Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: Jaegg am 15. Juli 2015, 18:53:39

Titel: Regina Rose und B17 / Amygdalin
Beitrag von: Jaegg am 15. Juli 2015, 18:53:39
Die Heilpraktikerin Regina Rose verdient zumindest eine Erwähnung auf der Liste der  Propagandisten vom Amygdalin (http://www.psiram.com/ge/index.php/Amygdalin#Bekannte_Propagandisten_von_Amygdalin)

Sie  betreibt in Laufenburg eine Praxis (http://www.naturheilpraxis-rose.de/) Dort wirbt sie für komplementäre Krebstherapie mit B17 und anderem Zeugs wie Akupunktur, Homöopathie, Ernährung, Mistel, Ozon, Thymus, Hochdosis-Vitamin-C, Enzyme, Immun-Infusionen, u. v. m.

Im weiteren hat sie ein Buch geschrieben: Vitamin B17 - was sonst? Ratgeber über eine alternative Krebstherapie (http://www.amazon.de/Vitamin-B17-Ratgeber-alternative-Krebstherapie/dp/3942849127/ref=sr_1_1s=books&ie=UTF8&qid=1436981478&sr=1-1&keywords=Regina+Rose)

Die meisten Infos sind auf der Seite http://b17-vitamin.de/

Aufgefallen ist mir folgende Angabe:
Zitat
Ich nutze ausschließlich naturreines Amygdalin, das ich als erste Heilpraktikerin Deutschlands selbst herstelle (Arzneimittelgesetz AMG § 13, Abs. (2b)) . Es wirkt deutlich besser als das synthetische Laetril und ermöglicht eine genauere Dosierung. Ich gewinne das Amygdalin in einem Labor in Heilbronn aus Aprikosenkernen und biete damit meinen Patienten ein großes Mehr an Sicherheit.

Frage in die Runde: Ist das möglich und legal?
Im Artikel zu Amygdalin ist ein Bulletin zur Arzneimittelsicherheit  (http://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/vigilanz/bulletin-zur-arzneimittelsicherheit/2014/3-2014.pdf?__blob=publicationFile&v=3)  verlinkt und dort ist folgendes Fazit auf Seite 13:
Zitat
Regulatorisch bedeutet dies, dass es sich bei Amygdalin nach Auffassung des BfArM um ein ,,bedenkliches Arzneimittel" im Sinne des § 5 Arzneimittelgesetzes (AMG) handelt. Bedenkliche Arzneistoffe dürfen danach nicht in Verkehr gebracht werden und nicht an anderen Menschen angewendet werden. Eine Abgabe ist somit für Amygdalin selbst dann unzulässig, wenn eine ärztliche Verordnung vorliegt.

Verstösst die heilpraktikerin Regina Rose gegen das Gesetz?
Titel: Re: Regina Rose und B17 / Amygdalin
Beitrag von: editor am 15. Juli 2015, 20:00:57
Blausäure aus mandelkernen hat doch auch dieser AIDS-Leugner und Ex Amtsarzt bejubelt

https://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Modrzejewski
Titel: Re: Regina Rose und B17 / Amygdalin
Beitrag von: lanzelot am 05. Oktober 2016, 16:51:22
Hierzu gibt es etwas neues und nicht erfreulich.
http://rsw.beck.de/aktuell/meldung/ovg-lueneburg-erlaubt-vorerst-vertrieb-selbst-hergestellter-praeparate-mit-amygdalin
Einbauen in Wiki-Artikel?