Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Thema gestartet von: Benny am 29. August 2013, 15:19:06

Titel: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: Benny am 29. August 2013, 15:19:06
Das hier wollte ich Euch nicht vorenthalten: http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/wichtiger-hinweis-zur-aufbewahrung-von-globuli/ (http://www.erziehung-online.de/forum/allgemein/wichtiger-hinweis-zur-aufbewahrung-von-globuli/)
Da diskutieren sie den Einfluss von "Strahlung" auf Globuli. Sehr witzig! Insbesondere die Argumentation wie: Ihr könnt dran glauben oder nicht.
Oder: Wenn die Globuli "verstrahlt" sind dann nehmt Ihr ja nur Placebos ein!
Einziges Hilfsmittel ist es die Globuli in Alufolie zu packen! Wie die aber den Weg vom Werk in die Apotheke überleben konnte nicht final geklärt werden.

Sehr witzig, wenn von vornherein unlogische Gedankengebäude mit Logik untersucht werden...

Gruß,
Benny

PS: Weiter unter wird's noch besser: Man darf Globuli nicht mit Metall in Berührung bringen, weil die damit schaden nehmen. Ja was macht man jetzt mit der Alufolie! Zitat:
"Wie das mit dem Aluminium funktioniert, weiß ich nicht. werde sie aber mal fragen. Aber ich denke mal daß es daran liegt daß Aluminium ein in sich isoliertes Metall ist, also auch in bearbeiteter Form eine eigene Iso-Schicht hat. deshalb wirkt die Folie auch schützend, und schützt eben durch die eigene Isoschicht auch vor dem Metall. Falls Du den wirren Satz jetzt nachvollziehen kannst! "
Nee kann ich nicht!
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: Robert am 29. August 2013, 15:41:09
 :stirn

Die meinen das ernst?! Oder?
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: mrsmurphy am 29. August 2013, 15:49:59
Zitat von: Robert am 29. August 2013, 15:41:09
:stirn

Die meinen das ernst?! Oder?

Bitte, sagt daß das Satire ist!
Obwohl... so langsam sollte mich ja nichts mehr wundern!
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: sumo am 29. August 2013, 16:09:15
nein, das ist keine Satire, die meinen das ernst......
Früher, vor meiner esowatch-Zeit, da dachte ich, daß es so dermaßen verstrahlte nur in der Phantasie gibt, aber nein, die meinen es ernst, und leider, ich habe auch so richtig abseitige kennengelernt, da, wo alles zusammenkommt. Ich schrieb mal hier ein paar Impressionen dazu, aus dem letzten urlaub.
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: schnüffelchen am 29. August 2013, 16:27:21


Zitat
Leider ist es so, daß die Globuli schon kaputt gehen können wenn man in die Apotheke geht, und dann die Globuli bis nach Hause nebens Handy in die Handtasche tut. Zuhause angekommen, ist die Wirkung unter Umständen schon komplett weg, und man nimmt ein Placebo ein.

Wir sind davon überzeugt, daß die Unkenntnis hierüber hauptverantwortlich dafür ist, daß so viele Menschen nicht an die Homöopathie glauben!

Autsch.

:blank:
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: MrSpock am 29. August 2013, 17:27:49
Aber man darf doch kein Aluminium nehmen! Aluminium ist doch böse und giftig! Haben die denn gar nix kapiert?  :stirn
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: Wiesodenn1 am 29. August 2013, 19:34:13
ZitatMeine Homöopathin hat im Zuge ihrer zum Teil selbstentwickelten Methode, Umweltgifte auszuleiten, ein Gerät erworben, welches die Wirksamkeit von Globuli austesten kann.

Das Gerät wird so verdrahtet, rechts rote Lampe für Unwirksamkeit, links grüne für Wirksamkeit.

(https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQuUzgHvc40YFTVMt5xhLD-MR2QrqJS550uetMitDRV2tZYlyRj)

Das Ganze wird in die Elektronikbox eingebaut.

(http://abload.de/img/holz_schachtel_mit_scwduja.jpg)
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: Habra am 29. August 2013, 21:47:46
Zitat von: MrSpock am 29. August 2013, 17:27:49
Aber man darf doch kein Aluminium nehmen! Aluminium ist doch böse und giftig! Haben die denn gar nix kapiert?  :stirn
Du verstehst das falsch, es kommt doch darauf an, was man damit macht:

Schutz empfindlicher Medikamente *) vor Erdstrahlen --> gut
Schutz empfindlicher Medikamente vor Elektrosmog --> sehr gut
Verpackungen von Medikamenten (herkömmlich) --> böse
normale Verwendung im täglichen Bedarf --> sehr böse
Aluminium in Form von Verbindungen als Impfstoffzusatz, Deo u.ä. --> sehr, sehr böse


*) Unter Medikamente verstehen sich selbstverständlich ausschließlich Homöopathika, TCM-Medikamente und naturstoffliche Medikamente vom Heilpraktiker Deines Vertrauens

:rofl2


Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: Omikronn am 30. August 2013, 12:27:54
ZitatSehr witzig, wenn von vornherein unlogische Gedankengebäude mit Logik untersucht werden...
:rofl,  :rofl2  ... Aber das ist eigentlich nur konsequent, diese Leute sind schlichtweg innerhalb ihres Gedankengebäudes gefangen. Dieses kann, wie das Beispiel das Benny anführte in sich selbst logisch, und auch gegen "aussen", also der Realität völlig abgeschottet sein. Dermassen schräge Gedankengänge kommen dann automatisch dabei heraus, weil sozusagen jedes Vorzeichen im Denkapparat umgekehrt wurde. Logik wird dann in diesen Fällen nur noch angewandt um die "Wände" der eigenen Seifenblase zu stärken.
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: celsus am 30. August 2013, 18:39:13
Seufz ...
http://www.similibus.ch/page3/page12/page33/alufolie.html

ZitatWarum ist das homöopathische Mittel in Alufolie eingepackt?

Homöopathische Arzneimittel können Ihre Wirkung verfälschen oder verlieren, wenn sie zulange an diveresen Strahlungen ausgesetzt sind. Deshalb verpacke ich das homöopathische Mittel in Alufolie. Alufolie schützt die Globuli oder Tropfen vor einigen Strahlen z.B. Handystrahlen).

Sie können dies gut selber überprüfen, indem Sie Ihr Handy mit einigen Schichten (2-3 Schichten) Alufolie umwickeln und sich dann von einem anderen Telefon aus selbst aufs Handy anrufen.... Sie werden sehen, dass Ihr Handy nicht mehr erreichbar ist. Dasselbe geht natürlich auch mit einem von Ihrem Mobiltelefon ausgehenden Anruf.
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: Wiesodenn1 am 30. August 2013, 19:00:51
Ich wäre sehr vorsichtig mit Alu-Folie.

ZitatSchauen wir uns doch zuerst einmal an, wo wir heutzutage überall Aluminium zu uns nehmen:
Alu-Folie, Aluminium-Einschweißung fast jeder Tablette, Konservierungsstoff in Impfstoffen, in Kosmetika, Deos, Zahnpasta....

Achtung: Quelle (http://www.dr-annette-prollius.de/Gedanken_zur_Zeit/Aluminium/)  $)
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: Ladislav Pelc am 30. August 2013, 19:58:19
Bestimmt gibt es da auch böses künstliches chemisches Aluminium aus der bösen Großindustrie und gutes natürliches biologisches Aluminium aus ökologischem Anbau, mundgeklöppelt vom Biobauern oder so. "Das schwingt dann ganz anders!"*

*Lieblingserklärung eines Hobby-Homöopathen aus meiner Verwandtschaft für die angeblichen chemisch nicht erklärbaren Unterschiede "natürlicher" und "künstlicher" Substanzen.

Das es sich bei den Zitaten hier nicht um eine Satire handelt, kann ich aber leider bestätigen. Dass man Globuli niemals in Kontakt mit Metall bringen darf, da sie sonst ihre Wirkung verlieren, liest man immer wieder. Daher darf man sie auch nie auf einen Metalllöffel tun, sondern muss ggf. einen Plastiklöffel verwenden.

Ebenso liest man immer wieder, dass "Strahlung" die Wirkung von Homöopathischen Mitteln beeinträchtigt. Was für "Strahlung" das sein soll, darüber gibt es unterschiedliche Angaben. Gern genommen ist natürlich die "böse Handystrahlung". Andere behaupten, Licht sei ähnlich schädlich, insbesondere künstliches Licht und ganz besonders das von Leuchtstoffröhren. Darum solle man Globuli nur in braunen Glasfläschchen im Dunkeln lagern.

Die Begründung dafür? Natürlich keine. Nur das typische "magische Denken": Der Gedanke, das magische Dinge ihre Wirkung verlieren, wenn sie beispielsweise in Kontakt mit bestimmten anderen Dingen kommen oder sonst einer falschen Behandlung ausgesetzt werden, ist womöglich fast so alt, wie die Vorstellung von "Magie". Und so sehr die Homöopathen sich dagegen sträuben, ihre "Heilkunde" ist nichts anderes als magisches Denken. ::)
Titel: Re: Diskussion unter Homöopathen...
Beitrag von: Robert am 30. August 2013, 20:22:11
Geil! Wenn ich malin der Apotheke bin und jemand vor mit kauft so einen Kokolores, dann zücke ich meine Funknervensäge, ziele auf das Homöopathikum und wähle 1023. Schade, dass es keine Taschenmikrowellengeräte gibt. Oder hat dieses legendäre SchweizerTaschenmesser von Amazon eins?

:teufel