Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: Robert am 13. November 2014, 22:49:00

Titel: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: Robert am 13. November 2014, 22:49:00
ZitatPeter Fitzek, der sich als "König von Deutschland" bezeichnet und auf dem Boden der Bundesrepublik einen eigenen Pseudo-Staat ausgerufen hat, muss sich von heute an in Sachsen-Anhalt vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, unerlaubt eine eigene Krankenversicherung betrieben und damit gegen das Versicherungsgesetz verstoßen zu haben. Mit seiner "NeuDeutschen Gesundheitskasse" soll Fitzek zwischen Juni 2009 und Juli 2011 ingesamt 360 000 Euro eingenommen haben.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/demokratie-kritiker-peter-fitzek-aus-wittenberg-koenig-von-deutschland-drohen-fuenf-jahre-haft-1.2218734
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: Sir David Attenborough am 14. November 2014, 00:24:12
Ich denke mal, das Sonnenstaatland dürfte die beste Faktensammlung zu Fitzek haben. Außerdem haben sie einen Beobachter im Prozess drinnensitzen uns können somit mehr oder minder eine Liveberichterstattung abliefern.

Hier ist der entsprechenden Faden dazu, inklusive der Liveberichterstattung vom Prozess.

http://forum.sonnenstaatland.com/index.php/topic,1057.0.html


Schönen Gruß

Sir David Attenborough
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: Robert am 14. November 2014, 12:26:32
Und sogar mit Live-Ticker aus der Gerichtsverhandlung.
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: celsus am 14. November 2014, 12:30:29
Zitat von: Roberta am 14. November 2014, 12:26:32
Und sogar mit Live-Ticker aus der Gerichtsverhandlung.

Auszug:

ZitatRichter:
Zitat

    Eröffnet wird die Verhandlung im Verfahren 11 Ds 306/13 gegen den Angeklagten Peter Fitzek ...


Einwurf des Zopfträgers zu meiner Rechten
Zitat

    Wir heissen Peter Staatsoberhaupt des Königreichs Deutschland, der Bürgerliche Peter Fitzek ist nicht mehr existent.


Weiter geht es mit der Frage, ob das Gericht überhaupt für den imperialen Astralleib zuständig sein. Zum Beweis legt er seinen Königlichen Spielzeugausweis und die Gründungsurkunde des Staates Königreich Deutschland vor

Zitat

    Wir rügen die Unzuständigkeit des Gerichtes und erkennen es nicht an


Dann das übliche Palaver, dass der Richter doch erst einmal nachweisen soll, dass er überhaupt Richter ist und für Pluralis Majestatis zuständig. Schließlich sei das Königreich ja in Wittenberg und da gäbe es auch ein Amtsgericht.

Zitat

    Sie können sich ja als Richter bei mir bewerben. Ich erkläre das Verfahren für gescheitert. Schönen Tag.


Peter will gehen.

Richter hält sich aber für zuständig und will als nächstes die Personalien des Angeklagten feststellen. Peter möchte aber keine Angaben machen. Richter erklärt ihm, dass das eine Ordnungswiedrigkeit ist.
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: celsus am 08. Juni 2016, 14:29:40
Mitteldeutsche Zeitung 08.06.16, 13:13 Uhr:

ZitatWittenberg - Der selbsternannte "König von Deutschland" Peter Fitzek wurde am Mittwochmorgen von der Polizei an seinem Wohnort in Reinsdorf, einem Ortsteil der Lutherstadt Wittenberg, überwältigt. Damit wurde ein Untersuchungshaftbefehl des Landgerichts Halle vollstreckt, der wegen illegaler Kreditgeschäfte Fitzeks erlassen worden sein soll.

http://www.mz-web.de/wittenberg/koenig-im-knast-peter-fitzek-sitzt-in-u-haft-24191296
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: celsus am 04. Mai 2018, 13:08:18
Kurz raus und gleich wieder rein - die Gefängnisverwaltung erwägt bereits den Einbau einer Drehtür.

ZitatAnfang April wurde Peter Fitzek aus der Untersuchungshaft entlassen. Knapp einen Monat später muss er wieder ins Gefängnis. Rechtskräftig verurteilt wurde er jetzt unter anderem, weil er mehrfach vorsätzlich ohne Führerschein im Auto unterwegs war.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/wittenberg/koenigreich-deutschland-fitzek-freiheitsstrafe-rechtskraeftig-100.html
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: celsus am 09. April 2020, 13:02:51
Ist das die Fitzek-Bande?

ZitatDie Staatsanwaltschaft Dresden wirft sieben Personen vor, illegal eine Krankenversicherung gegründet zu haben. Sie stünden der "Reichsbürger"-Bewegung nahe, die die Bundesrepublik nicht anerkennt.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-anklage-wegen-reichsbuerger-krankenkasse-erhoben-a-8498831d-1bf6-4485-9c77-e4f8584cc657
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: celsus am 09. April 2020, 13:08:23
Zitat von: celsus am 09. April 2020, 13:02:51
Ist das die Fitzek-Bande?

Nein.

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Deutsche_Gesundheitskasse

https://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Sieben-Reichsbuerger-kommen-in-Dresden-wegen-Fantasie-Krankenkasse-vor-Gericht
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: eLender am 21. März 2023, 23:37:10
Der Drönig von Deutschland hat ne miese Bilanz und surft schon auf der Pleitewelle. Es droht die Staatspleite. Wahrscheinlich muss er die Druckerpresse höher drehen. Aber wer will schon Monopoly-Geld?

ZitatWeit mehr als 6 Millionen Euro hat der selbsternannte König Peter Fitzek im Jahr 2022 mit Kapitalüberlassungsverträgen etc. von seinen Staats*hörigen ergaunert, um damit sein schwindsüchtiges Königreich zu finanzieren dessen sogenannte Staatsbetriebe und Unternehmungen jeden Monat 150.000 Euro verbrennen.

"König Peter 1" oder "Imperator Fiduziar" (eigene Bezeichnungen) lebt bekanntlich gern auf großem Fuß. Weswegen er sein bisheriges "Staatsgebiet" auf dem Gelände einer ehemaligen Konservendosenfabrik dringend um gleich zwei weitläufige aber heruntergekommene schlossartige Gebäude in der tiefsten Provinz Sachsens erweitern musste. Mehr als 3,5 Millionen Euro wurden allein für diese Immobilien entrichtet.

Und trotz eines wilden Schloss-Campingplatzes in Bärwalde wurden fünf weitere Büros und 16 Wohnungen zur Unterbringung seiner Staats*hörigen angemietet von denen gut 70 Personen insgesamt mehr als 40.000 Euro "mildtätige Gaben" im Monat erhalten.

Fitzeks sogenannte Staatskanzlei verbrät mit Unkosten etwa 120.000 Euro im Jahr. Für die Mieten und die Küchen des Königsreichs gehen noch einmal jeweils 120.000 Euro im Jahr drauf. Was reichlich sportlich ist wenn man sich mal die Erträge der von diesen Personen betriebenen "KRD-Staatsbetriebe" ansieht:
https://www.sonnenstaatland.com/2023/03/15/das-koenigreich-ist-pleite/

(schön recherchierter Artikel :2thumbs: )

Zu der Heißluftpumpe gibbet bei uns auch schon einen Artikel: https://www.psiram.com/de/index.php/Klimagie
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: Max P am 13. Juli 2023, 13:53:49
König Peter fährt wieder ein:
https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/erneut-verurteilt-haftstrafe-fur-selbsternannten-konig-peter-fitzek-3650894?reduced=true
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: RPGNo1 am 13. Juli 2023, 17:05:02
Zitat von: Max P am 13. Juli 2023, 13:53:49König Peter fährt wieder ein:
https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/erneut-verurteilt-haftstrafe-fur-selbsternannten-konig-peter-fitzek-3650894?reduced=true


Leider ist das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

https://blog.gwup.net/2023/07/13/video-besuch-im-koenigreich-deutschland-mit-audienz/
https://www.ardmediathek.de/video/y-kollektiv/koenigreich-deutschland-wie-reichsbuerger-ein-dorf-spalten/ard/Y3JpZDovL3JhZGlvYnJlbWVuLmRlLzgyYzhkMjE0LTFhM2YtNDU3NC1iOWMwLTdjODlmYWIzNDYyNi9lcGlzb2RlL3VybjphcmQ6c2hvdzo2MjA5YjVhYmQ4ODZhN2Fj

Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: RPGNo1 am 13. Mai 2025, 06:33:42
ZitatInnenministerium verbietet "Königreich Deutschland"

Das "Königreich Deutschland" ist eine der bundesweit bekanntesten "Reichsbürger"-Vereinigungen. Das Bundesinnenministerium hat es nun auf Grundlage des Vereinsrechts verboten.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/koenigreich-deutschland-verbot-innenministerium-100.html
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 13. Mai 2025, 08:05:34
Das wurde aber auch Zeit!

Es wird mir ein ständiges Rätsel bleiben, wie so ein krimineller Spinner so lange sein Unwesen treiben kann, das er derart offensichtlich treibt, dass da eigentlich keine juristischen Fragen offen bleiben sollten.
Titel: Re: Peter Fitzek wieder vor Gericht
Beitrag von: Daggi am 13. Mai 2025, 11:46:54
Das war bereits im April 2025 von Faeser eingeleitet worden. Dobrindt hat das nun umgesetzt. Offenbar waren viele Behörden mit einbezogen worden. Nun müssen wir aus allen Blogs und Wiki die Symbole rausnehmen, weil verboten.