Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: Kapuzino am 06. Juli 2018, 06:29:09

Titel: Milch(mythen)
Beitrag von: Kapuzino am 06. Juli 2018, 06:29:09
Es gibt schon einen Artikel Zuckermythen. Zu Milch hab ich nur die "Milchlüge" gefunden. Vom "Mythos Milch" gibt es nur eine Weiterleitung zur Milchlüge.
Nun hatte ich einen Beitrag auf Arte von 2017 gesehen "Milch ein Glaubenskrieg". Der war ziemlich manipulativ, aber wesentlich besser gemacht und seriöser wirkend als die "Milchlüge". Ich kann als Laie nicht einschätzen, welche Behauptungen, Studien, Kausalitäten etc. wie gut begründet oder wie sehr phantasiert sind. Da würde ich mir einen ähnlich aufgebauten Artikel wie "Zuckermythen" wünschen. Die "Milchlüge" setzt ja entsprechend dem Filmbeitrag den Akzent auf die Verschwörungstheoretische Begründung. Die scheint aber in den Hintergrund zu rücken und die Milchskepsis zum allgemeinen Bestandteil des Eso-Antro-Bio-Universums geworden zu sein.

K.
Titel: Re: Milch(mythen)
Beitrag von: Sauropode am 06. Juli 2018, 06:46:19
Man könnte einen zusammenfassenden Artikel zu beiden anstrengen. Ich denke, die Überschrift bezieht sich nicht nur auf den einen Aspekt, der Milchlüge. Allerdings fehlen zur Vollständigkeit noch einige thematische Aspekte.