Hi(gh)!
Neues aus dem Bible Belt (droben im Oberland...)... es gibt jetzt auch mindestens einen evangelikalen Pastor, der wohl nicht nur online die einschlägigen Paranoia-Themen predigt: Wettermanipulation (es wird zwar nicht explizit von Chemtrails gesprochen, aber man kann sich denken, was gemeint ist!), Bargeldabschaffung, Islamisierung, "Frühsexualisierung", Gender Mainstreaming, gegen "Gutmenschen"... also wirklich, die reinste Pegida-Gemeinde!
Hier der Link zum gepflegten Gruseln: www.efk-riedlingen.de
Es gibt also mittlerweile auch in Deutschland wirklich den expliziten Schulterschluss zwischen christlichen Fundamentalisten und grölenden Rechtspopulisten! Widerlich!!!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Das ist das Problem der Freikirchen: Es gibt keine Hierarchie und dadurch niemanden, der so bei einem durchgeknallten Prediger mal die Bremse einlegen kann. Das funktioniert ja nicht mal in der evangelischen Landeskirche richtig.
Och, welche die einen an der Bimmel haben, die gibt es überall. Wer schon an die ganzen Märchengeschichten der Bibel glaubt, dem traue ich auch zu, dass er mal ein Auge bei den Schämträlls zudrückt. Tja, schon irgendwie traurig.
Zitat von: smartie am 12. Oktober 2016, 05:20:00
Das funktioniert ja nicht mal in der evangelischen Landeskirche richtig.
Hmm, ich wurde "katholisch" (v)erzogen und da ist es auch nicht anders.
Hmm, ich wurde "katholisch" (v)erzogen und da ist es auch nicht anders.
[/quote]
Ist so nicht ganz richtig. In der katholischen Kirche gelten weltweit gültige Hierarchie-Ebenen. Wenn ein hessischer Bischof sagt, wir bauen das, dann bauen die das!
Ja, aber auch durch die Hierarchie ist nicht gegeben, dass nicht auch mal ein Dorfpaffe absoluten Dunst von der Kanzel seihern kann. Aber das meinte ich nicht mal unbedingt. Bei uns waren es eher Religionslehrer, die teilweise ein eher komisches Weltbild verbreiteten (abgesehen vom katholischen Unsinn).