Psiram Forum

Deutsch => Andere Webseiten oder Medien => Thema gestartet von: Conni am 06. Mai 2009, 20:16:26

Titel: Hart aber fair: Schweinegrippe
Beitrag von: Conni am 06. Mai 2009, 20:16:26
Hat einer die "Hart aber fair" Sendung über die Schweinegrippe gesehen? Beda war auch dabei. Als es um Impfungen ging, sollen sich wieder Impfgegner zu Wort gemeldet haben.
Titel: Re: Hart aber fair: Schweinegrippe
Beitrag von: EsoTypo am 06. Mai 2009, 21:01:42
Zitat von: Conni am 06. Mai 2009, 20:16:26
Hat einer die "Hart aber fair" Sendung über die Schweinegrippe gesehen? Beda war auch dabei. Als es um Impfungen ging, sollen sich wieder Impfgegner zu Wort gemeldet haben.

Ja, hab's gesehen. Er sagte u.a. was in der Art: "Die Schweiz ist ein großes Masernnest und die Anthroposophen haben sich überall breitgemacht und verbreiten Impfangst."
Titel: Re: Hart aber fair: Schweinegrippe
Beitrag von: Heinz-Rüdiger am 06. Mai 2009, 21:30:23
ZitatHat einer die "Hart aber fair" Sendung über die Schweinegrippe gesehen? Beda war auch dabei. Als es um Impfungen ging, sollen sich wieder Impfgegner zu Wort gemeldet haben.
Ich habe einen Teil der Sendung gesehen und fands ganz ok. Stadlers Klartext über Anthroposophen und Sekten als Impfgegner (es ging um eine Zuschauerfrage) war angebracht.
Paramedizin war eigentlich sonst kein Thema....
Titel: Re: Hart aber fair: Schweinegrippe
Beitrag von: Conni am 07. Mai 2009, 07:08:50
@ Kröte: Die checken einfach nicht, dass Infektionskrankheiten heutzutage keineswegs besiegt sind und dass, wenn wir nicht aufpassen, solch mittelalterlichen Seuchenszenarien durchaus wieder möglich sind, vor allem, wenn es bei Bakterien immer mehr Antibiotikaresistenzen gibt, ist doch die Impfung das einzige, was schützen kann. Ich bin dann mal so frei, zu prognostizieren, dass im worst case die Impfgegner aussterben.

@Boris: Gab es da eine Forum dazu?