Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: Daggi am 06. Februar 2017, 11:12:09

Titel: Puschelgate II
Beitrag von: Daggi am 06. Februar 2017, 11:12:09
Puschelgate reloaded: nun will auch PETA keine Kunstfelle.

Zitat:


Der Spielehersteller "Games Workshop" staunt nicht schlecht, als sich die Tierrechtsorganisation Peta mit einem besonderen Anliegen an den Firmenchef wendet. Der Grund: Die Organisation möchte gegen die Plastikfelle an "Warhammer"-Spielfiguren vorgehen.

"Warhammer 40.000" ist ein Tabletop-Spiel der Firma "Games Workshop". Es spielt in einer düsteren Zukunft, in der die Menschheit und andere Spezies wie Dämonen, Orks und Tyraniden um die Vorherrschaft und das Überleben im Universum kämpfen. Der Krieg findet allerdings nur auf dem Spielbrett mit kleinen Plastikfiguren statt.

Plastikfell-Bann gegen Tierquälerei
Einige der Figuren tragen Plastikfelle, das rief jetzt die Tierrechtsorganisation Peta auf den Plan. Die Organisation hat den Firmenchef von "Games Workshop" in einem Brief darum gebeten, die Felle zu entfernen. "Die kampferfahrenen Krieger sind für ihre kriegerischen Fähigkeiten bekannt – die Haut von toten Tieren zu tragen erfordert kein Können", heißt es dort.

Weiter schreibt Peta: "Nichts auf den blutigen Schlachtfeldern von 'Warhammers' zerrissenem Krieg entspricht der entsetzlichen Realität, wie Füchse, Nerze, Hasen und andere Lebewesen von der Fellindustrie behandelt werden." Fell zu tragen entspräche nicht dem Jahr 2017 und schon gar nicht dem Jahr 40.000.

Die Twitter-Gemeinde macht sich über das Anliegen von Peta lustig. Einige haben zunächst an einen schlechten Scherz geglaubt.

Titel: Re: Puschelgate II
Beitrag von: Émile am 19. Februar 2017, 01:19:37
Oh Himmel ist das lächerlich... und dann wundern sie sich, wenn keiner sie ernst nimmt
Titel: Re: Puschelgate II
Beitrag von: Groucho am 19. Februar 2017, 11:11:58
Zitat von: Émile am 19. Februar 2017, 01:19:37
Oh Himmel ist das lächerlich... und dann wundern sie sich, wenn keiner sie ernst nimmt

Man muss die schon ernst nehmen. Aus deren Umfeld rekrutieren sich auch Terroristen.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Animal_Liberation_Front (https://www.psiram.com/ge/index.php/Animal_Liberation_Front)

Zum Glück sind es weitgehend Dilettanten.
Titel: Re: Puschelgate II
Beitrag von: Omikronn am 02. März 2017, 15:11:32
Oh mann....

So eine Geschichte würde mich als Firmenchef richtiggehend reizen einen Hinweis in folgender Art am Spiel als Antwort anbringen zu lassen:
"These furs were tested on Animals, they dind't fit!"

(Frei nach Top Gear  ;))