...am Karfreitag Tanzverbot herrscht, aber solche Narrenzüge von RTL live übertragen werden:
https://www.hessenschau.de/kultur/rtl-zeigte-live-die-passion-aus-kassel-v6,passion-rtl-kassel-100.html
ZitatVor Ort führte Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke als Erzähler durch die Ostergeschichte...
Wie schon 2022 wurde der uralte Bibel-Stoff auf sehr moderne Weise erzählt. Jesus kam mit der Bahn und einige Jünger brausten auf E-Scootern heran. Für das letzte Abendmahl wurde italienische Kost geordert – fünf Ciabatta-Brote und zwei Pizzen. Belag: Frutti di Mare. Judas wiederum fiel erstmals sehr negativ auf, als er versuchte, ein fröhliches Skateboard-Kind in die Schranken zu weisen.
:facepalm
Unter den beteiligten C(+)Promis noch dabei: Sänger, Schauspieler und Moderator Ben Blümel als Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht als Judas, Francis Fulton-Smith als Pontius Pilatus, Timur Ülker als Petrus und Nadja Benaissa von den No Angels als Maria - und Reiner Calmund in einer Gastrolle, als was auch immer.
Wenn mein Freund Biggus Dickus das wüsste! Aber einen Lichtblick gibt es:
ZitatIn den Sozialen Medien sorgte das Spektakel unter dem Hashtag #DiePassion vor allem für belustigte Kommentare.
ZitatUnter den beteiligten C(+)Promis noch dabei: Sänger, Schauspieler und Moderator Ben Blümel als Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht als Judas, Francis Fulton-Smith als Pontius Pilatus, Timur Ülker als Petrus und Nadja Benaissa von den No Angels als Maria - und Reiner Calmund in einer Gastrolle, als was auch immer.
Ach du liebe Güte! Wie peinlich, wer gibt sich für sowas her? :P
Zitat von: Gurkerl am 29. März 2024, 21:35:07ZitatUnter den beteiligten C(+)Promis noch dabei: Sänger, Schauspieler und Moderator Ben Blümel als Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht als Judas, Francis Fulton-Smith als Pontius Pilatus, Timur Ülker als Petrus und Nadja Benaissa von den No Angels als Maria - und Reiner Calmund in einer Gastrolle, als was auch immer.
Ach du liebe Güte! Wie peinlich, wer gibt sich für sowas her? :P
Die Genannten.
Es sollte halt auch ein Narrenverbot an Ostern geben (ich denke schon wieder an die Märsche ::) ). Ich dachte erst,
derjenige der Jänicke wäre Dscheeses höchstselbst, aber er liefert nur die geistlose Story. Er kann halt gut Wasser predigen und Wein saufen.
Zitat von: Typee am 29. März 2024, 19:50:28Reiner Calmund in einer Gastrolle, als was auch immer
Er sollte wohl das Niveau heben. Aber weil er jetzt so dürr ist, hatte er da kein Gewicht (höhö, mal schön nen billigen Fat Shaming-Witz gerissen). Kann weg. Aber ich habe da noch was anders auf Lager, geht aber um Scheinheiligkeit beim Tanzverbot. Anderer Faden...
Der Hr. Jänicke macht nicht nur Krippenspiel, er ist auch groß in der Schlangenölbranche. Das ist erst jetzt bei Icks aufgetaucht, geht aber schon seit Jahren: Er ist nicht nur "Botschafter" des Hrn. Dr. Rath, er ist auch fanatischer Anhänger.
Rath ist keine harmlose Person: https://www.psiram.com/de/index.php/Matthias_Rath
Kleine Kostprobe:
Er macht einen auf Umweltschützer (ist auch Mitglied der Grünen) und gesundheitlichen Aufklärer. Er wird dazu gerne auch von den Öffis eingeladen, wo er immer ordentlich gegen "die da oben" poltert. Ich hatte ja schon gelegentlich darauf hingewiesen, dass diese Typen anschlussfähig für "naturnahes" Publikum sind. Dazu zähle ich auch Leuts, die über die böse Lebensmittelindustrie wettern (hochverarbeitete LMs (UPF) und so > Teufelszeug). Die geistige Nähe zu Vollspinnern wie JR Kennedy ist dann kein Zufall:
ZitatDr. Rath Foundation @rathfoundation
Robert F. Kennedy Jr. has stated that he believes entire departments of the United States Food and Drug Administration (FDA) are unnecessary and should be dissolved. He correctly points out that they are failing in their duties to protect public health.
https://x.com/rathfoundation/status/1857329061975970259
Jänicke argumentiert genauso: Schuld an der ganzen Malaise (gesundheitliche Probleme in der Bevölkerung) ist die industrielle Lebensmittelindustrie (inkl. dem Agrarsektor) und die Pharmamafia. Die würden nur minderwertige LMs herstellen, denen auch noch sämtliche Nährstoffe (die man zum Leben braucht) fehlen, bzw. die Kundschaft mit böser Chemie vergiften. Ich sach nur: ausgelaugte Böden, Gift im Essen (Glühfosat) und krankmachende Medis etc. Daher wird auch stets auf die ganzen NEMs verwiesen, die man unbedingt schlucken muss, um gesund zu bleiben.
Ein echter Schwurbler, dem man viel zu lange die Rolle des Aktivisten (Umwelt, Ernährung) abgekauft bzw. gerne abgenommen hat. Er spielt eine ähnliche Geige wie V. Shiva (oder auch S. Wiener, sowie ähnliche Gruselgestalten). Es ist die ganze Luft in der industriellen Eiscreme, die uns aufbläht und vergiftet. Muss endlich mal gesagt werden.
Achso: gildet aber immer nur für andere (warum muss ich da an Konz denken?)
(https://pbs.twimg.com/media/GcrsjMXXIAADO2a?format=jpg&name=large)
Blogwürdig.
Ich finde den schon immer schrecklich, jetzt weiß ich, warum. Unglaublich, diese Werbung für Rath, und sein Schwurbelgemisch aus viel Verschwörungskram und ein paar richtigen Binsenweisheiten.
Ich fand den auch immer unerträglich, bigott und selbstgerecht (der bläst mit seiner Pendelei mehr CO2 in die Luft als die allermeisten Erdbürger). Was der aber in der Sache mit Rath absondert, hat mir tatsächlich die Sprache verschlagen (man sollte sich das wirklich mal anhören, das ist nicht weit weg von dem, was Hamer gepredigt hat). Das ist so ein Kontrast zu dem, wie er in den Medien präsentiert wird, beinahe als Heiliger. Wenn ich so etwas sehe, dann kommt in mir der kleine Wutbürger hoch. Lügenpresse!!11 Ist ja gut, habe mich wieder gefangen. Ist auch nicht so neu und überraschend, V. Shiva und zuletzt Greta sind ja ähnliche Fälle.
Kleines Beispiel:
ZitatHannes Jaenicke möchte auf Missstände hinweisen und aufrütteln. Und er provoziert und klagt diejenigen an, die unsere Umwelt zerstören. Zum Beispiel die Agrarlobby und Lebensmittelindustrie in seinem Buch ,,Die große Sauerei". Solche Anklagen bringen ihm immer wieder Morddrohungen und Shitstorms im Netz ein. Aber, sagt Hannes Jaenicke, das müsse er aushalten. Und das könne er auch. Letztlich möchte er die Menschen auch motivieren, nicht teilnahmslos zuzusehen. Und sich zu engagieren.
https://www.swr.de/swrkultur/film-und-serie/hannes-jaenicke-umweltaktivist-und-schauspieler-aus-passion-100.html
Klingt wie die Einstimmung zur Verleihung des Friedensnobelpreises. Und jetzt den Absatz noch mal lesen, nachdem man das Video oben gesehen hat. Klingt plötzlich ganz anders.