Zur weiteren Recherche. Thema tauchte vorhin im Links-Thread auf.
http://peswiki.com/index.php/Directory:Energy_Tuner_by_Neckermann_Neue_Energien_AG
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/grauer-markt-weitverzweigte-netzwerke/7685806-6.html
http://www.photovoltaikforum.com/off-topic-f18/neckermann-synenergy-strom-energy-tuner--t105324.html
http://www.utopia.de/gutefragen/fragen/neckermann-synenergy-serioes#answer-47167
Oje, wer soll denn das nur wieder aufdröseln? :-\
Aber interessant. "Dummenfang im großen Stil", wie im anderen Thread steht, triffts wohl. Habe vorhin die ersten zwei Minuten eines "Imagevideos" :schreck von denen gesehen; ein besseres Argument, den Kram nicht mal mit der Kohlenzange anzufassen, kann man sich kaum vorstellen. Jedenfalls steht anscheinend eine kapitalstarke Firma dahinter (und nicht ein einsamer Perpetuum-Mobile-Erfinder, der womöglich selbst an seine Idee glaubt).
Das einzig "Konkrete" zum "Energy Tuner" scheint dieses Video zu sein: http://youtu.be/rEyYqRkivus
Zitat von: Harpo am 17. Februar 2015, 19:44:05
Oje, wer soll denn das nur wieder aufdröseln? :-\
Da gibt es ja wenigstens kein kompliziertes behauptetes Wirkprinzip, das erklärungsbedürftig wäre. Einfach mal weiter Material sammeln, zitieren, mit Turturs Raumenergie verlinken. Wäre doch schon was als Einstieg.
Das wirre Firmengeflecht lässt sich dann ja nachträglich noch analysieren. Das ist wirklich nicht sehr übersichtlich, der ganze MLM-Kram und so.
Ja, mehr als das putzige 3D-Video mit den vielen "ist geplant" drin habe ich auch noch nicht gefunden.