Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: Laurence am 27. September 2015, 15:50:47

Titel: Leaky gut Syndrome
Beitrag von: Laurence am 27. September 2015, 15:50:47
Der durchlässige oder leckender Darm (Leaky Gut Syndrom) steht im Verdacht, für viele gesundheitliche Probleme mitverantwortlich oder sogar ursächlich zu sein.

Viele Heilpraktiker oder ganzheitliche Ärzte und Zahnärzte nutzen diese Theorie um zu anbieten glutenfreie & Kaseinfreie Diät für autistische Kindern und  für viele Krankheiten.  Sie anbieten auch Ernährungsberatung, Laboruntersuchungen um poröse Darm erfassen, usw.
Titel: Re: Leaky gut Syndrome
Beitrag von: Laurence am 27. September 2015, 16:41:14
Ein Beispeil http://www.mikrooek.de/fuer-aerzte-und-therapeuten/unsere-diagnostik/unklare-abdominalbeschwerden/zonulin/
Nachrichten verbreiten sich schnell.
Ein italienischer Mann, Alessio Fasano, ein Gastroenterologe, der in USA lebt und der ein Protein (Zonulin) entdeckt hätte, das fähig sei, den porösen Darm zu reparieren ...
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22731712 Zonulin, regulation of tight junctions, and autoimmune diseases

Ein andere Labor : "Wir freuen uns sehr, Ihnen ab sofort die Bestimmung von Zonulin in der Laborgemeinschaft anbieten zu können. Zonulin ist ein humanes Protein, das an der Regulation der interzellulären Kontakte der Darmwand beteiligt ist. [...] Er leistet sowohl bei der Diagnose als auch im Therapieverlauf des Leaky-gut-Syndroms und damit assoziierter Erkrankungen hervorragende Dienste"
Titel: Re: Leaky gut Syndrome
Beitrag von: Habra am 27. September 2015, 16:59:04
Die Ergebnissse der Suche nach diesem Syndrom in Google ergaben Internetseiten von Kandidaten und Mitgliedern des PSIRAM-Wikis: "Zentrum der Gesundheit", diverse Heilpraktiker (die wahrscheinlich alles verticken, was Geld bringt) usw. Ich frage mich langsam, wieso ich nicht auf solche Ideen komme und mir mit dem ergaunerten Geld einen faulen Lenz machen kann. Habe ich zu wenig Phantasie, bin ich womöglich zu ehrlich?
Dieses "Leaky Gut Syndrom" kommt wahrscheinlich nur in Mitteleuropa, den USA und Kanada vor, in Ländern mit finanziellen Problemen der optimalen Nahrungsbeschaffung scheint diese Krankheit aber keine Rolle zu spielen - warum wohl?
Titel: Re: Leaky gut Syndrome
Beitrag von: 71hAhmed am 28. September 2015, 11:58:03
Zitat von: Habra am 27. September 2015, 16:59:04
Ich frage mich langsam, wieso ich nicht auf solche Ideen komme und mir mit dem ergaunerten Geld einen faulen Lenz machen kann. Habe ich zu wenig Phantasie, bin ich womöglich zu ehrlich?
Die Hürden werden zu hoch sein, du musst mindestens eine der schwierigsten Mediziprüfungen der Welt (80%+ Durchfallquote) bestehen, eine ausreichende Selbstimmunisierung gegen Fakten schaffen UND dein Was-Auch-Immer der richtigen Zielgruppe vermitteln (und das auf einem hart umkämpften Markt).  ;)