Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: ClupeaRubens am 20. Juli 2015, 19:20:46

Titel: Johann Abfalter
Beitrag von: ClupeaRubens am 20. Juli 2015, 19:20:46
Herr Abfalter und seine Wässer haben ja bereits einen Artikel im Wiki. Heute kam in Bayern 2 (http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/schwaben-und-altbayern/frasdorfer-wasser-quelle-100.html) ein Beitrag über den Unternehmer und seinen Streit mit den örtlichen Behörden:
Diese befürchten, dass der Unternehmen der Region langfristig das Wasser abgraben will, um Kasse zu machen.

Sieht man sich den (wachsenden) Markt für überteuerte Luxuswässer (http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/luxus-die-teuersten-mineralwasser-der-welt/6680590.html) an, ist der Vorwurf garnicht mal so abwegig.

Mehr Infos gibt es hier (http://www.ovb-online.de/rosenheim/wasserburg/kampf-frasdorfer-trinkwasser-5185636.html) und hier (http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/schwaben-und-altbayern/frasdorfer-wasser-quelle-100.html).

Wieder einmal zeigt sich, dass hinter den Traditionellen und Nachhaltigen Werten (Quelle (http://www.st-leonhards-quelle.de/ba_Werte.html?current_mp=70)) doch wieder einmal beinharte Geschäftsinteressen stehen.
Wasser in ländlichen Gegenden abpumpen und teuer verkaufen, das tun doch nur böse Großkonzerne wie Nestlé oder?  :laugh:
Ich bin gespannt ob das nur ein Sturm im Wasserglas ist oder mehr daraus wird. Noch ist der Streit nicht beendet und die Frage OB Herr Abfalter durch seine geplanten Bohrungen wirklich die Versorgung gefährdet ist auch noch reine Spekulation.