Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: celsus am 30. Dezember 2017, 13:02:11

Titel: "Good Doc" zum Münsteraner Memorandum
Beitrag von: celsus am 30. Dezember 2017, 13:02:11
http://www.good-doc.com/de/news/das-haben-die-nazis-auch-schon-versucht/11/

Ein Highlight jagt das nächste:

ZitatAls nicht wissenschaftlich wird im Memorandum unter anderen das Verfahren der Akupunktur kritisiert, welches der Traditionellen Chinesischen Medizin entstammt. Entschuldigung, soll das ein Witz sein? Die TCM hat ihre Effektivität bereits weit vor der christlichen Zeitrechnung belegt. Zu dieser Zeit gab es die Schulmedizin noch nicht mal in Form der Viersäftelehre

Whut?

ZitatWir wollen gar nicht weiter ausholen, aber vergleichen Sie dies bitte mit jährlich 19.000 Toten durch vermeidbare Behandlungsfehler in der Schulmedizin und 40.000 Tote durch Krankenhauskeime, die hausgemacht sind (beides laut AOK-Studien). Zusammen verstirbt jedes Jahr also eine Stadt in der Größe von Friedrichshafen!

Klar. Wären die alle zum Heilpraktiker gegangen, würden sie noch leben. Und zwar für immer.

ZitatWer versucht, dem Heilpraktikerwesen mit der Nazikeule zu kommen, da das Heilpraktikergesetz durch die nationalsozialistische Regierung 1939 eingeführt wurde, dürfte womöglich die Auswirkungen eines unbarmherzigen Boomerangs zu spüren bekommen.

Strohmannbau Galore. Sowas wird überhaupt nicht behauptet.

ZitatFür jeden offensichtlich versucht man also, sich der unliebsamen Konkurrenz zu entledigen

Gähn. So unkreativ.

Titel: Re: "Good Doc" zum Münsteraner Memorandum
Beitrag von: Peiresc am 30. Dezember 2017, 13:24:52
Daraus, noch einmal:

ZitatAls nicht wissenschaftlich wird im Memorandum unter anderen das Verfahren der Akupunktur kritisiert, welches der Traditionellen Chinesischen Medizin entstammt. Entschuldigung, soll das ein Witz sein? Die TCM hat ihre Effektivität bereits weit vor der christlichen Zeitrechnung belegt. Zu dieser Zeit gab es die Schulmedizin noch nicht mal in Form der Viersäftelehre, bei der u.a. Wunden mit Tierkot behandelt wurden und die bis in die Neuzeit überdauerte (mit Nachdruck der damaligen ,,Wissenschaft"). Welch Anmaßung, darüber urteilen zu wollen, jetzt, wo man wieder einmal den aktuellen als den letzten Stand der medizinischen Wissenschaft behauptet!

Schwülstiger Nonsens, pur. Indiskutable Humpty-Dumpty-Logik, Worte bedeuten genau das, was ich ihnen momentan unterlege. Bei dieser Gelegenheit fällt wieder mal auf, dass eine umfassende wissenschaftliche Geschichte der Akupunktur, oder gar der TCM, kaum aufzutreiben ist. Diese Historiographie ist weitgehend in der Hand der Adepten, mit einigen löblichen Ausnahmen.

Titel: Re: "Good Doc" zum Münsteraner Memorandum
Beitrag von: celsus am 30. Dezember 2017, 16:37:52
Zitat von: celsus am 30. Dezember 2017, 13:02:11
http://www.good-doc.com/de/news/das-haben-die-nazis-auch-schon-versucht/11/

Ein Highlight jagt das nächste:

Noch eins:

ZitatDa aber auch einige Unterzeichner des Memorandums der GWUP-Sekte angehören, wundert uns nur wenig, dass man sich hier wieder einmal als Gralshüter der Wissenschaft ausgeben möchte.

Vielleicht sollte man sich den Laden doch mal näher anschauen.

Achdudickesei:

ZitatAltes medizinisches Wissen

Diese Seite liegt uns besonders am Herzen, immer mehr altes Wissen geht verloren, wird bewusst von Praktikern im Gesundheitswesen ignoriert oder nicht angewandt.

Genau. URALTES WISSEN! WIRD TOTGESCHWIEGEN! WISSENSCHAFTSSEKTE! FARMERMAFIA!
Titel: Re: "Good Doc" zum Münsteraner Memorandum
Beitrag von: celsus am 30. Dezember 2017, 17:05:43
Zitat von: celsus am 30. Dezember 2017, 16:37:52
Vielleicht sollte man sich den Laden doch mal näher anschauen.

Verwirrter Einzeltäter. Nicht weiter relevant imho

https://www.xing.com/profile/Dennis_Lee14