Spiegel 22/2018 , "Alchemie im Hobbykeller" (Rubrik Wissenschaft):
Die Herren Ledwon und Lewtschenko werden in in einem Reihenhaus in Hennef sauberen Kraftsoff aus Altöl und (schmutzigem?) Wasser herstellen. Sofort das NET Journal informieren, Kredite aufnehmen und investieren was das Konto hergibt!!!
Nachtrag: Screenshot damit keinem hier diese einmalige Chance entgeht!
Mehr dazu:
https://www.heion.de/ (https://www.heion.de/)
...aber leider auch nichts Konkretes
Nicht, dass ich diesen Heren ernsthaft vertrauen würde :skeptisch:, aber zumindest theoretisch ist ein Verfahren denkbar, dass aus Altöl Benzin oder Erdgas herstellt.
Wenn es sich nicht um Silikonöle handelt, könnten - wie auch immer - die langen Alkanketten des Schmieröls zu kürzeren Alkanketten gecrackt werden.
Ich mir aber halbwegs sicher, dass es da bereits Verfahren gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cracken
Bei Wikipedia werden die verschiedenen Verfahren dargestellt. Am Rande tauchen entsprechende Geschäftsmodelle regelmässig in Psiram-Artikeln auf, meist unter dem Stichwort Pyrolyse. Soweit ich mich erinnere:
Andrea Rossi versuchte als verkanntes Genie jahrelang Müll und alte Autoreifen in Öl umzuwandeln. Als das nicht funktionierte gab er das auf und hinterliess eine völlig verseuchte heruntergekommene Fabrik. Die Gemeinde musste mit enormen finanziellen Mitteln alles wieder sanieren. https://www.psiram.com/de/index.php/Focardi-Rossi-Energiekatalysator
Auch König Peter der erste Fitzek (ist der noch im Knast?) wollte das als Pyrolyse in seinem Königreich Deutschland umsetzen. https://www.psiram.com/de/index.php/Peter_Fitzek
Auch bei der Herrensteinrunde ist das natürlich Thema und soll gutgläubige Investoren anlocken. https://www.psiram.com/de/index.php/Herrensteinrunde
Neu ist nur, dass so ein Scheiss es in den Spiegel schafft. Immerhin nicht enthusiastisch sondern eher distanziert. Man wird bescheiden.
Zitat von: Daggi am 30. Mai 2018, 23:45:52Auch König Peter der erste Fitzek (ist der noch im Knast?) wollte das als Pyrolyse in seinem Königreich Deutschland umsetzen.
Der scheint wieder draußen zu sein. Jedenfalls gibt er fleißig Interviews...:Popcorn:
Zitat von: Daggi am 30. Mai 2018, 23:45:52
Auch König Peter der erste Fitzek (ist der noch im Knast?) wollte das als Pyrolyse in seinem Königreich Deutschland umsetzen. h
Pleite-Krause hat doch auch mal sowas in der Art gemacht.
Ein ideales Spielgebiet für Leute, die von der Angelegenheit überhaupt keine bis fast keine Ahnung haben, aber auf das schnelle Geld hoffen.
BTW, die Heine-Website macht wirklich einen sehr schlechten Eindruck. Kostenlose Wix-Seite, fast kein Inhalt, wild zusammengewürfelte "Experten"-Namen, die Adresse beherbergt ein Immobilienmaklerbüro, nutzlose USA-Dependance mit Ein-Mann-Besetzung (aus der Familie). Was genau wie und wann zu haben sein wird, lässt sich nicht erfahren. Nur dass alles total toll wird, grüne Wiesen, blauer Himmel, zwitschernde Vögel, Welt gerettet.
Das ist genau das, was man von einem unfähigen Betrüger erwarten würde. Rosch-Niveau etwa.
Damit will ich nicht unterstellen, dass Herr Heine einen Betrug plant. Sein Auftritt ähnelt nur denen einschlägiger Betrüger sehr.
Zitat von: Taniquel am 31. Mai 2018, 07:27:22
Zitat von: Daggi am 30. Mai 2018, 23:45:52Auch König Peter der erste Fitzek (ist der noch im Knast?) wollte das als Pyrolyse in seinem Königreich Deutschland umsetzen.
Der scheint wieder draußen zu sein. Jedenfalls gibt er fleißig Interviews...:Popcorn:
Letzter Stand: https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/wittenberg/koenigreich-deutschland-fitzek-freiheitsstrafe-rechtskraeftig-100.html
Zitat von: celsus am 31. Mai 2018, 09:18:21
BTW, die Heine-Website macht wirklich einen sehr schlechten Eindruck. Kostenlose Wix-Seite...
Aber äußerst zukunftsträchtig finde ich den Copyright-Vermerk ganz unten auf der Startseite:
"2023"
Na, wenn die mal nicht unserer, der gewöhnlichen Nix-Blicker Zeit weit voraus sind.... ;-)