenwickler.jpg)
Die Anzeige ist offenbar raus,
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100683304/sachsen-sebnitz-erstattet-anzeige-nach-rassistischer-werbung-in-amtsblatt.html (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100683304/sachsen-sebnitz-erstattet-anzeige-nach-rassistischer-werbung-in-amtsblatt.html)
Zitat von: HAL9000 am 17. April 2025, 20:47:30Für was auch immer sich dieser auf"rechte" Bürger auch halten mag, für konservativ halte ich
Rassismus trotzdem nicht. Es mag Überschneidungen geben, die gibt es bei links/grün aber auch.
Vielleicht haben wir ja eine ein bisschen unterschiedliche Vorstellung von Rassismus. Für mich ist Rassismus weder links noch rechts oder Mitte. Rassismus ist aus Klein Ernas Sicht (meiner ;) ) seit den frühesten Anfängen der Menschheit da, seit die Humanoiden begriffen hatten, dass sie nicht alle gleich aussehen und dass alles Unbekannte à priori erstmal eine Gefahr darstellt. Es brauchte bis zur Zeit der Aufklärung, bis sich in größeren Gruppen sehr, sehr langsam die Einsicht durchzusetzen begann, dass anders aussehende oder sprechende Menschengruppen nicht automatisch minderwertig und/oder gefährlich sind. Ich glaube, in jedem steckt auch heute noch zumindest ein Funken Rassismus. Wer noch nie einen rassistischen Gedanken hatte, werfe den ersten Stein. Je mehr und früher man Fremde kennenlernt, desto mehr begreift man, dass es überall, in allen Gruppen, in etwa ähnlich viele oder wenige Arschlöcher gibt. Es ist ein ständiges Ringen, um solche am Ende statistischen Werte gefühlsmäßig greifbar zu machen. Da haben es die Rassisten mit ihren ganz ohne Statistik viel simpler zu begreifenden Erklärungen viel leichter als mit Moral und/oder Wissenschaft argumentierende Menschen.
Und dann gibt es ja noch den positiven Rassismus, den ich aus meiner Erfahrung heraus für nicht so gefährlich halte, aber für total dämlich und er verhindert manchmal wohl auch, irgendwelche Probleme zu erkennen oder zu benennen.
Deswegen würde ich Rassismus auch nie als eine konservative oder rechte Eigenschaft bezeichnen. Er ist ein Problem von allen und für uns alle. Und nein, ich hänge auf gar keinen Fall der These an, dass Weiße nur (oder nur Weiße) rassistisch sein können. :o Mit allen meine ich alle.
Zitat von: Juliette am 18. April 2025, 09:47:16Vielleicht haben wir ja eine ein bisschen unterschiedliche Vorstellung von Rassismus.
Gar nicht. Ich unterschreibe jedes Wort deines Beitrags (vor allem aber den letzten Absatz).
Im Grunde wollte ich genau das - verkürzt - in meinem Beitrag ausdrücken. Offenbar zu sehr verkürzt
und dadurch missverständlich.
Zitat von: HAL9000 am 18. April 2025, 10:14:28Zitat von: Juliette am 18. April 2025, 09:47:16Vielleicht haben wir ja eine ein bisschen unterschiedliche Vorstellung von Rassismus.
Gar nicht. Ich unterschreibe jedes Wort deines Beitrags (vor allem aber den letzten Absatz).
Im Grunde wollte ich genau das - verkürzt - in meinem Beitrag ausdrücken. Offenbar zu sehr verkürzt
und dadurch missverständlich.
Vielleicht liegr es daran, dass man zugelassen hat, dass Chauvinismus zu Rassismus umdeklariert wurde, und alle irgendwie etwas anderes meinen, als die anderen, und das dann in einer Kakophonie von Aussagen endet. Ich empfehle:
(https://images2.medimops.eu/product/ffa999/M03825201058-220px.webp)
War ja klar
(https://pbs.twimg.com/media/Go2EZf8W4AAtjut?format=jpg&name=large)
Es trumpelt und vanced auch bei uns.
ZitatBundestagspräsidentin Klöckner legt sich mit Kirchen an
»Dafür zahle ich keine Kirchensteuer«: CDU-Bundestagspräsidentin Julia Klöckner wirft den Kirchen vor, »austauschbare NGOs« zu werden – und sagt, zu welchen Fragen sie sich äußern sollten und zu welchen nicht.
https://www.spiegel.de/politik/julia-kloeckner-kritik-an-kirchen-als-austauschbare-ngos-a-ab531017-5c9e-42b6-acd9-13556e4896eb?sara_ref=re-so-app-sh (https://www.spiegel.de/politik/julia-kloeckner-kritik-an-kirchen-als-austauschbare-ngos-a-ab531017-5c9e-42b6-acd9-13556e4896eb?sara_ref=re-so-app-sh)
Hi(gh)!
Zitat von: HAL9000 am 17. April 2025, 16:15:29Und das hat was genau mit "Konservatismus" zu tun?
Der liebe Herr Dachdeckermeister ist schlicht ein rassistisches Arschloch.
Und die Verleger der Zeitschrift, die so eine Anzeige zulassen, sind nicht besser.
500 Meter hohe Mauer aus extrahartem Stahlbeton drumherum, alle zwei Kilometer ein Wachturm mit Intelliperidol (https://www.assoziations-blaster.de/blast/Intelliperidol.1.html)-Scharfschützen, außer penibelst (z. B. mittels Phallometrie) auf ihre Echtheit überprüften Flüchtlingen vor sexistischer, rassistischer oder politischer Verfolgung darf nichts raus, außer Autotuning-Zubehör, Lallkoholika und Helene-Fischer-CDs nichts rein. Ab und zu schmeißen wir eine Genderbombe mit Extra-Verschwulungsbooster über den antifaschistischen Schutzwall, alle zehn Jahre wird mittels Aufklärungsdrohnen überprüft, ob sich nicht wider Erwarten doch so etwas wie eine Zivilisation in Dunkeldoofdäutschland entwickelt...
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Die Aufklärung - neu gedacht.
(https://pbs.twimg.com/media/GpIS5oMW4AAn9IW?format=png&name=900x900)
Es wächst zusammen......
ZitatDie Tiraden seitens der AfD und ihres Vertreters Lars Vogel sind nicht verwunderlich. Zuvor saß er bereits für die extrem rechte Wählerliste ,,Neues Forum für Wurzen" im Stadtrat, das Zeit seines Bestehens gegen das NDK hetzte. Skandalös ist es, dass in der überraschend als geheim beantragten Abstimmung weitaus mehr Nein-Stimmen zur Förderung abgegeben wurden, als die AfD Mandate besitzt. So votierten 12 der 20 anwesenden Stimmberechtigten gegen die Förderung des Vereins, fünf Personen stimmten dafür, drei enthielten sich. Die geheime Abstimmung lässt keine genauen Schlüsse über die Verteilung der Stimmen zu. Die 12 abgegebenen Nein-Stimmen entsprechen jedoch exakt der zusammengenommenen Anzahl von anwesenden AfD- (6) und CDU-Stadträten (6).
https://www.ndk-wurzen.de/aktuelles/wie-die-afd-im-wurzener-stadtrat-den-weg-fuer-einen-abschied-von-demokratischen-werten-ebnet/ (https://www.ndk-wurzen.de/aktuelles/wie-die-afd-im-wurzener-stadtrat-den-weg-fuer-einen-abschied-von-demokratischen-werten-ebnet/)
Böhmermann mal wieder auf den Punkt.
https://x.com/djpr/status/1895610732328403166/video/1
Endlich ein heller Kopf an der Spitze eines zukunftweisenden Kompetenzteams. Geradezu charismatisch.
Aber immerhin.
Merz schimpft auf Gender-Sprache: ,,Hunderte Stimmen mehr für die AfD"
(https://pbs.twimg.com/media/GpOcQP_WkAA2TvH?format=jpg&name=large)
ZitatThe US has banned Germany from transferring Taurus missiles to Ukraine, citing the fact that they contain "critical American elements."
Sollte sich dieser Twitterschnipsel bewahrheiten, wissen wir ja wie Merz sein nächstes (das Dutzendste?) gebrochene Wahlversprechen, seinen betrogenen Wählern erklären wird. Leider, leider, aber........
Na endlich, ein Visionär der erkennt dass man Faschisten am besten bekämpft wenn man ihre Inhalte kopiert.
https://www.rnd.de/politik/regierungsbildung-live-spahn-neue-regierung-muss-afd-halbieren-ATUFTG5YRJHEBGGSHEXTQJZCZU.html (https://www.rnd.de/politik/regierungsbildung-live-spahn-neue-regierung-muss-afd-halbieren-ATUFTG5YRJHEBGGSHEXTQJZCZU.html)
Wenn er admit die Faschisten von der AfD genau so erfolgreich "halbiert" wie sein Chef,
haben sie 2029 die absolute Mehrheit. Wahrscheinlich wählen sie aber trotzdem Klöckner wieder zur Parlamentspräsidentin.
"Die vielen Reden der #Union der letzten Jahre treffen jetzt auf die Wirklichkeit." :rofl2
https://x.com/Ganeshababa/status/1915495189445021935
ZitatBisher wurde Carsten Linnemann als neuer Wirtschaftsminister gehandelt. Nach seiner Absage zeigt nun niemand mehr ernsthaftes Interesse an dem Ministerium. Und das hat gute Gründe.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wirtschaftsminister-schwarz-rot-100.html (https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wirtschaftsminister-schwarz-rot-100.html)
Zitat von: Eratosthenes am 25. April 2025, 07:31:23"Die vielen Reden der #Union der letzten Jahre treffen jetzt auf die Wirklichkeit." :rofl2
https://x.com/Ganeshababa/status/1915495189445021935
Das Video mit Habecks Aussage: https://x.com/i/status/1915454266484851119 (Vielleicht läss es sich auch ohne X-Account ansehen.)
Die "Unlust" auf das Wirtschaftsministerium kann aber auch andere Gründe haben:
ZitatDoch noch Schwarz-Blau?
Eine CDU-Minderheitsregierung nach einem Rückzug von Friedrich Merz?
Auf der Seite eins der neuen ,,Zeit" richtet Mariam Lau den Blick auf Versuche einer entschlossenen Gruppe der CDU, die schwarz-rote Koalition noch in letzter Minute zu Gunsten einer AFD-gestützten Unions-Minderheitsregierung zu verhindern. Und zwar unter einem anderen Kanzler als Merz. Spahns Vorstoss für einen neuen Umgang mit der AFD spielt dabei offensichtlich eine wichtige Rolle:
,,Sofort sprangen etliche Christdemokraten Spahn zur Seite, während der Chef im Osterurlaub weilte. Wachsende Teile der CDU, vor allem im Osten und im Südwesten, denken in Spahns Richtung: Rechtzeitig Schwarz-Blau machen, um nicht irgendwann Blau-Schwarz machen zu müssen. Wenn man unter den Befürwortern herumfragt, wie das alles rein operativ vor sich gehen soll, stößt man auf eine irre Überlegung: Vielleicht bekäme man durch solche Manöver die SPD dazu, die Koalition noch abzulehnen – dann würde Merz, wie er selbst bekannt hat, zurücktreten, und andere könnten eine Minderheitsregierung versuchen". Andere interpretieren auch Linnemanns überraschenden Verzicht auf ein Ministeramt als Teil dieses Versuches.
Auf jeden Fall ist es der Grund, warum sich Anhänger einer schwarz roten Koalition noch zurückhalten, um nicht durch einen Streit die SPD während ihrer Mitgliederbefragung aufzuscheuchen und damit genau das zu tun, was eine offensichtlich recht entschlossene Minderheit in der CDU, übrigens kaum in der CSU, versucht, mit einer Ablehnung durch die SPD Merz zum Rückzug zu zwingen.
Begleitet wird der Vorstoss gegen Merz durch anhaltendes Dauerfeuer der ,,Welt", vorneweg natürlich durch ihren Herausgeber Ulf Poschardt, der dem CDU-Vorsitzenden Merz vorwirft, ,,dass die Union kulturell irrlichtert und sich im Zweifelsfall den ebenso tumben wie bösartigen Ideologen fügt". Für Poschardt ist Merz Vorgehen ,,ein Signal der Selbstaufgabe"
Der ,,Welt"-Herausgeber ruft zum Widerstand gegen Merz mit dem scheinheiligen Argument, eine Stärkung der AFD zu verhindern: ,,Die AfD wird ohne jedes Zutun weiter wachsen, wenn nicht mehr Leute wie Jens Spahn, Carsten Linnemann, Andreas Rödder oder Mario Voigt die Klappe aufmachen."
Der Osterurlaub von Friedrich Merz ist beendet.
- https://www.facebook.com/photo?fbid=10045304985480574&set=a.108862382458267
Zum Obigen noch eine Ergänzung:
Nordhausen: CDU und AfD lehnen jüdische Gedenktafel ab, da zu groß wegen 500 Namen.
https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=364509
Man könne die Liste doch online anbieten, hieß es vom CDU-Mann.
Da bleibt meiner Meinung nach ein fader Beigeschmack.
Eben noch gelesen: Neonazi, 12, will Zecken jagen.
In was für Zeiten leben wir eigentlich?
In solchen, in denen jedes geistige Pantoffeltierchen seine Exkremente in Foren präsentieren kann.
Noch ist es nur ein Gerücht. #)
ZitatDer Publizist Wolfram Weimer soll Kulturstaatsminister werden.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/warum-wolfram-weimer-der-falsche-kulturstaatsminister-waere-110442949.html (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/warum-wolfram-weimer-der-falsche-kulturstaatsminister-waere-110442949.html)
Zitat von: Eratosthenes am 28. April 2025, 06:15:33ZitatDer Publizist Wolfram Weimer soll Kulturstaatsminister werden.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/warum-wolfram-weimer-der-falsche-kulturstaatsminister-waere-110442949.html (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/warum-wolfram-weimer-der-falsche-kulturstaatsminister-waere-110442949.html)
:facepalm
Da werde ich dann doch nervös, mit dieser CDU.
Da setz ich noch zwei (Rainer kenn ich nicht)* drauf, jetzt wohl offiziell.
*ein Metzgermeister :wurst:
ZitatSöder stellt CSU-Bundesminister vor: Dobrindt, Bär, Rainer
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt soll Bundesinnenminister werden. Das kündigte CSU-Chef Söder nach BR-Informationen in einer Vorstandssitzung an. Dorothee Bär wird Forschungsministerin, Alois Rainer Landwirtschaftsminister.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-stellt-csu-bundesminister-vor-dobrindt-baer-rainer,UjdzDpK (https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-stellt-csu-bundesminister-vor-dobrindt-baer-rainer,UjdzDpK)
Ich tippe ja auf die Einführung von Wegezöllen.
ZitatEinreisestopp für Migranten: Kann Dobrindt "liefern"?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/einreisestopp-fuer-migranten-kann-dobrindt-liefern,UjfVILz (https://www.br.de/nachrichten/bayern/einreisestopp-fuer-migranten-kann-dobrindt-liefern,UjfVILz)
Er ist wieder da.
Gesehen wurden sie schon zusammen, gemunkelt wurde auch, jetzt ist es offiziell: Bald-Ministerin Reiche und Ex-Minister Guttenberg haben ihre Beziehung öffentlich gemacht. (//http://Gesehen%20wurden%20sie%20schon%20zusammen,%20gemunkelt%20wurde%20auch,%20jetzt%20ist%20es%20offiziell:%20Bald-Ministerin%20Reiche%20und%20Ex-Minister%20Guttenberg%20haben%20ihre%20Beziehung%20%C3%B6ffentlich%20gemacht.)
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/katherina-reiche-und-karl-theodor-zu-guttenberg-sind-ein-paar-a-488da5f7-22af-47ce-a2d4-c6bce2aa240c (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/katherina-reiche-und-karl-theodor-zu-guttenberg-sind-ein-paar-a-488da5f7-22af-47ce-a2d4-c6bce2aa240c)
ZitatDer Spiegel berichtete, dass Amthor im Herbst 2018 mit einem Brief an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) um politische Unterstützung für das Unternehmen gebeten hatte. Gleichzeitig erhielt Amthor Aktienoptionen, die es ihm ermöglichten, finanziell vom Erfolg des Unternehmens zu profitieren.[7] Das Bundesverkehrsministerium hatte 2020 mitgeteilt, dass das durch die Causa Amthor in die Kritik geratene US-Unternehmen Augustus Intelligence Kontakte zum Ministerium hatte, aber nicht finanziell unterstützt wurde. Ein Sprecher erläuterte, das Verkehrsministerium habe einen ,,Aktionsplan Digitalisierung und künstliche Intelligenz in der Mobilität" erarbeitet und damit die ,,Strategie Künstliche Intelligenz der Bundesregierung" unterstützt. In diesem Zusammenhang habe es Gespräche und Austausch mit Augustus Intelligence und Forschungseinrichtungen gegeben, zum Beispiel am 26. September 2018 in Berlin.[8]
https://de.wikipedia.org/wiki/Augustus_Intelligence
Und da ist wieder eine eloquente und inte eloquente Frau, Marjori Daniela Ludwig die jetzt Staatssekretärin im Innenministerium wird.....
https://x.com/i/status/1916787072255328550 (https://x.com/i/status/1916787072255328550)
Zitat von: Eratosthenes am 28. April 2025, 21:09:46Marjori Daniela Ludwig
Wie meist werden deine maßlosen Vergleiche nicht vom beigefügten Beleg abgedeckt. So ist es leicht, sich in eine Katastrophenstimmung hineinzubugsieren.
Zitat von: Peiresc am 29. April 2025, 07:47:36Zitat von: Eratosthenes am 28. April 2025, 21:09:46Marjori Daniela Ludwig
Wie meist werden deine maßlosen Vergleiche nicht vom beigefügten Beleg abgedeckt. So ist es leicht, sich in eine Katastrophenstimmung hineinzubugsieren.
Natürlich ist es einfacher naiv zu bleiben.
Vielleicht ja bald unser neuer Chef des Bundesverfassungsschutzes?
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article256028738/Christoph-de-Vries-Hamburger-Innenexperte-soll-Staatssekretaer-von-Alexander-Dobrindt-werden.html (https://www.welt.de/regionales/hamburg/article256028738/Christoph-de-Vries-Hamburger-Innenexperte-soll-Staatssekretaer-von-Alexander-Dobrindt-werden.html)
https://correctiv.org/aktuelles/kandidierenden-check/2024/12/12/integrationsskala-cdu-politiker-de-vries-und-seine-muslimfeindlichen-aeusserungen/ (https://correctiv.org/aktuelles/kandidierenden-check/2024/12/12/integrationsskala-cdu-politiker-de-vries-und-seine-muslimfeindlichen-aeusserungen/)
(https://pbs.twimg.com/media/Gprt4fkX0AA9sFI?format=jpg&name=900x900)
Unser neuer Innenminister Anfang des Jahres.
ZitatCSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt nimmt sich den neuen US-Präsidenten Donald Trump zum Vorbild, um auch in Deutschland rasche politische Entscheidungen durchzusetzen. "Die Bilder aus Amerika zeigen einen Präsidenten, der per Dekret jeden Tag beweist, dass er mittels seiner Unterschrift in der Lage ist, politische Veränderungen herbeizuführen", sagte Dobrindt der "Rheinischen Post". "Das führt in Deutschland zu der Erkenntnis, dass auch in Demokratien schnelle politische Veränderungen möglich sind, wenn es die notwendige Bereitschaft der verantwortlichen Politiker gibt. Und diese Bereitschaft wird auch von einem zukünftigen Bundeskanzler eingefordert", betonte Dobrindt.
https://www.n-tv.de/politik/Dobrindt-lobt-Trumps-Tempo-als-vorbildlich-article25514337.html (https://www.n-tv.de/politik/Dobrindt-lobt-Trumps-Tempo-als-vorbildlich-article25514337.html)
(https://www.comedix.de/lexikon/special/bildsprache/img/methoden/missgunst.jpg)
....und etwas länger her, unsere neue Wirtschaftsministerin.
ZitatReiche sagte etwa 2011 in einer Talkshow, dass sie lesbische und schwule Paare als "nicht normal" ansehe. Deshalb seien gleichgeschlechtliche Eltern automatisch schlechtere Eltern (queer.de berichtete). Ein Jahr später erklärte sie in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung gar, dass Homosexuelle eine Gefahr für das Land darstellten: "Unsere Zukunft liegt in der Hand der Familien, nicht in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. Neben der Euro-Krise ist die demografische Entwicklung die größte Bedrohung unseres Wohlstands" (queer.de berichtete). Das führte zu scharfer – auch innerparteilicher – Kritik und einem Shitstorm in sozialen Medien.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=53390 (https://www.queer.de/detail.php?article_id=53390)
Mal gespannt, wie viele Gelder Doro Bär, in die bayrische Luft- und Raumfahrtindustie umleiten wird.
(https://pbs.twimg.com/media/GpnIr1bWMAAPQfz?format=jpg&name=medium)
Zitat von: Peiresc am 29. April 2025, 07:47:36Wie meist werden deine maßlosen Vergleiche nicht vom beigefügten Beleg abgedeckt. So ist es leicht, sich in eine Katastrophenstimmung hineinzubugsieren.
Ich finde ja auch, dass Erratopenis ein anderer Avatar besser zu Gesicht stünde.
tullius_destructivus.jpg
Offensichtlich immunisiert sich der Konservatismus gerade mit der alten "keine echten Schotten"- Methode von der republikanischen Partei und ihrem Idol Donald Trump, zwar nicht unbedingt inhaltlich....
Zitat von: Eratosthenes am 29. April 2025, 22:25:53Offensichtlich immunisiert sich der Konservatismus gerade mit der alten "keine echten Schotten"- Methode von der republikanischen Partei und ihrem Idol Donald Trump, zwar nicht unbedingt inhaltlich....
Sorry, verstehe ich jetzt nicht.
Zitat von: Max P am 30. April 2025, 09:03:05Zitat von: Eratosthenes am 29. April 2025, 22:25:53Offensichtlich immunisiert sich der Konservatismus gerade mit der alten "keine echten Schotten"- Methode von der republikanischen Partei und ihrem Idol Donald Trump, zwar nicht unbedingt inhaltlich....
Sorry, verstehe ich jetzt nicht.
Ich habe den Eindruck, dass grosse Teile des Konservatismus, die Gefahr die durch die Faschistoisierung durch Trump und die GOP besteht aktiv übersehen, nicht gegen sie vorgehen und stillschweigend ihre Methoden, ihre Ideologie und ihre Feindbilder übernehmen. (Lügen, erwischt werden, weiter lügen)
Beim derzeitigen Zustand der Konservativen wächst in mir die Befürchtung, dass "die Amis mal wieder nur ein paar Jahre voraus" sind. Natürlich kann man aus Angst vor Katasrophismus auch so naiv sein und die Warnzeichen konsequent verdrängen.
Tendenz: Aber das wird man doch endlich mal sagen/fragen dürfen.
Ergebnis: Die Aushebelung des Rechtsstaates.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/alexander-dobrindt-beklagt-eine-anti-abschiebe-industrie-15576403.html
Der CSU-Landesgruppenchef kritisiert eine übertriebene Unterstützung für abgelehnte Asylbewerber. Diese würde den Rechtsstaat sabotieren und den gesellschaftlichen Frieden zerstören.
https://www.forschung-und-lehre.de/zeitfragen/anti-abschiebe-industrie-ist-unwort-des-jahres-2018-1414 (https://www.forschung-und-lehre.de/zeitfragen/anti-abschiebe-industrie-ist-unwort-des-jahres-2018-1414)
Zitat"Anti-Abschiebe-Industrie" ist das Unwort des Jahres 2018. Das hat eine unabhängige Jury heute in Darmstadt auf der Grundlage von knapp 900 Vorschlägen entschieden.
Der Ausdruck Anti-Abschiebe-Industrie wurde im Mai 2018 durch Alexander Dobrindt, den Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, laut Jury als "offensichtlicher Kampfbegriff" in die politische Diskussion eingeführt. Eine "aggressive Anti-Abschiebe-Industrie", so Dobrindt der Jury zufolge, sabotiere die Bemühungen des Rechtsstaates und gefährde die öffentliche Sicherheit.
Es hat schon seinen Grund, dass Spahn den sehr viel einflussreicheren Posten des Fraktionsvorsitzenden einem Ministerressort vorzieht und auch Linnemann sich nicht in die Kabinettsdisziplin einbinden lassen will. CDU goes MAGAfD... :-X
Zitat von: Schwuppdiwupp am 29. April 2025, 15:15:23Zitat von: Peiresc am 29. April 2025, 07:47:36Wie meist werden deine maßlosen Vergleiche nicht vom beigefügten Beleg abgedeckt. So ist es leicht, sich in eine Katastrophenstimmung hineinzubugsieren.
Ich finde ja auch, dass Erratopenis ein anderer Avatar besser zu Gesicht stünde.
tullius_destructivus.jpg
... vom Zeichner nach dem Bilde von Georges Marchais geformt. Heute sähe er vermutlich wie Melenchon aus.
Passt! ;)
Von der "Titanic": 8)
(https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/494428119_1143405137831399_1563346664882844878_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=127cfc&_nc_ohc=3TkpsI8M1bEQ7kNvwF-AfBc&_nc_oc=AdlhGgjXEeDxMNUfO0wb33v1VppeZEKdgRIvnmOfxd0OZpypnfPzgwneqHZbWyGi4dExzVB95HKTKhrA7QPO4lsa&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&_nc_gid=P5ACVZddSP9x-dbQTdePYg&oh=00_AfGZFjQQcF-Qpl5QvrBM-FZk0VGWODVTAbhyv_EWf9-2kQ&oe=681AC80F)
Zitat von: Max P am 02. Mai 2025, 16:58:15Von der "Titanic": 8)
🥱 Gegenvorschlag
Gesichert linksextremistisch - Kommt jetzt das ZDF-Verbot?(https://image.gala.de/20302192/t/Zh/v19/w960/r0.6667/-/jan-boehmermann--10390278-.jpg)
Nee, ist genauso öde.
Hufeisen? Ernsthaft?
Böhmermann = Höcke?
:deppenalarm:
Zitat von: Peiresc am 28. April 2025, 10:29:52Zitat von: Eratosthenes am 28. April 2025, 06:15:33ZitatDer Publizist Wolfram Weimer soll Kulturstaatsminister werden.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/warum-wolfram-weimer-der-falsche-kulturstaatsminister-waere-110442949.html (https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/warum-wolfram-weimer-der-falsche-kulturstaatsminister-waere-110442949.html)
:facepalm
Da werde ich dann doch nervös, mit dieser CDU.
"In Anlehnung an Oswald Spengler sieht Weimer den europäischen Kontinent in einer Phase des kulturellen Niedergangs: ,,Unser Europa ist ein erlöschender Vulkan, er zischt noch hier und da und man kann an seiner imposanten Kraterlandschaft der Kultur seine einstige Größe erahnen. Seine vitale Kraft aber ist ihm abhanden gekommen. [...] Während Generation um Generation in einer Jahrtausende währenden Selbstverständlichkeit die Fortdauer der eigenen Familie, des eigenen Blutes, der Sippe, des Stammes, der Nation, der Kultur, der Zivilisation als einen heiligen Moment des Lebens begriffen hat, so zerbricht dieses Bewusstsein plötzlich in Scherben." "
Ist das der Bruder von Höcke? :skeptisch:
Da Böhmi ein opportunistischer Zeitgeisthinterherhechler ohne Scham ist, wird er vielleicht auch bald nach rechts rücken.
Mal Gucken. :-*
Zitat von: Max P am 30. April 2025, 12:24:41Es hat schon seinen Grund, dass Spahn den sehr viel einflussreicheren Posten des Fraktionsvorsitzenden einem Ministerressort vorzieht und auch Linnemann sich nicht in die Kabinettsdisziplin einbinden lassen will. CDU goes MAGAfD... :-X
https://correctiv.org/aktuelles/trump-und-europa/2025/03/12/geld-macht-kampagnen-der-lange-arm-von-team-trump-2/
Nicht, dass er noch unser Forum überholt! :rofl2
Zitat von: Conina am 05. Mai 2025, 15:26:43Da Böhmi ein opportunistischer Zeitgeisthinterherhechler ohne Scham ist, wird er vielleicht auch bald nach rechts rücken.
Mal Gucken. :-*
Nicht, dass er noch unser Forum überholt! :rofl2
Alles wird gut!
(https://pbs.twimg.com/media/GqM9fW1W8AA0hTj?format=jpg&name=900x900)
https://www.derstandard.at/story/3000000268267/deutschlands-kuenftiger-innenminister-sieht-afd-verbotsverfahren-skeptisch (https://www.derstandard.at/story/3000000268267/deutschlands-kuenftiger-innenminister-sieht-afd-verbotsverfahren-skeptisch)
Ist wie mit Hamer und der Homöopathie, wenn man die Menschen nicht erreicht, bringt ein Verbot gar nichts.
Unser neuer Innenminister lässt jetzt per Dekret, Asylsuchende an der Grenze abweisen, wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige der Parallelen erkennt und einfach nur dem Katastrophismus anheim fällt.
(https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSXYqUB4ISvYybhUkk8hoFf8FozPuib0loMqQ&s)
Mal doof gefragt, nehmt ihr es der Klöckner ab, dass wenn sie über die geschändeten Frauen im 2. Weltkrieg spricht, auch die Vergewaltigungsopfer durch die Wehrmacht meint, oder nur das Bild der vergewaltigenden losgelassenen asiatischen Horden bedient?
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht
Wahrscheinlich sind viele die da geforscht haben wieder geldgeile NGO- Huren.
MAGA!
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-abschiebehaft-deutscher-freilassung-100.html (https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-abschiebehaft-deutscher-freilassung-100.html)
Man weiss ja immer nicht ob das nicht eher in die Rubrik "intelligente und eloquente Frauen" gehört.
ZitatWie der Verfassungsschutz begann, legitime Meinungen zu bekämpfen
https://www.welt.de/debatte/plus256092378/Verfassungsschutz-Thomas-Haldenwang-weltanschaulicher-Meinungskampf.html (https://www.welt.de/debatte/plus256092378/Verfassungsschutz-Thomas-Haldenwang-weltanschaulicher-Meinungskampf.html)
Ich vervollständige mal den Titel:
Konservatismus und Sozialismus - geistig- moralisch am EndeZitatLinke und CDU stimmen für Migrationsvorschlag von Rechtsextremen
Mit Ausnahme der SPD hat der Stadtrat von Aue-Bad Schlema für einen Antrag gestimmt, der auf die verfassungsfeindliche Partei »Freie Sachsen« zurückgeht. Die Linke zeigt sich reuig, die Union schweigt.
https://archive.is/UuIRs
"manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein llltum"
Ergänzt du dann auch den Titel ,,Manchmal ist es leicht die Grünen und die Liberalen nicht zu mögen"?
🧲